Profilbild von Booklove91

Booklove91

Booklove91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2018

Reichtum macht nicht alles einfacher......

Paper Prince

Auch der zweite Teil ("Das Verlangen") der Paper-Triologie hat mich absolut mitgerissen und voll und ganz überzeugt.

Ella ist weg. Alle sind verzweifelt und wollen sie sehnsüchtig zurück ...

Ella ist weg. Alle sind verzweifelt und wollen sie sehnsüchtig zurück und Reed wird von seinen Brüdern gehasst. Drama, Liebe, Hass sind in dem Buch ständige Begleiter.

Der Start hat mir sehr gut gefallen. Das Ende vom ersten Band wird nochmal aufgegriffen und es wird Klarheit für den Leser geschaffen.

Die Protagonisten haben mir weiterhin sehr gut gefallen und auch ihre jeweilige Rolle rund um Ella. Val war mir sehr sympatisch, weil sie eine wirklich gute Freundin symbolisiert hat, auf welche sich Ella zu hundert Prozent verlassen konnte. Die Liebesgeschichte ist weiterhin schön ausgeschmückt und erotisch. Callum weiß mehr als man denkt und dies peppt die Geschichte zusätzlich auf.

Das Cover gefällt mir auch wieder augesprochen gut und istsehr passend zu der kompletten Reihe.

Durch den wunderbaren Schreibstil liest sich das Buch wie auch im ersten Teil super flüssig und großartig.

Leider muss ich sagen, dass sich die die Autorin auch bei diesem Buch es sich nicht hat nehmen lassen, mich und all die anderen armen Leser mit so einem Ende sprachlos zurück zu lassen.

Nun möchte ich am liebsten sofort den dritten Teil verschlingen.

Also kleiner Tipp an euch -> Bestellt euch alle 3 Bücher auf einmal, denn ihr kommt nicht drum herum :)

Ende gut, alles gut?!

Paper Palace

Auch der dritte Teil dieser tollen Reihe hat mich absolut gefesselt. Ich muss sagen, dass ich alle drei Teile in

nur wenigen Stunden jeweils gelesen habe. Dies begünstigt auch der Schreibstil, welcher einfach und flüssig ist.

Die Protagonisten, bleiben weiterhin sympatisch. Ella ist mir regelrecht ans Herz gewachsen.
Sie ist mutig und hat so viel Kampfgeist, dass sie sich von nichts unterkriegen lässt.

Die Person, von der man niemals gedacht hätte, dass diese wieder auftaucht, die aber am Ende des zweiten Teiles quicklebendig wieder vor der Tür der Royals steht, sorgt für ordentlich Gefühlschaos und
bringt das Leben aller komplett aus dem Gleichgewicht.
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich über den Ausgang des Buches sehr zufrieden bin, da endlich die Wahrheit ans Licht kam und für Gerechtigkeit gesorgt werden konnte.

Ein perfekter Abschluss der Triologie und somit eine abolute Leseempfehlung meinerseits.

Die Wahrheit des einen ist die Lüge des anderen

Das Buch der Spiegel

Zugegeben - ich habe am Anfang etwas Zeit benötigt, um in das Buch zu finden. Danach war die Handlung so neuartig
und spannend, dass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen wollte.

Alles ...

und spannend, dass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen wollte.

Alles begann mit einem Brief von Richard Flynn (leitender Werbetexter einer mittelmäßigen Agentur in Manhattan)
gerichtet an Peter Katz (Agent für Bronson & Matters) und um sein Manuskript, das er ihm anbot.
Er erzählt in dem Manuskript über sein Leben und auch unter anderem wie er Laura Baines kennerlernte
und diese ihm Professor Joseph Wieder (war in jenen Jahren einer der wichtigsten Dozenten in Princeton) vorstellte,
der ihm sogleich einen Job in seiner Hausbibliothek anbot.
Allerdings war dies nicht vollständig und das große Nachforschen begann, nachdem der Professor ermordert wird.

>> Alle hatten sich geirrt und durch die Fenster, in die sie zu spähen versuchten und die sich am Ende alle
als Spiegel herausstellten, nur immer sich selbst und ihre eigenen Obsessionen gesehen.<< (ZITAT)

Das Cover des Buches finde ich fantastisch. Ein echter Eyecatcher.

Ein großartiges Werk des Autoren. Absolute Leseempfehlung!

Spannungs- (bzw. Spinnen) geladener Nervenkitzel

Die Brut - Sie sind da

Am Amazonas stirbt eine Wandergruppe. Kurz zuvor war ein merkwürdiges Summgeräusch zu hören.
In Indien schnellen die Seismographen in die Höhe, doch es folgt kein Erdbeben.
In China wird eine Atombombe ...

In Indien schnellen die Seismographen in die Höhe, doch es folgt kein Erdbeben.
In China wird eine Atombombe gezündet. Angeblich versehentlich.
In Minneapolis stürzt ein Flugzeug vom Himmel. Im Wrack findet Agent Mike Rich eine verbrannte Leiche aus der etwas Schwarzes kriecht.
Biologin Melanie Guyer erhält in Washington eine FedEx-Sendung. Ein mysteriöser Fund von den Nazca-Linien.

- Cover:
Das Cover ist fantastisch, einfach passend zum Genre und zur Story.

- Schreibstil:
Flüssig und lebendig. Sehr angenehm zu lesen.

- Kapitel:
Die Unterteilung ist sehr übersichtlich und die einzelnen Orte sind genau in den jeweiligen Kapiteln angegeben.

- Handlung:
Spannend! Absolut spannend!
Das Cover gibt es bereits preis, dass es sich hierbei um Spinnen und nicht um süße kleine Pandy-Babys handelt.
Es gibt sicher wenig ähnlich begeisterte Menschen wie die Biologin Melanie Guyer, die sich an die Erforschung der neuen Spinnen-Spezies macht, die sich so sehr von den anderen Arten abrenzt.

Was sie herausfindet, ist allerdings weniger erfreulich. Eine scheinbar unaufhaltsame Epidemie.

"Da war es. Ein schwarzer Faden. Aus dem Faden wurde ein Band. Ein Fluss. Eine Flut." (ZITAT)

Die einzelnen Geschichten spielen am Ende wunderbar zusammen. Man trifft auf starke Protagonisten, welche für ihr Land kämpfen, man trifft auf Menschen, die sich in einem rießigen selbstgebauten Bunker verscharren und auf welche, die Entscheidungen für ein ganzes Land fällen müssen...und natürlich auch auf welche, die sterben.

Der Schluss war offen, deshalb kann ich hiermit sagen, dass ich definitiv auch den zweiten Teil ("Die Brut- Die Zeit läuft"....erscheint voraussichtlich Aug. 17) lesen werde.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.......

Lebensverändernde Briefe

Der Brief

Der an sich harmlose Brief einer Schulfreundin, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, wirft Maries Leben jäh aus der Bahn.
Marie ist Journalistin in Hamburg und lebt mit der Architektin ...

Marie ist Journalistin in Hamburg und lebt mit der Architektin Johanna zusammen. Jedoch ist in den Briefen die Rede von Maries Leben in Paris die Rede, von ihrem Mann Victor und der Galerie, die sie gemeinsam erfolgreich führen. Außerdem sind Dinge erwähnt, die eigentlich niemand außer sie und Claudia, ihre Schulfreundin, wissen können.
Wer steckt dahinter und wie passt das alles zusammen?
Marie, perplex, ratlos und auch ein wenig neugierig, macht sich auf den Weg nach Paris, wo sie bei einem alten Freund unterkommt.
Marie findet sich, während ihres kurzen Aufenthaltes in Paris, in einem Leben wieder, das ihr absolut vertraut ist, vor allem die Sprache. Und anscheienend ist sie auch in Paris nicht allen unbekannt.

Sofort nach der Leseprobe habe ich mich in die Story verliebt und war augenblicklich gefesselt. Ich musste wissen wie es weitergeht und was das Geheimnis hinter diesen mysteriösen Briefen ist.

Das Cover ist sehr passend zu der ganzen Geschichte und der tolle Schreibstil von Carolin Hagebölling rundet das ganze perfekt ab.

Das Buch ist spannend und mysteriös zugleich und ich glaube diese tolle Mischung, macht das Buch so großartig.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.