Cover-Bild Er wird dich finden
Band 1 der Reihe "Romantic-Thriller-Reihe"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Alexandra Ivy

Er wird dich finden

Romantic Thriller

Er sieht dich ... Er kennt dich ... Und er wird dich niemals gehen lassen.

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf - von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden.

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen.

Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat ... für immer.

Ein packender Romantic-Suspense-Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Packend bis romantisch...

„Watching You – Er wird dich finden“ von Alexandra Ivy ist ein Romantic Thriller. In diesem geht es um Jaci Patterson, die nach ihrer Rückkehr in ihren Heimatort Heron von ihrem Albtraum aus ihrer Jugend eingeholt wird. Erneut tauchen kleine „Geschenke“ in Form von Medaillons auf ihrer Veranda auf. Nun tauchen auch Leichen zu den blutigen Haarlocken, die sich in den Medaillons befinden, auf. Dieses Mal erfährt sie Unterstützung von ihrer Jugendliebe Rylan im Kampf gegen den Serienkiller…

Das Cover sieht schön aus und ist ansprechend. Zudem passt es zu dem Genre Romantic Thriller, allerdings hat es wenig Verbindung zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Die Figuren wurden gut charakterisiert, sodass man sie sich gut vorstellen konnte - ebenso die örtlichen Begebenheiten, das kleine Dorf, die verregneten Tage und die einsam gelegenen Häuser mit ihren Feldern. Jaci war mir von Anfang an sympathisch. Man konnte sich gut in ihre Lage versetzen und so gut mitfiebern. Besonders interessant fand ich die verschiedenen Perspektivwechsel. Gerade die Sicht des Serienkillers am Ende eines Kapitels war spannend. Zudem wurde die Geschichte lange offengehalten, sodass noch einige Personen als Mörder in Frage kamen. Aus diesen Gründen konnte ich ungefähr ab der Hälfte des Buches dieses nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Fesselnder Thriller mit einem Hauch Romantik!

Veröffentlicht am 25.12.2018

Spannende Stunden mit Dauerregen

Watching you ist ein spannender Thriller mit einer prickelnden-nicht zu erotischen, lovestorry.

Das Cover ist schön gestaltet und hätte mich im Geschäft zum hineinblättern verleitet. Die Beschreibung im Netz hat mich zur Leseprobe geführt und schnell mein Interesse geweckt. Dadurch bin ich zu einer Leserunde gekommen und habe voller Spannung dieses Buch verschlungen.

Unsere Hauptperson Jaci bekam schon in ihrer Jugend gruselige und anonyme Geschenke, in Form von abgeschnittenen und blutigen Haarsträhnen verpackt in Amuletten. Nur leider wurde ihre Angst und die Befürchtung, dass sich etwas schlimmes dahinter verbirgt, nicht ernst genommen.
Ihr Jugendschwarm Ryan war damals Hilfssheriff und tat das als Jugendstreich ab.
Sie war mit ihrer Angst allein, nur ihre Großeltern glaubten ihr, konnten aber auch nichts dagegen unternehmen.

Die Geschichte spielt Jahre später. Jaci hällt sich für einige Jahre außerhalb Ihres Heimatdorfes auf und bekam dort auch keine gruseligen Geschenke. Doch nach ihrer Heimkehr spitzen sich die Ereignisse zu.
Ein Dauerregen lässt die Flüsse überlaufen und auf Grund dessen wird eine Frauenleiche und ein Schädel angeschwemmt.
Kurze Zeit später hängt auch schon wieder ein Medaillon mit einer blutigen Haarlocke an Jarcis Tür.
Ihr Jugendschwarm Ryan war zufällig dabei und nimmt die Gefahr und ihre Angst diesmal sehr ernst.
Schnell wird klar das bald etwas schlimmeres passieren wird.
Dabei kommen die zwei sich langsam näher, und auch der Sheriff Mike möchte Jarci schützen.

Die Erzählung ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefällt! So bekommt man gut mit wie die Ermittlungen voran gehen oder auch was der Täter denkt bzw. was ihn voran treibt.
Leider werden dadurch aber auch schnell Verdächtige ausgeschlossen und somit beschränkt sich die Auswahl sehr. An dieser Stelle hätte vielleicht etwas weniger verraten werden sollen.
Ich war allerdings voller Spannung in der Geschichte und habe sie auch relativ fix durchgelesen. Es war ein stimmiger Thriller und meine Befürchtung es könnte zu erotisch werden wurde zum Glück nicht bestätigt. Die lovestorry war zwar prickelnd beschrieben, ohne aber zu detailliert zu werden. Es wurde nicht kitschig und hat mir gefallen.

Am Ende hätte ich es noch etwas spannender erwartet, die Auflösung wer nun der Täter ist kam mir einen Tick zu schnell.
Die Probleme die Jaci mit ihrer Mutter und ihren Stiefgeschwistern hat wurde gut erzählt und hat auf jeden Fall zur Spannung beigetragen.

Von mir gibt es tolle vier Sterne und eine klare Leseempfehlung! Die Schriftstellerin werde ich mir merken, und sollte sie noch einen Thriller schreiben dann werde ich ihn sehr gern lesen!
Ich könnte mir auch sehr gut eine Fortsetzung von Jaci, Ryan und Mike vorstellen!

Spannender Thriller mit prickelnder Lovestory

Das Cover gefällt mir eigentlich ziemlich gut, es passt aber leider weder besonders zum Inhalt des Buches noch sticht es aus der Masse heraus. Man hätte hier vielleicht eins wählen können, das auch dem Inhalt des Buches gerecht wird.
Die Story ist wesentlich spannender, als man es auf den ersten Blick glauben mag. Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt. Als dort nach einer Überschwemmung Leichenteile auftauchen, kehrt auch ihre altvertraute Panik zurück. Als sie sechzehn war, hat sie Medaillons mit blutigen Haarsträhnen bekommen, doch niemand wollte ihr glauben. Doch nun fangen die Geschenke wieder an und diesmal glaubt ihr Jugendschwarm Rylan ihr endlich, dass diesmal etwas nicht stimmt und der Stalker mit seinem Werk gerade erst begonnen hat...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Geschichte nach der Leseprobe nicht viel erwartet habe, aber die Story und ganz besonders der Schreibstil hat mich positiv überrascht. Ich war ab der ersten Seite von der Geschichte gefesselt und durch den leichten, flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch gar nicht zur Seite legen. Dazu trug auch die Spannung des Thrillers bei. Man hat sich die ganze Zeit gefragt, wer der Mörder und Stalker war und was genau er als nächstes vorhat. Dass man immer wieder durch einen Perspektivwechsel Einsicht in ihn hat, macht das Buch eher spannender. Dennoch sind es mir in dem Buch zu viele Perspektiven. Zu Beginn wird aus der Sicht des Farmers berichtet, der die Leichen entdeckt, dann kommen noch Rylan, Jaci und der Sheriff Mike hinzu. Ich bin eigentlich ein Fan von Perspektivwechseln, aber in diesem Fall führt es bei mir dazu, dass ich die Personen gar nicht richtig kennen lernen kann. Man fühlt zwar auf eine bestimmte Art und Weise mit ihnen mit, aber sie bleiben ein bisschen distanziert. Die Geschichte zwischen Jaci und Rylan gefiel mir allerdings gut. Sie kennen sich schon ewig, aber erst nach ihrer Rückkehr erkennt auch er, was er an ihr hat. Die Geschichte entwickelt sich zwar ein bisschen schnell, aber dennoch fügt die Lovestory zwischen den beiden eine gute Note hinzu. Das Ende kam dennoch ein wenig abrupt. Plötzlich ging alles Schlag auf Schlag und der Stalker war jemand, der zuvor nur eine Nebenrolle gespielt hatte. Ich hätte mir einfach ein runderes Ende gewünscht, auch wenn ich nicht total enttäuscht war.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat, besonders weil mich der Schreibstil nicht wirklich losgelassen hat und ich unbedingt wissen wollte, wer der Stalker ist. Es ist ein guter Thriller für die dunklen Tage, den man nicht mehr aus der Hand legen will.

Es menschelt

In der Kleinstadt Heron kennt jeder jeden. Nach ihrem Studium kehrt Jaci Patterson wieder in ihren Heimatort zurück. Doch als plötzlich durch den überschwemmenden Fluss eine Frauenleiche auftaucht, kommt in Jaci eine verdrängte Angst wieder auf. Steckt dahinter ihr Stalker, der ihr mit sechzehn das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda hinterlassen hat? Niemand wollte ihr glauben, dass sie bedroht wird, obwohl darin stets eine blutige Haarsträhne mit einer Schleife war. Doch als Jaci jetzt erneut ein Medaillon bekommt, wird die Bedrohung wieder real. Hat es der Killer nun auf sie endgültig abgesehen?

Alexandra Ivy ist das Pseudonym der bekannten Regency-Liebesroman-Autorin Deborah Raleigh. Dies ist ihr Thrillerdebut. Bei der Bezeichnung Romantic Thriller hatte ich zuerst die Befürchtnis, dass alles zu erotisch wird. Jedoch hielt sich das in einem guten Rahmen, sodass der Spannungsbogen nicht verloren ging. Generell fand ich die Atmosphäre der Geschichte sehr gut. Dauerregen, Match und Überschwemmungen - ein super Setting für einen Serienkiller. Der Autorin ist es auch gelungen, die Charaktere der Hauptprotagonisten tiefer auszuarbeiten. Wenige Kleinigkeiten fand ich trotzdem etwas ungeschliffen.

Auf jeden Fall ein packender Thriller, bei dem das "Warum?" im Vordergrund steht, garniert mit Lust und Liebe.

Romantic Thriller

Das Cover ist recht schlicht, mit der Rose, aber dennoch passt es gut zum Buch. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch von Alexandra Ivy.

Klappentext:
Er sieht dich ... Er kennt dich ...

Klappentext:
Er sieht dich ... Er kennt dich ... Und er wird dich niemals gehen lassen.

Der Schreibstil ist flüssig und die Mischung aus Thriller und Liebesroman sehr gelungen. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung ist direkt von Beginn an da und hält auch bis zum Schluss an. Dies liegt sicherlich auch an den Perspektivwechseln in denen die Geschichte erzählt wird, das macht es noch spannender. Ich war vom Ende des Buches überrascht und das Buch konnte mich gut unterhalten für einige Stunden. Lediglich manche Passagen hätten etwas detaillierter beschrieben sein können, um sie noch verständlicher und auch glaubwürdiger zu machen.
Aber insgesamt ein gutes Buch und 4 Sterne für diese Mischung auch Thriller und Liebesroman von Alexandra Ivy, das mich gut unterhalten hat.