Cover-Bild Gefährtin der Schatten
Band 5 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.05.2009
Lara Adrian

Gefährtin der Schatten

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Ob Schwerter oder Schusswaffen, es gibt niemanden, der es im Kampf mit Renata aufnehmen kann - egal, ob Mensch oder Vampir. Nur einer ist ihr ebenbürtig: Nikolai, der blonde Vampir. Er stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Soll sie ihm vertrauen und sich einer Leidenschaft hingeben, die für sie beide Rettung oder Verderben bedeuten kann?

Fünfter Roman der begeistert aufgenommenen Romantic Fantasy-Reihe "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian.

"Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!" J. R. Ward

Veröffentlicht am 08.11.2022

Der Krieger und die Kriegerin

Nico ist auf Geheiß des Ordens unterwegs, um die Gen Eins Vampire zu warnen, dass Dragos auf sie Jagd macht. Doch Sergey Jakut will nichts von der drohenden Gefahr wissen. Obwohl vor ein paar Tagen ein Anschlag auf ihn verübt wurde, nimmt er Nicos Warnung nicht ernst und will auch mit dem Orden nichts weiter zu tun haben. Er verlässt sich lieber auf seine eignen Bodyguards und Gefolgschaft. Darunter ist auch eine Kriegerin Namens Renata, die ihre Gegner mittels unsichtbarer elektrischer Impulse außer Gefecht setzen kann. Nico ist sofort klar, dass sie eine Stammesgefährtin sein muss. Sie hat es sich zum Auftrag gemacht das kleine Mädchen Mira zu beschützen. Als Jakut doch Opfer eines hinterhältigen Anschlags wird und Mira an den in den Mord verwickelten Stammesvampir Fabien "verkauft" wird, verbündet sie sich mit Nico und versucht Mira zu befreien. Dabei spürt sie eine zunehmende Leidenschaft zu Nico mit der sie niemals gerechnet hat.

Dieser neue Teil der Reihe schließt nahtlos an den vorherigen Band an. Dragos Plan wird enthüllt und seine bisherigen Erfolge aufgedeckt. Doch leider kann er auch diesmal dem Ordnen entkommen. Interessant dabei ist vor allem, dass sich das Hauptquartier des Ordnes von einer reinen Kämpferstation zunehmend in ein heimeliges Familiennest verwandelt für das es sich lohnt zu kämpfen und Dragos Plan zu vereiteln.

Veröffentlicht am 18.09.2016

ganz okay

Nikolai wird beauftragt, den Gen-Eins zu warnen und kommt dadurch mit der Stammesgefährtin Renata in Kontakt, die für ihn arbeitet, obwohl es ihr zuwider ist. Sie ist verzweifelt und will das kleine Mädchen beschützen, das mit ihr dort mehr oder weniger freiwillig lebt. Der Gen-Eins wird schließlich doch ermordet von Dragos
Lakaien und so muss Nikolai sich mit Renata näher
beschäftigen. Es ist ganz nett, die Geschichte zu lesen, dabei bleibt es aber auch. Der Schreibstil macht es einfach, sich hineinzuversetzen, und der Handlung zu folgen. Dafür unentschlossene vier Sterne.

Veröffentlicht am 02.12.2023

ie Midnight Breed Bücher sind fast immer wie ein Roulette Spiel- man weiß nie was man kriegt

ganz ok

ganz ok
Ich liebe ja die Midnight Breed Reihe, was hauptsächlich and dem Orden und seinen Stammesvampiren liegt. Nikolai, der in diesem Band im Fokus ist hat mir sehr gut gefallen. Die witzige und leicht hochnäsige Art wie er mit anderen umgeht habe ich schon in anderen Bänden gemocht. Wir erfahren so einiges über Nikolais Vergangenheit, aber ich hätte mir vielleicht eine Art kleinen Flashback gewünscht, wie er Lucan und die anderen kennengelernt hat. Mira kommt auch in diesem band das erste Mal vor und das kleine Mädchen habe ich von anfang an gemocht.
Yakut war ein interessanter "Bösewicht" aber er er wurde irgendwie stärker dargestellt, als er dann am Ende war.
Nun dies waren auch all die Gründe wofür es Sterne gab.
Renata als Protagonistin hat mir leider nicht sonderlich gefallen. Ich fand sie an mehreren Stellen nicht tiefgründig genug und fand sie an einige Stellen unsympathisch. Genauso wie ihre Dialoge mit Niko sowie die Beziehung der beiden. Sie waren meiner Meinung nach nicht gut aufgebaut anders als bei Gabrielle und Lucan zum Beispiel. Da hat man schon von anfang an etwas zwischen den beiden bemerkt aber hier hat mir das doch gefehlt. Also nochmal würde ich das Buch leider nicht lesen