Cover-Bild Er wird dich finden
Band 1 der Reihe "Romantic-Thriller-Reihe"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Alexandra Ivy

Er wird dich finden

Romantic Thriller

Er sieht dich ... Er kennt dich ... Und er wird dich niemals gehen lassen.

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf - von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden.

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen.

Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat ... für immer.

Ein packender Romantic-Suspense-Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.09.2021

spannend

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf und sie bekommt wieder die goldenen Medaillons. Schon als Jugendliche hat sie, die Medaillons bekommen immer mit der blutigen Haarsträhne im inneren. Ihr Albtraum wird Wirklichkeit.

Das Hörbuch habe ich begonnen, als es viel geregnet hat und passte perfekt dazu. Denn auch hier regnet es die Hälfte des Buches. Die Stimmung ist perfekt für diesen Thriller. Verschiedene Fäden, die sich anscheinend langsam zu einem roten Faden zusammenfügen. Es gibt immer wieder versteckte kleine Hinweise, die einen schon früher auf den Killer aufmerksam machen. Die man aber eher unbeachtet lässt. Spannend verfolge ich die Story und frage mich, wer ist der Stalker? Jaci hatte es nicht leicht im Leben und gleichzeitig hatte sie viel mehr als sie selbst weiß. Als dann auch noch ihr Jugendschwarm zu Besuch ist. Merkt man das ihr Leben eine ganz neue Richtung einschlägt. Denn zwischen den beiden knistert es und man merkt schnell das er eigentlich nur aus einem Grund nichts mit ihr schon damals angefangen hat. Eine wunderbare Mischung aus Liebesroman und Thriller. Obwohl ich sagen muss am Schluss hat es etwas gedauert, bis das Tempo erhört worden ist.

Veröffentlicht am 13.11.2019

So nah wie unsichtbar

Nach ihrem Studium kehrt Jaci Patterson wieder zurück in ihren Heimatort Heron. Anhaltende Regenschauer schwemmen plötzlich Leichen auf das Feld von Jacis Nachbarn und – wie vor etlichen Jahren schon mehrmals – findet die junge Frau wiederum ein schauriges Goldmedaillon an ihrer Haustür. Obwohl der Sheriff damals keine Leichen gefunden und Jacis Hilferufe nicht ernst genommen hat, beginnt nun erneut ein Albtraum für sie. Versteckt sich der brutale Mörder vielleicht sogar ganz in der Nähe?

In gekonntem Mix verpackt Autorin Alexandra Ivy eine Liebesgeschichte in ihren Krimi, Romantic Suspense genannt, was durchaus seinen Reiz hat. Die einzelnen Personen kommen dem Leser rasch näher, einerseits, weil sie sehr authentisch und glaubwürdig dargestellt sind, andererseits, weil ihre Anzahl überschaubar ist, ganz dem kleinen Städtchen am Mississippi entsprechend, wo noch jeder seine Nachbarn kennt und niemand Haus und Hof absperrt. Umso schrecklicher, als sich die Nachricht über die angeschwemmten Leichen verbreitet und die Atmosphäre düsterer wird, das Misstrauen wächst. Gut untermalt wird dies noch durch grauen Dauerregen, allgegenwärtigen Matsch und dunkle Geheimnisse in Jacis Familie. Zwischendurch begegnet man hautnah dem Täter und seinen Gedankengängen. Welche Kindheitserinnerungen haben ihn geprägt, was hat ihn zu dem werden lassen, was er nun ist? So präsentiert uns Ivy nicht nur einen Mörder, sondern auch etliche Hintergrundinformationen um das Warum. Allerdings kann der aufmerksame Leser schon etliche Seiten vor dem Ende ahnen, wer der Bösewicht sein wird.

Dennoch ist „Er wird dich finden“ ein recht gut gelungener Romantic Thriller mit sehr lebensechten Figuren und einer plausiblen Handlung. Meine Neugierde ist jedenfalls geweckt auf „Er wird dich jagen“.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Spannend bis zum Schluss

"Watching you - Er wird dich finden" ist der erste Thriller von Alexandra Ivy. Ihrer vorherigen Werke bewegen sich im bereich der Fantasy-Romance.

Cover

Nach der Lektüre finde ich das Cover sehr passend ...

Cover

Nach der Lektüre finde ich das Cover sehr passend gestaltet. Es ist sehr ansprechend und ich würde sofort auf das Buch im Laden aufmerksam werden.

Erzählstil

Der Roman ist ein richtiger Pageturner, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es liest sich flüssig und der Spannungsbogen ist gegeben.

Inhalt

Zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten. Es ist aufjedenfall von der ersten Sekunde an spannend und bleibt auch so.

Die Geschichte handelt von Jaci Patterson. Sie lebt in der Kleinstadt Heron, Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit Backen und Kleinkunst. Sie ist dort aufgewachsen und ist zeitweilig nur für ihr Studium weggezogen. Eines Tages tauchen nach einem Unwetter zwei Leichen auf. Als auch noch erneut ein Medaillon mit einer blutigen Locke auftaucht ist eine alte Angst wieder geweckt. Gibt es einen wahnsinnigen Serienmörder in Heron?

Die Charaktete werden gut beschrieben und man kann sich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Besonders gut gefallen hat mir der stetigen Perspektivenwechsel, die trug sehr zur Abwechslung und auch zur Spannung bei.

Empfehlung

Der Roman kann ich absolut empfehlen. Es bietet Spannung und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Ein kurzweilige unterhaltende Lektüre, die nichts zu wünschen übrig lässt.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Ein solider Thriller

In dem Thriller „Watching you – Er wird dich finden“ geht es um eine junge Frau, die von einem Unbekannten verstörende Geschenke erhält, die ihr zu Recht große Angst machen.

Der Roman hat mir alles in ...

Der Roman hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Er spielt in der kleinen Stadt Heron, in der quasi jeder jeden kennt und nichts unbemerkt bleibt. Jaci ist eine sympathische junge Frau, die es mit ihrer reichlich versnobten Familie nicht leicht gehabt hat. Dieser Teil der Geschichte war ein wenig klischeehaft und hatte etwas von „Aschenputtel“, aber da ich dieses Märchen liebe, hat mir das sehr gut gefallen.

Auch den romantischen Aspekt des Thrillers fand ich gelungen; es hat die Geschehnisse um Jaci nett ergänzt und sich gut in die Story eingefügt. Wobei es mir zuviel knisternde Erotik war, das finde ich übertrieben und das stört mich in Büchern eher.

Die Idee mit den Medaillons, die Jaci von einem Unbekannten bekommt, fand ich sehr gelungen. Dass man sie in der Vergangenheit nicht ernst genommen hat, gibt dem Geschehen eine tragischee Note. Durch die eingeschobenen Einblicke in die Sicht des Täters wird die Spannung erhöht und man lernt die verstörenden Motive des Mörders kennen. Die Aufklärung und das Ende des Romans fand ich passend, allerdings auch nicht sehr überraschend.

Sehr nett fand ich den feinen Humor, der zwischendurch aufblitzte, ohne das Geschehen ins Lächerliche zu ziehen.

Gut gefallen hat mir auch, dass man Einblicke in die Vergangenheit der Personen erhält, weil die Medaillons ja schon einmal aufgetaucht sind. Dadurch kann man bei einigen der Figuren eine Entwicklung erkennen, sie sind erwachsen geworden und haben sich zum Teil deutlich verändert.

Das Cover fand ich eigentlich sehr schön und interessant, allerdings hat es überhaupt keinen Bezug zum Roman. Das finde ich nicht so gelungen, ich mag es, wenn man während dem Lesen erkennt, wie das Cover mit dem Geschehen zusammenhängt.

Alles in allem hat mich dieser Roman ziemlich gut unterhalten und ich konnte ihn teilweise nicht aus den Händen legen. Ein solider Krimi, aber für mich kein absoluter Page-Turner und auch kein völlig unerwarteter Täter.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Böses Erwachen

Das Cover und der Klappentext sind mir positiv aufgefallen und haben mich dazu angeregt,diesen Thriller zu lesen.
Von dieser Autorin,die hauptsächlich Fantasy schreibt,habe ich noch nichts gelesen.

Durch ...

Durch ihren flüssigen Schreibstil bin ich gut in diese Geschichte hinein gekommen und es fällt mir schwer,diesen Roman aus der Hand zu legen.

Die Protagonistin und die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und der Plot gefällt mir sehr gut.
Sie spielt in einer Kleinstadt,wo jeder jeden kennt und niemand jemandem etwas böses zutraut.

Der Spannungsbogen baut sich langsam
auf und durch die Perspektivwechsel wird die Spannung gesteigert und ich fiebre der Auflösung entgegen.

Ich habe diesen Thriller sehr gerne gelesen und freue mich auf weitere Romane von Ihr.