Cover-Bild Erwählte der Ewigkeit
Band 10 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.08.2012
Lara Adrian

Erwählte der Ewigkeit

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Der Orden der Vampire wird von einem finsteren Widersacher bedroht, der immer mehr an Macht gewinnt. Der Vampir Sterling Chase, der mit den dunklen Abgründen seines Wesens ringt, beschließt, sich zu opfern, um dem gefährlichen Gegner ein für allemal das Handwerk zu legen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als eine junge Sterbliche zwischen die Fronten des wachsenden Konfliktes gerät. Eine Frau, die ein ungeahntes Geheimnis verbirgt ...

Der zehnte Band der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Finale

Nach neun vorherigen Bänden ist es endlich soweit: das Finale in der Schlacht um den Vampirkriegerorden von Lucan Throne gegen den hinterhältigen Dragos steht bevor.
Im Mittelpunkt des Buches steht jedoch ...

Im Mittelpunkt des Buches steht jedoch Sterling Chase. Der Vampirkrieger ist bereits in Band zwei der Reihe zum Orden gestoßen und hat seitdem mit der Blutgier zu kämpfen. Er musste erleben, wie seine bis dahin geglaubte Liebe seines Lebens, Elise, erst seinen Bruder als Gefährten gewählt hat und nachdem dieser im Kampf gefallen ist und Elise Bekanntschaft mit dem Orden gemacht hat sich Hals über Kopf in Tegan verliebt hat. Seitdem er alle Chancen bezüglich Elise über Bord werfen musste, zählt für Chase einzig und allein der blutige Kampf gegen die Rogues und Dragos. Dabei wird er immer unberechenbarer und kann seine eigene Gier nach Blut kaum noch zügeln. So kommt es, dass er sich vom Orden trennt, damit er diese vor sich selbst beschützt. Als der Orden von Dragos in einen Hinterhalt gelockt wird, opfert sich Chase und offenbart sich der bostener Polizei, um die anderen Ordensmitglieder vor der Entdeckung zu bewahren. Damit enden aber auch alle seine Kontakt zum Orden und er ist auf sich alleine gestellt. Unverhofft trifft er bei der Polizei erneut auf die schöne Tavia, die er zunächst für eine normalsterbliche Zivilistin hält. Doch als er beschließt den Kontakt zu ihr aufzunehmen, um Informationen über Dragos und seine Pläne in der Menschenwelt zu erhalten, stellt er fest, dass Tavia alles andere als menschlich ist. Gemeinsam treten sie den Kampf gegen Dragos an, auch, um Tavias wahre Vergangenheit zu erfahren und so bekommt Chase doch noch eine weitere Chance und die Hoffnung die Blutgier zu besiegen.

Nachdem solange auf die endgültige Schlacht hingefiebert wurde, fällt diese tatsächlich relativ harmlos aus. Dennoch ist es lesenswert, wie Dragos sich in seinen eigenen Plänen verstrickt und der Orden eine neue Zukunft zwischen Menschen und Vampiren aushandeln kann.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein toller Abschluss dieser Reihe

In diesem zehnten Teil der Midnight Breed Reihe wird die Geschichte der Krieger und ihrem Kampf gegen Dragos zu Ende erzählt.

Sterling Chase steht jetzt im Vordergrund, in den letzten Wochen hat er sich immer mehr an die Blutgier verloren und stand kurz vor der letzten Grenze. Chase war für mich immer schwer einzuschätzen aber genau wie die anderen Krieger habe ich Havard in mein Herz geschlossen und vor allem in diesem Buch mit ihm gelitten. Seine Selbstverachtung kannte keine Grenzen und mir ist immer wieder das Herz gebrochen, wenn er keine Hoffnung mehr kannte.
Schon im letzen Band ist er der jungen Tavia das erste Mal begegnet und jetzt sieht man von Anfang an, dass zwischen ihnen eine Verbindung besteht.
Ich fand es unglaublich zu erfahren wie Dragos mit dem Ältesten noch rumexperimentiert hat und Tavia ist das Ergebnis. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen, weil sie Chase in allen Punkten auf Augenhöhe begegnen kann.
Am besten haben mir die Momente gefallen, in denen man sehen konnte, dass die Krieger und ihre Gefährtinnen eine Familie sind. Wie bei dem Weihnachtsbaum, der "Taufe" von Tess und Dantes Baby oder der Schneeballschlacht der jungen Familienmitglieder.
Ich fand es schön zu sehen wie Chase zu dieser Familie zurückgefunden hat.
Und auch wenn das hier sein Buch ist, habe ich mir irgendwie erhofft, dass es Lucan ist, der diesen Krieg für sie gewinnt. Obwohl ich es schon toll finde, dass sie Dragos als Team besiegt haben.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ein gelungenes Finale

Der Krieg gegen Dragos geht nun in die letzte entscheiden Runde.

Der Krieg gegen Dragos geht nun in die letzte entscheiden Runde.

Während der Orden noch glaubt, dem Erzfeind ordentlich die Suppe versalzen zu haben, spinnt Dragos im Hintergrund bereits die letzten Fäden seinen perfiden Plans, die Menschheit zu unterwerfen.
Die Story war stets in Bewegung und hatte keine Längen, sodass ich sie hinter einander weg gelesen habe.

Die Romanze zwischen Tavia und Chase war ganz klassisch im Adrian-Stil aufgebaut und somit leider nichts Neues.

Nach dem Ende dieses Krieges bin ich sehr gespannt, was die Frau Adrian in ihrem zweiten Zyklus dieser Reihe für uns bereit hält.

Veröffentlicht am 18.09.2016

keiner meiner Lieblinge aus dieser Reihe, aber trotzdem nicht schlecht

Der Stammesvampir, der seit langer Zeit in seine Schwägerin verliebt war und kurz davor ist, zum Blutjunkie zu werden, trifft seine Stammesgefährtin. Tavia soll Sterling als Attentäter identifizieren, doch es droht Gefahr. Deswegen entführt er Tavia, der sich unerwartet zu ihr hingezogen fühlt.
Es gibt nicht umsonst so viele Fans dieser Reihe. Trotzdem fand ich die ersten Geschichten packender.