Schnelle eBook-Leserunde zu "Weihnachtszauber in Hopewell" von Nancy Naigle

Produktdarstellung
Nancy Naigle (Autor)

Weihnachtszauber in Hopewell

Michael Krug (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Hopewell.

Zusammen mit ihrer kleinen Tochter RayAnne kehrt Sydney während der Weihnachtszeit in ihre beschauliche Heimatstadt Hopewell zurück, um dort neu anzufangen. Sie ziehen in das alte Farmhaus, das einst Sydneys Großeltern gehörte, und die junge Mutter findet bald darauf einen Job in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen.

Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg - und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.

Eine zauberhafte weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die große Liebe. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.11.2018 - 25.11.2018
  2. Lesen 03.12.2018 - 09.12.2018
  3. Rezensieren 10.12.2018 - 23.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Weihnachtsroman Weihnachtsgeschichte eBook für Weihnachten Liebesroman weihnachten weihnachtlicher liebesroman ebook roman ebook lieberoman kindle liebesroman kidnle roman kindle ebook roman kleinstadt usa roman kleinstadt Liebesroman kleinstadt

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.12.2018

Weihnachtsromantik pur

Für mich gibt es nichts schöneres, als mir die Vorweihnachtszeit mit tollen Weihnachtsgeschichten zu versüßen.

Auf dieses Buch bin ich durch das stimmungsvolle Cover gestoßen, das mich direkt angesprochen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Man kommt sehr leicht in die Geschichte rein und wird in ein zauberhaftes kleines Städtchen in den USA entführt, in dem die Uhren noch ein wenig anders ticken. Freundschaft und Zusammenhalt stehen hier an oberster Stelle.
Protagonistin Sydney ist gerade frisch hergezogen und versucht ihr Leben neu zu ordnen. Ich mag sie, denn sie ist eine einfühlsame Kämpferin mit dem Herz am rechten Fleck. Und auch wenn es ein paar Situationen im Buch gab, in denen ich sie hätte schütteln können, mochte ich sie sehr.
Mac ist einfach nur perfekt. Der Inbegriff eines Traummanns, der die Herzen höherschlagen lässt. Aber auch die vielen anderen Figuren waren wirklich super. Man hatte das Gefühl ein Teil dieser Idylle zu sein und ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt.
Wer viel Action und Spannung erwartet, wird in diesem Roman nicht fündig. Nancy Naigle hat mit ihren Worten und ihren Figuren ein romantisches Winterwonderland geschaffen, dass eher durch die sanften Töne besticht. Weihnachten, das Fest der Liebe – genau diese Botschaft vermittelt sie auf ganz viele verschiedene Arten, denn Liebe hat viele Gesichter und einige davon lernen wir in Hopewell kennen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

*Romantischer weihnachtlicher Roman*

Das Cover passt völlig und ganz zu der Geschichte.

Ein wunderschöner romantischer Roman, der jetzt perfekt in die Weihnachtszeit paßt, man taucht in die Geschichte ein und vergisst alles um sich herum.

Der ...

Das Cover passt völlig und ganz zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und einfach zu lesen.
Man kommt in die Geschichte gut rein und kann nicht mehr aufhören zu lesen, so ging es mir zumindest.

Sydney, eine sehr liebenswerte Frau, kommt nach gescheiterter Ehe in den Ort Hopewell. Sie zieht in das Haus ein, welches sie von ihren Großeltern vererbt bekommen hat.
Wie schon als Kind, als sie ihre Großeltern besucht hat, geht sie in den örtlichen Buchladen.
Wie vieles in Hopewell hat er einen besonderen Charme.
Nicht zuletzt ist dieser Charme auf die liebenswerten und verständnisvolle Bea zurückzuführen.
Beide verstehen sich auf Anhieb gut und alles nimmt seinen Lauf.
Bea möchte den Buchladen Ende des Jahres aus Altersgründen zu machen und natürlich überlegt Sidney ob sie ihn weiterführen soll.
Natürlich darf der super tolle charismatische alleinerziehende Vater Mac nicht fehlen.

So nun möchte ich nicht mehr so viel verraten, nur so viel sei gesagt es fehlt an dieser Geschichte an nichts. Sie spannend, romantisch, traurig und sehr weihnachtlich.

Diesen Roman empfehle ich absolut weiter, die Geschichte zieht einen in den Bann und lädt zum Träumen ein.
Was gibt es schöneres zur Weihnachtszeit.
Deswegen von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.12.2018

Stimmungsvoller und bezaubernder Weihnachtsroman

„Weihnachtszauber in Hopewell“ von Nancy Naigle, erschienen 2018 bei beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, ist eine zauberhafte Erzählung über Rückkehr und Ankunft einer jungen Frau und ihrer Tochter im beschaulichen Ort Hopewell.

Nach einer schmerzhaften Scheidung zieht Sydney mit ihrer Tochter RayAnne in den Ort ihrer Kindheit, Hopewell, weil sie dort ein altes Farmhaus besitzt. Es gehörte früher ihren Großeltern und Sydney hatte damals eine schöne Kindheit an diesen kleinen Ort. Sie kehrt der Großstadt Atlanta den Rücken, um frei und unbelastet von ihrer Ehe und falschen Freunden einen Neuanfang zu wagen.

Der Erzählstil ist locker und leicht. Das Lesevergnügen ist von Beginn an gegeben. Die Beschreibung der Personen und der Kleinstadt ist wunderbar gelungen. Ich habe mich sofort in Hopewell verliebt. Sydney ist eine sehr liebenswerte und aufgeschlossene junge Frau, die man sofort mag. So geht es auch der Inhaberin des örtlichen Buchladens Bea, die Sydney noch als Kind kennen gelernt hat. Auch das Geschäft hat den Zauber der Vergangenheit bewahrt und fesselt Sydney aufs Neue. Hier hat sie viele glückliche Stunden verbracht und ihre Liebe zu Büchern entdeckt. Beide Frauen ergänzen sich perfekt, als Sydney übergangsweise und befristet in der Buchhandlung arbeitet. Sie ahnt noch nicht welche Weichen des Schicksal hier gestellt hat.

Die Herzlichkeit mit der Sydney in Hopewell aufgenommen wird ist beispiellos. Hier ticken die Uhren noch etwas langsamer und man hilft sich gegenseitig. Doch auch Sydney bringt sich von Beginn an ein und geht auf die Einwohner zu. Es ist ein Verhältnis, das auf Gegenseitigkeit basiert. Die Geschichte, die sie Autorin erzählt, hat viele verschiedene Facetten. Auch für RayAnne, die immer noch sehr an ihrem Vater, der die Familie im Stich gelassen hat, hängt, ist der Neubeginn nicht einfach. Einfühlsam wird beschrieben, wie Sydney und Anne neue Bekannte kennen lernen, die zu echten Freunden werden.

Der allein erziehende Vater und Lehrer Mac ist, neben den starken Frauen Bea und Sydney, ein äußerst liebenswerter Protagonist. Sein Verhältnis zu seinem Sohn Seth ist nicht unkompliziert, denn beide wurden ausgerechnet zu Weihnachten von Genna verlassen.
Die Weihnachtsatmosphäre ist im ganzen Roman immer spürbar und ein wichtiger Bestandteil der Handlung. Die Tradition des Weihnachtssingens, die in Hopewell gepflegt wird, verleiht der Geschichte eine besondere Note.

Es passiert noch viel in der Weihnachtszeit – Aufregendes, Unerwartetes, Schreckliches und Schönes. Mehr möchte ich hier aber nicht verraten. Alles spielt sich vor der bezaubernden Kulisse der vorweihnachtlichen und beschaulichen Städtchens Hopewell ab, wo man noch für einander da ist. Jeder geht einer Arbeit nach und so lernen die Kinder auch den Wert von Geld schätzen.

Nancy Naigle beschreibt Einwohner und Ort sehr anschaulich. Sie kann spannende und tragische Situationen mitreißend schildern. Ihr Schreibstil ist flüssig und fesselnd.

Sydney entwickelt sich zu einer unabhängigen und selbständigen Frau, die sich die Achtung ihrer Mitmenschen verdient. Großen Anteil daran hat der 80jährige Bea, die ihr vertraut und sie bestärkt ihren eigenen Weg zu gehen. Verschmitzt begleitet sie die zaghafte Annäherung von Mac und Sydney, die das Potential zu einerzweiten großen Liebe für beide hat.

Fazit:
Dieser zauberhafte Roman ist genau die richtige Lektüre für die Weihnachtszeit, wo kleine und große Wunder geschehen können. Romantik, Spannung, Humor und der Wert der Liebe spielen ebenfalls eine große Rolle. Diese einfühlsam beschriebene Geschichte zieht den Leser in ihren Bann und lässt ihn teilhaben an dem traditionellen und modernen Leben im bezaubernden Hopewell, wo Weihnachten jedes Jahr noch ein ganz besonderes Ereignis ist und die Menschen für wunderbare und zauberhafte Erlebnisse offen sind.

Aus meiner Sicht ist das Buch eine klare Leseempfehlung und hat 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Zauberhafte, weihnachtliche Stimmung in Hopewell

Sydney ist nach ihrer Scheidung mitsamt ihrer Tochter RayAnne ins Städtchen Hopewell gezogen, um dort einen Neuanfang zu versuchen. Hopewell kennt sie bereits aus ihrer Kindheit, da sie dort bei ihren Großeltern gelebt hat. Schnell stellt sie fest, dass es den Buchladen noch gibt, wo sie sich als Kind so oft Bücher aussuchen durfte. Der Laden gehört sogar immer noch der gleichen Besitzerin, Bea. Diese bietet Sydney sogar übergangsweise einen Aushilfsjob an, da ihr die Arbeit wegen ihres Alters zu viel wird und sie dringend Unterstützung nötig hat.
Ebenfalls in Hopewell wohnt Mac mit seinem Sohn Seth. Für die beiden ist Weihnachten kein Freudenfest, da Genna ihren Mann Mac und Sohn Seth ausgerechnet zu Weihnachten verlassen hat.
Im Verlauf des Buches lernen sich Sydney und Seth besser kennen, und ja - zarte Gefühle erwachen. Allerdings treten auch diverse Schwierigkeiten auf, sei es in Gestalt von Jon, Sydneys Exmann oder Ärger, den RayAnne oder Seth verursachen.
Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die weihnachtliche Stimmung war für mich sehr präsent, die Geschichten um den Buchladen und Macs geheimnisvoller Job passten sehr gut. dazu, ich konnte mir die Stadt und vor allem den Buchladen Book-Bea sehr gut vorstellen mit seinen Dekorationen und Aktionen.
Es ist eine Geschichte, die sich vor allem zarten Gefühlen widmet, Hoffnung weckt.
Für mich war es eine tolle Geschichte für die Vorweihnachtszeit, die ich sehr gern gelesen habe und deshalb auch weiterempfehle.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Romantischer Weihnachtszauber

Das Buchcover wirkt romantisch verspielt. Es vermittelt einen Eindruck von weihnachtlicher Vorstadt-Idylle und passt sehr gut zur Geschichte

Inhalt
Nach ihrer gescheiterten Ehe zieht Sydney mit ihrer ...

Inhalt
Nach ihrer gescheiterten Ehe zieht Sydney mit ihrer Tochter nach Hopewell wo einst ihre Großeltern lebten. Es klang wie der ideale Ort für einen Neuanfang. Mit der Liebe hatte sie abgeschlossen.. bis plötzlich Mac mit seinem Sohn Seth in ihr Leben treten.

Was ich denke
Ich tat mich zu Beginn etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen. Zu beginn ist das ganze sehr langatmig geschrieben. Es war sehr umfangreich und wirkte fast schon aufzählend.
Im Laufe des Buches wurde dies aber besser. Durch die Interaktion der Protagonisten, kam Leben in die Geschichte. Sydney versucht alles um es ihrer Tochter in der neuen Heimat so schön wie möglich zu machen. Zusammen mit Bea, der Besitzerin des Buchladens, dem Lehrer Mac und seinem Sohn Seth, gewöhnen sich die beiden immer mehr ein.
Obwohl weder Sydney noch Mac eine neue Beziehung möchten, nähern sie sich einander an.
Aber auch Bea und ihr Buchladen, in welchem Sydney aushilft, sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Fazit
Die Geschichte ist ideal für gemütliche Winterabende auf der Couch bei einer Tasse Tee. Das Buch ist nicht zu anspruchsvoll, bietet aber dennoch eine romantische Geschichte zum eintauchen.
Das ganze Buch über ist der Weihnachtszauber spürbar und ist eine tolle Einstimmung auf Fest.