Schnelle eBook-Leserunde zu "Watching You - Er wird dich finden" von Alexandra Ivy

Ein romantischer Thriller der New-York-Times-Bestsellerautorin
Cover-Bild Er wird dich finden
Produktdarstellung
Alexandra Ivy (Autor)

Er wird dich finden

Romantic Thriller

Er sieht dich ... Er kennt dich ... Und er wird dich niemals gehen lassen.

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf - von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden.

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen.

Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat ... für immer.

Ein packender Romantic-Suspense-Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.11.2018 - 09.12.2018
  2. Lesen 17.12.2018 - 23.12.2018
  3. Rezensieren 24.12.2018 - 06.01.2019

Bereits beendet

Schlagworte

romantsiche Spannung Thriller für Frauen Thriller romance Thriller Romantik thriller ebook romantisch mord Serienkiller mary burton spannungsroman für frauen ebook kindle ebook roman kindle bestseller ARES Security ARES-Reihe ares reihe spannde ebooks Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Es menschelt

In der Kleinstadt Heron kennt jeder jeden. Nach ihrem Studium kehrt Jaci Patterson wieder in ihren Heimatort zurück. Doch als plötzlich durch den überschwemmenden Fluss eine Frauenleiche auftaucht, kommt in Jaci eine verdrängte Angst wieder auf. Steckt dahinter ihr Stalker, der ihr mit sechzehn das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda hinterlassen hat? Niemand wollte ihr glauben, dass sie bedroht wird, obwohl darin stets eine blutige Haarsträhne mit einer Schleife war. Doch als Jaci jetzt erneut ein Medaillon bekommt, wird die Bedrohung wieder real. Hat es der Killer nun auf sie endgültig abgesehen?

Alexandra Ivy ist das Pseudonym der bekannten Regency-Liebesroman-Autorin Deborah Raleigh. Dies ist ihr Thrillerdebut. Bei der Bezeichnung Romantic Thriller hatte ich zuerst die Befürchtnis, dass alles zu erotisch wird. Jedoch hielt sich das in einem guten Rahmen, sodass der Spannungsbogen nicht verloren ging. Generell fand ich die Atmosphäre der Geschichte sehr gut. Dauerregen, Match und Überschwemmungen - ein super Setting für einen Serienkiller. Der Autorin ist es auch gelungen, die Charaktere der Hauptprotagonisten tiefer auszuarbeiten. Wenige Kleinigkeiten fand ich trotzdem etwas ungeschliffen.

Auf jeden Fall ein packender Thriller, bei dem das "Warum?" im Vordergrund steht, garniert mit Lust und Liebe.

Packend und mitreißend

Jaci Patterson kehrt nach ihrem Studium zurück in ihre Heimat. Nach einem grausamen Fund auf einem der Nachbarfelder bekommt sie Panik und die Vergangenheit flammt erneut auf. Hat der grausame Fund mit den Medaillons zu tun, die sie mit sechzehn Jahren erhalten hat? Auf ihrer Veranda findet Jaci eine weitere Botschaft, ein goldenes Medaillon mit einer blutigen Haarsträhne. Der Albtraum beginnt von vorn.
Jaci Patterson kehrt nach ihrem Studium auf die Farm ihrer verstorbenen Großeltern. Sie fühlt sich wohl hier, ist es doch das einzige zu Hause, was Jaci kennt. Schon kurz nach ihrer Geburt, hatte ihre Mutter Jaci zu den Großeltern gegeben, wo sie bei liebevollen Großeltern aufwuchs. Die eigene Mutter Loreen wollte sich nicht um das Kind kümmern.
Mit sechzehn Jahren begann der Albtraum für Jaci. Sie fand das erste Medaillon. Ein goldenes Medaillon mit einer blutigen Haarsträhne. Der damalige Sheriff und sein Deputy Ryan taten die Tat als Halloween Streich ab. Kurz darauf erhielt Jaci das zwei Medaillon mit blutigem Inhalt. Aber außer ihren Großeltern hatte keiner die Angelegenheit ernst genommen.
Durch den erneuten Fund eines Medaillons auf ihrer Veranda, glaubt Jaci, dass der grausame Fund auf den Feldern mit ihren Medaillons zu tun hat.
Ryan Cooper ist zu Besuch bei seinem Vater Cooper. Als er von dem neuen Medaillon für Jaci erfährt, plagt ihn das schlechte Gewissen. Hatte er doch damals die ganze Angelegenheit als einen einfachen Streich abgetan. Das sieht er heute anders. Er fühlt sich für Jaci verantwortlich und hilft ihr, ihr zu Hause sicherer zu machen. Dabei kommen sich die Beiden unweigerlich näher.
Sheriff Mike O’Brien sieht das nicht gerne, interessiert er sich doch für Jaci.
In der ganzen Geschichte steht Brien als ordentlicher Gesetztes Vertreter da, der in seiner kleinen Stadt nach Vorschrift arbeitet. Dazu kommt Brien, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine höheren Kontakte ins Spiel bringt, um die Verfahren zu beschleunigen. Das führt nicht gerade dazu das eine Männerfreundschaft entsteht. Doch am Ende müssen beide einsehen, das sie nur zusammen den Fall lösen können.

Ein spannender Roman, bei dem lange nicht klar ist, wer der Täter ist.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Er sieht dich ... Er kennt dich ... Und er wird dich niemals gehen lassen...

Ich habe "Watching you" in einer Leserunde gelesen und das Buch hat mir gut gefallen, jedoch habe ich durchaus ein paar Kritikpunkte, die die Bewertung ein wenig nach unten drücken.
Zunächst haben mir ...

Zunächst haben mir die Charaktere an sich sehr gut gefallen, besonders die Perspektivwechsel waren sehr interessant und haben noch ein wenig mehr die Spannung gehoben, besonders die Sicht des Mörders/ Verehrers. Im Bezug darauf ist es, jedoch sehr schade, dass durch die Sicht des Täters schon sehr schnell ersichtlich wird, wer er nicht sein kein und uns deswegen schon schnell klar wird, was eine Sackgasse ist und was nicht. Das ist ein wenig schade und mehr Diskretheit wäre schön gewesen. Dennoch mochte ich Jaci, Mike und Rylan sehr gerne, die auch gut ausgearbeitet waren. Leider war die integrierte Liebesgeschichte für meinen Geschmack ein wenig zu voreilig, wenn man sich näher die Hintergründe der Beziehung zueinander anschaut. Da wäre mehr Zeit beim Beziehungsaufbau besser und authentischer gewesen.
Die Handlung, das Setting und die Atmosphäre haben mir trotzdem sehr gut gefallen. Die Spannung war durchweg da und die Atmosphäre wurde immer düsterer und die Paranoia griff um sich. Die Auflösung hätte noch ein wenig spektakulärer, unerwarteter und erschreckender sein können, aber ich bin dennoch zufrieden.
Ich glaube mein Problem ist, dass ich zuvor einen anderen Thriller gelesen habe, der sehr ähnlich aufgebaut gewesen ist und dieser hat mich mit Abstand mehr überzeugt als "Watching you".
Zusammenfassend hat mir das Buch gut gefallen, jedoch sind mir manche Entwicklungen zu plötzlich und zu schnell gekommen, durch die Perspektive des Täters wurde ein Teil der Spannung weggenommen und die Auflösung hätte noch spektakulärer sein können. Überzeugen konnten auf jeden Fall die Charaktere, das Setting und die Atmosphäre.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Zu viel gewollt

Zuerst einmal: ich bin eigentlich ein großer Fan von Alexandra Ivy, ihre Fantasyromane habe ich förmlich verschlungen. Umso gespannter war ich darauf, mit ihr ein neues Genre zu entdecken.

Krimis und ...

Krimis und Thriller müssen sich normalerweise ordentlich ins Zeug legen um mich zu überraschen und von sich zu überzeugen; bei Liebesgeschichten drücke ich dagegen gerne mal ein Auge angesichts eines Logikloches zu.

Dass es bei diesem Buch so anders laufen würde, hätte ich nicht gedacht.

Die Geschichte um Jaci, die seit ihrer Jugend von einem Serienmörder mit blutigen Geschenken bedacht wird, liest sich spannend, flott und fesselnd. Niemand in ihrem Heimatort glaubt ihr, von allen wird sie nur müde belächelt, bis ein Sturm eine Frauenleiche freilegt.

Dieser Plott mit einem fanatischen Serienkiller, der unerkannt in einer Kleinstadt in unmittelbarer Nähe zu seiner Angebeteten lebt, hätte für einen guten, mich überzeugenden Thriller vollkommen ausgereicht. Es gibt genug Plot-Twists und Wendungen, die mich überraschen können und mich bei der Stange halten.

Diese zusätzliche Liebesgeschichte zwischen Jaci und dem aus ihrer Jugend bekannten Nachbarsjungen Rylan (mittlerweile erfolgreicher, entfernt lebender Mann auf Heimaturlaub) hätte für meinen Geschmack nicht sein müssen. Sie wirkt zu konstruiert und offensichtlich. Der Funke, der angeblich zwischen den beiden hin und her springt, ist für mcih einfach nicht ersichtlich, die Leidenschaft oder Liebe nicht spürbar.

Für mich fühlt es sich so an, als ob Alexandra Ivy mal was neues ausprobieren wollte ohne die Sicherheit des Vertrauten ganz loszulassen. Das neue Genre hat sie gut hinbekommen, versaut es aber durch das Festhalten am Altbekannten.

Ob eine Fortsetzung in der bestehenden Form nötig oder wünschenswert ist? Thriller von ihr gerne wieder, aber bitte ohne den Love-Interest. Das ist für knapp 300 Seiten einfach zu viel gewollt.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Spannender Thriller mit langweiligem Ende

Mit "Watching you" habe ich einen spannenden Krimi gelesen.

Das Cover mit der Rose hat mich sehr neugierig gemacht, hat aber letztendlich nichts mit der Geschichte zu tun.

Kaum ist Jaci wieder in ihren ...

Mit "Watching you" habe ich einen spannenden Krimi gelesen.

Kaum ist Jaci wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt, tauchen durch ein Hochwasser plötzlich aufgeschwemmte Leichen auf. Seit damals hat Jaci auch kein Medaillon mehr erhalten, welches in dem Buch eine große Rolle spielt. Auch diese sind auf einmal wieder da und Jaci kriegt es mit der Angst zu tun.

Die Hauptcharaktere Jaci und der Hilfssheriff Rylan sind mir beide sehr vertraut erschienen. Ich konnte mich stets in ihre Gefühlslagen versetzen. Auch der Detective Neil war mir sehr sympathisch. Die Familie von Jaci hingegen überhaupt nicht.

Der Schreibstil war flüssig, zumal ich gestehen muss, einige Passagen übersprungen zu haben, da sie mir einfach zu langweilig waren.

Auch die Ermittlung des richtigen Mörders war für mich eine komische Wendung, die ich nicht erwartet hätte und die für mich auch keinen Sinn ergab.

Fazit: Spannender Thriller mit einem langweiligen Ende.