Cover-Bild Honig aufs Herz
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Moni Kaspers

Honig aufs Herz

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis …

Veröffentlicht am 09.10.2018

Honig aufs Herz

Evryn ist ein Mädchen schneller Endscheidungen. Als ihr nicht unvermögender Freund fremdanbandelt, verlässt sie seine Villa und zieht in ihre winzige New Yorker Detektei, um unmittelbar darauf festzustellen, dass ihr Vermieter kurz zuvor die über ihr liegende Wohnung an Nikolaj, einem unvergleichlich attraktiven Taxifahrer, vergeben hat, dem Evy als Erstes versehentlich die Tür an die Nase schlägt.

Evy fügt sich in ihr Los. Auch wenn sie begreift, wie sorglos sie bislang leben konnte – fünf Jahre mit einem Playboy sind dann doch genug. Und mit dem lukrativen Auftrag einer reichen Russin sieht sie Licht am Ende des Tunnels. Leider bedeutet lukrativ nicht gleichermaßen unbedenklich, denn es dauert nicht lange, und Evy steckt mitten drin in Mord, Intrigen und jeder Menge Geheimnissen. Obwohl sie glaubt, sich auf ihr Gespür als brillante Detektivin verlassen zu können, braucht sie einen Partner, und als der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt erweist sich Nicolaj.

Dabei ist der Mann selbst ein einziges Rätsel. Selbst als sich Evy und Nic näher kommen, kann sie nicht hinter seine Fassade blicken. Eins wird allerdings bald klar: Ein langweiliger oder gar harmloser Taxifahrer ist der Mann auf keinen Fall…

Mit „Honig aufs Herz“ hat Moni Kaspers eine leidenschaftliche Liebesgeschichte geschrieben, die voller Leben steckt und in der Romantik und Thriller eine Symbiose eingehen.

Die mit hinreißender Emotionalität, aus der jeweiligen Sicht von Evy und Nic erzählte Geschichte hat einen angenehmen Klang und überzeugt neben der Darstellung der intensiven Gefühlswelt der Protagonisten mit einer stringenten Handlung und anschaulichen Bildern. Lediglich die Transliteration der kyrillischen Buchstaben fällt dagegen ab, hier wäre die Verwendung des russischen Originals einfach passender gewesen. Ansonsten punktet das Geschehen mit stetig wachsendem Spannungstempo, erotischen und zu Herzen gehenden Szenen sowie durchaus überraschenden und heiteren Momenten.

Ein starkes Plus sind die beiden Hauptfiguren.

Evy zeigt sich als ungeschickte und ein bisschen verrückte, zugleich liebenswerte Person mit dem Herz am rechten Fleck. Sie handelt manchmal spontan und unüberlegt, gibt hingegen nicht auf und hält trotz aller Enttäuschungen an ihren Träumen fest. Während Schwester und Mutter sie überzeugen wollen, wie falsch es gewesen ist, das Luxusleben an der Brians Seite zurückzulassen, steht sie zu ihrem eingeschlagenen Weg und beweist Rückgrat, auch als ihr bewusst wird, dass Durcheinander, Aufregung und Gefahren auf sie warten.

Während Evy offenen Gemüts ist, bevorzugt Nic als hauptsächliche Art der Kommunikation Schweigen. Es ist unschwer zu erkennen, dass er eine Bürde trägt, die ihn zu jenem unnahbaren Mann mit Seelenpein macht, als den Evy ihn kennenlernt. Er will niemand mehr sein, für niemanden, weil das Leben, so wie er es einst hatte, ihm genommen wurde. Und sowieso würde die Zeit keine Wunden heilen, seine zumindest nicht.

Es bedarf des Anstoßes dieses quirligen Rotschopfes, damit sich nach und nach die schockierenden Hintergründe, bitteren Erinnerungen, Alpträume und Ängste, die Nic quälen, offenbaren. Hier beweisen sich Geduld, Verständnis, Mut und Kraft von Evy, die trotz aller erschütternden Nachrichten an der Liebe zu Nic festhält, so dass er sich innerhalb kürzester Zeit einfach wohl, ja sogar zufrieden in ihrer Gegenwart fühlt und sich „Honig aufs Herz“ legt...

Veröffentlicht am 01.10.2018

Romantische und Spannende Geschichte

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Klappentext:

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Klappentext:

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gut aussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis …

Von der Autorin Moni Kaspers habe ich vorher noch keinen Roman gelesen. Der Klappentext und das Cover haben mich jedoch sehr neugierig gemacht.

Das Cover gefiel mir auf anhieb sehr gut. Auf ihm sind, thematisch passend, ein Liebespaar, ein Taxi und New York abgebildet. Dennoch ist es schlicht und nicht überladen.

Der Schreibstiel ist flüssig und gut verständlich. Gut gelungen ist auch das die Geschichte aus der Sicht von Evy sowie auch aus der Sicht von Nicolaj erzählt wird. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen da der Spannungsbogen fast immer obergehalten wurde.

Evy war mir sehr sympathisch. Sie ist furchtbar Tollpatschig und dabei sehr liebenswert. Sie versucht immer das zu tun was für sie am besten erscheint, auch wenn andere ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Sie ist ein starker Charakter und glaubt immer an das gute im Menschen.

Nicolaj hingegen hat eine schlimme Vergangenheit zu verarbeiten. Er lebt zurückgezogen und kann keinen menschlichen Kontakt ertragen. Selbst von seiner Familie zieht er sich zurück. Durch die Begegnungen mit Evy taut er auf und wird einem auch richtig sympathisch.

Evy und Nicolaj wirken zuerst sehr gegensätzlich. Sie passen jedoch sehr gut zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Bei den beiden handelt es sich um zwei sehr gut herausgearbeitete und sehr authentische Charaktere. Man fühlt regelrecht mit ihnen.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend. Es geschehen viele, teilweise nicht vorhersehbare, Ereignisse. Ich habe oft mit Nicolaj gelitten jedoch mit Evy auch sehr viel gelacht.

Fazit:

Mit Honig aufs Herz ist Moni Kaspers ein spannender, liebevoller und mitreisender Roman gelungen. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Liebe heilt alle seelischen Wunden

"Honig aufs Herz" von Moni Kaspers erzählt von Evryn un Nic, die beide mit ihren seelischen Ballast zu kämpfen haben und in einen Kriminalfall schlittern.

Evryn erwischt ihren wohlhabenden Freund in ...

Evryn erwischt ihren wohlhabenden Freund in flagranti und verlässt daraufhin ihn und ihr gesichertes Leben. Sie zieht in ihr kleines Detektivbüro, welches sie in Erinnerung an ihren Vater unbedingt weiterführen will. Gleich ihr erster Fall ist mysteriös, als eine reiche russische Ehefrau sie beauftragt ihren Mann zu beschatten und Beweismaterial für eine mögliche Scheidung zu beschaffen.
Allerdings hat die Auftragsgeberin ganz andere eigene Pläne, so dass Evryn unversehens in ein Mordfall gerät. Zum Glück gibt es den hilfreichen Nachbar Nic, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.

Nic gibt sich als einfacher Taxifahrer aus, obwohl er eigentlich aus einer reicher Familie stammt und bei der Army war. Dort wurde er bei einem Einsatz so schwer seelisch verletzt und traumatisiert, dass er sich von allen Menschen zurück gezogen hat um keine Gefühle mehr zulassen zu müssen.

Erst Evryn schafft es seine inneren Mauern zu durchbrechen und ihn dazu zu bringen, dass er sich seiner Vergangenheit stellt. Natürlich kommt auch die Liebe dabei nicht zu kurz.

Es ist ein kurzweiliger Roman, der eine Mischung aus Krimi und Liebesroman ist. Man fühlt sich gut unterhalten und kann ihn gut zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Süße Lovestory mit Herz und Humor, aber auch viel Gefühl

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
New York: Ein Verbrechen, ein Geheimnis und eine leidenschaftliche Liebe - ein Fall für Evryn James!
Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose New Yorker Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Evy und Nic geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Joshua ist herzallerliebst.

Ich habe mit der Geschichte rund um Evy und Nic sehr schöne Lesestunden verbracht. Die beiden tun sich einfach nur gut und Evy zaubert nicht nur Nic immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Doch neben der Liebesgeschichte gibt es noch einen Fall, den Evy lösen darf und dieser sorgt dann noch für etwas Spannung. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass Evy nicht wirklich als Detektivin geeignet ist, denn sie ist ein so offener und ehrlicher Mensch, dass sie hinsichtlich Menschenkenntnis doch so manches Mal naiv handelt, aber das sorgt auch so manches Mal für Situationskomik.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diesen tollen Roman allen Liebesromanfans nur wärmstens ans Herz legen. Ab und zu hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht und auch mehr Infos bzw. Tiefe, vor allem hinsichtlich Nics Geschichte, aber auch so war es ein schönes Lesevergnügen. Wunderbare 4 von 5 Sternen und ich bin froh, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die mit Gefühl und Humor aufwartet.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Sehr schöne Mischung aus Liebesroman und Krimi!

Evryn ist Detektivin, hatte aber erst zwei Fälle zu bearbeiten. Nachdem sie ihren Freund inflagranti mit einer anderen erwischt hat, verlässt sie ihn und zieht kurzentschlossen in ihr kleines Büro. Dort lernt sie kurz darauf ihren Nachbarn Nicolaj kennen. Er verhält sich ihr gegenüber sehr abweisend und unnahbar. Evryn bekommt einen sehr großen Auftrag, für den sie einen Partner zu einem Empfang mitbringen muss. Nic spielt ihren Partner, warnt sie jedoch, daß der Fall zu groß für sie und sehr gefährlich ist. Zusammen mit Nic kommt sie in sehr gefährliche Situationen und Nic öffnet sich ihr immer etwas mehr. Schon bald erfährt sie sein Geheimnis und sie kann verstehen, warum er sich die ganze Zeit so unnahbar und abweisend verhalten hat.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine gelungene Mischung aus Liebesroman und Krimi. Es ist sowohl humorvoll, aber auch berührend und spannend geschrieben. Die Hauptcharaktere wurden wunderschön beschrieben und die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Evryn und Nic erzählt. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir einige kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet.