Profilbild von Anni90

Anni90 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2018

Ilona Andrews - ein Garant für gelungene Unterhaltung

Verborgene Magie

Ich bin ein großer Fan der Stadt der Finsternis - Reihe, sie gehört zu meinen absoluten Favoriten in diesem Genre und auch bei diesem Buch, wurde ich von Ilona Andrews nicht enttäuscht.
Die Kurzgeschichten ...

Die Kurzgeschichten lesen sich sehr angenehm und füssig. Der Schreibstil des Autorenduos ist auch in diesen kurzen Storys gewohnt detailreich, sodass man gleich in die Welt der Magie einsteigt.
Es wird einem in diesem e-Book alles geboten, von Spannung, über Humor bis zu Romantik, ist alles vertreten.
Es ist dem Duo mal wieder gelungen, die Charaktere so interessant und sympathisch zu gestalten, sodass sie einem schon nach kürzester Zeit ans Herz wachsen. Ich könnte mir gut Fortsetzungen zu den einzelnen Geschichten vorstellen und würde sie mit Freude lesen.
Ich kann den letzten Teil der Reihe kaum noch erwarten, aber mit diesem Buch wurde mir das Warten versüßt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.05.2018

Roadtrip mit einer Rockband

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

Klappentext:
"Es liegt an uns selbst aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen"

Klappentext:
Tom ist überglücklich - die langersehnte US-Tour seiner Rockband "Amblish" steht an und die will er in vollen Zügen genießen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die neue Management-Assistentin, die nicht nur seine Pläne durchkreuzt, sondern auch jede Menge Chaos in Toms Leben bringt.
Für Malou sollte das Praktikum die Chance ihres Lebens sein. Aber neben der nervenaufreibenden Arbeit mit dem skandalträchtigen Bassisten Tom, legen ihr eindeutige Klauseln Steine in den Weg, über die nicht nur sie stoplern könnte.

Mit "Herzklopfen on Tour" erscheint die Fortsetzung der Reihe um die Band Amblish. Diesmal sind die Protagonisten der Bassist der Band, Tom und die neue Management-Assistentin Malou und ein Roadtrip durch die USA beginnt.

Mir hat der erste Teil von Tom und Malou sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig zu lesen, sodass man schnell in die Geschichte eintauchen kann. Dadurch, dass die Autorin abwechselnd aus der Sicht von Malou und Tom schreibt, kann man sich sehr gut in beide Personen hineinversetzen.
Die Charaktere werden einem schnell sympathisch und wachsen einem ans Herz. Besonders Malou konnte mich mit ihrer taffen und schlagfertigen Art sehr schnell überzeugen. Auch harmonieren die beiden Charaktere sehr gut miteinander und es kommt oftmals zu sehr humorvollen Szenen. Sehr gut dargestellt empfand ich auch den Interessenkonflikt der beiden, man konnte ihre Beweggründe immer gut nachvollziehen.
Auch sehr geschickt werden Anspielungen auf den ersten Teil der Reihe um den Leadsänger Josh und seine Freundin Emma eingeflochten, sodass man aufgrund seiner geschürten Neugier nicht an diesem Teil vorbei kommt.
Der Cliffhanger am Ende ist natürlich sehr gut konzipiert und man drängt auf die Aufklärung im nächsten Band.

Kurzum: Eine Geschichte mit viel Witz und Charme, bei der man das Gefühl hat dabei zu sein. Mich konnte der erste Teil komplett überzeugen.
Von dieser Autorin werde ich bestimmt noch mehr lesen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Rockstar-Romance mit viel Tiefgang

Stolen Beats

Stolen Beats ist der zweite Roman, den ich von der Autorin gelesen habe.
Ihr Debütroman All the Colors I lost hat eine der bestbeschriebenen Footballszenen, die ich bisher gelesen habe. Nur mal so nebenbei.

Stolen ...

Stolen Beats ist der zweite Roman, den ich von der Autorin gelesen habe.

Stolen Beats besticht durch einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, der ab der Hälfte nochmal dynamischer wird und die Energie des Buches sehr gut transportiert.
Am Anfang lernen wir Mia kennen, die einen Neustart in Kanada versucht und dort auf Kyle trifft. Das Kennenlernen der beiden verläuft sehr harmonisch und schön.
An manchen Stellen ging es mir vielleicht etwas zu langsam voran, doch tat dies der Story keinen Abbruch.
Als dann Kyle`s großes Geheimnis ans Licht kommt, nimmt die Dynamik im Buch nochmal zu. Für mich wurde es ab diesem Punkt auch wirklich sehr mitreißend und das Buch verwandelte sich in einen richtigen Pageturner.

Fehlten mir am Anfang des Buches noch die Rockstarvibes, so wurde ich ab der Hälfte definitiv nicht enttäuscht.
Die Charaktere sind sehr tiefsinnig geschrieben, ihre Sorgen und Ängste wurden immer sehr realistisch und nachvollziehbar beschrieben.

Der Cliffhanger war sehr gut konstruiert und er macht definitiv Lust auf den zweiten Teil.
Für mich ist Stolen Beats eine wirklich sehr gelungene Rockstar-Romance, die durch viel Tiefgang besticht.

Veröffentlicht am 17.03.2024

gelungener Reihenauftakt mit viel Gefühl

Da ich ein großer Fan von College-Romanen bin, konnte mich der Klappentext von Alexandra Flints neuen Roman direkt in seinen Bann ziehen.
Ganz besonders interessant empfand ich das Thema Hacken, welches ...

Ganz besonders interessant empfand ich das Thema Hacken, welches mir in New Adult Büchern bisher noch nicht über den Weg gelaufen ist und auf das ich mich in diesem Buch wirklich sehr gefreut hatte.
Der Autorin ist es dabei auch sehr gut gelungen, diese Thematik verständlich zu beschreiben, sodass man sich das alles gut vorstellen konnte. Auch sehr gut empfand ich die Kombination aus Programmierung und Gebärdensprache.
Das Zack nicht sprechen kann und gebärdet, wurde hier sehr gut dargestellt, ich fand es wirklich toll, wie die Autorin es geschafft es, dieses klare Bild zu vermitteln.
Die Liebesgeschichte zwischen Zack und Harlow war wirklich sehr schön zu lesen. Mir hat die Entwicklung zwischen den beiden sehr gefallen. Die Autorin hat auf überschwänglichen Spice verzichtet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, einfach weil es sehr gut zu den Figuren und auch der ganzen Grundstimmung im Buch gepasst hat.
Für mich wäre es das perfekte Buch gewesen, doch leider mochte ich das Drama zwischen Zack und Harlow an manchen Stellen nicht, wirkte es doch sehr gestellt und gewollt, durch fehlende Ehrlichkeit. Alles in allem ein gelungener Reihenauftakt mit viel Gefühl, interessanten Themen und einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Lernen Rücksicht zu nehmen

Leise sein für Anfänger

"Leise sein für Anfänger" ist ein sehr schön illustriertes Kinderbuch. Die Texte sind für Kinder gut verständlich und sie können der Handlung gut folgen.
In diesem Buch begleitet man den kleinen Elefanten ...

In diesem Buch begleitet man den kleinen Elefanten Hannibal, dessen ganzer Tag aus Spaß besteht, doch leider finden nicht alle Tiere diesen Spaß toll.
Kindgerecht wird den Kindern gezeigt, was Hannibal falsch macht, dies wird auch nochmal durch gezielte Fragen nach dem Verhalten von dem Elefanten verstärkt. Dadurch kommt es auch sehr intensiv zum Austausch mit dem Kind und man kann über das Gelesene sehr gut sprechen.
So wird versucht, den Kindern beizubringen, auf andere Rücksicht zu nehmen und zu versuchen, nicht nur sich selbst zu sehen.

Leider gibt es eine Stelle in dem Buch, die ich als etwas abrupt empfunden habe. So versucht eine kleine Maus, sich mit dem Elefanten über sein Verhalten zu unterhalten. Leider findet diese Unterhaltung im Buch direkt nicht statt, was ich sehr schade fand. Denn so hätten die Kinder nochmal eine kleine Zusammenfassung von den Geschehnissen erhalten und auch noch mal aktiv gehört, warum die anderen Tiere jetzt sauer auf Hannibal waren. Ich hatte in dem Moment das Gefühl, dass ich Seiten übersprungen habe und dadurch etwas fehlt.
Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen, die Moral der Geschichte ist gut zu erkennen und ich würde das Kinderbuch definitiv weiterempfehlen.

• Themen