Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2019

Fans der Autorin werden garantiert nicht enttäuscht

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Ich liebe jedes einzelne Buch von Abbi Glines. Auch dieses ist keine Ausnahme. Es ist so gefühlvoll, absolut emotional, erreicht einen Höhepunkt und endet mit einem wundervollen Happy end.

Was Abbi Glines ...

Was Abbi Glines auf jeden Fall kann, sind tolle Figuren entwickeln. Wobei wir einige natürlich aus Vorgänger Büchern kennen. (Man muss die vorherigen Bücher nicht gelesen haben) Jedes einzelne Paar schlecht sich nach und nach in die Herzen der Leser. Hier stehen Bliss und Nate im Mittelpunkt.

Bliss und Nate erlebten in ihren Teenie-Jahren den Sommer ihres Lebens. Sie waren glücklich. Bis Bliss verschwand. Was Nate nicht wusste, Bliss verließ die Stadt, um Nate Leid zu ersparen, denn sie wurde schwer krank. Als Bliss gesund und stark zurück kommt, muss sie erkennen, dass Nate mittlerweile verlobt ist und sich scheinbar nicht mehr an sie erinnern kann.

Bliss stolperte zum zweiten Mal in Nates Leben und schnell entflammt das Feuer von damals. Aber dann spitzt sich die Lage gewaltig zu und es scheint kein Happy end möglich.

Für Fans von Young adult Romanen eine klare Empfehlung. Liebe, Gefühle, Erotik und Dramatik. Alles vorhanden und wunderbar geschrieben.

Auch das Cover ist wunderschön. Nicht überladen, hat aber Wiedererkennungswert. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ich liebe es so sehr!

Ein Moment für die Ewigkeit

Abbi Glines ist für mich eine Autorin, die ausschließlich wunderbare und emotionale Bücher schreibt. Dieses Buch war anders als die anderen Titel und hebt sich ab.

Zu Beginn des zweiten Teils im Buch, ...

Zu Beginn des zweiten Teils im Buch, musste ich tatsächlich weinen, weil es total ergreifend wurde und Abbi Glines es schafft den Leser absolut mitfühlen zu lassen. Sie erschafft so lebendige Charaktere, die rundum liebenswert sind. Mit all ihren Ecken und Kanten. Wie oft wünschte ich mir bei ihr, das die Menschen real wären. Ich liebe Slate und Vale (Die Protagonisten des Buches) sehr. Wunderbare Figuren mit einer unendlichen Tiefe.

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte voller Emotionen und auch kein erotisches Buch voller Liebesspiele, es ist ein Buch mit einer so gravierenden Wendung, die ich so von der Autorin noch nicht kannte. Die Figuren verlieben sich auf gewisse Weise zweimal auf völlig unterschiedliche Weise ineinander. Man trauert der ersten Phase nach der Wendung hinterher, weil es einfach perfekt erschien. Ich bin völlig sprachlos.

Zum Inhalt

Vale und Crawfort sind seit dem sie kleine Kinder waren miteinander verbunden und wurden ein Paar. Ihre gemeinsame Zukunft ist geplant und ein Leben ohne den anderen gibt es nicht.

Nach einer alles verändernden Nacht muss Vale sich mit einer Zukunft vertraut machen, die es niemals hätte geben dürfen. Ein Moment zerstört ihre komplette Zukunft.

Ich möchte mich gar nicht von den Figuren des Buches trennen und will einfach wieder zurück und schauen wie es weitergeht. Ich hoffe es wird eine Fortsetzung geben, denn Abbi Glines führte ja immer Reihen fort, nur mit anderen Paaren, die zuvor eine Nebenrolle spielten. Also ich finde ja, Knox Geschichte wäre eine interessante.... ;)

Fazit

Lesen lesen lesen! Mein Highlight in diesem Jahr wird definitv dieses Buch sein!!!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Etwas ganz besonders schönes für die kalte Jahreszeit

Winterzauber in Manhattan

"Winterzauber in Manhattan" von Mandy Baggot ist ein Wohlfühlroman für die kalten Tage. Es spielt in Manhattan, punktet mit liebevollen Figuren und wahnsinnigen Settings und witzigen Dialogen.

Wie der ...

Wie der Titel verlauten lässt, spielt der Roman in Manhattan. Die junge Mutter Hayley und ihre kleine Tochter Angel verbringen dieses Jahr die Weihnachtszeit in dieser Stadt bei ihrem Bruder Dean und dessen Partner. Hayley Ist fest entschlossen ihrer Tochter ein ganz besonderes Fest zu bieten. Aber sie verfolgt noch ein anderes Ziel, denn sie sucht den Vater ihrer Tochter. Aus einer folgenreichen Nacht vor etwa zehn Jahren mit einem Künstler ging Angel hervor. Den Mann sah Hayley nie wieder. Nachdem Angel ihren geheimen Wunsch nach ihrem Vater äußerte, macht sich die alleinstehende Frau auf die Suche. Auf diesem Weg läuft ihr der attraktive Milliardär Oliver über den Weg...

Mittlerweile gibt es eine kleine "Reihe" der Autorin. Das heißt, wem dieses Buch gefällt, darf gerne in "Winterzauber in Paris" und "Winterzauber in Notting Hill" weiterträumen. Die Geschichten sind nicht zusammenhängend und müssen nicht in bestimmter Reihenfolge gelesen werden.

Abschließend kann ich dieses Buch vollends empfehlen. Selbst nach langer Lesepause kommt man super schnell wieder in die Geschichte. Das Buch ist auf wenige Figuren beschränkt und ist witzig, aber auch emotional geschrieben.

Das Ende verläuft rasanter als andere Teile der Geschichte und berührte mich in so einigen Punkten sehr. Manchmal ist das Buch sehr kitschig, aber absolut passend für die Winterzeit, bzw für die Weihnachtszeit. Lesenswert!

Veröffentlicht am 19.01.2019

Eine gute, gelungene Fortsetzung

Ein ganz neues Leben

"Ein ganzes halbes Jahr", also der Vorgänger zu "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes war unbeschreiblich gefühlvoll und versprühte einen Haufen Emotionen. Der zweite Teil zur Reihe war auch gelungen, konnte aber nicht mehr so stark beeindrucken wie der erste Band. Böse Zungen würden sagen es hätte das Buch nicht gebraucht. Ja, vielleicht ist das so, aber trotzdem gefiel mir die Geschichte im Gesamtbild. Am Ende standen mir wieder Tränen in den Augen. Es verleitet mich stark, den dritten Band zu kaufen.

Das Buch beginnt und Lous Leben ist so gar nicht wie Will sich das für die junge Frau vorgestellt hat. Sie hat einen doofen Job, lebt in einer tristen Wohnung, fernab ihrer Familie. Eines abends steht sie angetrunken auf dem Dach ihrer Wohnung und stürzt.

Ab diesem Punkt nimmt ihr Leben wieder Fahrt auf. So einige interessante Figuren purzeln in ihr karges Leben. Irgendwann steht ein Mensch aus Wills Leben vor ihrer Tür und bringt Lous Leben ordentlich durcheinander.

Mittlerweile besucht Lou auch eine Weiterleben-Gruppe, aber Will ist noch immer überall.

Mir gefiel die Geschichte gut. Nach längeren Pausen kam man als Leser immer wieder schnell in die Story und musste nicht zurück blättern. Der Schreibstil ist angenehm unterhaltsam, leicht und flüssig zu lesen. Jojo Moyes schreibt mit viel Witz, Spannung und natürlich ganz viel Herz. Man lacht, man bangt und man weint. Lous Leben lässt einen nicht einfach zurück. Das Ende des Buches schon. Es ist absolut herzergreifend für mich gewesen, aber unbefriedigend. Gäbe es keinen Nachfolger, würde ich mich ärgern und immer fragen, wie es weitergeht.

So einige Sätze - so simpel sie waren - berührten mich sehr. (Ich denke da an Luftballons und einfach loslassen). Es ist eine Metapher - eine einfache, aber eine ergreifende. Sehr gelungen.

Das Cover ist dem ersten Teil angepasst und fügt sich fantastisch in die Reihe ein.

Fazit: wem der erste Teil genügt, kann das Buch getrost im Regal stehen lassen. Wer neugierig ist, wie Lou ihr Leben ohne Will meistert, darf gerne hier weiterlesen. Es ist wahnsinnig schön und man lernt soviele neue Leute kennen, die sich in mein Herz bereits eingeschlichen haben.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Ich bin überwältigt

Ein ganzes halbes Jahr

Diesem Buch bin ich verfallen, weil gefühlt jede Frau "Ein ganzes halbes Jahr" scheinbar gelesen hatte. Ich kaufte es, dachte aber nicht, dass dieses Buch so ergreifend ist. Ich bin begeistert. Es ist keine kitschige Lovestory, sondern beinhaltet ein trauriges, aber wichtiges Thema und zeigt uns eine Liebe, die mehr als besonders ist zwischen zwei jungen Menschen, die sich vermutlich nie getroffen hätten.

Das Buch bietet jede Menge Gesprächsstoff. Vermutlich weiß bereits jeder (spätestens nach der Verfilmung) um was es in diesem Buch geht. Trotzdem fasse ich es noch einmal kurz und prägnant zusammdn.

Lou kommt aus einer Kleinstadt. Sie führt ein einfaches Leben, hat einen Job im Cafe und eine langjährige Beziehung. Als das Cafe schließen muss, muss sie sich neu orientieren und meldet sich beim Arbeitsamt. Dort bekommt sie eine Stelle in einem gut situierten Haus angeboten. Sie soll den behinderten Sohn einer wohlhabenden Familie pflegen.

Dieser junge Mann ist 35 Jahre alt und ein gutaussehender, aber zunächst etwas griesgrämiger Mann. Er war vor diesem Unfall, der ihm das Rückenmark zerstörte, ein sehr sportlicher fitter Geschäftsmann. All das ist vorbei. Seine Vitalität nahezu komplett eingeschränkt. Kein Leben was er sich wünscht.

Spoiler

Wie geht man mit einem Mann um, der sein Leben beenden möchte? Diese Frage muss sich Lou stellen. Will gab seiner Familie ein ganzes halbes Jahr Zeit, um sich zu verabschieden. Danach möchte er in die Schweiz und sein Leben ein Ende setzen. Lou erfährt dies sehr schnell und schmiedet einen Plan. Sie zeigt Will wie schön das Leben ist. Er darf nicht einfach den Tod wählen.

Jojo Moyes zeigt dem Leser eine besondere Liebesgeschichte. Sie zeigt Lous Bemühen und lässt den Leser immer und durchgängig hoffen, dass sie es schafft Will umzustimmen. Ich wünschte mir so sehr ein Happy End.

Ich musste oft mit den Tränen kämpfen. Nie hätte ich gedacht, dass Lou es nicht schafft Will umzustimmen. Er wählt den Tod und lässt sich zurück. Sie liebten sich. Aber eine Beziehung war ihm nicht Grund genug am Leben zu bleiben. Dies war kein Leben für ihn. Er kann nicht der Mann für Lou sein, der er gern sein wollte.

Letztendlich kann ich jede Seite verstehen und möchte niemals in solch eine Situation geraten.

Es zeigt die verschiedensten Sichtweisen, von Familie, Nahestehenden und Aussenstehenden. Nicht jeder kann seinen Wunsch nachvollziehen.

Es ist ein schwieriges Thema, aber wundervoll verpackt. Ich trage dieses Buch in meinem Herzen und liebe Lou und Will. Es ist nicht die Liebesgeschichte mit dem Ende was ich mir wünschte, aber das Leben ist nicht immer fair. Ich denke, Will hat Lou so sehr verändert, dass sie es schaffen wird. Sie wird Will nie vergessen, aber weiterleben können ohne am Schmerz zu vergehen.

Fazit

Ein bahnbrechendes emotionales Buch, das gelesen werden muss. Es war so so schön und bleibt eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe. Nun widme ich dem zweiten Band und bin gespannt, wie es mit Lou weitergeht. Ich mag sie und ihre Strumpfhosen so gern!