Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Tote Asche

Klappentext: Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

Tote Asche von Patricia Walter beginnt spannend und die Spannung wird das ganze Buch über aufrecht erhalten. Auch die Tatsache, dass ihr Todesdatum in wenigen Tagen ist, hat dazu beigetragen.
Kira war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihre Gefühlsregungen nachvollziehen können.
Die Beschreibung ihrer Gedanken und Gefühle war so real, dass ich teilweise selbst an meiner Wahrnehmung gezweifelt habe. Ich war mir nicht immer sicher, ob sie sich das ganze nur einbildet oder ob es tatsächlich geschieht. Dies hat das ganze noch spannender gemacht, als es ohne hin schon war.
Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher wer der Täter ist oder ob es überhaupt einen gibt.
Die Wendungen sind klasse umgesetzt und ich für meinen Teil hatte keinen Verdacht wie das ganze ausgehen würde.
Was mir auch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass Kira sich ihrer Angst und ihrem früheren Leben stellt und versucht herauszufinden wie das ganze zusammenhängt und die Wahrheit herauszufinden.
Die anderen Charaktere sind ebenfalls sehr gut umgesetzt und passen zur ganzen Geschichte.
In jeder freien Minute habe ich gelesen um schnell zu erfahren, wie es weiter beziehungsweise ausgeht.
Wenn ich dachte ich hätte die Lösung gefunden, gab es wieder eine weitere Wendung und ich stand wieder am Anfang meiner Überlegungen.

Ich liebe solche Thriller, die mich bis zum Schluss fesseln und es undurchsichtig ist wer der wahre Täter ist. Dies macht für mich ein Psychothriller aus.
Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

• Spannung
Veröffentlicht am 20.03.2019

Ein spannender Bangkokthriller

Siam Affairs

Inhalt: Bangkok, 2018: Der berühmte plastische Chirurg Somram Wattana wird entführt. Der Geschäftsmann Bernhard von Osterlow verschwindet aus dem Chao Phraya Grand Hotel, ein Blutfleck bleibt zurück. Wenig später werden nahe dem Hotel zwei amputierte Körperteile gefunden. Ex-FBI-Agent William LaRouche aus New York, der in Bangkok eigentlich ein paar entspannte Tage verbringen möchte, wird um Hilfe gebeten. Denn die Vorkommnisse sind nicht gerade die beste Werbung für die Hochzeit des Jahres, die bald am gleichen Ort stattfinden soll. Doch die ersten Ermittlungen führen ihn in einen tiefen Sumpf aus Macht, Gewalt und Gier. Er ahnt, dass dies sein schwerster Fall werden wird …

Meinung: Dies ist bereits der dritte Bangkokthriller von Thomas Einsingbach um den Ex-FBI-Agent Wiliam LaRouche. Ich persönlich habe die ersten 2 Bände nicht gelesen, konnte aber alle Personen ohne Probleme zuordnen und hatte deshalb keine Probleme in das Buch zu finden.

Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, da ich gerne ein Ziel habe und so noch schnell ein Kapitel lesen kann
Das Buch besteht aus verschiedenen Handlungssträngen, in denen die Geschichte aus dem jeweiligen Blickfeld der Person erzählt wird.
Am Anfang hat es etwas gedauert, bis ich die verschiedenen Handlungsstränge miteinander in Verbindung bringen konnte.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut dargestellt und jeder ist auf seine eigene Art etwas besonderes.
Das Problem des Landgrabbing und die Probleme der Weltwirtschaft sowie der gesellschaftliche Machtmissbrauch wurden sehr gut thematisiert und es gab für mich noch neues zu erfahren.

Die Geschichte hat eine ganz andere Wendung genommen, als ich zuerst dachte. Aber ich lasse mich gerne bei Büchern positiv überraschen. Aber alles in allem finde ich das Ende gut gelungen und es zeigt wieder, dass am Ende doch jeder seine Strafe erhält und das Böse besiegt wird.

Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Er sieht dich. Er kennt dich. Und er wird dich niemals gehen lassen - spannend bis zur letzten Seite

Er wird dich finden

Inhalt: Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf - von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden.
Eine ...

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen.
Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat. für immer.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und die Autorin hat durch ihren locker, leichten Schreibstil zu etwas besonderen gemacht. Ich hatte das Gefühl direkt in Heron dabei zu sein und auch der Perspektivwechsel war sehr gut. So hat man von den erzählenden Personen aus ihrer Sicht das Geschehen erleben und einen Blick auf Heron werfen.
Die Perspektive des Killers waren unheimlich, die Kapitel über die wachsende Liebe zwischen Jaci und Rylan dagegen romantisch schön.

Jaci war mir von Anfang an sympathisch und ich fand sie sehr mutig, dass sie trotz dem neuen Medaillonfund weiter an ihrem Alltag festgehalten hat. Ihre komplizierte Familiengeschichte wird ebenso erläutert und in die Geschichte miteingebunden, wie ihr aktuelles Leben.
Rylan kennt Jaci schon lange als ihren Nachbarsjungen und heimlichen Schwarm. Doch nun sind beide erwachsen geworden und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen und ich konnte ihn bis zum Schluss kaum aus der Hand legen und ich musste unbedingt wissen, wer der Mörder und Stalker ist. Ich habe im ganzen Buch schon meine wechselnden Verdächtigen.
Die Verbindung zwischen Thriller und Romanze ist hier mega gut gelungen und deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Drei Wochen Juli

Drei Wochen Juli

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Drei Wochen Juli ist eine schnelle Geschichte. Sie baut den Konflikt um Susanna und Josh auf und bleibt an ihm dran, hält sich nicht lange an Nebenhandlungen auf. Jeder der Charaktere verleibt der Liebesgeschichte seine Seele ein und gibt ihr damit viele verschiedene Gesichter. Sie wird intelligent frech erzählt, witzig und charmant, alles andere als kitschig. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, erhebt nicht ihren Zeigefinger und soll allen, die sich auf sie einlassen, Lust machen, das Abenteuer Liebe zu wagen, egal auf welches es sie mitnehmen möchte.

Die Geschichte über Susanna und Josh ist wahrlich nicht alltäglich, doch gibt es diese Lieben die einen Altersunterschied von 12 Jahren haben. Bei manchen mag dies auch funktionieren, bei den Beiden hat es jedoch zu einem ewigen Hin und Her geführt, was schlussendlich nicht gutgehen konnte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, gerade auch dadurch, dass der Leser an Susannas Gedanken teilnehmen konnte und dadurch ihr Gefühlsleben praktisch live miterlebt hat.
Der Aufbau (mit den Gedanken) ist anders, hat hier aber sehr gut zur Geschichte gepasst.
Die Idee an sich finde ich super, da das Alter in Liebesdingen meiner Meinung nach keine Rolle spielen sollte, da es auf andere Sachen ankommt.

Deshalb von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Achtung Suchtgefahr: Absolut fesselnd

Save You

Band 2 der Save Reihe hat es absolut in sich.
Innerhalb von 3 Abenden habe ich das Buch verschlungen.

Band 2 der Save Reihe hat es absolut in sich.
Innerhalb von 3 Abenden habe ich das Buch verschlungen.

Auch hier sind die Protagonisten sehr gut gelungen und man könnte sie sich sogar als reale Personen vorstellen.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass nun auch Ember und Lydia die Handlung aus ihrer Sicht erzählen und man so noch weitere Einblicke erhält.

Wie beim ersten Band ist der Schreibstil der Autorin toll und das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Das Ende hat mich doch sehr mitgenommen und normalerweise mag ich es nicht die Bände einer Reihe direkt hintereinander zu lesen. Aber nach Teil 1 & 2 muss ich jetzt unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht.

Der zweite Teil hat mich als würdige Fortsetzung beeindruckt und deshalb eine absolute Leseempfehlung.