Cover-Bild Bad Boy Stole My Bra

Klappentext:

Riley wacht mitten in der Nacht auf-und traut ihren Augen kaum:

Klappentext:

Riley wacht mitten in der Nacht auf-und traut ihren Augen kaum:

Vor ihr steht ihr neuer nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem herzen hassen müsste- wenn er nur nicht so verdammt gutaussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache schon fast eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys exfreund Toby dazwischen...

Handlung:

Das Cover passt meiner Meinung sehr gut zum Buch. Die Hauptpersonen und der BH, durch den die ganze Geschichte erst ins Rollen gebracht wird, sind zu sehen. Ich habe mir Alec dennoch etwas anders vorgestellt. Auf dem Cover sieht er aus wie ein Nerd und nicht halb so gut, wie ich ihn mir im Laufe des Buches in meiner Fantasie vorgestellt habe ;)

Die Story war süß und hatte anders als erwartet nicht alle typischen Bad-Boy-wird-zu-Good-Boy-wegen-Mädchen- Elemente enthalten, was einem beim Lesen doch manchmal eine Überraschung beschert hat.

Natürlich waren auch die klassischen Elemente enthalten. So gibt es natürlich eine Zicke, die den bad Boy für sich haben möchte und die weibliche Hauptperson nicht ausstehen kann. Eine beste Freundin, die Riley beisteht und ein Geheimnis, welches das Glück am Ende beinahe zerstört.

Riley hat ein Jahr vorher etwas schreckliches erlebt und gibt sich setdem die Schuld dafür. Was genau passiert ist erfährt man in seiner Gänze erst realtiv spät am Ende. Alec ist ein sympatischer, junger Kerl, der sehr gerne in das Zimmer seiner Nachbarin einbricht, um BH´s zu entwenden und schlechte (wirklich sehr schlechte) Anmachsprüche kennt, die er bei jeder Gelegenheit ausspricht. Die Charakter im allgemeinen sind liebenswert und durch den Schreibstil ist es gut zu lesen.

Fazit:

Ich muss sagen, dass vor allem aber das letze Drittel sich etwas zieht, bis man dann noch einmal einen Ansporn bekommt und die letzen 40 Seiten noch schnell fertig bekommt. Insgesamt gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Wenn du gerne Bad Boy Geschichten liest ist dieses Buch eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2019

BAD BOY STOLE MY BRA – EINE ROMANTISCHE UND SÜSSE GESCHICHTE, DIE ZUM TRÄUMEN EINLÄDT.

Bad Boy stole my Bra von Lauren Prince

Bad Boy stole my Bra von Lauren Prince

KLAPPENTEXT – Riley wacht mitten in der Nacht auf – und traut ihren Augen kaum: Vor ihr steht ihr neuer Nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem Herzen hassen müsste – wenn er nur nicht so verdammt gut aussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs Bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache fast schon eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys Exfreund Toby dazwischen …

„Mir ist nicht wohl dabei, wenn er mir so nahe ist. Mein Herz fängt an zu rasen, meine Hände werden ganz feucht. Ich mag dieses Gefühl nicht.“

AUTOR – Lauren Price, Jahrgang 1999, ist in Coventry, UK, aufgewachsen. Sie studiert derzeit Film- und Medienproduktion an der Lincoln University. Ihren Debütroman veröffentlichte sie zuerst auf Wattpad – der Erfolg und das Echo waren überwältigend. Wenn sie einmal nicht schreibt, liebt sie es, zu zeichnen oder mit ihrer kleinen Schwester zu spielen.

COVER – Das Cover erstrahlt in einem hellen Glanz und wirkt freundlich. Mit ausdrucksstarken Farben ist es definitiv ein Hingucker. Außerdem findet man zwei Personen auf dem Cover, welche vermutlich die zwei Hauptprotagonisten darstellen sollen. Zwischen sich haben sie einen BH gespannt, somit wurde der Titel des Buches in Szene gesetzt. Das Einzige, was mir nicht zusagt, ist, dass die Protagonisten im Buch von der Erzählung und der Vorstellung her, nicht zu denen auf dem Cover passen. Ansonsten ist es ein rundum gelungenes Cover, was mir sehr gut gefällt.

SCHREIBSTIL – Das Buch wurde aus Rileys Perspektive (1.Person) erzählt, teilweise kann man sogar in ihre Gedankengänge abtauchen, was einem die Protagonistin nur noch vertrauter macht. Der Schreibstil an sich ist erfrischend und gut verständlich, er lässt sich fließend lesen.

„Sei wie ein Stein, Riley. Kalt, hart und unerweichlich wie ein Stein.“

ZUR STORY – Riley ist eine Außenseiterin, eine Einzelgängerin. Nach dem Tod ihrer Cousine, die für sie wie eine Schwester war, hat sich in ihrem Leben so ziemlich alles verändert. Als dann jemand Neues in die Nachbarschaft zieht, ist Riley ganz hin und weg von Alec, welcher durch sein gutes Aussehen besticht. Zur Feier des Tages scheint er auch gleich eine Einzugsparty zu schmeißen, denn die Musik ist deutlich zu hören. Nachdem Riley endlich in den Schlaf gefunden hat, vernimmt sie plötzlich ein Geräusch: Nach dem sie die Nachttischlampe eingeschaltet hat, um sich zu vergewissern, dass sie noch immer allein im Zimmer ist, bemerkt sie plötzlich Alec, der ihren Mickey-Mouse-BH in seiner Hand hielt. Ihr klappt die Kinnlade herunter und genauso verblüfft steht auch Alec vor ihr. Doch ehe sie wirklich realisieren kann, was hier passiert, war er auch schon mit einem Satz aus dem Fenster und in das Fenster gegenüber verschwunden, samt BH. Als Rileys Beine sie endlich zum Fenster getragen haben, sieht sie, wie eine Horde Kerle in Alecs Zimmer hinter dem Fenster erscheinen. Diese sind aber keine Unbekannten. Sie gehören zu den beliebtesten Jungs der Schule. Schnell stellt einer klar, dass es nur eine Wette sei …
Die Jungs machen sich natürlich auf der Einweihungsparty weiterhin ihren Spaß aus dieser Wette. Als sie plötzlich ein Ziehen an ihren Schlafanzugärmel spürt und die Stimme ihres kleinen Bruders zu ihr hindurch dringt, ist sie von den Geschehnissen abgelenkt und sorgt dafür, dass der Kleine, sowie ihre Mum, nichts von alledem mitbekommen. Ab diesem Zeitpunk ändert sich eine Menge. Natürlich spielt auch der Verlust der Cousine eine Rolle in diesem Buch. Doch möchte ich nicht spoilern, weswegen ich mich diesbezüglich zurück halte.

„Er hält mich für unglaublich mutig, dass ich ihm das erzähle, Aber ihm ist nicht klar, dass das gar nicht das Schlimmste an der Sache ist. Er weiß gar nichts“

Riley – Man lernt sie mehr und mehr kennen und spürt von der ersten Sekunde, dass sie ein schüchternes Mauerblümchen ist, welches mit der Zeit zu einer jungen Frau heranwächst. Sie ist ihrem Alter detailgetreu beschrieben, dabei wurde sie nie übertrieben und leichtsinnig dargestellt, was oft in anderen Büchern der Fall ist. Besonders gut an ihr hat mir ihre Entwicklung gefallen, die man miterleben konnte, als wäre man selbst noch einmal in diesem Alter. Ein sehr sympathisches Mädchen, welches ich von Beginn an mochte.

Alec – Was Anmachsprüche angeht, ist er keineswegs auf den Mund gefallen – wo hat er diese bitte nur her? Er besticht mit seiner humorvollen Art, denn er hat wirklich immer einen passenden Spruch auf Lager. Außerdem darf man ab den ersten Seiten spüren, dass er eindeutig zu der coolen Truppe von Jungs gehört, was die Wette klar und deutlich zeigt.

Oftmals sind solche Teenager- und Jugendbücher mit Klischees besetzt und auch in diesem Roman hegte man die eine oder andere Vorahnung. In Bad Boy stole my Bra konnte man sich sehr gut hineinversetzen und hat immer wieder so viel ungeahntes vor Augen geführt bekommen. Die Spannung war somit groß, obwohl man nicht die größten Erwartungen hatte. Neben den beiden Hauptprotagonisten gab es noch zahlreiche Nebencharaktere, welche jeweils für sich eine besondere Art und Weise darstellten. Sie sind diejenigen, die dieses Buch abgerundet haben.

„Ich sollte artig mitspielen und mich benehmen. Schließlich ist esnicht so, als wäre ich eine Heilige. Außerdem ist es doch ganz schön, mit jemanden reden zu können, selbst wenn es nur er ist.“

Ein „ABER“ gibt es für mich jedoch bei diesem Buch: Alec war gerade erst hergezogen. Mag sein, dass er auch direkt eine Einweihungsparty schmeißt, jedoch passierte zu viel und so vieles Unrealistisches gleich zu Beginn. Auf den ersten 17 Seiten war es mir einfach zu übertrieben schnell vorbeigezogen: Einzug, Party, kennt komischerweise direkt die High Society ihres Jahrgangs etc. Worüber ich auch schmunzeln musste, war die Sache mit den Fenstern: Es klang gerade so, als ob Riley und Alec zwischen ihrem Fenster nur 50cm Platz hätten. Okay? Wer baut bitte solche Häuser?

FAZIT – Eine romantische und süße Geschichte, die zum Träumen einlädt. Bad Boy Stole my Bra ließ sich super lesen und mich in die Welt von Riley und Alec abtauchen. Es besticht mit Tiefe und ist für mich eine rundum gelungene Geschichte, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Von mir bekommt dieses Buch 4 von 5 Flüstersterne.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Bad Boy stole my bra

Die Story ist unterhaltsam und teilweise lustig.
Die Charaktere sind mir sofort sympathisch gewesen.
Der Schreibstil ist flüssig und locker.

Das Buch ist vielleicht eher etwas für Jüngere, aber trotzdem ...

Die Story ist unterhaltsam und teilweise lustig.
Die Charaktere sind mir sofort sympathisch gewesen.
Der Schreibstil ist flüssig und locker.

Das Buch ist vielleicht eher etwas für Jüngere, aber trotzdem sehr schön geschrieben.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Süße Geschichte für zwischendurch

Das Buch handelt von einer Highschool-Teenie-Liebesgeschichte zwischen Riley und Alec.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren in meinen Augen sehr anschaulich und man konnte sich die Geschichte daher sehr gut vorstellen.
Die Charaktere fand ich sympathisch. Vor allem auf Alec wäre ich in dem Alter auch total geflogen. Die Nebencharaktere sind zwar nicht sehr detailliert ausgearbeitet, dennoch hat man deren unterschiedliche Persönlichkeiten gut erkennen können. Das ist gut gelungen, finde ich. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist, dass Alec zwar nach außen hin den Bad Boy gibt, aber man von Anfang an merkt, dass da mehr dahinter steckt. In anderen Büchern ist die männliche Hauptperson oft am Anfang einfach nur ein riesen A****loch, verliebt sich und legt dann eine 180° Wendung in Sachen Charakter hin. Das finde ich einfach nicht sonderlich realistisch. Das war hier eben nicht so, was mir positiv aufgefallen ist.

Allerdings gab es auch ein paar Dinge die mich gestört haben. Zum einen gefällt mir das Cover nicht. Vor allem der Junge sieht Alec nicht mal annähernd ähnlich. Nicht so gut gefallen hat mir außerdem die Tatsache, dass der Leser teilweise direkt angesprochen wird. Immerhin wurde man geduzt (Gesieze finde ich immer ganz furchtbar). Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Andere finden das vielleicht super. Mein Fall ist es leider nicht.

Seltsam fand ich außerdem, dass Riley immer „Barschloch“ gesagt hat. Ich dachte das wäre irgendein Insider, der später noch aufgeklärt wird. Das war dann aber leider nicht der Fall.

Insgesamt hat mir das Buch aber trotzdem gut gefallen. Man darf bei einer Teenie Romanze natürlich kein literarisches Meisterwerk erwarten. Außerdem muss man immer im Kopf behalten, dass die Protagonisten 16/17 Jahre alt sind und daher anders handeln als jemand wie ich mit Anfang/Mitte 20. Wenn einem das aber bewusst ist, ist die Handlung meiner Meinung nach authentisch.

Insgesamt konnte das Buch wirklich gut unterhalten und hat Spaß beim Lesen gemacht. Eine locker-leichte Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Süße Liebesgeschichte

Erst war ich wegen des Covers und des Schreibstils etwas skeptisch, aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.
Im Nachhinein bin ich der Meinung, ...

Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass das Cover nicht optimal zur Geschichte passt.

Der flüssige und lockere Schreibstil von Lauren Price macht einem den Einstieg in das Buch sehr leicht und die Handlung konnte mich nach den ersten paar Seiten schon fesseln. Dennoch steigerte sich das Buch im Laufe der Geschichte immer mehr und ich wurde nach und nach ein größerer Fan dieser Geschichte.
Vor allem die Geschehnisse in der Vergangenheit, die dem Leser zu Beginn vorenthalten wurden, machten mich neugierig.
Die Protagonistin Riley war sehr unsicher und machte sich viele Gedanken darum, was andere von ihr denken. Sie hatte mit Schuldgefühlen zu kämpfen, da sie ein paar Fehler in der Vergangenheit gemacht hatte.
Anfangs konnte ich das Verhalten von Riley nicht immer nachvollziehen, aber es war schön mitzuerleben, wie sie sich im Buch weiterentwickelt hat.
Alec, der Protagonist, ist ihr neuer Nachbar und sie war ziemlich genervt von ihm. Er war der typische Bad Boy, da er mit jedem geflirtet hat, extrem arrogant und unfreundlich war.
Auch Alec entwickelte sich im Laufe der Handlung weiter und die beiden haben mir richtig gut zusammen gefallen.

"Bad Boy Stole My Bra" ist nicht nur eine Bad Boy Geschichte, sondern gleichzeitig auch ein witziges und tiefgründiges Buch, welches sich sehr schnell lesen lässt.
Ebenfalls bringt die Story eine wichtige Message mit sich.
Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es euch sehr empfehlen.

Einen herzlichen Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar.