Cover-Bild Love & Danger - Verführerische Lügen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Lauren Black

Love & Danger - Verführerische Lügen

Band 1 der Reihe "Mafia-Serie"

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

"Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls

Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger -Serie

Veröffentlicht am 01.01.2019

Spannender Auftakt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Ihre Nachforschungen verlaufen jedoch nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und seine rechte Hand misstraut ihr. Noch dazu steht Marco gerade in Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner, der Angelina's Herz schneller schlagen lässt. Für Angelina steht die Rache noch vor ihrem eigenen Glück, denn sie spürt auch Jake Paxton eigene Pläne verfolgt

Für Angelina gab es immer nur ihre ältere Schwester Carly. Sie haben sich zusammen ein eigenes selbständiges Leben aufgebaut. Doch als Carly angefangen hat in einer zwielichtigen Strip Bar zu arbeiten, merkt Angelina bald das sich ihre Schwester verändert. Sie versucht mit ihrer Schwester zu reden doch dann findet sie Carly tot in der Badewanne und für Angelina bricht eine Welt zusammen. In tiefer Trauer findet sie das Tagebuch ihrer Schwester und erfährt schockierende Dinge und den wahren Grund warum sich Carly das Leben genommen hat. Nun ist für Sie nur noch eins wichtig, die wahren Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen.
Auf dem Weg zur Gerechtigkeit lernt sie Jake kennen. Jake lässt ihr Herz höher schlagen und auch wenn sie sich gegen ihre Gefühle wehrt kann sie ihm nicht widerstehen. Doch die beiden wissen das sie vorsichtig sein müssen, denn Marco teilt sein Eigentum mit niemanden, und auch Marco's Stellvertreter lässt sie einfach nicht in Ruhe und kommt ihr immer weiter auf die Spur.

Mir gefiel auf Anhieb der Schreibstil der Autorin. Er nimmt einen sofort gefangen auch die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen. Angelina ist eine Kämpferin und zeigt selten Furcht. Jake ist ein sympathisches Kerlchen, der es eigentlich nicht nötig hat, auf der falschen Seite des Gesetzes zu stehen.
Ich mag solche düsteren Geschichten unglaublich gern auch diese obwohl mir etwas gefehlt hat. Was es war kann ich nicht genau sagen, weil sie unglaublich spannend war und auch die Handlungen von Angelina kann ich nachvollziehen. Stellenweise haben mir einfach die Gefühle von Angelina gefehlt aber nichtsdestotrotz werde ich auch den zweiten Teil lesen denn das Ende war wirklich mega spannend.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Dieses Buch war pure Folter…

Worum es ging?
(Klappentext)

Worum es ging?
(Klappentext)

Und dann das hier:
„Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger-Serie“
Das hätte mich eingentlich stutzig machen sollen. Doch dumm wie ich war, habe ich mich putzmunter für diese Leserunde entschieden. Obwohl doch klar und deutlich unten drunter stand, das dies nur der erste Teil zu einer Reihe war. Womit ich jedoch echt nicht gerechnet habe, war dieser grausame, bescheuerte, gemeine, idiotische, böse und absolut fiese Cliffhanger.

Wie war der Plot ansonsten?
Lauren Black hat einen sehr umfangreichen und differenzierten Plot erschaffen. Neben der Liebesgeschichte zwischen den Hauptprotagonisten, versucht Angelina ein Verbrechen aufzudecken und Jake macht währenddessen Geschäfte mit Marco als Deckung für seine wirklichen Interessen.
Die Lovestory: Dadurch dass es nicht einmal 300 Seiten waren, kam die Liebesgeschichte zwischen Angelina und Jake leider etwas zu kurz, was ich sehr schade fand. Denn die beiden scheinen in den kurzen Szenen sehr gut zusammen zu passen.
Verbrechen, das Angelina aufklären will: Gerade diese Seite des Buches macht die ganze Handlung spannend. Man erfährt nach und nach mehr von Angelinas Vergangenheit und vor allem wie ihre Schwester gestorben ist. Zu den Zeitpunkten, an den man die Todesursache von Angelkinas Schwester noch nicht kennt ist es spannend, weil man sie erfahren möchte. Und ab dem Moment, ab dem man weiß, was geschehen ist, ist es spannend, weil man wissen will, wie Angeline nun letztlich handelt.
Zu den Geschäften zwischen Marco und Jake: Dieser Handlungsstrang blieb leider etwas undurchsichtig, was mich zunehmend genervt hat. Schon auf den ersten Seiten hat man die Vermutung, dass Jakes Geschäfte nur eine Tarnung sind. Aber was wirklich dahinter steckt, erfährt man bis zum Ende nicht eindeutig.

Zu den Charakteren:
Durch die vielseitige Handlung bleiben die Charaktere leider etwas blass. Es spielten viele Menschen eine Rolle. So hat auch die Autorin ständige Perspektivenwechsel eingebaut, die oft sehr irritieren und nicht gleich zu erkennen waren.
Angelina: Sie scheint eine sehr starke Frau zu sein. Die nach dem Tod ihrer Schwester nicht vor Trauer zusammenbricht, sondern ihn lieber rächt. Ihren Freunden gegenüber ist sie jedoch sehr loyal und liebenswürdig. Eine tolle Kombi.
Jake: Ich finde es sehr schade, dass man bis zum Ende nicht weiß, was seine wirklichen Absichten sind. Dadurch wird seine Erscheinung etwas schal. Angelina gegenüber ist er beschützerisch und mehr als zärtlich.

Fazit:
Zu viel Handlung auf zu wenig Seiten. Dadurch versanken die Charaktere im Hintergrund. Ein Cliffhanger ist das Tüpfelchen auf dem i. Lest dieses Buch erst, wenn der zweite Teil auch erschienen ist!!!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Love & Danger - Fortsetzung folgt

Der Inhalt: Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem Mafiaboss Marco Alighieri als Haushälterin anstellen, um den Schuldigen zu überführen. Doch ihre Nachforschungen werden erschwert: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und seine rechte Hand hasst sie. Außerdem steht Marco gerade jetzt in Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner. Und dieser fasziniert Angelina wie niemand zuvor. Aber Jake Paxton, Barbesitzer und neuer Geschäftspartner treibt ein doppeltes Spiel.

Ein spannender, unterhaltsamer und verzwickter Thriller, der im Mafia-Milieu angesiedelt ist. Die Beweggründe und Vorhaben der einzelnen Protagonisten entwickeln sich langsam und werden nur Stück für Stück dem Leser offenbart, was die Spannung beständig hoch hält.
Obwohl Love & Danger als prickelnd und knisternd beworben wird, steht die Erotik nicht im Vordergrund.

Grundsätzlich hat mir persönlich das Buch wirklich gefallen, es war flüssig zu lesen, die Charaktere waren interessant und der Leser konnte mit fiebern und rätseln. Was mich allerdings enttäuscht hat war der enorme Cliffhanger, auf den letzten Seiten wird der Leser im wahrsten Sinne des Wortes hängen gelassen. Gerade wenn es richtig spannend wird, heißt es: Fortsetzung folgt... Zwar war ein Zweiteiler angekündigt aber so ein abruptes Ende, bedeutet für mich leider Sterneabzug.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ein guter Start in die Reihe! Gefährlich, prickelnd, aber etwas Tiefgang fehlte!

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, begibt sich Angelina Connelly in das Umfeld des Mörders und lässt sich vom dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen.

Auf einem schmalen Grad wandelnd, muss ...

Auf einem schmalen Grad wandelnd, muss sie aufpassen um Marco nicht zu brüskieren, denn dieser macht ihr dauernd Avancen. Dessen Stellvertreter Alessandro scheint Angelina nicht zu vertrauen und beäugt sie misstrauisch. Dann taucht der Geschäftsmann Jake Paxton auf, welcher mit Marco Alighieri Verhandlungen führt und dieser lässt ihr Herz bedenklich höher schlagen.

Doch auch Jake scheint eigene Pläne zu haben, kann sie ihm vertrauen und sich auf ihn einlassen, oder ist er genauso schrecklich und kriminell wie Marco?

"Verführerische Lügen" ist der erste Band der "Mafia Dilogie" und mein erster Roman der Autorin Lauren Black. Das Cover ist dunkel, man erkennt einen stylischen Mann in Anzug und die Tattoos dazu machen es noch hotter. Es ist elegant und gut gemacht, mir gefällts. Der Schreibstil war auch ganz locker und leicht zu lesen und so kam ich gut durch die Geschichte.

Die Story setzt an einer Party an, wo man auf alle Beteiligte trifft. Marco Alighieri ist ein schmieriger, kalter, berechnender und jähzorniger reiferer Mann, der mir einen Schauer über den Rücken jagen lässt. Schon von Anfang an war mir klar, dass dieser Mann gefährlich ist und sich nicht davor scheut seine Drecksarbeit selbst zu machen, wenn er muss.

Seine rechte Hand Alessandro ist ja sowas von arrogant und selbstverliebt und glaubt der Beste zu sein, dazu noch misstrauisch und richtig fies. Den konnte ich gar nicht leiden, vor allem wenn er immer Angelina auf die Pelle rückt.

Angelina selbst ist eine mutige Frau. Stark, hart arbeitend, zielstrebig, liebevoll - geduldig. Doch auch sie hat sich an dieses reiche Leben gewöhnt und lässt ihr Ziel etwas schleifen, doch nichtsdestotrotz hat sie es nie aus den Augen verloren. Angelina hat meine Sympathien schon sehr früh geweckt und habe auch immer mit ihr mitgefiebert, obwohl sie manchmal sehr unüberlegt handelte, wo ich mich fragte - wie solltest du das schaffen ohne aufzufliegen? Wie sie sich von Marco behandeln und auch einiges zumuten lässt - eine tapfere und eigenwillige Frau, welches alles selbst in die Hand nimmt. In Paxton glaubt sie einen weiteren zwielichtigen Kerl zu sehen und möchte sich von ihm fernhalten, aber ihre Faszination ist größer. Ich kann sie echt verstehen.

Paxton wirkt wie ein arroganter, gefährlicher Mann, welcher mit Intelligenz und Raffiniertheit geschlagen ist. Dazu ist er emotional, beschützerisch und mischt sich ab und zu auch in die Angelegenheiten von Angelina ein um ihr zu helfen. Ich denke, dass er in der Kindheit schlechte Entscheidungen getroffen hat, welche er jetzt auszumerzen versucht. Er sieht wie ein guter Kerl aus, der leidenschaftlich bei der Sache ist, charmant und smart. Jake ist noch ein etwas mysteriöser Zeitgenosse, eben da man nicht genau weiß, was er wirklich vorhat und wer sein Kontakt ist. Mir gefällt er und ich hoffe, dass er bekommt was er will.

Die Geschichte hat einen schlimmen Kern als Ausgangspunkt, nimmt immer wieder gefährliche und rasante Züge an, aber auch prickelnde und schöne Situationen. Es war fesselnd zu verfolgen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war so innerhalb kürzester Zeit fertig und dachte mir - was, schon aus? Ich will mehr.  Vor allem nach diesem offenen Ende und Cliffhanger! Ich bin zwar geschockt, doch ich denke, dass wir auf Gutes hoffen dürfen. Was mir etwas fehlte, war der Tiefgang in der Geschichte, dass man noch mehr mit den Protagonisten mitfühlte und richtig mitleidete. Da fehlte noch etwas.
Aber mir hat das Buch gut gefallen, es war stellenweise zwar etwas auf der Stelle tretend, doch auch aufregend, leidenschaftlich, gefährlich und prickelnd.

Weiter geht es im zweiten Band "Verbotene Wahrheit" und ich bin schon richtig gespannt, wie alles aufgelöst wird!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Solide Geschichte, die mehr tiefgang vertragen hätte

Das Cover und der Klappentext hatten mich bei der Lesejury zwar angesprochen aber die Bewerbung hatte ich dann irgendwie wieder vergessen.
Mir gefällt der Stil des Covers und wie der Titel des Buches quasi ...

Mir gefällt der Stil des Covers und wie der Titel des Buches quasi in Szene gesetzt wurde. Wie eben schon angesprochen, hatte auch der Klappentext einen gewissen Reiz, sodass ich das Buch schlussendlich dann über NetGalleyDE angefragt habe. :)

Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht so viel mehr sagen, da der Klappentext den Inhalt meinem Gefühl nach schon perfekt zusammenfasst. Der Schreibstil aber ist einfach, locker und es lässt sich schnell lesen.
In der Geschichte erfährt der Leser die Hintergründe, die Angelina dazu bewogen bei Marco die Stelle als Hauswirtschafterin anzunehmen und sich seinen Launen auszusetzen.
Zu Jakes Anreiz bzw. Motivation wird nichts gesagt und so kann man gegen Ende des Buches nur mit einer Ahnung seiner Rolle in dem ganzen Spiel rechnen. Denn für mich ist es nichts anderes als ein Spiel aus Lug, Trug und Intrigen.
Ich kann nicht genau sagen, ob die Charaktere sich in irgendeiner Weise weiterentwickeln oder weiterentwickelt haben, denn dafür sind sie mir zu oberflächlich gestaltet. Von Angelina liest man immer wieder wie gefährlich es ist, was sie tut und gleichzeitig hat sie auch Angst vor der rechten Hand Alighieris, dass er sie auffliegen lassen könnte. Die Beziehung zu Jake ist ein genauso gefährliches Spiel. Das ist auch Jake bewusst aber trotzdem geht das zwischen den beiden sehr schnell. Mich hat es gewundert, dass der doch sehr kontrollsüchtige Boss Angelina nicht verfolgen lies um herauszufinden, wohin sie des öfteren zu verschwinden scheint. Die einzige unbekannte Konstante in diesem Wirrwarr an Intrigen und Machenschaften ist Pete. Über ihn erfährt man nämlich genau genommen gar nichts außer, dass er mit Jake zusammenarbeitet und im Hintergrund agiert.

Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils ist für mich irgendwie platt und ich wusste sofort, wer der Mann war von dem dort die Rede ist und ich hatte auch gleich das Gefühl die Szenerie zum Schluss ist fake. Ich denke auch, dass sich mein Gefühl dahingehend definitiv bestätigen wird.
Beim Lesen hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass irgendwas nicht ganz rund ist, aber genauer beschreiben kann ich es nicht. Vielleicht fällt es mir bei Teil 2 dann direkt auf, sobald alle Karten auf dem Tisch sind. Das einzige, was ich nicht ganz verstehe ist die Teilung des Buches. Auf meinem Reader wurden mir knapp 200 Seiten angezeigt, bei denen auch die LP eines anderen Buches mit rein gezählt werden, sodass die Geschichte für mich vom Gefühl her entweder tiefer und genauer hätte ausgearbeitet werden können oder man hätte das Buch einfach nicht geteilt und einen in sich geschlossenen Roman draus gemacht.

Ich werde den zweiten Teil Love & Danger - Verbotene Wahrheit auch lesen, da ich nur zu gern wissen möchte wer der geheimnisvolle Pete ist und in welchem und besonders wessen Auftrag Jake wirklich anfing mit Alighieri Geschäfte zu machen. :)