Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2019

Alte Geschichte in neuem Gewand

Die Wilden Hühner 1
0

Die Geschichte von "Sprotte", die eine Mädchenbande mit ihren Freundinnen gründet, dürfte vielen sicherlich noch gut in Erinnerung sein. Wahrscheinlich hat auch schon der ein oder andere auch die Verfilmung ...

Die Geschichte von "Sprotte", die eine Mädchenbande mit ihren Freundinnen gründet, dürfte vielen sicherlich noch gut in Erinnerung sein. Wahrscheinlich hat auch schon der ein oder andere auch die Verfilmung schon gesehen.

Auf jeden Fall ist die Neuauflage vom Text her noch die alte, allerdings bekam das Buch ein neues Cover und neue Illustrationen verpasst. Diese wirken definitiv zeitgemäßer als die alte Variante und lädt junge Leser und Leserinnen zum Lesen ein. Da mir die Geschichte bis heute gut gefällt, bekommen "Die wilden Hühner" von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Geniale Liebesgeschichte mit überraschenden Momenten

Ohne ein einziges Wort
0

Stell dir vor, du verliebst dich Hals über Kopf in einen Mann in nur 7 Tagen. Ihm geht es genauso wie dir, aber er muss verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Er meldet ...

Stell dir vor, du verliebst dich Hals über Kopf in einen Mann in nur 7 Tagen. Ihm geht es genauso wie dir, aber er muss verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Er meldet sich aber nicht. Nicht vom Flughafen aus und sonst auch nicht wieder. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

Eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte mit überraschenden Momenten. Britta Steffenhagen und Steffen Groth entführen den Hörer in aufwühlenden und verzweifelten Momenten in sage und schreibe 9 Std. 21 Min. Die Stimmen wurde sehr gut ausgewählt und ich bin förmlich der Geschichte und den Hörbuchlesern verfallen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Der Wahlkampf beginnt und Erwin Düsedieker ist mittendrin

Erwin, Enten, Präsidenten
0

In Versloh wird mit schöner Regelmäßigkeit Fritzwalter Kleinbregenträger zum Bürgermeister gewählt. Da wird eines Morgens Kleinbregenträger tot neben der Bundesstraße aufgefunden. Jeder rätselt nun im ...

In Versloh wird mit schöner Regelmäßigkeit Fritzwalter Kleinbregenträger zum Bürgermeister gewählt. Da wird eines Morgens Kleinbregenträger tot neben der Bundesstraße aufgefunden. Jeder rätselt nun im Ort ob es ein Mord oder ein Unfall war. Auch der trottelige Erwin Düsedieker mit seinen Enten macht sich so seine Gedanken zu dem Fall und schlittert unversehens in einen schmutzigen Wahlkampf.

Die ungekürzte Lesung von „Erwin, Enten, Präsidenten“ erstreckt sich über 635 Minuten.

Die gut ausgewählte Hörbuchstimme von Dietmar Bär lässt einem völlig in die Geschichte abtauchen und man beginnt richtig mit Erwin mit zu rätseln. Für dieses tolle Hörbuch vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Gefühlvolle 450 Minuten mit Nana Spier

Das Leben fällt, wohin es will
0

Für Marie ist Party, Spaß und Freiheit das allerwichtigste im Leben. Doch dies ändert sich schnell als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie Marie darum bittet sich um ihre Kinder zu kümmern. ...

Für Marie ist Party, Spaß und Freiheit das allerwichtigste im Leben. Doch dies ändert sich schnell als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie Marie darum bittet sich um ihre Kinder zu kümmern. Darüber hinaus soll Marie auch den Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Das findet Marie überhaupt nicht lustig und ihren neuen, oberspießigen Chef Daniel findet sie auch nur nervig. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Eine herrlich gefühlvolle Geschichte, die sich in der gekürzten Fassung über 450 Minuten erstreckt. Die Hörbuchstimme von Nana Spier und ihr Gespür die richtigen Gefühle in die passenden Zeilen zu stecken sind einfach grandios. Ein wunderbarer Hörgenuss.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Nichts für schwache Nerven

Murder Park
0

Der Freizeitpark Zodiac Island vor der Ostküste der USA ist einer der beliebtesten Freizeitparks. Bis eines Tages drei junge Frauen bestialisch von einem Serienmörder umgebracht werden. Zwanzig Jahre nach ...

Der Freizeitpark Zodiac Island vor der Ostküste der USA ist einer der beliebtesten Freizeitparks. Bis eines Tages drei junge Frauen bestialisch von einem Serienmörder umgebracht werden. Zwanzig Jahre nach diesem Vorfall soll dort der Murder Park entstehen. Murder Park soll eine Vergnügungsstätte werden, die mit unseren Ängsten spielt. Paul Greenblatt und elf weitere Leute werden auf die Insel geladen. Dann beginnen die Morde und allen ist klar, dass ein Killer sein Unwesen auf der Insel treibt. Wer wird überleben bis die Fähre in 3 Tagen wieder an der Insel anlegt...
In der gekürzten Lesung von Murder Park erwartet euch 10 Std. und 12 Min. blanke Angst und Schrecken. Der Hörbuchleser Uve Techner sorgt dafür, dass ihr permanent an Gänsehaut leidet. Mir hat der Schocker verdammt gut gefallen.