Cover-Bild Spinnenglut
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
Jennifer Estep

Spinnenglut

Elemental Assassin 11
Band 11 der Reihe "Elemental Assassin"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Eine neuartige Droge macht die Straßen von Ashland unsicher. Bekannt ist sie unter dem Namen »Burn«, der die verheerende Auswirkungen der Droge auf ihre Konsumenten beschreibt. Die Elementarmagierin Gin Blanco hat eigentlich nichts mit Drogen am Hut. Doch als ihre Freunde von rücksichtslosen Drogendealern bedroht werden und ihre Schwester, die als Polizistin arbeitet, fast an dem Fall verzweifelt, schreitet Gin ein. Und sie wird keine Gnade kennen – denn wer sich mit der Auftragskillerin Gin anlegt, muss mit dem Tod rechnen ...

Veröffentlicht am 13.12.2020

Gin in Hochform

Gin Blanco geht immer für mich.

Die Spinne gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsreihen. Und ich mag die Entwicklung der Charaktere, allen voran Gin.
Wie immer gelangt Gin in Schwierigkeiten rein zufällig. ...

Gin Blanco geht immer für mich.

Wie immer gelangt Gin in Schwierigkeiten rein zufällig. Durch ihre beherzte Hilfe gelangt sie mal wieder in eine brenzlige Situation und kommt in Berührung wieder mit der Unterwelt.
Und wie immer wenn jemand Gin oder ihre Familie und Freunde bedroht, ist sie zur Stelle.
Diesmal ist der Gang der Dinge wieder etwas anders als wie in den ersten Büchern, dass ist was mir gut gefällt.
Gin muss diesmal ganz schön was einstecken, da ist mir die Gänsehaut gekommen.
Doch Gin wäre nicht Gin wenn sie nicht alles irgendwie übersteht, aber sie muss dies ja nicht mehr allein tun. Denn mit Bria, Finn, Owen und Xavier hat sie schon viele Personen in ihren Leben, denen sie genauso am Herzen liegt wie anders rum.
Ich liebe es wenn die Charaktere alle zusammen kommen, vor allem wenn sie sich gegenseitig necken. Da möchte ich am liebsten immer Teil von sein.
Der Schreibstil ist wie immer toll, es ist wie nach Hause kommen. Ich komme immer wieder sehr gut in die Geschichte rein, aber die Autorin gibt immer noch kleine Informationen preis über diverse Charaktere im Buch.
Unter anderen gab es hier noch eine gute Überraschung am Ende, denn es wird ein Geheimnis gelüftet, wo ich schon drauf gewartet habe wann dies gelüftet wird.
Ich bin gespannt was Gin im nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ein neuer Kampf um die Macht über Ashland! Grandioses Leseerlebnis!

Ich muss gestehen, dass ich von diesem Band wirklich sehr überrascht war und meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen wurden.
Klar es ist ein typische Gin Blanco Geschichte mit ihren üblichen ...

Klar es ist ein typische Gin Blanco Geschichte mit ihren üblichen Gefahren, Kämpfen und dem stetigen Machtgehabe, aber was mich dieses Mal absolut mitriss war die Spannung.

Mein Nervenkostüm war ab der Mitte des Buches bis zum zerreißen angespannt und ich habe dermaßen mitgefiebert, dass ich mir so einige schlaflose Nächte ums Ohr gehauen habe um herauszufinden was der neue Gangsterboss plant und wie sich Gin ihm zur Wehr setzt. OMG es war so spannend und es hat sich dermaßen gelohnt.

Anfänglich fließen die Seiten nur so dahin und es ist klar - Der Gegner ist dieses Mal wesentlich stärker als die bisherigen, die sich Gin in den Weg gestellt haben. Allein schon diese Tatsache und vor allem die Mächte des Feindes ließen mich stellenweise nach Luft schnappen.

Mir kam es so vor als habe Autorin Jennifer Estep sich all die Spannung und Action, Gemeinheiten und Emotionen nur für diesen Band aufgehoben und ihnen endlich freien Lauf gelassen. Doch droht da nicht die Gefahr im nächsten Band nur mit warmer Luft zu schießen oder hat sie gar noch mehr zurückgehalten? Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, was mich dort so erwarten wird und vor allem wie sie diesen Band schlagen möchte!? Aber um ehrlich zu sein, bin ich von allen bisherigen Bänden total begeistert und hier hat sich das Sahnehäubchen ans Tageslicht gewagt. Bisher!?

Der Schreibstil ist wie immer sehr bildgewaltig und fängt den Leser in den Geschehnissen ein. Man erlebt das Gelesene auf sehr präsente, lebendige und atemberaubende Weise. Auch die Charaktere scheinen immer noch nicht Ausgereift, denn man erkennt in jedem Band neue Seiten an ihnen. Für mich ist diese Reihe sehr wechselhaft und besticht mit ihrer Sprunghaftigkeit - Ich wünschte, dass es nie Licht am Ende des Tunnels geben würde und diese Reihe nie ihren Abschluss finden würde. Aber leider wird dies nicht unaufhaltsam sein und ich hoffe sehr, dass dieser Tag sich noch ewig hinziehen wird.

Zu dem Cover gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Es besticht wie alle anderen mit seiner Schlichtheit und zeichnet sich allein mit dem Merkmal des Farbakzentes aus.

Fazit:

Wo soll das nur noch hinführen? Dieser Band hat mich total gefangen genommen und mit einem nervenzerreißenden atemberaubenden Verlauf am Ende ausgespuckt! Ich will mehr und kann mir irgendwie gar nicht ausmalen, wie Jennifer Estep dies noch steigern und vor allem welche ausgeklügelten Ideen sie sich noch einfallen lassen wird um ihre Leser im Leben von Gin Blanco fest zu verankern!?

Grandioses Leseerlebnis! - WOW -

Veröffentlicht am 17.01.2019

Spinnenglut

Etwas über ein Jahr ist jetzt in den 11 Bänden vergangen. Denn das hat die Autorin ganz deutlich erwähnt in diesem Buch.

Verrückt, was in dem einen Jahr so alles passiert ist. Vom Lesen her hätte ich eher auf mehrere Jahre geschätzt, weil eben so viel passiert ist. Ich finde es aber ganz cool, dass die Autorin hier mal eine zeitliche Grenze einbaut. Damit der Leser mal ein Gefühl dafür bekommt. Es ist selten, dass sie mal etwas in diese Richtung erwähnt. Also mal eine Jahreszeit oder der gleichen.

Bei mittlerweile 11 Bänden kann es passieren, dass eine gewisse Langeweile auftaucht. Eigentlich sind die meisten Bücher dieser Reihe auch nach dem gleichen Prinzip. Böser Bösewicht erscheint, macht Ärger, Gin kämpft und gewinnt schwer verletzt. Gerade eben so. Meisten. Das ist jetzt kein Spoiler, wenn ich das verrate. Würde Gin nicht überleben, würde es keinen weiteren Band geben.

Aber es wird nicht langweilig. Denn die Bösewichte sind immer wieder anders, haben andere Prioritäten oder andere Rechnungen offen. Das ist eigentlich schon spannend zu lesen, was sich hier die Autorin wieder ausgedacht hat. Aber auch die Geschichte um das Leben von Gin geht weiter. Jedes Mal rückt ein anderer Charakter in den Vordergrund, der mit Gin hauptsächlich agiert. Also kein Bösewicht, sondern einer der Freunde bzw. Familienmitglieder. Und auch Gin selber entwickelt sich weiter und ich liebe es genau das zu verfolgen.

Gin ist einer meiner liebsten Buchcharaktere. Sie ist stark, nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich nichts gefallen und kämpft für das was sie liebt. Egal ob Freunde, Familienmitglieder, Gerechtigkeit. Und das als Profikillerin. Die Entwicklung, die sie bisher gemacht hat ist mega.
Aber auch die anderen Charaktere sind einfach toll. Und irgendwie sind sie mir alle ans Herz gewachsen.

Mittlerweile geht es in den Geschichten auch nicht mehr darum, dass Gin Killer-Aufträge ausführt, sondern, dass sie Gerechtigkeit möchte. Und aus diesem Grund tötet. Sie ist sowas für eine Heldin geworden, die sich für die Schwachen einsetzt. Diese Wandlung finde ich großartig.
Sehr schön finde ich auch, dass ein gewisser Grad von Fantasy dabei ist. Durch die Elementare. Gin erfügt z.B. unter anderem der Steinmagie. Ihre größte Feindin bisher verfügte über sehr starke Feuermagie. Und es kommen immer wieder neue Arten von Magie dazu, gegen die Gin kämpfen muss. Also absolut eine Buchreihe für Fantasy-Fans.

Ich habe alle 11 Bände gelesen und ich liebe sie sehr. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Schon beim ersten Band habe ich mich wohlgefühlt. Und das hält bis heute an. Ich bin auf den ersten Seiten des neuen Bandes sofort drin in der Geschichte. Weiß noch genau, was passiert ist und die es Gin im letzten Band erging. Und da hat der großartige Schreibstil der Autorin jede Menge beizutragen.

Das Ende des Buches verrät schon, dass etwas Neues und Großes auf uns zukommt. Dass die Geschichte von Gin noch nicht zu Ende erzählt ist. Und ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Wie sich die Geschichte, die angekündigt wird, entwickelt.

Die Bücher schließen schon immer für sich ab. Allerdings ist die Charakterentwicklung und auch die Hintergrundgeschichten fortlaufend. Es wäre schon schlau von vorne zu beginnen. Wobei Band 10 so geschrieben ist, dass man auch gut dort einsteigen könnte.
Ich würde aber raten, wirklich von vorne zu beginnen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch und für die ganze Buchreihe.

Das Cover: Die Spinnenrune, die Rune von Gin. Sie steht für Geduld. Ich mag es sehr, dass jedes Cover ihre Rune abbildet. Ich bin kein Fan von weißen Covern, aber mir gefällt hier das Schlichte sehr gut.

Fazit: Ich liebe diese Buchreihe einfach sehr. Ein absolutes Wohlfühl-Gefühl bei diesem Buch.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ein Zufall mit Folgen …

Kurzbeschreibung

Auf den Straßen Ashlands kursiert eine neue gefährliche Droge die Gins Freunden nicht nur das Leben schwer macht, sondern ihre Fähigkeiten auf den Plan ruft.

Denn nachdem Gin die Königin ...

Kurzbeschreibung

Denn nachdem Gin die Königin der Unterwelt tötete ist die Stelle frei und potenzielle Nachfolger stehen auf dem Plan, die alle an Gins Leben wollen um sich den Platz zu sichern wie es scheint.
Dazu muss Gin ihr Privatleben, ihr Geschäft und ihre Vergangenheit als Spinne unter einen Hut bekommen und ihre Lieben schützen.

Nur wird das ausreichen im Kampf gegen die Drogendealer und ihre Bosse?

Cover

Das Cover ist wieder absolut stimmig zur Reihe und gefällt mir durch den Einblick, den man durch das kleine Fenster sieht sehr gut. In dem Fall würde ich es als gemaltes Kunstwerk verstehen, auch wenn es aussieht wie Farbe die gerade an der Wand runterläuft. Wenn es um Gin geht denke ich dann immer an Blut, auch wenn dieses nicht die Farbe dazu hat.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer Estep hat einen süchtig machenden Schreibstil, der mich mehr als einmal schon fesselte und immer wieder mitnimmt in die bildhafte Welt der ehemaligen Auftragskillerin Gin Blanco, die ein schweres Leben hat, aber eine Art die sie nicht nur taff sondern auch absolut sympathisch macht.

Dazu die Vergangenheit und der Fokus mancher Bösewichte die Gin nur zu gerne erledigt hätten gefallen mir, wie auch die Geheimnisse die man hier wieder entdeckt.
Spannend von Anfang bis Ende und ich freu mich schon auf Band 12.

Meinung

Ein Zufall mit Folgen …

Genau diese Folgen bemerkt Gin Blanco unsere Elementarmagierin jeden Tag wenn jemand versucht sie umzubringen.

An Gin, in dem Fall ihrem Charakter, gefällt mir sehr gut, dass sie selbstironisch sein kann und sarkastisch und trotz allem eine sehr gute Freundin ist, wie auch gleichzeitig ein begnadeter Auftragskiller.

Alles in allem machen diese Charatereigenschaften Gin aus, die mich mittlerweile schon auf ihr elftes Abenteuer mitnimmt das ich begeistert weggesuchtet habe.
Gin hat ihre Stärken und auch ihre Schwächen und ist sich nicht zu schade zu lernen oder das auch zuzugeben in manchen Momenten. Dabei versucht sie das Richtige zu tun und auch anderen zu helfen.
An diesem Teil faszinierte mich Gin, die mit ihrem Leben soweit angekommen ist und aufs College geht, nebenbei das Barbecue- Restaurant Pork-Pit führt und gleichzeitig Gangster ausschaltet, die ihr nach dem Leben trachten.

Dabei ist auf Ashlands Straßen keiner mehr vor der neuen Droge Burn sicher die hier im Umlauf ist und die auch schon bald Gins Freunde betrifft.
Gin versucht ihren Freunden zu helfen und auch ihrer Schwester, die Detective bei der Polizei ist und versucht den Drogen Dealern das Leben schwer zu machen, nur der Boss des Drogendealer-Rings ist kein angenehmer Zeitgenosse und Gin hat schon bald alle Hände voll zu tun.

Ich liebe die Fortsetzung um Gins Leben wie man vielleicht schon bemerkt und kann euch alle Teile nur empfehlen, da sie mir gefallen von der Idee, dem Setting, den Protagonisten mit ihrer Charakteristika die sich von Teil zu Teil weiterentwickeln und auch den Geheimnissen die hier in Ashland noch schlummern.

Fazit

Ein absolut gelungener Band der Reihe der mich wieder begeistern konnte.

Drogen, Dealer und jede Menge Action erwarten Gin Blanco alias die Spinne.

Die Reihe
Spinnenfalle: Elemental Assassin 8
Spinnenherz: Elemental Assassin 9
Spinnenzeit: Elemental Assassin 10
Spinnenglut: Elemental Assassin 11
Spinnenfunke: Elemental Assassin 12 (Vö. Juli 2019)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.12.2018

Wieder ein sehr guter Elemental Assassin Band

Buch Infos:

Buch: 432 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag

Elemental Assassin Reihe:

1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension) ...

Buch Infos:

Buch: 432 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag

Elemental Assassin Reihe:

1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension)
4. Band: Spinnenfieber (Rezension)
5. Band: Spinnenbeute (Rezension)
6. Band: Spinnenfeuer (Rezension)
7. Band: Spinnengift (Rezension)
8. Band: Spinnenfalle
9. Band: Spinnenherz
10. Band: Spinnenzeit
11. Band: Spinnenglut

Kurzgeschichte auf E-Book:

Spinnenzauber

Klappentext

Burn ist die gefährlichste Droge, die es in Ashland je gab. Ihr Name beschreibt die verheerenden Auswirkungen auf ihre Konsumenten. Eigentlich hat die Elementarmagierin und Profilkillerin Gin Blanco nichts mit Drogen zu tun. Als jedoch eine Kellerinnen von Gins Restaurant von Drogendealern belästigt wird, kann Gin das nicht auf sich sitzen lassen. Und auch Gins Schwester. Detective Bria Coolidge, ist an dem Fall interessiert. Denn hinter der Droge steckt ein Vampir, ein bekannter Unterweltboss Ashlands, und der bedeutet jede Menge Ärger. Sind Gins Eis- und Steinmagie genug, und ihn aufzuhalten?

"Elemental Assassin - Spinnenglut" hat mir wieder so richtig gut gefallen. Dieses Buch hat wieder alles was zu einem guten, spannender, actionreicher Buch braucht.

Ein Angestellte Catalina von Gin`s Restaurant Pock Pit wird von ihren Ex-Freund betrogt. Da geht Gin natürlich dazwischen. Gin erteilt ihnen einen Denkzettel. Gin bekommt mit das Catalinas Ex-Freund ein Drogendealern ist. Und sein Chef ist der Unterweltboss Beauregard Benton. Er ist auch ein Vampir. Gin hat eine ungute Vorahnung das sie ein sehr gefährlicher Gegner angelacht hat.

Bria und ihren Partner Xavier sind den Beauregard Benton sehr lange auf den Fersen. Sie braucht nru richtigen guten Beweis, das sie den Unterweltboss verhaften zu können. Bria geht sogar soweit das sie die Catalina zur einer Zeugin in diesen Fall macht. Dadurch ist sie und Catalina in großer Gefahr ist, weil Beauregard Benton sie daran hindern will. Gin und ihren Freunde macht sich großen um die zwei. Deshalb helfen sie der Bria und Catalina gegen den Unterweltboss.

Mein Fazit

Der 11. Band "Spinnenglut" war wieder ein spannender, actionsreiche und gefühlsreicher Lesegenuss.