Cover-Bild Sinful King
Band 1 der Reihe "Sinful Empire"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Meghan March

Sinful King

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

"Das ist DIE Art von Liebesromanen, für die ich lebe und sterben würde. Unglaublich schön und eins der heißesten Bücher des Jahres!" SPICEY READS

"Mindblowing wie es besser nicht sein könnte! 5 Sterne für RUTHLESS KING !" CARLY PHILLIPS, SPIEGEL-BESTSELLER-AUTORIN

Band 1 der sinnlich-verbotenen SINFUL-EMPIRE -Trilogie von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 31.12.2018

Warum mussten wir so lange auf Handlung warten?

„Ich hasse Lachlan Mount. […] Ich hasse die Gefühle, die er in mir auslöst. Ich hasse die Tatsache, dass mein Körper auf ihn reagiert. […] Ich hasse, dass ich seine Berührung erneut spüren will.“ (S.91)

Der ...

Der erotische Roman „Sinful King“ von Meghan March, der Auftakt einer Trilogie ist, lässt mich mit zwiespältigen Gefühlen zurück.

Keira Kilgore ist stolze und erfolgreiche Betreiberin der Whiskey-Destillerie „Seven Sinners“ in New Orleans. Sie liebt ihren Job und ihr Leben, auch wenn sie gerade erst mit dem gewaltsamen Tod ihres betrügerischen Ehemannes Brett (sic!) fertiggeworden ist. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben komplett, als ihr offenbart wird, dass ihr Ehemann sie nicht nur persönlich betrogen, sondern auch geschäftlich immense Schulden angehäuft hat und das bei niemand anderem als Lachlan Mount, dem mysteriösen Herrscher der New Orleanser Unterwelt. Lachlan stellt Keira vor die Wahl: Er bekommt die Destillerie oder sie selbst. Keira steht vor der Wahl: Verkauft sie Seele oder Leib? Oder verliert sie am Ende gar beides?

Das hat mir gefallen:
Wie schon die Inhaltsbeschreibung und auch die Genreeinordnung andeutet-bei dem Roman handelt es sich um einen Erotik-Roman und entsprechende Anforderungen muss man daher an das Werk stellen. Ich hatte mich auf eine leichte Lektüre gefreut, bei der ich nicht zu sehr den Kopf einschalten muss, und zum Teil habe ich genau dies auch erhalten. Der Schreibstil war sehr, sehr angenehm zu lesen und Keira mit ihrem Sinn für Humor und ihrer starken Persönlichkeit ist ein toller Charakter. Gerade gegen Ende hin hat die Geschichte wirklich spannende Plot-Twists, die Lust auf Teil 2 machen. Die Erotik kommt in angemessenem Maße für dieses Genre vor und ist teilweise sehr sinnlich beschrieben. Was dem potenziellen Leser bewusst sein sollte, ist, dass es teilweise in Richtung SM geht, man also nicht zu zimperlich mit Beschreibungen und Sex-Toys sein sollte (nur als Warnung).

Damit tat ich mich schwer:
Es gibt leichte Lektüre und „leichte“ Lektüre. Vor allem auf den ersten zwei Dritteln des Werkes hätte ich mir mehr Überraschung, mehr handlerische Gestaltung gewünscht. Gefühlt war da jedoch wenig wirklich erzählerisch Neues dabei, vielmehr wurde sich teilweise einfach gewisser Stereotype bedient (Ich war in einer Vorableserunde und es wurde heftig diskutiert, inwieweit manches an gewissen Charakteren an Shades of Grey erinnert, vor allem an Lachlan. Ich hab da eindeutige Parallelen gesehen, aber das ist eindeutig Ansichtssache). Manche Dinge wurden für mich zu früh aufgedeckt, von der Handlung her hat sich andererseits diese für meinen Geschmack viel zu spät erst tatsächlich von der Stelle bewegt. Auch gab es Phasen, in denen praktisch keine Nebenfiguren auftauchten und Szenen, die zu sehr gekünstelt wirkten.
Das größte Manko für mich war jedoch tatsächlich die Figur Lachlan Mount. Ich möchte gar nicht zu sehr darauf eingehen, weil ich nicht spoilern will, doch habe ich manche Eindrücke, die die Leseprobe vermittelt hat, einfach während des Werkes vermisst. Teilweise wirkte er mir von seiner Motivation her zu- nennen wir es mal- „simpel“. Zusätzlich war mein größtes Problem die von ihm verwendete Definition des Wortes „freiwillig“, die ich doch als sehr weit empfunden habe, um es mal höflich auszudrücken. SM gut und schön, kein Problem, aber sobald etwas in Richtung Nötigung geht, tue ich mich damit echt schwer, ganz egal, wie sehr die Charaktere es im Nachhinein auch genossen haben mögen. Das geht für mich echt gar nicht und vor allem hier wurde das Ganze einfach schlecht eingeführt. So wie das Ganze hier verkauft wurde (sorry, aber das genau zu erklären, würde spoilern), fällt es mir schwer, darüber zu lesen.

Fazit:
Angenehm geschriebener SM-Roman, der ein fesselndes Ende hat, jedoch teilweise eine für mich fragwürdige Definition von „Freiwilligkeit“ verwendet.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Überraschend, spannend und Klischeehaft

Den Buchinhalt würde ich ungerne wiederholen daher fange ich mal direkt an :)

Den Buchinhalt würde ich ungerne wiederholen daher fange ich mal direkt an :)

So Klischeehaft es auch klingen mag, er ist reich, einflussreich und gefährlich (wenn wir das lesen kibbelt es doch schon bei uns) und sie schuldet ihm eine menge Geld. Er nimmt sie als Zahlungsmittel an und besitzt sie von diesem Zeitpunkt.

Klingt nach einer typischen Story, ist es ehrlich gesagt auch. Vieles ist Klischeehaft und ab und an musste ich auch den Kopf schütteln.
Manchmal finde ich die Szenen ja.. zu sehr erzwungen. Hallo, er ist mehr als nur ein Drogenboss - er kontrolliert die Stadt. Und lässt sich gefallen sich zu beleidigen, sein Wort in Frage zu stellen und sich - vorallem von anfang an- von einer kleinen Frau so wiedersetzten zu lassen?

Wenn sie merken würde, dass er ihr verfallen ist und sie mehr als nur ein ersetzbares Spielzeug für ihn wäre - guuut, das würde logisch klingen. Manchmal fande ich ihr aufgesetztes Temperament einfach - zu viel. Natürlich ist es sowieso eine erdachte storie, aber das war mir dann doch etwas zu realitätsfern.

ABER genug gemeckert. Die Story, ist trotz alles, spannend geschrieben. ich musste lachen, den Kopf schütteln, schmunzeln, war überrascht und habe mitgefiebert. Und ja ich möchte definitiv wissen, wie es weiter geht! Der zweite Teil wird trotz meiner Beschwerden gekauft.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Hoffentlich wird der zweite Teil besser.

Das Cover von Sinful King ist aus meiner Sicht relativ ansprechend gestaltet, man erwartet mehr von diesem Buch. Es zeigt den die Königsfigur eines Schachspiels. Das Cover ist ansonsten relativ unspektakulär. Ich habe mir tatsächlich einiges erhofft, wurde jedoch vollkommen entäuscht. Der Schreibstil war wirklich gut, ich konnte mich super in Keira hin ein vesetzten. Das Buch ist haupsächlich aus Keira's Sicht geschrieben, 1-3 Kapitel sind aus Mount's Sicht geschrieben. Die Story war eher zäh wie Kaugummi, aus meiner Sicht, gab es nicht wirklich viel Handlung, ich hatte gehofft das es zum Ende hin nochmal etwas aktion gibt oder irgendwas passiert, dies war nicht der Fall.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Preis: 8,99 € EBook; 10,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 21.12.2018
Seitenzahl: 275

Der Inhalt

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!
Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie! [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte. [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Sind das Schritte?

Cover

Das Cover finde ich ganz schön. Es ist eher dunkel und wirkt irgendwie geheimnisvoll.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil geschrieben. Überwiegend wird sie aus der Sicht der Protagonistin Keira erzählt. Einige wenige Kapitel sind aber auch aus der Sicht des Protagonisten Mount. Ich fand es gut, dass die Perspektive wenigstens überhaupt gewechselt hat, aber meiner Meinung nach hätte das ruhig etwas öfter sein können.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte schon etwas speziell. Die Protagonistin Keira ist eine kleine Rebellin und echt mutig. Sie ist mir nach und nach echt ans Herz gewachsen. Ihre Freundin Magnolia ist eine echt starke Frau und sehr gute Freundin. Temperance mag ich sehr gerne, sie hat irgendwie eine echt erfrischende Art. Der Protagonist Lachlan Mount ist gefürchtet, machtvoll und skrupellos. Er ist das pure Böse, aber auch ungewöhnlich attraktiv.

Story

Diese Geschichte hat sehr viel Erotik, wodurch leider die Handlung verloren geht. Zuerst muss ich sagen, dass ich anfangs wirklich skeptisch war, ob ich die Geschichte überhaupt lesen soll. Aber ich wollte der Reihe zumindest eine Chance geben. Der Klappentext klingt ja schon spannend. Die Geschichte hat sofort eine düstere Atmosphäre. Es passieren recht schnell einige Dinge, aber trotzdem langweilte mich die Geschichte anfangs total. Ich hatte das Gefühl, dass Buch treibt mich voll in eine Leseflaute. Eigentlich wollte ich es dann abbrechen, aber eine Freundin hat gesagt, das Ende ist absolut überraschend und danach würde ich sicher Band 2 lesen wollen. Also habe ich durchgehalten und weitergelesen. Irgendwann wurde es dann tatsächlich auch etwas interessanter. Vor allem als das erste Kapitel aus Mounts Sicht kam. Dennoch schaffte es die Geschichte nicht, mich richtig zu fesseln. Ab und an gibt es dann aber dank Keira auch was zu lachen, was ich sehr gut finde. Ihre rebellische Art mag ich super gerne und Keira ist für mich ein kleiner Lichtblick in der Geschichte gewesen. Aber mir war alles ein bisschen zu viel des Guten. Ich finde es ist einfach zu viel Erotik und diese dann auch noch sehr speziell. Dadurch war es mir dann auch zu wenig Handlung. Es war einfach nicht so richtig meins. Und dann kam das Ende. Es kam total plötzlich und war absolut überraschend und schockierend. Ich habe auf einmal tausend Fragen und möchte tatsächlich gerne wissen, wie es weiter geht.

Mein Fazit

"Sinful King" ist eine Geschichte mit wenig Handlung und sehr viel Erotik. Mir war es manchmal zu viel des Guten und so richtig gefesselt hat mich die Geschichte nicht. Das Ende war dann allerdings doch absolut überraschend, sodass ich die Reihe weiterlesen möchte. Ich schwanke hier sehr zwischen 2 und 3 Punkten. In Anbetracht dessen, dass ich für diese gerade mal 275 Seiten aber über 2 Wochen gebraucht habe, vergebe ich 2 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Schreibstil super Handlung lässt aber zu wünschen übrig

Keira ist Besitzerin einer Whiskey-Firma, die sie von ihrem Vater geerbt hat. Soweit so gut, doch leider scheint ihr Exfreund Brett sie nichz nur betrogen , sondern auch in ihrem Namen eine Menge Geld geliehen zu haben. Da Brett, der besagte Exfreund, einen tödlichen Unfall hatte, kommt der Kreditgeber Mount auf Keira zurück. Eine halbe Million Doller schulde sie ihm. Da sie so viel Geld nicht einfach herzaubern kann, schlägt Mount ihr einen Deal vor: Entweder sie bezahlt ihn die Schulden zurück oder sie muss mit ihrem Körper bezahlen.

Schreibstil:

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Keiras, ab und zu aber auch aus Mounts Sicht geschildert. Der Schreibstil lässt sich schön flüssig lesen. Man bekommt guten Einblick in die Gefühle der Protagonisten, ich persönlich konnte aber trotzdem manche Handlungen nicht nachvollziehen.
Leider hat mir die Spannung gefehlt. Die Geschichte verlief zunächst wie man es eigentlich schon kennt und erwartet: Attraktive Frau hat Schulden, ein noch viel attraktiver, geheimnisvoller und düsterer Mann möchte sie lieber in seinem Bett sehen, als Geld von ihr zu erpressen. Ein Machtspiel beginnt. Mount scheint der böse dominante Kerl zu sein, der die dunklen Seiten con Keira erweckt. Keira versucht durch verschiedenen Trotzaktionen Mount zu zeigen, dass er sie nicht besitzen kann. In der Handlung spielt also eher die Erotik eine Rolle, als wirklich eine spannende Geschichte.
Zum Ende hin wurde es wieser spannend, auch, wenn man einiges schon erwartet hat

"Sinful King" war für mich eher ein Buch für zwischendurch, wenn man nicht weiss was man lesen soll. Auch, wenn es sich gut lesen lies, war mir die Handlung einfach zu vorhersehbar. Natürlich sollte man sich schon bei dem Klappentext klar sein, worum sich das Buch hauptsächlich dreht, aber ich hätte mir schon gerne eine Handlung gewünscht, die einen auch mal überrascht. Auch die Charaktere waren meiner Meinung nach eher oberflächlich gestaltet. Der einzige Grund, den zweiten Teil zu lesen, wäre für mich dieses abrupte Ende, doch ob mich die weitere Handlung dann doch noch überzeugen könnte ist eher fraglich.