Cover-Bild Was du liebst, das halte fest
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
  • ISBN: 9782919804214
Babsy Tom

Was du liebst, das halte fest

Ein lebhafter Liebesroman über die Fallstricke des Lebens auf dem Weg zu Mr. Right.

Laura hätte es längst wissen müssen. Auf Till ist kein Verlass. Nun steht sie allein mit ihrer kleinen Tochter Mia da und muss sich ein günstiges WG-Zimmer suchen. Der sympathische, aber mittellose Pianist Anton nimmt die beiden auf, aber für die junge Mutter kommt es immer dicker: Paparazzi schießen ein (un-)missverständliches Foto von Laura mit dem reichen Fußballstar Christian Bergmann, sie ruiniert das Brautkleid ihrer Chefin und nun ist auch noch ihr Arbeitsplatz in Gefahr.

Dabei wünscht sich Laura doch nur eines: eine gute Zukunft für Mia. Anton erweist sich als heimlicher Retter in der Not, und Laura und Mia wachsen ihm immer mehr ans Herz. Erkennt Laura, dass das Glück schon längst an ihrer Seite ist?

Veröffentlicht am 22.12.2018

Dreieecksgeschichte flott erzählt mit Herz und Humor

So schnell kannst du nicht gucken, wie du heute zur alleinerziehenden Mutter wirst - dieser Gedankengang beschäftigt Laura, denn sie steht plötzlich mit Tochter Mia allein da und ist auf der Suche nach einer Bleibe.
Die findet sie bei Anton, einem Pianisten mit viel Sinn für Musik aber wenig Sinn für Geld.
Und dann läuft alles nach Murphys Gesetzt - was schiefgehen kann, geht schief und Laura muss immer öfter feststellen, dass Anton nicht nur der Retter in der Not ist...

Babsy Tom verpackt eine zauberhafte Lovestory von der Suche nach Mr Right mit ganz viel Herz und Humor, lässt viel Freiraum für eigenes Kopfkino und gibt somit den Akteuren die Möglichkeit, lebendig und agil durch die Geschichte zu spazieren.
Laura und Mia sind mir sofort ans Herz gewachsen und so mache ich mich gerne mit auf die Suche nach einer Bleibe und finde mich schnell in den einzelnen Szenen zurecht. Es gefällt mir , dass hier Wortwitz und Schlagabtausche zu finden sind, sind sie doch wie das Salz in der suppe. Die Erzählung wirkt authentisch und ist nicht klischeebeladen, die Figuren sind herzerfrischend und teilweise frech - so mag ich gute Unterhaltung, die mich an trüben Regentagen von dem Gefissel draußen ablenkt.
Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und so wird aus der witzigen Dreieckskomödie ein richtig schöner Liebesroman. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die das Ganze abwechslungsreich gestalten, sorgen somit für Kurzweil und runden das Buch ab. Klar weiß man schon zu Beginn, wie es enden wird - aber mal ganz ehrlich, manchmal braucht man eben genau so ein Buch, damit die eigene hektische Welt mit Streublümchen dekoriert wird

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Leseexemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsche hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

WasDuLiebstDasHalteFest

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 01.11.2019

Was du liebst, das halte fest

ich habe mich auf ein tollen Liebesroman gefreut ! Wurde aber etwas enttäuscht , Liebe war viel vorhanden auch die Charaktere waren nett, aber sie haben mich nicht überzeugt, es war alles zu perfekt , alles vorhersehbar . Jetzt mal eine Frage , ist das Leben denn vorsehbar ,nein und genau das macht doch das besondere aus oder nicht es ist meine Meinung.

Laura ist eine alleinerziehende Mutter die irgendwie in jedes Fettnäpfchen tritt, was ihr begegnet, das ist schon sehr lustig manchmal und man muss oft lachen. Ich fand mutig was sie alles macht und tut und nie aufgibt , aber dennoch fehlte mir bei ihr das gewisse etwas.

Alle Probleme der Protagonisten löste sich nach und nach auf, obwohl man sofort weiss wie es weitergeht.

Es ist ein schöner kurzweiliger Roman für kalte WIntertage, der Schreibstill ist locker geschrieben und lässt sich gut lesen.