Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 02.01.2019

Rezension zu Redwood - Love - Es beginnt mit einer Nacht von Kelly Moran

Also, ich war ja vom zweiten teil nicht all zu angetan, irgendwie war er nicht all zu mitreisend. Aber Band 3.... hat mir dann zum Schluss tatsächlich noch die tränen in die augen getrieben.

Und ich ...

Und ich muss mich widerrufen, ich bin definitiv Team Drake und Zoe!!!
Beide haben es nach all der Zeit endlich verdient Leider begreifen beide erst 4 Jahre nach Heather's Tod das sie für einander bestimmt sind.
Tatsächlich hat mich der dritte teil wieder voll in seinen Bann gezogen und ich habe es förmlich verschlungen. Vorallem richtung ende hin, als Zoe ihr test ergebnis erhält und einfach spurlos verschwindet aus Panik, ich musste mich selbst an irgendetwas Festhalten. Was Drake und seine Brüder aber nicht wussten ist, dass Zoe zu ihrer besten Freundin gelaufen ist und mit ihr die halbe Nacht gesprochen hat. Die Leidenschaft der beiden war einfach nur wahnsinn. Als sie sich aufeinander einlassen und alles was kommt zulassen. Was mir aber wirklich am besten gefällt an Drake ist, dass er mit jeder Faser seines Körpers liebt und das bedingungslos. Und jetzt mal ehrlich ? Wer wünscht sich nicht einen Mann der einen liebt wenn man morgens aussieht wie ein Koala auf Koks oder wenn man die Kratzbürste in Person ist?
Ich muss gestehen so ein kleines bisschen habe ich mich ja in Drake verguckt
Aber das darf keiner meinem Freund sagen also pssst.
Aber was bleibt zu sagen, diese Reihe gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Wunderschön!

Cover:
Das Cover zu „Redwood Love – Es beginnt mit einer

Cover:
Das Cover zu „Redwood Love – Es beginnt mit einer
Nacht“ von Kelly Moran ist wie auch die ersten beiden Bände einfach nur Traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick in alle 3 verliebt und finde, dass sie passt perfekt zum jeder Geschichte passen.?

Oh man, das war ein wunderschöner Abschluss, von dem ich mich nur schwer trennen konnte. Ich LIEBE diese Autorin und Redwood einfach!

Beim Lesen von Band 3, erging es mir genauso wie bei den vorigen … es ist eine reinste Achterbahn der Gefühle.

Im dritten Band geht es um Drake, der älteste der O‚Grady Brüder. Dieser hatte vor einigen Jahren seine Frau Heather durch Krebs verloren und seit diesem Zeitpunkt, hat er sich sehr zurückgezogen und ist sehr in sich gekehrt. Das einzige was in noch antreibt, ist die Arbeit als Tierarzt, eine Arbeit die er über alles Liebt, doch sonst nimmt er am sozialen Leben in Redwood nicht wirklich teil.

Der einzige Mensch der IMMER und zu jeder Zeit an seiner Seite war, ist Zoe, die beste Freundin seiner verstorbenen Frau Heather. Und die plötzlichen Gefühle die sich einen Weg an die Oberfläche suchen, bringen ihn ganz durcheinander.

Zoe ist einfach nur wundervoll! Sie ist Heathers beste Freundin und war bis zum Tod an ihrer Seite und gab ihr das versprechen, sich nach ihrem Tod um Drake zu kümmern und dieses versprechen hält sie bis heute. Doch auch sie hat es dadurch, das ihre Mutter sehr Krank ist, nicht einfach, diese Tatsache macht ihr Leben kompliziert. Doch trotz des Stresses, den sie Tag für Tag hat, beklagt sie sich nie und nimmt auch keine Hilfe an.

Immer wenn sie auf ihre Mutter traf, empfand ich Traurigkeit.

Immer wenn sie mit Drake zusammen war, empfand ich Glück, weil es einfach wunderbar war zu sehen, dass sie gemeinsam Spaß am Leben haben.

Ich empfand beim Lesen viel und mein Herz hat oft gelitten.

Fazit:
Dies ist ein wunderschöner Abschluss der Trilogie rund um die O’Grady Brüder. Die Geschichte ist einfach nur wundervoll, die Charaktere sind einzigartig und die Handlung ist mehr als perfekt.

Ich liebe die Redwood Love Reihe!!

Veröffentlicht am 15.12.2018

Redwood Love – es beginnt mit einer Nacht
Rowohlt
Seiten: 370
ISBN: 978-3-499-27540-1

Kelly Moran, hat drei Söhne und lebt ind en Südstaaten der USA. Mit ihrer „Redwood“ Trilogie hat sie unglaublichen Erfolg! Sie gehört der Autorenvereinigung „Romancce Writers of America“ an.
Wie Hund und Katz…
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Das hier ist der letzte Teil der Reihe und er ist toll, meiner Meinung übertrifft er nicht Buch 2 aber es ist nah dran. Kelly Moran hat wirklich einen ausgezeichneten Schreibstill, in den man sich nur so verliert! Das ist toll, endlich mal wieder ein Buch in den man versinken kann. Die lässt uns auch einen Blick auf die Entwicklung der anderen Charaktere und aus die „Drachen“. Drake, ist ein toller Mann.. doch er hat sich so lang vor der Außenwelt verschlossen und hatte zu viel Angst. Zoe, hingegen schleppt ein Haufen Probleme mit sich rum und versucht damit allein klar zukommen, sie will einfach keine Hilfe. Doch Drake sieht das anderes und kommt einfach vorbei auch wenn sie nicht fragt. Das Buch zeigt, dass man auch mal Hilfe annehmen muss, egal wie sturköpfig man ist. Ich finde es schade das die Reihe jetzt zu Ende ist, von mir aus hätte sie auch noch viel länger sein können….

Veröffentlicht am 15.12.2018

Schöne Liebesgeschichte

Nachdem ich den ersten Band wirklich toll fand und der zweite mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt hat, weil ich bis zum Schluss mit Flynn nicht warm geworden bin (im ersten Band mochte ich ihn noch am liebsten von allen Charakteren), habe ich mich dann sehr auf Drake gefreut und wurde zum Glück keineswegs enttäuscht. Wieder mischt das ganze Dorf mit und es ist so schön zu lesen wie es Drake besser geht und er nicht mehr so verbittert und mürrisch rüberkommt wie noch im ersten Band wo Avery ihn immer ein bisschen aus der Reserve locken muss damit er etwas macht und nicht nur den ganzen Tag zuhause sitzt und trauert. Wunderschöner Abschluss der Reihe!
Einzig mit den Covern der Reihe bin ich nicht so richtig zufrieden. Mir sind sie zu überladen und übertrieben und ich hätte mir gewünscht, dass weniger oder besser keine Fotos auf dem Holz sind, weil das auch so wirken würde. Außerdem finde ich schade, wenn man schon so halbe Bilder auf dem Buchrücken hat, dass diese zusammen kein Bild ergeben wie das bei anderen Büchern in meinem Regal der Fall ist. Aber dem Inhalt tut das Äußerliche natürlich keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Verlag: Rowohlt/ endlichkyss
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 352

Klappentext

Wie Hund und Katz. Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Meine Gedanken zum Buch

Drake O’Grady hat in seinem Leben bereits einmal alles verloren. Denn seine Frau starb vor einigen Jahren an Krebs, nie hatte er eine Frau so geliebt, wie seine Heather. Nach ihrem Tod glaubte er lange, dass er niemals wieder lieben könnte. Doch da war Zoe, die beste Freundin von Heather, die ebenfalls auch schon lange an seiner Seite stand. Auch Zoe traf ein furchtbares Schicksal: Ihre Mutter ist verfrüht an Demenz erkrankt. Eigentlich will sie nicht an Liebe denken, doch Drake geht ihr schon lange nicht mehr aus dem Kopf. Doch es gibt Dinge die zwischen ihnen stehen – können sie diese Dinge hinter sich lassen? Finden sie am Ende doch zusammen?

Ja, meine Lieben! Als ich die Reihe damals angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass sie mir so gut gefallen würde. Jedes einzelne Buch war ein Highlight für mich und ich würde lügen, wenn ich bestreiten würde, dass Kelly Moran bereits seit Teil eins zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Auch mit diesem Teil konnte sie mich wieder begeistern und ich muss ehrlich sein, ich werde diese Reihe sehr vermissen.

Kommen wir aber zunächst zum Schreibstil von Kelly Moran. Bereits bei den ersten beiden Bände konnte sie mich mit ihrem leichten, sehr flüssigen, eleganten und liebevollen Schreibstil überzeugen. Man hat beim Lesen das Gefühl, dass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Dadurch fallen die etwas längeren Kapitel auch nicht auf.

Zu den Protagonisten kann ich sagen, dass man hier wieder zwei Perspektiven hat, wodurch man einen tieferen Einblick in die Motive und Beweggründe von Zoe und Drake erhält. Außerdem hatte ich bei diesem Teil das Gefühl, dass die Protagonisten sehr viel mehr Tiefe besaßen, was vermutlich auch an den verschiedenen Thematiken liegt. Denn dieses Buch ist keine reine Liebesgeschichte. Es behandelt auch Themen wie Trauer, Verlust, Tod, und unheilbaren Krankheiten. Dadurch ist die Emotionalität sehr hoch und man hatte das Gefühl, dass man das mit den Charakteren zusammen durchstehen muss.

Was ich ebenfalls wieder sehr schön gefunden habe, war, dass die Nebencharaktere viel Platz haben, um sich entfalten. Es ist einfach schön zu sehen, wie die einstigen Hauptcharaktere der anderen Teile, wachsen und immer noch eine Rolle spielen.

Zum Ende will ich eigentlich keine vielen Worte verlieren, nur, dass es die Trilogie perfekt abgerundet hat. Letztlich kann ich sagen, dass mir die Reihe wirklich ans Herz gewachsen ist und sie in diesem Genre definitiv zu meinen Liebsten gehört – denn alle Teile wurden von mir mit 5 Sternen bewertet und das schafft selten eine Reihe. Kelly Moran konnte konstant mit ihren Büchern überzeugen. Angeblich, so munkelt man auf Bookstagram, soll die Autorin noch zwei weitere Bände planen, was ich sehr schön finden würde, denn ich will mich eigentlich gar nicht aus Redwood verabschieden. Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat: tut es! Der Hype um diese Bücher ist so berechtigt!