Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

eine wunderschöne Freundschaft

Someone Else
0

Cassie und Auri sind schon seit sie gemeinsam in eine WG gezogen waren beste Freunde. Sie haben dieselben Interessen wie zum Beispiel ihre Liebe zu Fantasyliteratur und Cosplay. Doch dabei kommen sich ...

Cassie und Auri sind schon seit sie gemeinsam in eine WG gezogen waren beste Freunde. Sie haben dieselben Interessen wie zum Beispiel ihre Liebe zu Fantasyliteratur und Cosplay. Doch dabei kommen sich die beiden öfters ziemlich nah und Cassie gelingt es nicht ihre Gefühle für Auri zu unterdrücken. Doch dabei will sie genau das, denn ihr ist es nicht wert die enge Freundschaft zu gefährden für ein bisschen Spaß. Doch wenn es zwischen den beiden doch mehr ist als nur Spaß? Denn neuerdings knistert es gewaltig zwischen den beiden und auch Auri kann sich nicht mehr länger gegen seine Gefühle wehren.

Ein sehr tolles Buch, auch wenn ich mit dem Fantasy/Cosplay Thema an sich eigentlich gar nichts anfangen kann ist es wirklich toll und einfach beschrieben und sie verstärkt eindeutig nochmal die Bindung zwischen Cassie und Auri. Es hat mich auch gefreut nochmal von Julian und Micah zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2020

Der etwas andere Pakt

Aller guten Dinge sind zwei
0

Laurie steht mitten im Leben. Sie ist schon seit 18 Jahren mit Dan zusammen, hat einen sicheren und gut bezahlten Job in einer Anwaltskanzlei und kann sich nicht beschweren. Doch von heute auf morgen wird ...

Laurie steht mitten im Leben. Sie ist schon seit 18 Jahren mit Dan zusammen, hat einen sicheren und gut bezahlten Job in einer Anwaltskanzlei und kann sich nicht beschweren. Doch von heute auf morgen wird sie von Dan verlassen. Und wenig später kommt das nächste Übel: er hat sie betrogen und seine Neue Freundin ist auch noch schwanger von ihm. Laurie ist am Boden zerstört und versteht nicht wie Dan sich so schnell von ihr entfernen konnte ohne dass sie es gemerkt hat. In ihrer Trauer stößt sie auf den eingebildeten Anwalt Jamie, mit dem sie durch Zufall in einem Aufzug steckenbleibt und mit dem sie einen waghalsigen Pakt schließt. Sie spielen auf der Arbeit eine glückliche Beziehung, er erhofft sich dadurch eine Beförderung und sie möchte Dan eifersüchtig machen. Doch dann endet alles ganz anders als geplant.

Ich fand das Buch sehr spannend geschrieben, ein angenehmer Schreibstil. Die Geschichte war wirklich super, ich fand das Ende nur etwas zu viel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2019

Never Never

Never Never
0

Als Charlie aufwacht, weiß sie nichts mehr von ihrem Leben. Weder wo sie ist, noch wie sie heißt oder wer ihre Familie ist. Doch was noch viel seltsamer ist: Silas geht es genauso. Die beiden sind laut ...

Als Charlie aufwacht, weiß sie nichts mehr von ihrem Leben. Weder wo sie ist, noch wie sie heißt oder wer ihre Familie ist. Doch was noch viel seltsamer ist: Silas geht es genauso. Die beiden sind laut ihrer Klassenkameraden ein Paar mit einer On Off Beziehung, bloß kennen sich die beiden nicht, sie kennen niemanden. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach des Rätsels Lösung. Doch nicht genug mit dem Gedächtnisschwund, denn die beiden verlieren alle 48 Stunden erneut ihr Gedächtnis. Doch schon bald entwickeln sie einen Plan wie sie es schaffen aus dieser Endlosschleife zu entkommen.


Ich fand das Buch gut, es war wie immer toll geschrieben und leicht zu lesen. Es kam jedoch nicht ganz an die anderen Bücher von Colleen Hoover heran.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Bewegende Geschichte

New York Pretty - Ein Bild von Dir
0

Taylor steht gerade wieder mal an einem der Tiefpunkte ihres Lebens. Nicht genug dass ihr Vater gestorben, kurz darauf ihre Tante verschwunden und ihre Mutter Alkoholikerin ist, wird sie noch am selben ...

Taylor steht gerade wieder mal an einem der Tiefpunkte ihres Lebens. Nicht genug dass ihr Vater gestorben, kurz darauf ihre Tante verschwunden und ihre Mutter Alkoholikerin ist, wird sie noch am selben Tag gekündigt und aus ihrer WG geworfen. Zum Glück hat sie aber ihre Halbschwester Rebecca gefunden, die sie aus diesem Tief befreit und ihr vorübergehend einen Schlafplatz in der Wohnung ihres Freundes besorgt. Alex und Jeremy Fray sind super reich und Taylor fühlt sich in der Wohnung direkt fehl am Platz. Doch entgegen ihrer Erwartungen sind die beiden wirklich sehr auf dem Boden geblieben und führen ein soweit noch normales Leben. Bis auf die Tatsache dass Jeremy gefühlt jeden Tag eine andere Schönheit mit nach Hause bringt. Aber das ist Taylor ja egal, denn sie sucht ja nur einen Schlafplatz... oder? Denn sie und Jeremy sind sich in den letzten Tagen ziemlich nahe gekommen. Die beiden haben sehr viel geredet, über ihre Familien und ihr derzeitiges Leben. Das hat sie sehr zusammengeschweißt. Wenn nur diese bildhübsche Amanda Ellis den beiden nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde...


Ich habe bereits den ersten Band gelesen und fand den zweiten mindestens genauso toll. Das "Wiedersehen" mit den Fray Brüdern war wieder sehr gelungen und auch Taylor ist ein wirklich toller und lebendiger Charakter. Man kam sofort in die Geschichte hinein und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so dass ich die Story in einem Rutsch durchgelesen habe :)

Veröffentlicht am 19.12.2018

Christine auf den Spuren ihrer Großmutter

Deine Stimme in meinen Träumen
0

Christine zieht wegen Stefan wieder in ihre ursprüngliche Heimat. Eigentlich wurde ihr damals das Dorfleben zu langweilig und sie zog deshalb nach Stuttgart. Doch wegen Stefan lohnt es sich, wieder zurück ...

Christine zieht wegen Stefan wieder in ihre ursprüngliche Heimat. Eigentlich wurde ihr damals das Dorfleben zu langweilig und sie zog deshalb nach Stuttgart. Doch wegen Stefan lohnt es sich, wieder zurück zu gehen. Auch ihre Oma Elisabeth wohnt dort, nun könnte Christine sie öfter im Altersheim besuchen. Doch Christine kommt leider zu spät, denn kaum ist sie fertig mit dem Umzug ist ihre Oma gestorben. Aber sie hinterlässt ihr einen Brief. Dort steht geschrieben wo sie ihren Schatz findet. Ihr größter Schatz das sind ihre Briefe an Wilhelm, ihre einzige große Liebe. Ihr letzter Wunsch ist dass Christine diese Briefe zu Wilhelm nach Montreal bringt. Nach einigen Zweifeln macht sich Christine doch auf den Weg und auf die große Reise. Doch vor Ort wird sie leider nicht fündig... Wilhelm ist bereits verstorben, aber sie lernt seinen Enkel Robert kennen. Robert sieht genauso aus wie einst der junge Wilhelm. Und Robert ist sofort bereit sich mit Christine auf eine abenteuerlustige Reise in den Fußstapfen von Wilhelm zu machen.


Ein tolles Buch und so gut geschrieben, dass ich des in einem Rutsch durchgelesen habe. Christine lernt endlich nach und nach wieder spontan zu sein und aus sich herauszukommen und merkt während der Reise was sie eigentlich genau will. Nur zu empfehlen!