Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Tolles Thema, gut umgesetzt

Someone New

Someone New... gefühlvoll und authentisch.

Ohne zu spoilern: ein Randthema, was viel öfter Inhalt von Büchern sein sollte und leider muss, auch in der heutigen Gesellschaft leider.

Die Autorin schafft ...

Someone New... gefühlvoll und authentisch.

Die Autorin schafft es den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, auf der er selbst entdecken kann wie das Leben spielt.

Geld allein macht eben nicht glücklich, es beruhigt lediglich.

Umso schöner ist es, dass die Protagonistin Micah es schafft die Oberhand zu behalten und sich einerseits ein Stück weit "bekehren" zu lassen, anderseits offen für Neues ist.

Sie lernt als verwöhntes Kind betuchter Eltern auf eigenen Füßen zu stehen und lernt dank der Liebe was wirklich wichtig ist im Leben.

Von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Aufklärung aus der Sicht einer Ehemaligen

Inside AfD

Eine eigene "Abrechnung" der Autorin mit ihrem Eintritt in die Afd, ihrem Weg nach oben und den Schritt den Rücktritt zu wagen.

Stellenweise sehr gut betrachtet und beste Aufklärung überhaupt, aber leider fehlt mir persönlich die Stellungnahme bei anderen Themen wie Rente, Sozialstaat etc.
Ok, dazu nimmt die Afd ja auch meist keine Stellung, aber so wie die Autorin schreibt geht es in der Partei selbst nur um ein Thema, der der Ausländer "raus".

Ohne zu Beschönigen, und mit Gründen, die die Autorin einst dazu brachte in die Afd einzutreten.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.09.2018

Einfühlsam, zeitweise recht schwer, aber wunderbar!

Beim Ruf der Eule

Ein wunderschöner Debütroman der Autorin, welcher sehr zum Nachdenken anregt.

Ein wunderschöner Debütroman der Autorin, welcher sehr zum Nachdenken anregt.
Kein leichtes Thema für mal eben zwischendurch. Geht es doch um so vieles: das Verarbeiten von Schuldgefühlen aus der Vergangenheit, Zusammenleben von Behinderten und Nichtbehinderten inklusive Ärzteentscheidungen über Köpfe hinweg, Gas Zutun der Kirche, die erste große Liebe, die nicht gelebte Liebe.

Auf manchen Seiten tat ich mich etwas schwer, aber der Großteil hingegen war wunderbar geschrieben und ich fühlte mich zeitweise in die wunderschöne, wenn auch alte, Pension, die Maeve im stolzen Alter von 80 Jahren führt, versetzt.

Ein wunderbares Buch, welches ich 4 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Tanten sind eben nicht einfach...

Tante Poldi und der schöne Antonio

Sizilienkrimi Band 3

Dieses Buch wird auch unterschiedlichen Erzählperspektiven und Sichtwinkeln dargestellt.
Poldi erzählt ihrem Neffe, der Neffe selbst erzählt und beide berichten von zusammen Erlebtem. ...

Sizilienkrimi Band 3

Der Roman spielt in Sizilien zeigt Land und Leute auf, mit vielen Eigenheiten und Schrullen ;)
Die Leute, die ihnen begegnen sind oft sehr speziell und stellen ihre Überlegungen, wie sie weiter verfahren wollen, gründlich auf den Kopf.
Sie müssen wieder neu Nach- und Umdenken. So gestaltet sich z. b. Die Suche nach dem Koffer sehr konfliktreich.

Außerdem ist Tante Poldi selbst auch für immer neue Verwicklungen gut.

Auch das Ende ist unvorhersehbar und somit überraschend.

Viele Klischees werden bedient, aber ein humorvoller Krimi, der von mir 4 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Glücksmomente für den Alltag

Kleine Fluchten

Ich liebe die Bücher von Jojo Moyes und bekam von einer Freundin dieses Buch

Kleine Fluchten - Geschichten vom Hoffen und Bangen

ausgeliehen.

Die 9 kurzweiligen Geschichten auf nicht mal 140 Seiten ...

Ich liebe die Bücher von Jojo Moyes und bekam von einer Freundin dieses Buch

Kleine Fluchten - Geschichten vom Hoffen und Bangen

ausgeliehen.

Die 9 kurzweiligen Geschichten auf nicht mal 140 Seiten inklusive mindestens 1bild zu jeder Geschichte haben mir allesamt sehr gefallen.
Lediglich eine Geschichte musste ich 2 mal. lesen, da ich dachte ich hätte sie falsch verstanden.

Humor, Glück, Glücksmomente im Alltag, Liebe, Freundschaft.... wunderbare Themen, um dem eigenen Alltag kurzzeitig zu entfliehen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen auf Grund des Preises von 12€ für die wenigen Seiten.