Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2019

Die Welt ist nicht nur schön und bunt, sie kann auch ziemlich grausam sein. Aber genau diese Grausamkeit führt uns immer wieder vor Augen, wie schön wir es selbst doch haben.

Wenn Kinder töten
0

Ich fand das Buch sehr interessant. Ich wusste zwar, dass die Welt grausam sein kann, aber ich dachte nicht, dass sogar Kinder zu solchen Grausamkeiten fähig sind. Obwohl die geschilderten Fälle selbstverständlich ...

Ich fand das Buch sehr interessant. Ich wusste zwar, dass die Welt grausam sein kann, aber ich dachte nicht, dass sogar Kinder zu solchen Grausamkeiten fähig sind. Obwohl die geschilderten Fälle selbstverständlich sehr, sehr traurig sind, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hierbei tatsächlich um wahre Fälle handelt, ist es doch interessant, wieso die Kinder diese Straftaten begangen haben. Man merkt, dass jedes mal wieder das Sozialverhalten im näheren Umfeld der Kinder ausschlaggebend ist. Aufgrund meines Studiums interessiert mich das Strafrecht sehr und ganz besondern, wieso Straftäter Straftaten begehen und egal, in welchem Alter die Täter sind, die sozialen Hintergründe sind doch jedes Mal zumindest Mit-Grund für die Straftaten. Eine für mich sehr interessante Materie, der ich mich mit Sicherheit noch intensiver widmen werde. Wenn ihr euch auch für dieses Thema interessiert, kann ich euch das Buch auf jeden Fall ans Herz legen. Es wird euch gefallen (auch wenn der Inhalt so traurig ist).

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein sehr gelungener Debütroman.

Cainstorm Island – Der Gejagte
0

Das Buch hat mir sehr gefallen. Emilio erschien mir als ein kluger Teenager, der sich den Risiken seines Verhaltens durchaus bewusst ist und alles daran setzt, von den Menschen in seinem Umfeld den größtmöglichen ...

Das Buch hat mir sehr gefallen. Emilio erschien mir als ein kluger Teenager, der sich den Risiken seines Verhaltens durchaus bewusst ist und alles daran setzt, von den Menschen in seinem Umfeld den größtmöglichen Schaden abzuwenden, selbst wenn es bedeutet, sich selbst damit zu verletzten. Von Anfang an bot das Buch einen Spannungsbogen, der stehts oben gehalten wurde und das Ende macht einen definitiv neugierig auf den zweiten Teil der Reihe. Die Geschichte an sich war mal etwas neues im Jugendbuchbereich, was sehr angenehm war. Den Schreibstil der Autorin konnte man sehr flüssig lesen, was dazu beitrug, das die Seiten nur so dahin geflogen sind. In drei Tagen, war das Buch durchgelesen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Weihnachtsplätzchen mal anders...

Süß & gesund – Weihnachten - Neue Rezepte
0

Das Buch ist ganz süß, schön klein und kompakt im Hardcover. Die Rezepte sind gut verständlich geschrieben und die Zutatenlisten sind sehr übersichtlich und auch nicht recht ausgefallen. Ich habe ehrlich ...

Das Buch ist ganz süß, schön klein und kompakt im Hardcover. Die Rezepte sind gut verständlich geschrieben und die Zutatenlisten sind sehr übersichtlich und auch nicht recht ausgefallen. Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass ich viel mehr Produkte dazu kaufen muss, war aber nicht der Fall. Zum Geschmack muss ich sagen, dass die Plätzchen nicht wie die gewohnten Plätzchen schmecken (zumindest nicht so, wie ich sie kenne). Der Geschmack ist manchmal etwas eigen, sodass mir leider nicht jedes Rezept geschmeckt hat, aber das ist selbstverständlich Geschmacksache. Zudem enthalten die Rezepte alle nur gesunde Zutaten, da auf Weißmehl und raffinierten Zucker verzichtet wird. Ich fand das Buch gut und ich werde auch nächstes Jahr wieder daraus backen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Perfekt für kleine Schleckermäuler

BodyFood
0

Zuerst möchte ich die wunderhübsche Aufmachung des Kochbuches loben. Vor allem die kleinen eigenen Illustrationen von Anne selbst finde ich richtig süß und passen perfekt zum Rest des Buches. Ich habe ...

Zuerst möchte ich die wunderhübsche Aufmachung des Kochbuches loben. Vor allem die kleinen eigenen Illustrationen von Anne selbst finde ich richtig süß und passen perfekt zum Rest des Buches. Ich habe einige Rezepte daraus nachgekocht und muss sagen, dass mir die süßen Sachen besser geschmeckt haben wie die deftigen. Das liegt aber einfach an meinem persönlichen Empfinden, da ich bei den deftigen Rezepten zum Teil einzelne Zutaten schon gar nicht mochte. Tofu z. B. schmeckt mir gar nicht, sodass all die Rezepte mit Tofu schon mal weggefallen sind. Die süßen Rezepte waren aber alle der Hammer. Ob eine Smoothiebowl zum Frühstück oder Bananenfritten als süßes Mittagessen, mir haben die süßen Sachen echt super geschmeckt. Und was ich besonders betonen möchte: die Sommerrollen waren der Hammer, obwohl die nicht süß sind :D. Zudem finde ich es gut, dass man die Rezepte ganz leicht selbst abwandeln kann. Hat man gerade keine Hafermilch zur Hand, nimmt man einfach normale Kuhmilch. Auch für Nicht-Vegetarier oder -Veganer ist dieses Kochbuch eine Empfehlung wert, denn sein Fleisch kann man auch so einfach immer mit dazu machen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Für jeden, der den Einstieg in die Welt der Chakras starten möchte, ist dieses Buch genau das Richtige!

Das kleine Buch der Chakras
0

Schon seit längerem Interessiere ich mich nun für Übungen und Techniken, die einem Helfen den Stress des Alltags zu verringern und die der Seele im allgemeinen gut tun. Mit diesem Buch habe ich mir genau ...

Schon seit längerem Interessiere ich mich nun für Übungen und Techniken, die einem Helfen den Stress des Alltags zu verringern und die der Seele im allgemeinen gut tun. Mit diesem Buch habe ich mir genau das erhofft und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Es sind einige kleine nette Übungen darin enthalten, die sich schnell umsetzen lassen und die ich mir auch vorstellen kann, dass ich sie selbst umsetzte. Doch gibt es auch Übungen darin, die mich persönlich nicht so überzeugt haben, bei denen man dann mit Hilfe eines Pendels oder Kristallen die Chakras ausgleichen oder aktivieren soll. Von dessen Wirkung bin ich einfach noch nicht gänzlich überzeugt, weshalb mich diese Übungen nicht ganz so ansprachen. Die Übungen die jedoch zur Entspannung oder Fokussierung auf den eigenen Körper dienen, kann ich wärmstens empfehlen. Diese empfand ich als sehr angenehm und wohltuend. Auch die dazugehörigen kurzen Erläuterungen der einzelnen Chakras fand ich sehr schön, da man wohl eher weniger darüber weis, wenn man sich nicht bereits mit den Chakras auseinander gesetzt hat. Generell ist das Buch sehr schön aufbereitet und auch mit sehr schönen kleinen Illustrationen ausgestattet.