Profilbild von Love-for-boooks

Love-for-boooks

Love-for-boooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Love-for-boooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Sein Vertand interessiert Jeden

Racheopfer

Er lehrt Jedem das Fürchten, er ist das Grauen.
Francis Ackerman Junior.

Er lehrt Jedem das Fürchten, er ist das Grauen.
Francis Ackerman Junior.

Der berüchtigte Serienmörder, Francis Ackerman Jr., wurde verhaftet und starkes Interesse an seiner Geschichte und seiner Persönlichkeit kommt auf.
Eine Reporterin kam um ihn zu interviewen und ging mit dem Schreck ihres Lebens.
Später interresierten sich Psychologen für seinen Fall, speziell für die Schädigung an seinem Gehirn um eine Therapie auszutesten.
Eine dieser Psychologen war Dr. Jennifer Kelly.
Sie war eine ganz spezielle Geschichte mit Ackerman, die bereits vor diesem Tag begann. Jennifer war eine der ganz wenigen, die Ackerman überlebten hatten, denn Ackerman hat sie leben lassen.
Er tötete damals ihre Familie und lies sie einsam weiter leben. Nun sieht sie ihre Chance auf Rache und nutzt dieses Projekt um Ackerman zu töten.
Ihr Freund David McNamara ist davon gar nicht begeistert. Nebenher ist er aber auch der Einziger, der ihre wahren Absichten mit Ackerman kennt.

Ethan Cross, zeigt mal wieder sein Können in diesem Buch. Seine Figuren sind sehr authentisch und die Geschichte ist durchgehend spannend.
Ackerman ist wieder als der gestörte, arrogante aber ausgesprochen kluge Serienmörder dargestellt. Ich persönlich finde ihn sogar ganz lustig.
In die Figur von Jennifer kann man sich sehr gur hinein versetzen, da man ihre Absichten verstehen kann. Ihr Freund David dagegen ist ein komplettes Ar..., da er sich an sich nicht darum kümmert, wie Jennifer sich fühlt sondern nur wie man mit Ackerman das Projekt vorantreiben kann.

Ich liebe dieses Buch. Es passt zwar nicht ganz in die Shepard-Reihe, aber das sollte es ja auch nicht. Es ist nur eine kleine Randgeschichte von Ackerman.
Es ist auch wieder im selben rasanten Tempo geschrieben wie die Hauptreihe. Ein winziges Problem an diesem Buch ist, dass es so kurz ist. Racheopfer ist ein sehr sehr kurzes Buch, ganz anders wie man es von den anderen Büchern kennt.
Ich kann Racheopfer nur weiter empfehlen!

• Action
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 04.05.2018

Besser als die Vorherigen!

Ich bin der Schmerz

:SPOILER
Markus Williams arbeitet bei der Sherpard-Organization, die Serienmörder jagt.
Einer der größten Serienmörder ist aber sein Bruder, Francis Ackerman Jr.
Ich bin der Schmerz handelt vom Anstifter, ...

:SPOILER
Markus Williams arbeitet bei der Sherpard-Organization, die Serienmörder jagt.
Einer der größten Serienmörder ist aber sein Bruder, Francis Ackerman Jr.
Ich bin der Schmerz handelt vom Anstifter, dere sich als Francis Ackerman Senior entpuppt.
Der Vater von Francis und Markus, der sich als noch wahnsinniger entpuppt, als es sein Sohn ist.

Die beiden Vorgänger waren schon der Wahnsinn, aber dieses Buch... der absolute Wahnsinn (im wahrsten Sinne).
Nach dem ersten Kapitel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war so spannend und unglaublich interessant.
Die Bücher von Ethan Cross sind immer sofort spannend, da sehr früh im Buch immer etwas geschieht, was dafür sorgt, dass man weiterlesen will.
Mit diesem Buch hat sich der Autor selbst übertroffen.
Ich liebe die Shepard Reihe und dieses Buch ist der beste Teil.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Der große Kopf und doch so klein

Winston Churchill

Winston Churchill sieht jeder als den älteren, starken Premierminister Englands während des 2. Weltkriegs.
In der Allianz gegen Hitler war er einer der führenden Köpfe und präsentesten Figuren.

In diesem ...

In diesem Buch wird aber nicht nur diese Seite seines Wesens dargestellt , sondern auch seine Private und die ist nicht immer schön.

Der private Winston Churchill ist extrem von seiner Kindheit und seiner Familie geprägt. Er war einer der wenigen jungen Menschen, die dem extremen Kontroll- und Machtzwang des Erziehungssystems der englischen Oberschicht entgegen stand. Er wurde auf Schulen mit Prügelstrafen geschickt und dennoch tat er sich nicht richtig dem unterordnen. Die Distanz zu seiner Familie war schwer für ihn, besonders da er seinen Vater verehrte für seine politischen Taten und Denkweisen. Winston Churchill hatte eine sehr schwere Kindheit und dieses Buch zeigt auf, wie es ihn in seinem Leben beeinflusste.

Sebastian Haffner hat hiermit gezeigt, dass er zurecht Einer der bedeutensten Historiker der Gegenwart ist. Man kann die Geschichte von Winston Churchill in verschiedenen Teilen seines Lebens sehr gut verfolgen und verstehen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Psychopathenfamile vs. Ackerman

Ich bin der Hass

Gladiatoren gibt es also auch in der heutigen Zeit :) sogar mit Totenkopfmasken...

Nachdem der Verbrecher Demon von Marcus verhaftet wurde sollte er in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht werden, doch ihm gelnag die Flucht. Er stellte sich jedoch wieder unter der Bedingung, dass Marcus und sein Team einen seiner Gegner ausschalten, den Gladiator.
Doch das sollte sich als sollte sich als schwierig heraustellen und Marcus, Ackerman und das Team immer wieder in Gefahr bringen.
Marcus, der in diesem Buch immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, muss sich einem alten Freund/Feind stellen. Diese Situation ist für ihn nicht leicht und die Situation seines Sohnes, macht es Marcus auch nicht leichter, denn Dylan muss mit seinen eigenen Dämonen kämpfen.
Francis Ackerman Jr. bekommt einen neuen Partner, mit dem er sich erst noch anfreunden muss, desweiteren bekommt er eine neue Aufpasserin, Agent Emily Morgen, die gleichzeitig auch die Psychiaterin des Teams ist.
Der Gladiator ist bekannt dafür, dass seine bisherigen Opfer alle verstümmelt waren oder kaum noch etwas von ihnen da war, dass man sie schlecht bis gar nicht identifizieren konnte.
Eines Tages hat er eine Studentin enführt, doch sie soll sich noch als zäher rausstellen, als sie anfangs eingeschätzt wurde.

Insgesamt war das Buch eine tolle Fortsetzung, doch leider kam mir Ackerman in dem Buch etwas kurz, dafür bekamen diesmal die Randfiguren sehr viel Beachtung.
Dennoch war das Buch wieder äußerst spannend geschrieben, mit zahlreichen Wendungen, an die man nie gedacht hätte.

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen, die hoffentlich auch bald erscheint.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Wunderschön, aber sehr traurig

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen.
Beide erleben eine abenteuerliche Zeit miteinander und verlieben sich schnell in einander.

Hazel ist ein sehr starkes ...

Hazel ist ein sehr starkes Mädchen, aber sie hat Angst ihren Lieben weh zutun, wenn sie an ihrer Krankheit stirbt. Sie hat schon sehr viel durchgemacht und stand mehr als einemal an der Klippe zum Tod. Ihre Geschichte ist sehr traurig und zeigt gesunden Menschen, wie glücklich sie sein können nicht krank zu sein. Ihre Eltern wollen, dass sie ihr Leben genießt und das Beste aus allen macht, doch sie ist in sich gekehrt und liest ständig das selbe Buch.
Augustus wiederrum genießt das Leben, wie es ist. Er versucht Hazel dazu zu bringen, dass sie das auch tut.
Die Liebesgeschichte der Beiden ist herzergreifend, wunderschön und unglaublich traurig.

John Green versteht es seine Leser mit auf eine abenteuerliche Reise zu nehmen und ihnen wundervolle Geschichten zu präsentieren, wie man auch in seinen füheren und späteren Büchern erkennt.