Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 08.01.2019

eine tolle Spin-off Reihe

Ich habe mich total auf dieses Buch , die spinn off Reihe zu Obsidian, gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Luc war einer meiner Lieblings Charaktere in der Obsidian Reihe und ich fand es sehr traurig, dass alle ihr Happy End bekommen haben, außer er.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Das dunkle pink mag ich gerne. Das "Holo" ( nennt man das so?) passt zu den andere Covern der Obsidian Reihe. Nur die Farbe passt nicht so gut zu den anderen. Da die anderen Bände in "erdigeren" und sanften Farben war und dieses stark heraussticht. Was mich aber nicht stört, da Luc ja auch heraussticht und etwas besonderes ist. Als passt auch das Cover zu dem Buch.

Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Sie schreibt flüssig und man kann sich total gut in die Charaktere hineinversetzen. Man spürt es fast selbst wenn diese zum Beispiel Angst haben. Es sind zwar ein paar Rechtscheib Fehler vorgekommen, aber diese stören nicht.

Charaktere: Wie schon erwähnt liebe ich Luc einfach.
Auch Evie (Evelyn) hat einen sehr starken Charakter und ihren eigenen Kopf. Sie schwimmt ein wenig gegen den Strom, da sie zum Beispiel nicht möchte das die Lux verschwinden. Auch ist sie keines dieser typischen (Klischee)Mädchen Mädchen das oft in Büchern vorkommt. Ich fand das sie eine starke Wandlung durchlebt. Sie wird stärker, hinterfragt Dinge und findet sich selbst (klingt vielleicht komisch aber wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine).

Inhalt: Seit der Lux Invasion sind inzwischen vier Jahre vergangen und Evie lebt mit ihrer Mutter ein relativ normales Leben. Jedenfalls bis Evie Luc in einem Club kennen lernt und ihn zunächst sehr arrogant findet.Aber er macht ihr auch ein wenig Angst. Um so besser sie ihn kennenlernt des so mehr findet sie über ihn, und über sich, heraus. Sie verstrickt sich immer mehr in Dinge von denen sie noch keine Ahnung hat.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Atemberaubend - BESSER als Obsidian!

Einleitung

Einleitung

Ich weiß immer noch nicht, wo Jennifer L. Armentrout ihre Ideen hernimmt. Und vor allem die Zeit, um so viele Bücher zu schreiben. Wir, die Obsidian-Fans, haben lange gebetet und nachdem wir die Oblivion-Bände bekommen hatten, wirklich gehofft, dass es eine Fortsetzung gibt. Und hier ist sie. Ich darf dieses Buch sogar als Rezensionsexemplar bezeichnen! Vielen Dank dafür an den Verlag! ? Und - bitte haut mich jetzt nicht - dieses Spin-Off ist noch besser als die ursprüngliche Reihe. Wirklich. Ich mache keine Scherze! Ich werde bloß noch mehr fangirlen, wenn ihr weiterlest - schließlich sieht man auch altbekannte Charaktere wieder, die man vermisst hat...nur leider müssen wir noch fast ein Jahr auf den zweiten Teil warten ?

Cover, Haptik, Playlists & Co.

Es gibt selten Cover, die ich im Deutschen besser als im Englischsprachigen Raum finde. Dieses ist eines davon. Es passt von der Schrift, den Farben und der Aufmachung perfekt zu der Obsidian-Reihe und sieht einfach nur wunderschön aus. Der Umschlag selbst ist angenehm samtig anzufassen und fühlt sich sehr gut an. Im vorderen Teil befindet sich ein Textausschnitt; im hinteren Teil eine Kurzbiographie von der Autorin und der Übersetzerin. Die Kapitelüberschriften sind in der selben Schriftart wie der Titel und gefallen mir richtig gut, ebenso wie das Papier.

Kurze Zusammenfassung des Anfanges (SPOILER!)

Die 17-jährige Evie lässt sich dazu überreden, mit ihrer besten Freundin Heidi in den Club namens Vorboten zu gehen. Im Vorboten wimmelt es nur so von Lux, die vor vier Jahren die Erde überfallen haben – mittlerweile gibt es von der Regierung beauftrage Alien-Teams (AAT), die Razzien durchführen, um nicht registrierte Lux zu finden. In exakt dem Club lernt Evie Luc kennen. Er behauptet, kein Lux zu sein, obwohl er genauso aussieht und kennt nebenbei auch ihren Namen. Bei einer Razzia des AATs im Club kann Evie gerade noch so fliehen, doch leider hat sie ihr Handy bei Luc vergessen. Obwohl sie Luc nie wieder sehen wollte, begibt sie sich noch einmal mit ihrem besten Freund James auf den Weg zum Club, da sie ihr Handy wieder haben möchte und ziemlichen Ärger von ihrer Mutter bekäme. Dort bekommt sie zufällig mit, dass Luc unregistrierte Lux versteckt, gerade da, als es in der Öffentlichkeit immer brenzliger wird. Die Menschen wollen die Lux in eigene Kommunen einengen und haben Angst vor ihnen. Dann wird auch noch eine Mitschülerin von Evie tot in ihrer Schule mit Brandmalen, die nur von einem Lux stammen können, gefunden, und die Demonstrationen und Anfeindungen beginnen. Dabei hat Evie momentan ganz andere Sorgen, als Luc bei ihr zu Hause auftaucht, um ihr den gefälschten Ausweis wieder zurückzubringen, wobei sich herausstellt, dass Evies Mom Sylvia Luc schon viel länger kennt und ihrer Tochter so einiges verschwiegen hat – angefangen bei ihrem Vater und Daedalus. Plötzlich erwürgt jemand Evie fast im Schlaf, während diese Stück für Stück mehr über ihre Vergangenheit vor der Invasion erfährt…und von was für einem Deal über Evie spricht Luc bitteschön die ganze Zeit? Und warum behauptet er, weder Mensch noch Lux zu sein? Was für ein Wesen ist er denn dann? Und wer ist für den Mord an dem Mädchen, das zufällig Evie total ähnlich sieht, verantwortlich? Fragen über Fragen, während Evie sich immer mehr zu Luc hinzugezogen fühlt und die Rechtslage sich zuspitzt…

Das Wichtigste: Schreibstil, Plot und Charaktere

Jennifer L. Armentrout ist einfach eine Young-Adult-Queen. Selbst wenn man mir ein Buch ohne Titel von ihr zu lesen geben würde, würde ich es an ihrem Schreibstil erkennen. Ihre Art von Humor ist einfach sagenhaft und hat Wiedererkennungswert – niemand würde zum Beispiel auf die Idee kommen, Luc ein Shirt mit dem Aufdruck „Muggel auf dem Parkett – Zauberer im Bett“ zu verpassen! Die Art, wie sie gewisse Dinge und Situationen wirklich realitätsnah und gefühlsecht voller Emotionen aus Evies Sicht beschreibt, auch. Vor allem aber ist sie eine der wenigen Autorinnen, die ihr Niveau wirklich dauerhaft halten kann. Ich habe noch keinem ihrer Bücher weniger als 5 Sterne gegeben, und dieses hier würde alleine vom Schreibstil noch mehr verdienen. Ab sofort ist „Revenge“ mein neuer Lieblingsroman von ihr!

Es tut mir von Herzen für Kat und Daemon aus „Obsidian“ leid, es sagen zu müssen, aber Luc und Evie sind NOCH BESSER als die beiden. Besonders Luc, denn er ist so eine perfekte Mischung aus Rhysand und Edward Cullen und sieht dabei auch noch richtig gut aus! Außerdem besitzt er genau den richtigen Humor und verdient eine tolle Freundin wie Evie. Diese hört allerdings nicht gerne darauf, was man ihr sagt und ist ziemlich stur, weshalb Luc mit ihr zu kämpfen hat, allerdings auch immer weiß, wie er mit ihr umgehen muss. Luc ist mit Daemon und Grayson befreundet, die wir schon aus „Obsidian“ kennen. Die beiden unterstützen ihn bei einem gemeinsamen Projekt, wobei Graysons Faulheit echt keine Grenzen kennt. Der Grund, warum Evie Luc überhaupt kennen lernt, ist Heidi. Heidi ist ihre beste und vor allem in Emery verknallte Freundin. Emery ist wiederum mit Luc befreundet, und so trifft man sich…Außerdem gibt es da noch die April, die im Prinzip die Lux hasst und ziemlich dumm und verrückt ist. Vor allem sorgt sie aber für Unruhen in der Schule und schürt Ängste gegenüber den Lux in den Menschen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sagen würde, dass das Spin-Off einer Reihe besser ist als sie selbst. Aber alleine vom Plot hat sich Jennifer L. Armentrout mal wieder selbst übertroffen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil es so unglaublich spannend war. Einerseits hatte ich die ganze Zeit Angst, das nach etwas passiert, und andererseits hatte ich wegen Luc Kribbeln im Bauch. Es ist eine ausgewogene Mischung aus Spannung und Romantik mit unvorstellbaren Wendungen. Besonders die letzten hundert Seiten, als man etwas Bahnbrechendes für Evie erfahren hat, haben mir das Herz bluten lassen und mich zum Weinen gebracht, ebenso in der Situation, wo Luc seine Geschichte erzählt hat. Ja, gut, ab und zu wollte ich ihn auch schlagen, aber meistens hatte ich eher ein Flattern im Bauch. Übrigens hören wir auch was von Daemon - da er mit Luc befreundet ist, hat man auch den direkten Vergleich. Die Autorin schreibt genau das, was ich mir vorgestellt habe, was nach der Invasion passiert. Schließlich lernt die Menschheit nie aus ihren Fehlern, sondern schließt die neue Spezies aus, der vorher ja sogar schon heimlich unter ihnen gelebt hat, in dem sie sie registrieren lässt und ihr kaum Rechte zuspricht. So etwas kann nicht lange gut gehen und schnell wieder in einen Krieg ausarten. Aber diese Entwicklung sieht man ja im zweiten Teil, der erst in einem knappen Jahr erscheint, wieder. Bis dahin werden wir uns wohl mit der neuen "Golden Dynasty" - Reihe und dem dritten Teil der "Wicked" - Trilogie zufrieden stellen müssen, auch wenn ICH JETZT WISSEN WILL WIE ES WEITER GEHT! AAAAAARRRRRRRGGGGGGHHHHH!

Fazit

"Revenge - Sternensturm" ist ein mehr als gelungener Auftakt zur Spin-Off-Trilogie zu "Obsidian" und BESSER als die Originalreihe. Ihr humorvoller und doch emotionaler Schreibstil gepaart mit sympathischen Charakteren und einem mega spannenden Plot haben mein Herz zum bluten und weinen gebracht. Es war ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, und jedem, der "Obsidian" geliebt hat, kann ich dieses Literarische Meisterwerk nur empfehlen. Ihr werdet es vergöttern. Ein absolutes Lesehighlight!

Zitat

Luc holte stockend Luft. "Du solltest nicht herkommen. Hast du nicht verstanden? Das war der Deal. [...]" Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. "Der Deal war: Ich halte mich von dir fern, solange du dich von mir fernhälst."
- Luc auf S. 68 -

Veröffentlicht am 23.12.2018

Als Jahresabschluss ein wundervolles Highlight!

Die Invasion der Aliens ist vier Jahre her. Evie hat damals ihren Vater verloren, ist aber dennoch von den Lux fasziniert. Die Zeiten, als sie sich unauffällig unter die Menschen mischen konnten, ist vorbei. Sie müssen Deaktivatoren tragen. Außer sie tun so, als wären sie Menschen.
Als sie in dem Klub “Vorboten” Luc kennenlernt, wird ihre bisherige Welt komplett auf den Kopf gestellt, denn Luc ist kein Mensch, aber auch kein Lux. Er ist anders. Und was Evie noch mehr irritiert: er kennt ihre Mutter und er kannte auch ihren Vater.
Umso mehr die beiden miteinander zu tun haben, desto mehr merkt Evie, dass ihr Vater nicht der war, der er vorgegeben hatte und auch ihre Mutter hat viele Geheimnisse vor ihr.
Doch auch ansonsten gibt es viele Geheimnisse, denn es gibt in ihrer Stadt Mordfälle und die Lux stehen sofort unter Verdacht.

Freunde, die wundervollen Lux-Geschichten gehen weiter! Dieses Mal mit Luc, der mich schon in der Vorgänger-Reihe beeindruckt hat. Vier Jahre später ist er viel erwachsener, viel weiser, aber dennoch amüsant, frech und liebenswert.
Die Beziehung von ihm und Evie finde ich schön beschrieben. Sie ist realistisch und das klassische Katz-und-Maus-Spiel, das man von Jennifer L. Armentrout sehr gut kennt.
Diese Reihe ist kein bisschen wie Obsidian oder die anderen Bücher und was ich erstaunlich finde: Man braucht kein Vorwissen für dieses Buch! Wieso ich das sagen kann? Weil mir im Laufe des Buches aufgefallen ist, dass ich tatsächlich nicht mehr alles zu hundert Prozent in Erinnerung hatte. Alte Bekannte, die man zuvor seeeehr geliebt hat, kehren natürlich zurück, aber trotzdem beschreibt Armentrout den Vorgänger so, dass man nicht gespoilert wird. Wer also erst das Buch und dann die Lux-Reihe lesen will, sollte hier keine Probleme haben.
Der Schreibstil ist natürlich perfekt. Humorvoll, spannend und mitreißend.
Zu Beginn fand ich das Buch etwas schleppend und muss gestehen, dass ich da so meine Probleme hatte, es in einem Rutsch durchzulesen. Klar, Armentrout hat es spannend gemacht, aber manchmal fand ich es etwas in die Länge gezogen. Ich selbst wusste schnell, was mit Evie los ist und was an ihr besonders ist, aber dennoch mochte ich die Hinweise, die Armentrout in den Dialogen hinterlegt hat.
Das Ende beziehungsweise die Spannung und der Höhepunkt haben mich ein wenig an Obisidian erinnert. Dennoch war es anders, weil es dieses Mal kein Arum war, gegen den Luc und Evie ankämpfen mussten sondern einer, der wie Luc ist.
In diesem Dialog sind auch so unfassbar viele Fragen aufgekommen, dass ich mich noch mehr auf Band zwei freue! Band zwei kommt im Herbst 2019, das heißt, dass ich vielleicht in der Zeit einfach nochmal die Lux-Reihe lese, irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken... Die alten Charaktere wiederzusehen, hat einem Lust auf die alte Geschichte gemacht!
Als Abschluss von diesem Jahr ein wirklich gutes Buch und definitiv ein Highlight!
Ich kann euch Revenge als Auftakt einer Reihe nur empfehlen! Ihr wollt definitiv in dieser Welt zu Hause sein und das schafft Jennifer L. Armentrout mit jedem Buch

Veröffentlicht am 21.12.2018

Meine Erwartungen wurden erfüllt :)

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, erfrischend, leicht nachvollziehbar und sorgt dafür dass man sich wieder wie zu Hause fühlt. Ich hatte tatsächlich auf Grund meiner doch sehr hohen Erwartungen und letztlichen Fehltritte der letzten Bücher ein bisschen Angst, aber wie ich feststellen durfte glücklicherweise unbegründet. Die Autorin hält das Niveau der vorangegangenen Reihe und sorgt für mehrere Dejavus und das Gefühl wieder an einen sehr bekannten Ort zurückzukommen.

Evie ist eine ausgeglichene, freundliche, hilfsbereite und liebenswerte Persönlichkeit. Sie liebt ihre Mum, würde für ihre Freunde so einiges tun und ist sich nicht zu schade auch mal jedem die Meinung zu geigen. Sie ist stur, offenherzig und sagt auch mal geraderaus was ihr nicht passt. Ihr Wesen hat mich so ein bisschen an Kate erinnert, auch von ihren Eigenarten her. Sie ist zwar durchaus ein eigener Charakter, hat aber dennoch ein paar ihrer Wesenszüge erhalten. :)

Luc, verdammt wie habe ich mich gefreut als ich seinen Namen gesehen habe. Er war schon in der vorangegangenen Reihe ein Charakter der polarisiert und dafür sorgt, dass man ihn nicht so schnell vergisst. Er ist schwer zu durchschauen, hat eine gespaltene Persönlichkeit und sorgt dafür dass man sich immer wieder dabei ertappt mehr über ihn erfahren zu wollen :P

Sein Charakter wird hier sehr stark, überragend und selbstbestimmend aufgezeigt. Er hat eine nicht ganz so gefühlvolle und liebenswerte Art wie Daemon, aber genau das macht den Reiz aus. Er zeigt uns gefühlvolle, wie auch überhebliche Seiten von sich. Mir hat es unheimlich gefallen, wie man nach und nach ein bisschen von ihm kennenlernen durfte, hinter seine Maske schauen konnte. Natürlich steckt da denke ich noch so viel mehr drinnen, aber der Anfang hat mir schonmal unheimlich gut gefallen.

Die Autorin sorgt dafür, dass sowohl die Haupt-, als auch so einige Nebencharaktere ihre ganz eigene Rolle erhalten. Sie bringen ihren Teil für die Geschichte mit, man kann sie wahrnehmen und sich gleich mal seine Gedanken machen. Daher habe ich tatsächlich schon Lieblinge gefunden und gleichzeitig so den ein oder anderen Kandidaten, welchen ich noch nicht so einschätzen kann und mit Vorsicht an diesen herantrete.

Insgesamt beginnt das Buch sehr ruhig, wobei es auch schnell in eine etwas spannendere und interessante Entwicklung übergeht. Die Autorin bleibt ihrem Stil von Obsidian treu, verbindet die Charaktere nach und nach und spinnt ein Netz aus Lügen, Intrigen, Verbindungen, Hoffnungen und Vertrauen. Es ist sowohl für Evie, als auch für den Leser nicht immer leicht alles zu durchschauen und seinen Platz zu finden was ich unglaublich spannend fand.

Die Geschichte wurde für meine Verhältnisse total spannend, interessant und passend zur ersten Reihe geschrieben. Wir erleben Teile in Evies normalen Schul- und Familienleben und beginnen mit ihr so langsam in den Bereich der Lux und Origin einzusteigen. Die Autorin baut mit ein, dass es nicht so einfach ist als neue Spezies aufgenommen zu werden und man merkt schon in diesem ersten Band, dass hier noch viel Potenzial für Probleme entstehen könnte, gleichzeitig aber auch für Freundschaften und Liebe.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Revenge – Sternensturm“ hat Jennifer L. Armentrout einen perfekten Start ihrer Spin-Off Reihe geschaffen. Ich habe mich unheimlich gefreut, dass wir nun auch Lucs Geschichte erleben dürfen und bin gespannt was uns alles noch erwarten wird. Hier dürfte jedenfalls jeder Obsidian-Liebhaber sofort wieder wohlfühlen und genießen können.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Genau das richtige!

Wenn man sich in der Welt der Lux wohl gefühlt hat, sollte man sich nicht scheuen die Orgins etwas genauer kennen zulernen. Mit Luc haben wir die perfekte Mischung zwischen Genie und Wahnsinn, Hart und Weich und Ernst und Lustig.... Sehr gelungen, natürlich hat man gehofft alte Charaktere öfter zu sehen, aber wer weiß was noch in der Fortsetzung geschieht?!

Totale Leseempfehulung