Cover-Bild Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
Jennifer L. Armentrout

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 23.10.2022

Unglaublich spannendes Buch mit einer atemberaubenden Story

Der zweite Band startet spannend und die Spannung zieht sich bis zum Ende. Es passiert sehr viel und wir erfahren mehr über die Welt und über die Fae.
Das Buch überzeugt auf ganzer Linie.
Der Schreibstil ...

Das Buch überzeugt auf ganzer Linie.
Der Schreibstil ist so schön flüssig und einfach atemberaubend gut.
Ich bin hin und weg von der Reihe. Ich liebe Ivy und Renn und vor allem Tink.
In Torn erwarten uns einige unerwartete Wendungen der Geschehnisse. Insgesamt wird die Welt noch deutlicher und der Prinz zeigt seine grausame Seite. Ebenso wie andere Fae. Aber es passieren auch gute Dinge.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight und die Reihe gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Auch Band 2 geht spannend weiter.....

Nach dem bösen Cliffhänger aus Band 1, geht es hier nahtlos weiter. Wie auch schon der Erste Band, lässt sich Band 2 super einfach lesen.

Ausgerechnet ihre Beste Freundin Val hat Ivy und den Orden betrogen ...

Ausgerechnet ihre Beste Freundin Val hat Ivy und den Orden betrogen und das Tor der Anderwelt geöffnet. In all ihrer Wut und ihrer Verzweiflung kommt Ivy jedoch einem Geheimnis aus ihrer eigenen Familie auf die Spur welches für sie schlimme Folgen haben könnte. Der Prinz der Fae sitzt ihr allerdings schon im Nacken und Ivy muss entscheiden ob sie ihrer Liebe Ren vertrauen kann....

Auch der Zweite Band hat mich absolut überzeugt. Der Tiefgang der einzelnen Charaktere fand ich genial, ebenso wie die Story an sich.
Absolut geniale Reihe die sehr zu empfehlen ist!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.02.2019

*Besser als der erste Teil!*

Nachdem der Cliffhanger im ersten Band doch recht mies war beziehungsweise noch viel ungesagt blieb, griff ich sofort zum Folgeband: Torn. Ich habe es nicht bereut. Ich war noch total drin in der Geschichte und auch für diejenigen bei denen der erste Band etwas länger her ist, werden schnell wieder den Einstieg finden, da gezielte kurze Rückblenden das Geschehen noch mal grob zusammen fassen, ohne zu detailreich zu sein.

Ivy wurde also von Val verraten und das Tor hat sich für wenige Sekunden geöffnet und gemeingefährliche Fae herein gelassen. Darunter den Prinzen, der auf der Suche nach dem Halbling ist, um mit diesen ein Kind zu zeugen um die Tore dauerhaft zu zerstören. Über den Sinn und den Unsinn dieser Wendung sei mal nun nicht gesprochen. Ich fand die Konstellation dennoch recht interessant. Denn Ivy ist der Halbling- Ren hat sie das noch nicht verraten. Die Welt ist für Ivy also auseinander gebrochen. Ren hat sie davon noch nichts verraten, so ist sie sich nicht sicher, ob er dem Orden oder ihr loyal sein könnte.

Ivy ist natürlich erstmal dran um ihre Wunden zu lecken. Immer mit der dunklen Bedrohung des Prinzen im Hintergrund. An dieser Stelle muss mal gesagt werden: ich LIEBE die Szenen zwischen dem Prinzen und Ivy. Sie sind dermaßen unberechenbar- das hatte ich in einem Buch schon lange nicht mehr. Einfach nur herzlich zu lesen. Ein WTF-Moment jagt den nächsten und zwischenzeitlich war ich mir Rens Gefühle auch nicht wirklich sicher. Es macht einfach Spaß dieses Hin und Her zu lesen. Vom Fortgang der Geschichte bleibt man zwar stellenweise etwas stehen- aber ich habe es dennoch sehr genossen, einfach weil ich die gesamte Prinzen-Ivy Sache hoch interessant fand. Was noch passiert ist, möchte ich aufgrund der Spoilergefahr nicht von mir geben- einfach selbst lesen. Es macht Spaß!

Das Ende des Buches ist dann auch wieder mehr als gemein. Ivy scheint nicht mehr sie selbst zu sein- sondern gebrochen. Inwiefern sich nun die Geschehnisse weiter zu spitzen ist unbekannt. Wie gut das ich "Brave" den Nachfolger schon hier hatte. Denn den musste ich dann gleich mal greifen und weiter lesen. Selten hatte ich eine Buchreihe bei der ich ein Buch nach dem anderen lesen musste. Herrlich. Zählt definitiv bisher zu meinen liebsten Buchserien!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wo bleibt der dritte band?

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenanazahl: 448
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschiene am 10. Dezember 2018

Inhalt

Die Welt ...

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenanazahl: 448
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschiene am 10. Dezember 2018

Inhalt

Spoilerwarnung, wenn man den ersten band nicht gelesen hat!

Nach dem ersten Band konnte ich den zweiten band kaum erwarten und er hat mich definitiv nicht enttäuscht. Er beginnt nahtlos dort, wo der letzte aufgehört hat. Die Alten sind durch das Portal aus der Anderwelt und die richtige Welt gekommen und machen jagt auf Ivy. Der Prinz will sie, damit sie seine Kinder bekommt, die die Macht haben, die Welt zu vernichten.
Die Geschichte packt einen von der ersten Seite an und man fiebert mit Ivy mit, dass alles gut geht und wie es mit ihr und Ren weitergeht. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.
Auch die Beziehung und die Entwicklung von Ivy und Rens Beziehung war sehr schön beschrieben. Besonderes die Höhen und Tiefen haben mit gefallen. Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Besonderes die Fae sind anderes dargestellt als in anderen Büchern über Fae, was mir wirklich gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist auch wie schon gewohnt, flüssig, locker und man fliegt nur durch die Seiten. Das Setting in New Orleans liebe ich wirklich und ich möchte diese Stadt unbedingt besuchen.

Fazit

Wieder so gut wie der Erste. Ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Band erscheint. Ivy und Ren gehören definitiv zu meinen OTP und ich bin gespannt wie es weitergeht. Diese Reihe ist auch sooo viel besser als die Lux-Reihe.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Wer Band eins schon verschlungen hat, wird diesen Teil lieben.

Ich habe dieses Buch sehr schnell verschlungen und konnte es fast gar nicht mehr weglegen. Die Fortsetzung beherbergt eine Menge Spannung und immer wieder neue Ereignisse, welche man nicht voraussehen konnte. Eine pure Achterbahn der Gefühle.
An manchen Stellen hätte ich an Ivy‘s Stelle einfach aufgegeben, doch sie ist eine Kämpferin. Aber reicht die Kampfkraft für das ganze übel wirklich noch aus?
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und habe mit ihr gelitten, mich gefreut und an bestimmten Stellen (die ich leider nicht benennen kann ohne zu viel zu verraten) auch mit Ivy geekelt.
Man ist während des ganzes Spektakels an ihrer Seite. Bei jedem Kampf. Auch wenn man nicht mit zuhauen darf. :) Wobei ich sie auch manchmal schlagen wollte, da ihre Wut sie ab und zu in Schwierigkeiten gebracht hat, die man hätte mit Ruhe und Überlegung sehr gut verhindern können. Wie sagt man noch so schön. Man kann alles denken, sollte aber nicht alles sagen. Naja, das muss Ivy noch lernen.
Der Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder sofort in die Geschichte gezogen und man kann ihm fließend folgen. Die Fantasy des eigenen Hirns wird durch den Stil angeregt und gestaltet den Inhalt des Buches in genau den passenden Farben.