Cover-Bild Weihnachtszauber in Hopewell
Band 1 der Reihe "Weihnachten, Winter und die Liebe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Nancy Naigle

Weihnachtszauber in Hopewell

Michael Krug (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Hopewell.

Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg - und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.

Eine zauberhafte weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die große Liebe. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Zauberhafte, weihnachtliche Stimmung in Hopewell

Sydney ist nach ihrer Scheidung mitsamt ihrer Tochter RayAnne ins Städtchen Hopewell gezogen, um dort einen Neuanfang zu versuchen. Hopewell kennt sie bereits aus ihrer Kindheit, da sie dort bei ihren Großeltern gelebt hat. Schnell stellt sie fest, dass es den Buchladen noch gibt, wo sie sich als Kind so oft Bücher aussuchen durfte. Der Laden gehört sogar immer noch der gleichen Besitzerin, Bea. Diese bietet Sydney sogar übergangsweise einen Aushilfsjob an, da ihr die Arbeit wegen ihres Alters zu viel wird und sie dringend Unterstützung nötig hat.
Ebenfalls in Hopewell wohnt Mac mit seinem Sohn Seth. Für die beiden ist Weihnachten kein Freudenfest, da Genna ihren Mann Mac und Sohn Seth ausgerechnet zu Weihnachten verlassen hat.
Im Verlauf des Buches lernen sich Sydney und Seth besser kennen, und ja - zarte Gefühle erwachen. Allerdings treten auch diverse Schwierigkeiten auf, sei es in Gestalt von Jon, Sydneys Exmann oder Ärger, den RayAnne oder Seth verursachen.
Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die weihnachtliche Stimmung war für mich sehr präsent, die Geschichten um den Buchladen und Macs geheimnisvoller Job passten sehr gut. dazu, ich konnte mir die Stadt und vor allem den Buchladen Book-Bea sehr gut vorstellen mit seinen Dekorationen und Aktionen.
Es ist eine Geschichte, die sich vor allem zarten Gefühlen widmet, Hoffnung weckt.
Für mich war es eine tolle Geschichte für die Vorweihnachtszeit, die ich sehr gern gelesen habe und deshalb auch weiterempfehle.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Romantischer Weihnachtszauber

Das Buchcover wirkt romantisch verspielt. Es vermittelt einen Eindruck von weihnachtlicher Vorstadt-Idylle und passt sehr gut zur Geschichte

Inhalt
Nach ihrer gescheiterten Ehe zieht Sydney mit ihrer ...

Inhalt
Nach ihrer gescheiterten Ehe zieht Sydney mit ihrer Tochter nach Hopewell wo einst ihre Großeltern lebten. Es klang wie der ideale Ort für einen Neuanfang. Mit der Liebe hatte sie abgeschlossen.. bis plötzlich Mac mit seinem Sohn Seth in ihr Leben treten.

Was ich denke
Ich tat mich zu Beginn etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen. Zu beginn ist das ganze sehr langatmig geschrieben. Es war sehr umfangreich und wirkte fast schon aufzählend.
Im Laufe des Buches wurde dies aber besser. Durch die Interaktion der Protagonisten, kam Leben in die Geschichte. Sydney versucht alles um es ihrer Tochter in der neuen Heimat so schön wie möglich zu machen. Zusammen mit Bea, der Besitzerin des Buchladens, dem Lehrer Mac und seinem Sohn Seth, gewöhnen sich die beiden immer mehr ein.
Obwohl weder Sydney noch Mac eine neue Beziehung möchten, nähern sie sich einander an.
Aber auch Bea und ihr Buchladen, in welchem Sydney aushilft, sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Fazit
Die Geschichte ist ideal für gemütliche Winterabende auf der Couch bei einer Tasse Tee. Das Buch ist nicht zu anspruchsvoll, bietet aber dennoch eine romantische Geschichte zum eintauchen.
Das ganze Buch über ist der Weihnachtszauber spürbar und ist eine tolle Einstimmung auf Fest.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine süße Weihnachtsgeschichte für zwischendurch

So, jetzt schaffe ich es auch mal meine Rezension zu schreiben.

Ich mochte das Cover schon sehr gerne, weil es für mich einfach die richtige Stimmung vermittelte und zu der Geschichte insgesamt gut passt.

Im ...

So, jetzt schaffe ich es auch mal meine Rezension zu schreiben.

Im Allgemeinen fand ich die Geschichte gut durch zu lesen, sie war leicht und angenehm und die Handlung war meistens schlüssig. Auch war der Schreibstil sehr flüssig.

Mit der Hauptfigur Sidney und ihrer kleinen süßen Familie konnte ich mich schnell anfreunden. Die ganze Stimmung in Hopewell hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Orte wurden detailreicht beschrieben, sodass ich mich sofort hinein versetzen konnte, das gilt eigentlich auch für das gesamte Hopewell und die gesamte Story. Das Buch hat mir ein Gefühl von Angenommenheit und einem Zuhause vermittelt, dass wofür Hopewell einfach auch steht - wie auch die liebevollen Traditionen und die Nachbarschaft.

Was mich manchmal irritiert hat, waren die schnellen Handlungswechsel. Einmal waren sie im Book-Bea und im nächsten Moment bei Mac Zuhause und das ohne Übergang. Da musste ich zweimal drüberlesen bis ich, wieder richtig drin war und das fand ich an diesen Stellen einfach Schade.

Soweit kann ich zu dem Buch sagen, dass es eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit ist und es sich wirklich lohnt, es mal gelesen zu haben.

Danke für diese positive Leseerfahrung!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Weihnachtszauber in Hopewell

Sagt dieser Titel und das schöne (wenn auch leicht kitschige Cover) nicht schon alles? Was habe ich erwartet? Eine seichte, romantische Weihnachtsgeschichte zum Thema Weihnachten, Liebe, Gefühlen und viel Romantik mit einem klaren Happyend. Soviel schon mal vorab: meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es passte gerade in die Vorweihnachtszeit und zu den dunkleren Tagen und Abenden. Die Autorin hat es geschafft, dass bei mir Weihnachtsstimmung aufgekommen ist und ich unbedingt zu einem Weihnachtsmarkt fahren musste. Schade nur, dass der Konsum-Weihnachtsmann dort nicht zu vergleichen war mit dem herzlichen, liebevollen und wirklich interessierten Weihnachtsmann aus Hopewell.
Der Schreibstil ist herrlich unkompliziert und leicht. Die Beschreibungen von Orten und Geschehen sind so lebendig und toll beschrieben, dass ich mich manchmal dort wiedergefunden habe und die Stimmung in meinem Wohnzimmer gespürt habe.
Achtung : ja es gibt ein Happyend, aber der Weg dorthin hält manchen Stolperstein und überraschende Wendungen parat. Die Art, wie die Geschichte aufgebaut ist, macht dieses Buch zu deutlich mehr als einer 0-8-15 Liebesgeschichte. Wer mag, kann mal in sich gehen und über die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt nachdenken. Ich habe es getan und es hat mich wieder an Werte erinnert.
Kann ich dieses Buch empfehlen? ja, sehr gerne.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Eine nette weihnachtliche Geschichte für zwischendurch

Klappentext: Zusammen mit ihrer kleinen Tochter RayAnne kehrt Sydney während der Weihnachtszeit in ihre beschauliche Heimatstadt Hopewell zurück, um dort neu anzufangen. Sie ziehen in das alte Farmhaus, das einst Sydneys Großeltern gehörte, und die junge Mutter findet bald darauf einen Job in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt soweit gut gefallen. Sydney als alleinerziehende Mutter und Mac als alleinerziehender Vater haben mit ihren Kindern von Grund auf schonmal etwas gemeinsam, und die beiden Kids sind sogar fast im selben Alter. Darauf lässt sich natürlich etwas aufbauen.

Die Liebesgeschichte an sich verläuft in einem gemächlichen Tempo, was aber angesichts der frischen Trennung absolut richtig umgesetzt wurde. Die etwas wehmütige Hintergrundgeschichte und gesamte Thematik dämpfte die Festtagsstimmung bei mir vielleicht ein wenig, aber ansonsten war das Setting durchaus passend. Wer eine Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die Liebe sucht, der ist hier genau richtig.

Fazit:

Eine nette und ruhig dahin fließende weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die Liebe, die mir für zwischendurch durchaus gefallen hat und doch irgendwie etwas missen ließ. Von mir gibt es daher 3,5 bis ganz knappe 4 Sterne.