Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Magisch schön

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Ich fand das Cover schön und es ist sehr magisch genau wie die Geschichte. Die Farben sind etwas düster gewählt aber trotzdem ist es passend. Der Schreibstil ist für den Leser ab 10 Jahre geeignet und das passt sehr gut, ich mochte auch die detailverliebtheit der Autorin.
Die Geschichte ist magisch und voller Abenteuer für den jungen Leser aber auch spannend, liebevoll und mutig.
Die Seiten sind liebevoll gestaltet und die Kapitel sind von der Länge her, gut unterteilt.
Es geht um den jungen Fionn, der leider nicht mutig ist und das erste Mal auf der Insel, er merkt schnell das da nicht mit rechten Dingen zugeht. Wie es scheint ist auch noch seine Schwester und sein Großvater innvoliert. Er erfährt Dinge die er sich in seinen künsten Träumen nicht ausdenken konnte.
Er erlebt das Abenteur seines Lebens......
Fazit: Ich fand das Buch sehr schön und die Moral von der Geschicht???? Schaut selber nach, denn das Buch ist nicht nur was für junge Leser. :)

Veröffentlicht am 28.01.2019

Der einsame Mann

Agathe

Klappentext:

Ein alternder Psychiater zählt die Tage bis zu seinem Ruhestand. Bald wird er die Türen seiner Praxis für immer hinter sich schließen. Doch eine letzte Patientin lässt sich nicht abwimmeln. Und die Gespräche mit Agathe verändern alles: Neue Freundschaften scheinen plötzlich möglich, neue Wege, neue Zuversicht. Eine universelle Geschichte über Nähe und Freundschaft, Liebe und Verbindlichkeit – elegant und zeitlos, voll meditativer Zärtlichkeit und subtilem Humor.

Cover:

Ich finde das Cover mehr als gelungen, die Farben sind auf alt gemacht und passen sehr gut zur Story. Die Struktur des Umschlages ist auch ein bisschen rau und passt zu Gesamtbild des Buches welches nicht neu ist. Für mich ein Buch was gut sichbar in mein Regal kommt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist eine gute Mischung aus witzigen, liebevollen und sehr ehrlichen Elementen. Ich finde das Zusammenspielen ist da gut gelungen und das Buch hat auch einen poetischen Einschlag.

Zu erst muss ich lobend erwähnen, dass mir die Aufteilung der Kapitel sehr gut gefallen hat. Es sind kurze Kapitel mit dem Blick auf das Wesentliche.
Es geht um einen älteren Mann, der kurz vor dem Ruhestand ist und die Tage zählt. Bis ihm in seiner Praxis Agathe aufsucht und um Hilfe bittet.
Er ist Psychiater und willigt nur widerwillig in die Behandlung ein.
Die Geschichte ist aus der Sicht des Psychiaters geschrieben und man bemerkt wie einsam er ist.
Ich fand es schön zu lesen, dass er sich langsam öffnet und er selber wieder Mut findet um zu leben. Das kurze Buch ist wie ein stiller Weckruf, der ganz sanft und leise an unsere Tür kloppt und sagt komm und genieß das Leben bevor es zu ende ist.

Fazit:

Ein schönes aber auch zu gleich trauriges Buch über einen älteren Menschen, der sehr einsam ist. Welches ja in der heutigen Zeit keineswegs untypisch ist.
Ich finde es ist ein wichigtes und lesenswertes Buch.
Für mich eine klare Leseempfehlung, um das Leben ein klein bisschen mehr zu schätzen.
Ich danke der Lesejury, dass ich bei der schönen Leserunde dabei sein durfte.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.01.2019

So heiß ist Mr. Januar

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Ich fand das Cover immer sehr schön und nachdem ich das Buch gelesen habe auch sehr passend. Der Schreibstil ist toll und absolut heiß, man merkt wie die Luft vor Spannung nur so knistert!
Ich bin lange ...

Ich bin lange um das Buch herum geschlichen weil ich dachte es ist nix für mich. Doch ich habe mich gewaltig geirrt, ich habe Mia geliebt und nicht nur sie. Die Protagonisten sind komplex gestaltet aber sehr liebevoll und nicht so das dem nicht zu folgen wäre. Ich mag auch die Aufteilung sehr gerne und finde die Leseabschnitte so super unterteilt. Ich bin auch ein Freund von den Kapitellängen. Ich mag keine zu langen Kapitel.
Ich finde die Story Idee auch echt gut umgesetzt. Nachdem ich das erste Buch beendet hatte, brauchte ich direkt das nächste. Die Reihe macht auf jeden Fall süchtig! ^^
Danke für die tollen Stunden mit Mia und ihren Männern...

Veröffentlicht am 30.12.2018

Auf seinen Spuren

Er wird dich finden

Klappentext:

Er sieht dich. Er kennt dich. Und er wird dich niemals gehen lassen.

Klappentext:

Er sieht dich. Er kennt dich. Und er wird dich niemals gehen lassen.

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf - von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden.

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen.

Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat. für immer.

Cover:

Also das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, leider ist mir auch nach dem Lesen nicht aufgegangen, warum eine Rose. Es gab viel passendere Symbole für das Cover. Trotzdem ist echt gut gelungen und ich finde schade, dass es nicht im Regal steht.

Schreibstil:

Der Schreibstil war toll, er ist sehr angenehm zu lesen und man kann ihm gut folgen. Man fliegt so durch die Zeilen und man bemerkt gar nicht wie die Zeit umgeht.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das ich lange nicht wusste wer der Mörder ist. Ich finde die Spannung wurde auch noch mal gesteigt, indem man in den Kapiteln immer mal kurz Szenen hatte, wo er zu Wort kam oder besser gesagt zu Gedanken.
Ich fand die Mischung aus Spannung und Liebe bzw Romanik sehr gelungen. Es war von beiden genug vorhanden ohne zu stören.
Allerdings kam das Ende sehr schnell aber es blieben keine Antworten offen. Das war dann aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Ich finde die Autorin hat hier ein gutes Buch geschrieben, was sowohl Thriller als auch Roman ist.
Ich danke der Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, es hat mir viel Spaß gemacht.

Fazit:

Ein Buch für alle die gerne sowohl als auch lesen wollen, also ein bisschen Liebe wollen aber auch Spannung. Die Story ist gut umgesetzt und die Protagonisten sind liebevolle gestaltet. Ich kann es nur empfehlen und wünsche euch spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wenn die Vergangenheit tiefe Schatten wirft

Seelenschnitte

Das Cover finde ich sehr passend zum Buch, es hat für mich auch etwas mystisches. Der Schreibstil ist super flüssig, gut zufolgen und man merkt gar nicht wie die Seiten so dahin fliegen.

Das Thema ist ...

Das Thema ist gut umgesetzt, die Autorin macht das mit so viel Feingefühl aber auch Spannung, dass ich restlos begeister bin. Ich finde es ist ein schwieriges Thema und ich kann mir auch kaum vorstellen, wie es sich für eine Mutter anfühlt, diese Ängste. Ich hab zwar selber 3 Nichten aber bin halt nicht die Mama.

Mir ist das ganze sehr nah gegangen weil Claudia es anschaulich beschrieben hat und ich konnte fast die Ängste und die Ohnmacht von Victoria nachfühlen. Puh, das Buch hatte so viele Wendungen, dass man gar nicht aufhören konnte zu lesen. Ich habe gestern abend bis 2 Uhr in der Nacht gelesen, so sehr hat es mich gefesselt.
Ich möchte über das letzte drittel des Buches nicht zu viel verraten aber es ist einfach nur wow......es hat mich getroffen, berührt, traurig gemacht aber auch so unendlich wütend........

Die Geschichte ist aber klar und gut struktuiert und damit für den Leser sehr angenehm, die Kapitel sind auch nicht so lang, was mich persönlich immer nervt. Das erleichter das Lesen ungemein.
Ich finde die Autorin Claudia findet so leise Worte wo ich nur laute und tobende Worte für hätte aber genau das macht es für mich umso stärker.

Ich danke ihr für das spannende und berührende Leseerlebnis. Danke auch das ich es lesen durfte.
Das Buch war eins meiner Jahreshighlights!!!!! Danke liebe Claudia!!! :)