Cover-Bild Blutacker
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
Lorenz Stassen

Thriller
Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Gut umgesetzter Krimi

Das Cover passt hervorragend zum Titel des Buches. Wir sehen einen roten Acker, vielleicht den Blutacker? Dahinter ein Haus, aber was hat es damit auf sich?

Bis zu diesem Buch, kannte ich noch kein Werk ...

Bis zu diesem Buch, kannte ich noch kein Werk des Autors. Lorenz Stassen hat einen sehr flüssigen Schreibstil. Ich fand sofort ins Geschehen rein und der Spannungsbogen verlief über das Buch hinweg stetig aufwärts. Man kann zwar vermuten, was das Böse vorhat, aber sicher ist man sich erst am Ende des Buches, deswegen hat es richtig Spaß gemacht diesen Krimi zu lesen. Die Protagonisten wurden sehr klar und deutlich ausgearbeitet, keiner gleicht dem Anderen. Der Eine hat seine Eigenheiten und der Nächste wiederum andere. Die Schauplätze der Handlungen wurden klar definiert und ich konnte mir ein Bild davon machen. Lorenz Strasser versteht sein Werk, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Ich freue mich schon auf sein nächstes Werk

Fazit
Ein äußerst gut durchdachter Krimi. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 30.12.2018

Blutacker

Für Nicholas Meller geht es nach dem spektakulären Angstmörderfall, den er nur knapp überlebt hat, beruflich steil bergauf. Vorbei ist die Zeit in der er um zu überleben, jeden Auftrag annehmen musste. Mittlerweile kann er sich seine Klienten aussuchen und so ist er hocherfreut, als er einen Auftrag aus Adelskreisen erhält. In seiner Euphorie entgeht ihm dabei, dass er sich in eine äußerst dubiose Geschichte verwickeln läßt, die für ihn zunehmend gefährlicher wird und einen Ausstieg für ihn immer unmöglicher macht. Anstatt auf die Warnungen seiner Freundin Nina zu hören und die Polizei einzuschalten, versucht er in einem waghalsigen Alleingang den Fall zu lösen und so den kriminellen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen. Dass er damit in eine tödliche Sackgasse gerät, realisiert er erst als es beinahe schon zu spät ist um lebend aus der Sache herauszukommen.

FAZIT
Interessante Charaktere und eine raffinierte Story, viele unerwartete Wendungen und dramatische Szenen – ein Thriller den man nicht so schnell vergißt und der auf eine baldige Fortsetzung hoffen läßt.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Gelungene Thriller Fortsetzung

Nicholas Meller und Nina aus "Angstmörder" sind zurück. Im zweiten Band "Blutacker" wird ein Paketbote brutal ermordet und ausgerechnet das einzige entwendete Paket war an Nicholas Meller adressiert. Wer könnte es auf den smarten Anwalt und Nina abgesehen haben...

Der neue Thriller von Lorenz Stassen ist wieder genauso packend geschrieben wie sein Vorgänger und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen.

Der Schreibstil ist wieder super zu lesen und gut verständlich. Auch finde ich die Weiterentwicklung von Nicholas Meller und Nina sehr gelungen. Mir hat die Fortsetzung definitiv  sehr gut gefallen und deswegen bekommt "Blutacker" von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Nicholas Meller ist nicht mehr der kleine unbekannte Anwalt. Er hat jetzt eine bekannte Kanzlei in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Er fährt einen Aston Martin und kann sich kaum vor Aufträgen retten.
Eines Tages wird in der Nähe ein Postbote ermordet und ein Paket entwendet. Adressat der Sendung ist Nicholas Meller. Schwebt er nun auch in Gefahr und wieso soll er einen Mandanten zu einer Auktion für ein Stück Acker begleiten?

Auch im neuen Fall für Nicholas Meller behält Lorenz Stassen seinen Schreibstil bei. Wer bereits den Angsmörder gelesen hat, findet sich schnell in die Geschichte hinein. Nic erhält einen Auftrag von Baron von Westendorff und betritt damit die Welt der Schönen und Reichen. Im Hause des Barons lernt er viele neue Leute kennen. Doch wer meint es ehrlich mit ihm?
"Sie hatten das Ziel direkt vor Augen, trotzdem haben Sie in den Rückspiegel gesehen."
Sowohl Nic als auch Nina begeben sich in eine neue Welt. Gleichzeitig kriselt es zwischen ihnen. Beide haben Geheimnisse vor dem anderen. Nic's Gefühlswelt gerät durcheinander. Er erlebt ein hin und her zwischen Angst und Zuneigung, Vertrauen und Mißtrauen. Am Ende weiß er nicht mehr wem er überhaupt noch trauen kann.

Lorenz Stassen gelingt es, dem Leser einen spannenden Thriller zu präsentieren und man stellt sich ebenfalls die Frage, wem kann Nic noch trauen. Hat man einen Verdacht, wird der mehrere Seiten später wieder zerstört.

Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und wer sich fragt, was es denn nun mit dem Blutacker auf sich hat, der muss wohl oder übel das Buch selbst lesen, denn sonst würde ich zuviel verraten.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch etwas Platz auf seinem Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Auch wenn die Geschichte unabhängig gelesen werden kann, empfehle ich vorher den Angstmörder zu lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Spannung pur

INHALT:

INHALT:
Nachdem der junge Anwalt Nicholas Meller vor einiger Zeit den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es mit seiner Kanzlei stetig bergauf. Er hat jetzt zahlungfähige Mandanten, ein Büro in der Kölner Innenstadt und einige Angestellte. Auch privat könnte es besser nicht sein. Er ist mit Nina, seiner Referandarin, zusammengezogen und glücklich mit ihr. Doch eine beunruhigende Nachricht von Hauptkommissar Rongen bringt seine Welt wieder ins Schwanken. Es wurde ein Paketbote brutal ermordet und nur ein Paket fehlt und dieses war an ihn, Nichols Meller, adressiert. Und mit dieser Nachricht wird er und auch Nina wieder zu Gejagten und es wird gefährlich, lebensgefährlich.
MEINE MEINUNG:
Nach "Angstmörder" ist es mein zweites Buch von Lorenz Stassen und wieder konnte er mich schon auf den ersten Seiten überzeugen. Ich fand den Schreibsstil sehr fesselnd und flüssig zu lesen, der Fall war sehr interessant, gut konstruiert und so dargestellt, daß man als Leser immer neugieriger wurde. Es wird immer nur soviel verraten, daß Bilder im Kopf ablaufen und es dadurch immer spannender wird. Die Charaktere waren sehr authentisch, hatten Ecken und Kanten und man sah eine Entwicklung, wodurch gerade die Hauptprotagonisten auch sehr nahbar wurden. Durch viele verschiedene und gut platzierte Wendungen blieb ich mit meinen Vermutungen lange im Dunkeln und der Fall fesslte mich immer mehr. Je weiter man gelesen hat umso rasanter und spannender wurde es. Am Ende werden alle Stränge sehr gut miteinander verflochten und die Auflösung ist verständlich und gut durchdacht. Am Anfang waren die Zusammenhänge für mich noch unklar, so wie es sein sollte und am Ende wurde alles gut gelöst.
FAZIT:
Eine gelungene Fortsetzung, ein sehr gut konstruierter Fall mit vielen überraschenden Wendungen, tollen Charakteren und Spannung pur. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich hoffe auf mehr von Lorenz Stassen.