Cover-Bild Diamonds For Love – Betörende Blicke
Band 6 der Reihe "Diamonds For Love"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
Layla Hagen

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wenn dein Herz in Flammen steht

Alice Bennett weiß, dass Nate Becker tabu ist, schließlich ist er der beste Freund ihres ältesten Bruders. Schon als Teenager fand sie den gut aussehenden Nate unwiderstehlich, und ihn nach all den Jahren wiederzusehen sorgt bei ihr für heftiges Herzklopfen. Was als heiße Liaison beginnt, könnte die große Liebe werden. Aber dann erfährt Nate, dass er in zwei Wochen in das ferne London ziehen soll, um seinen Traumjob in einer Fernsehproduktionsfirma anzutreten. Steht ihnen ihre letzte gemeinsame Nacht bevor?

Veröffentlicht am 13.03.2019

Einfach eine tolle Reihe!

Mit Alice bekommt die zweite Bennett Schwester nun ihre Geschichte. Bis jetzt war Alice nicht sehr oft im Mittelpunkt. Da sie nicht für Bennett Enterprise arbeitet kommt sie in vielen Handlungen nicht vor.

Alice hat sich dazu entschieden andere Wege zu gehen und ist inzwischen Besitzerin von zwei Restaurants. Das dritte ist in Planung. Genau wie ihre Brüder ist Alice ein absoluter Workaholic.
Ansonsten steht für Alice die Familie an höchster Stelle. Sie ist ein sehr hilfsbereiter Mensch. Auf der anderen Seite fällt es ihr selber aber schwer Hilfe anzunehmen.

Nate ist ein alter Freund der Familie. Da er für das Fernsehen arbeitet ist er meistens auf Reisen und war schon sehr lange nicht mehr zuhause. Nachdem er einen lang ersehnten Job endlich zugesagt bekommen hat, wird er nur kurz in San Franzisco bleiben bevor der neue Job startet.
Er ist sehr sympathisch und er ist ebenso wie Alice ein Workaholic. Allerdings hat man bei ihm oft das Gefühl das er auf der Flucht ist.

Etwas was ich an den Büchern von Layla Hagen so sehr mag ist, dass sie direkt starten. Inzwischen hat man als Leser eine Verbindung zu den Bennetts aufgebaut und man startet direkt in die Handlung. Und so treffen Alice und Nate auch sehr schnell aufeinander. Und man merkt direkt das bei den beiden durchaus eine starke Anziehung besteht.

Alice ist eine sehr schlagfertige und witzige Person. Ich mochte die Dialoge zwischen ihr und Nate wirklich sehr.
Der Schreibstil ist auch hier locker und leicht. Die Charaktere werden mit so viel Liebe beschrieben. Ich glaube ich schreibe es in jede Rezension aber ich würde mich wirklich gerne einmal selber bei den Bennetts einladen. ?

In Alice Geschichte gibt es nicht so viele Probleme wie in den anderen Büchern. Hier stand vor allem der Konflikt des Familienfreundes im Vordergrund. Und ganz wichtig auch wie es mit der Selbstverwirklichung in Beziehungen ist. Denn beide Protagonisten lieben das was sie tun. Und nicht immer ist es so leicht da einen guten Mittelweg zu finden. Das merken auch Nate und Alice.

Im Vergleich zu Pippas Geschichte mochte ich die von Alice wesentlich lieber. Ich weiß bis heute nicht warum es so ist aber mit Pippa wurde ich ja nicht ganz so warm. Alice macht es einem da wesentlich leichter. Deshalb hatte ich auch wirklich viel Freude beim Lesen.
„Diamonds for Love – Betörende Blicke“ bekommt von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Teil: 6/9

Wenn dein Herz in Flammen steht
Alice Bennett weiß, dass Nate Becker tabu ist, schließlich ist ...

Verlag: Piper
Erschienen: 4. Dezember 2018
Seitenzahl: 320
Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Teil: 6/9

Quelle: amazon.de

Da mir bisher wirklich alle Bände der Diamonds for Love Reihe richtig gut gefallen hatten, habe ich mich auch riesig auf diesen sechsten Band gefreut. Hier geht es nun um die nächste Schwester der Bennett Familie, nämlich Alice.
Sie lernt in dieser Geschichte Nate kennen, bzw. kennt sie ihn schon etwas länger, da er ein guter Freund ihres Bruders ist. Nach vielen Jahren treffen sie nun wieder aufeinander und fühlen sich voneinander angezogen. Was sich nun zwischen den beiden entwickelt erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.
Erst einmal zum Schreibstil – dieser war wieder super toll. Flüssig, sowie leicht und schnell zu lesen. Zu dieser Art von Geschichte passt der Schreibstil von Layla Hagen einfach perfekt.
Auch die Charaktere waren wieder total nett und sympathisch. Bisher haben mir wirklich alle Hauptpersonen in den Büchern richtig gut gefallen und ich könnte mich gar nicht entscheiden, welcher bzw. welche mein Liebling ist. Alice und Nate waren wieder so tolle Figuren, die man einfach gern haben musste.
Die Geschichte war dieses mal nicht ganz so dramatisch, was die Hintergründe bzw. die Familiengeschichte anging. Da gab es in anderen Teilen schon mehr Drama und Probleme im Privatleben. Es gab aber trotzdem einige sehr spannende Stellen, wo man einfach gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, weil man unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Der gesamte Verlauf der Geschichte hat mir daher trotzdem sehr gut gefallen. Auch die Schauplätze, an denen das Buch gespielt hat, waren toll und teilweise mal etwas anderes als in den anderen Teilen.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, der im April 2019 erscheinen wird und ich bin echt froh, dass die Reihe aus so vielen Teilen besteht, da man sich sicher sein kann, dass einem jedes Buch gefallen wird. Ich gebe diesem Buch 4 Sterne.
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!