Cover-Bild Harry Potter und der Orden des Phönix
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 13.09.2010
J.K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix

Teil 5 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
Rufus Beck (Sprecher)

Rufus Beck liest Band 5 von Harry Potter

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann...

Gelesen von Rufus Beck.

(27 CDs, Laufzeit ca. 32h 25)

Veröffentlicht am 20.06.2021

Im Kampf gegen das Ministerium

Obwohl im fünften Band so viele unsympathische Charaktere in Erscheinung treten und Harry sich im vollen Hormonwandel befindet und ich es beim Lesen des Buches teilweise immer sehr langatmig fand seine Wutausbrüche über mich ergehen zu lassen, hat Rufus Beck mit dieser Vertonung wieder so fantastische Arbeit geleistet, dass ich mir tatsächlich auch immer wieder gerne diesen fünften Band anhöre!

Die grobe Rahmenhandlung ist sowieso jedem Harry Potter-Fan bekannt, aber die kleinen Details geraten schon öfter ins Hintertreffen und werden so wieder ins Gedächtnis gerufen. Meiner Meinung nach ist Rufus Beck die perfekte Besetzung zum Erzählen dieser Geschichte: ob beim Quidditch-Spiel, bei romantischen Treffen zwischen Harry und Cho oder im Kampf in der Mysteriumsabteilung, Rufus Beck trifft immer den richtigen Ton. Ein voller Hörgenuss!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Kann ich nur empfehlen

Harry startet in sein 5. Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Doch zuvor muss er noch die Sommerferien bei seinen Verwandten im Ligusterweg verbringen. Und da passiert schon so einiges.

Zur ...

Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht viel sagen, denn ich denke mal so gut wie jeder kennt Harry Potter und sei es nur der Film. Dieses Hörbuch hat mich doch lange in Beschlag genommen, doch ich konnte es nie erwarten wieder ins Auto zu steigen oder mich in die Hausarbeit zu stürzen, damit ich Rufus Beck wieder lauschen kann. Ich mag seine Interpretationen (außer Snape, mit der hadere ich jedes Mal) und die verschiedenen Stimmlagen bringt Rufus Beck wirklich gut an den Hörer. Und die Geschichte an sich ist natürlich auch spannend und nervenaufreibend und auch traurig.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und werde bestimmt mal wieder von vorne beginnen. Von Harry Potter kann man nie genug bekommen.