Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2019

Suchtgefahr

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Es geht wieder interessant weiter. Nachdem man eine kurzen Einblick erhält was bisher geschehen ist. Knüpft der Band wieder da an wo es aufgehört hat.
Die drei Freunde Maggy, Joe und Will müssen nu entscheiden ...

Die drei Freunde Maggy, Joe und Will müssen nu entscheiden wie es weiter geht. Dabei treffen sie wieder auf Rumpelstein, der ihnen sagt dass die Zeit drängt um alles wieder in Ordnung zu bringen. Und damit steht Will vor einer Entscheidung was er nun tun soll.
Weiter erfährt man wieder ein Stück von Schneewitchens Geschichte und der ihrer Eltern. Wie deren Flucht weiter verlief, dabei gelangt man zum Schluss auf die nächste Figur eines Märchens.
Der Schreibstil ist toll und die Seiten verzaubern nur so ein. Schön finde ich auch immer die Anmerkungen hinten wo man teils nachlesen kann dass es gewisse Orte wirklich gab und was sich von den original Märchen unterscheidet.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Unterhaltsam mit gewissen Schwächen

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy Morgen ist fast eine normale College Studentin, sieht man davon ab das sie nachts für den Orden arbeitet.

Der Orden schützt die Menschheit vor den Fae. Diese kommen aus der Anderswelt. Bei einen Auftrag wird Ivy schwer verletzt und rückblickend wird ihr klar an diesem Fae ist was anders gewesen. Doch so keiner will ihr recht glauben bis auf Ren, der neu nach New Orleans gekommen ist. Mit ihm gemeinsam versucht sie die Sache zu klären, denn wie es scheint weiss Ren mehr.

Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte sehr unterhalten. Obwohl ich ganz froh bin das englische Cover zu kennen, denn das sieht nicht so unschuldig aus.
Die Geschichte wo die Fae herkommen gefällt mir ganz gut. Mit den verschiedenen Toren, dass diese bewacht werden müssen, die Menschen die Fae wegen dem Glamour nicht erkennen. Fae haben ein wenig etwas von Vampiren und Elfen vielleicht. Spitze Ohren verbinde ich auf jeden Fall nicht mit Vampiren.
Ivy Morgan (hier muss ich irgendwie an Rachel Morgan denken, aus den Kim Harrison Romane, zumal Ivy dort eine Vampiren ist) hat mir an sich gut gefallen, gerade zu Anfang. Aufbrausendes Temperament und lässt sich so schnell nix gefallen. Daher ein wenig schade dass sie sich schon fast sabbernd Ren vor die Füsse wirft.
Ren ist natürlich perfekt bis in die kleinste Haarlocke, dabei mag ich seinen frechen Charme. Auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen und sehr selbstbewusst.
Und da gibt es noch Tink, ein Brownie. Barbiepuppen groß mit Flügel und kommt auch aus Anderswelt. Hier musste ich dann an Jenks denken, wieder eine Figur aus dem Kim Harrison Roman, aber um einiges anders, aber genauso verrückt.
Das Setting an sich ist gut, nur das anschmachten von Ren ist etwas einfallslos, den das kann die Autorin um einiges besser.
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es mit Ivy weiter geht, denn der Schluss hat etwas offenbart was man sich denken konnte, etwas was die Autorin zu offensichtlich gestreut hat.
Ich auf weitere gute Unterhaltung im zweiten Band.

Mut zur Liebe

KEEP

Was macht man wenn man auf seiner eigenen Hochzeit von seinen Ehemann betrogen wird? Man tritt die Flucht nach vorne an und geht trotzdem auf Flitterwochenreise.
Amalie ist sich nicht sicher ob das der ...

Amalie ist sich nicht sicher ob das der richtige Schritt war aber noch weiter in New York zu bleiben konnte sie erst recht nicht. Also geht es nach Bora Bora. Doch schon der Flug wird recht interessant, denn mit an Borad ist Lexington Mills, zum einen ein Mann der wirklich attraktiv ist zum anderen kommen Lex und ihr Ehemann sogar nicht miteinander klar, obwohl sie Cousins sind.
Aber sollte Amalie wirklich eine Affäre mit Lex beginnen?

Die ersten Seiten haben mich direkt gefesselt, da lernt zwar Amalie zwar Lex kennen um aber doch Armstrong zu heiraten. Auf den ersten Blick hätte mir nämlich Lex besser gefallen. Doch wie Amalie leider schmerzlich erfahren wird ist Armstrong ein Arschloch erster Güte und hat eine ziemlich verkorkste denkweise.
Lex und Amie sind total süß zusammen und verbringen wirklich viele leidenschaftliche Nächte mit einander. Eigentlich sollte das was auf Bora Bora passiert keine weiteren Auswirkungen haben. Aber die beiden merken schon bald das sie nicht nur körperlich zueinander passen.. Da aber Armstrong total verkorkst ist will er Amie nicht freigeben. Die ganze Geschichte ist ganz schön kompliziert und sie wird es noch weiter hin werden.
Amalie ist eine tolle Frau, die so ziemlich weiss was sie will und auch kein Problem hat es sich einzufordern.
Lex ist natürlich so wie man sich den Mann seine Träume wünscht ein großartiger Liebhaber und noch ein besserer Zuhörer und Beobachter. Auch wenn es etwas klischeehaft ist hat seine schalkhafte Art das ganze sehr charmant abgerundet.
Es gibt kein extremes Drama was mir persönlich gut gefallen hat, da sich die Charaktere auf eine angenehmere Art zusammengerauft haben.
Der Schreibstil ist wirklich toll und die erotischen Szenen heiß und geschmackvoll beschrieben.
Eine Geschichte die auf ihre Art romantisch ist.

Ein Deal für die Liebe

Duke of Manhattan

Scarlett King und Ryder Westbury haben ein Problem. Ryder will Scarlett ihr Unternehmen zu seinen Bedingungen übernehmen, etwas was Scarlett nicht akzeptiert. Die Sache ist auch nicht einfacher da beide einen One Night Stand miteinander hatten und das Ryder Scarlett einen Heiratsantrag macht. Denn Ryder hat das Problem wenn er nicht heiratet verliert er sein Unternehmen. Womit aber beide nicht rechnen ist, wie gut sie sich verstehen. Oder ist alles nur gespielt?

Komplizierter könnte es bei den beiden nicht sein, doch passen sie perfekt zu einander. Was erst ein geschäftlicher Deal ist wo beide Seiten das bekommen was sie wollen, entwickelt sich bald zu einen angenehmen Beisammensein. Etwas was sich auch Ryder und Scarlett eingestehen müssen.
Beide Charaktere waren überaus sympathisch. Der Humor und der leichte Umgang miteinander haben die Geschichte gut abgerundet.
An sich habe ich tatsächlich an manchen Stellen mit mehr Drama gerechnet und so war ich doch überrascht dass es quasi auf ein Minimum reduziert wurde. Was rückblickend auch besser zu den beiden Charakteren gepasst hat. Denn beide waren nicht aufbrausend von ihren Wesenszug gewesen. Und somit war das ganze doch recht stimmig.
Die erotischen Szenen waren geschmackvoll und bestimmend beschrieben und waren angenehm zu lesen.
Die Geschichte bereitet ein schönes Lesevergnügen.

Geheimes Verlangen

Sinful King

Keira Kilgore führt mit Stolz die Whiskey Brennerei ihrer Familie. Zwar steckt sie Firma grad etwas in finanziellen Schwierigkeiten, aber es steht ein großer Auftrag an. Doch womit Keira überhaupt nicht gerechnet hat ist das ihr verstorbener Mann eine halbe Millionen Schulden gemacht hat. Und das beim gefährlichsten Mann der ganzen Stadt, wenn nicht sogar im ganzen Land. Lachlan Mount will sie oder sie muss ihr Geschäft überschreiben.

Mich hat die Geschichte total gefesselt. Überwiegend wird aus der Sicht von Keira geschrieben was echt schade ist, denn es gibt viele Situationen wo auch die Gedanken von Lachlan interessant wären.
Keira ist niemand der sich leicht unterkriegen lässt zu wichtig ist ihr das Familien Geschäft für welches sie Feuer und Flamme ist. Aber auch ihr Charakter ist von wilder Natur.
Lachlan nimmt sich das was im gefällt und im dem Fall will er Keira, sie könnte ihn für eine gewisse Zeit lang gefallen, bis sie ihn langweilt. Was er nicht ahnt ist das Keira mehr Interesse beim ihm weckt als gedacht.
Mir gefallen beide Charaktere sehr. Keira lässt sich immer einen stillen Akt der leisen Rebellion einfallen. Sie ist sehr Stolz und lässt sich nicht so einfach verbiegen und doch kann sie zu ihren geheimen Wünschen nicht so recht stehen. Aber dafür ist Lachlan da, er kennt Frauen wie sie und achtet auf verräterische Zeichen, doch ist er es nicht gewohnt das ihm so widersetzt wird. Sonst widersetzt sich keiner Lachlan, denn jeder weiß wie gefährlich er ist und das er nie leere Drohungen ausspricht. Er kommt zwar eiskalt rüber und doch hat er was an sich das man ihn besser verstehen möchte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte flüssig zu lesen.
Die Geschichte hat einen sehr gemeinen Cliffhänger und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.