Schnelle eBook-Leserunde zu "Love & Danger - Verführerische Lügen" von Lauren Black

Neues Lesefutter für alle Dark-Romance-Fans
Cover-Bild Love & Danger - Verführerische Lügen
Produktdarstellung
Lauren Black (Autor)

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

"Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls

Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger -Serie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.11.2018 - 16.12.2018
  2. Lesen 24.12.2018 - 30.12.2018
  3. Rezensieren 31.12.2018 - 06.01.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Dark Romance Mafia Rache King Preppy T.M. Frazier Vanessa Sangue Cold Princess Fire Queen Pepper Winters Pure Corruption Truth & Lies Crown of Lies Throne of Truth Angelina Connelly Jake Paxton Burning Souls Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.01.2019

Gute leichte Unterhaltung !!

Der erste Teil eines 2-Teilers und ein abruptes Ende … was wirklich fies ist, muss man doch bis Anfang Januar auf die Fortsetzung warten.
Es war schon interessant, obwohl man anfangs schwer in die Story ...

Es war schon interessant, obwohl man anfangs schwer in die Story reinkam. Es war etwas viel Crime und viele verschiedene Schauplätze. Auch wenn sich das Buch durch den guten Schreibstil der Autorin gut weglesen lässt, hätte man manches straffen können. Aber gut, warten wir auf den 2. Teil, um zu erfahren, wie es mit Angelina und Jake weiter geht.
Wer Sex and Crime Storys mag, ist hier gut aufgehoben, obwohl es qualitativ bessere Bücher gibt. Der Unterhaltungswert ist schon gegeben, man muss es aber auch wirklich mögen. Eigentlich ist es auch eher keine richtige Maffia Story sondern es geht um „normale“ Kriminelle, die ihre kriminellen Machenschaften ausleben.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Spannender Auftakt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Ihre Nachforschungen verlaufen jedoch nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und seine rechte Hand misstraut ihr. Noch dazu steht Marco gerade in Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner, der Angelina's Herz schneller schlagen lässt. Für Angelina steht die Rache noch vor ihrem eigenen Glück, denn sie spürt auch Jake Paxton eigene Pläne verfolgt

Für Angelina gab es immer nur ihre ältere Schwester Carly. Sie haben sich zusammen ein eigenes selbständiges Leben aufgebaut. Doch als Carly angefangen hat in einer zwielichtigen Strip Bar zu arbeiten, merkt Angelina bald das sich ihre Schwester verändert. Sie versucht mit ihrer Schwester zu reden doch dann findet sie Carly tot in der Badewanne und für Angelina bricht eine Welt zusammen. In tiefer Trauer findet sie das Tagebuch ihrer Schwester und erfährt schockierende Dinge und den wahren Grund warum sich Carly das Leben genommen hat. Nun ist für Sie nur noch eins wichtig, die wahren Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen.
Auf dem Weg zur Gerechtigkeit lernt sie Jake kennen. Jake lässt ihr Herz höher schlagen und auch wenn sie sich gegen ihre Gefühle wehrt kann sie ihm nicht widerstehen. Doch die beiden wissen das sie vorsichtig sein müssen, denn Marco teilt sein Eigentum mit niemanden, und auch Marco's Stellvertreter lässt sie einfach nicht in Ruhe und kommt ihr immer weiter auf die Spur.

Mir gefiel auf Anhieb der Schreibstil der Autorin. Er nimmt einen sofort gefangen auch die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen. Angelina ist eine Kämpferin und zeigt selten Furcht. Jake ist ein sympathisches Kerlchen, der es eigentlich nicht nötig hat, auf der falschen Seite des Gesetzes zu stehen.
Ich mag solche düsteren Geschichten unglaublich gern auch diese obwohl mir etwas gefehlt hat. Was es war kann ich nicht genau sagen, weil sie unglaublich spannend war und auch die Handlungen von Angelina kann ich nachvollziehen. Stellenweise haben mir einfach die Gefühle von Angelina gefehlt aber nichtsdestotrotz werde ich auch den zweiten Teil lesen denn das Ende war wirklich mega spannend.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Dieses Buch war pure Folter…

Worum es ging?
(Klappentext)

Worum es ging?
(Klappentext)

Und dann das hier:
„Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger-Serie“
Das hätte mich eingentlich stutzig machen sollen. Doch dumm wie ich war, habe ich mich putzmunter für diese Leserunde entschieden. Obwohl doch klar und deutlich unten drunter stand, das dies nur der erste Teil zu einer Reihe war. Womit ich jedoch echt nicht gerechnet habe, war dieser grausame, bescheuerte, gemeine, idiotische, böse und absolut fiese Cliffhanger.

Wie war der Plot ansonsten?
Lauren Black hat einen sehr umfangreichen und differenzierten Plot erschaffen. Neben der Liebesgeschichte zwischen den Hauptprotagonisten, versucht Angelina ein Verbrechen aufzudecken und Jake macht währenddessen Geschäfte mit Marco als Deckung für seine wirklichen Interessen.
Die Lovestory: Dadurch dass es nicht einmal 300 Seiten waren, kam die Liebesgeschichte zwischen Angelina und Jake leider etwas zu kurz, was ich sehr schade fand. Denn die beiden scheinen in den kurzen Szenen sehr gut zusammen zu passen.
Verbrechen, das Angelina aufklären will: Gerade diese Seite des Buches macht die ganze Handlung spannend. Man erfährt nach und nach mehr von Angelinas Vergangenheit und vor allem wie ihre Schwester gestorben ist. Zu den Zeitpunkten, an den man die Todesursache von Angelkinas Schwester noch nicht kennt ist es spannend, weil man sie erfahren möchte. Und ab dem Moment, ab dem man weiß, was geschehen ist, ist es spannend, weil man wissen will, wie Angeline nun letztlich handelt.
Zu den Geschäften zwischen Marco und Jake: Dieser Handlungsstrang blieb leider etwas undurchsichtig, was mich zunehmend genervt hat. Schon auf den ersten Seiten hat man die Vermutung, dass Jakes Geschäfte nur eine Tarnung sind. Aber was wirklich dahinter steckt, erfährt man bis zum Ende nicht eindeutig.

Zu den Charakteren:
Durch die vielseitige Handlung bleiben die Charaktere leider etwas blass. Es spielten viele Menschen eine Rolle. So hat auch die Autorin ständige Perspektivenwechsel eingebaut, die oft sehr irritieren und nicht gleich zu erkennen waren.
Angelina: Sie scheint eine sehr starke Frau zu sein. Die nach dem Tod ihrer Schwester nicht vor Trauer zusammenbricht, sondern ihn lieber rächt. Ihren Freunden gegenüber ist sie jedoch sehr loyal und liebenswürdig. Eine tolle Kombi.
Jake: Ich finde es sehr schade, dass man bis zum Ende nicht weiß, was seine wirklichen Absichten sind. Dadurch wird seine Erscheinung etwas schal. Angelina gegenüber ist er beschützerisch und mehr als zärtlich.

Fazit:
Zu viel Handlung auf zu wenig Seiten. Dadurch versanken die Charaktere im Hintergrund. Ein Cliffhanger ist das Tüpfelchen auf dem i. Lest dieses Buch erst, wenn der zweite Teil auch erschienen ist!!!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Love & Danger - Fortsetzung folgt

Der Inhalt: Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem Mafiaboss Marco Alighieri als Haushälterin anstellen, um den Schuldigen zu überführen. Doch ihre Nachforschungen werden erschwert: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und seine rechte Hand hasst sie. Außerdem steht Marco gerade jetzt in Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner. Und dieser fasziniert Angelina wie niemand zuvor. Aber Jake Paxton, Barbesitzer und neuer Geschäftspartner treibt ein doppeltes Spiel.

Ein spannender, unterhaltsamer und verzwickter Thriller, der im Mafia-Milieu angesiedelt ist. Die Beweggründe und Vorhaben der einzelnen Protagonisten entwickeln sich langsam und werden nur Stück für Stück dem Leser offenbart, was die Spannung beständig hoch hält.
Obwohl Love & Danger als prickelnd und knisternd beworben wird, steht die Erotik nicht im Vordergrund.

Grundsätzlich hat mir persönlich das Buch wirklich gefallen, es war flüssig zu lesen, die Charaktere waren interessant und der Leser konnte mit fiebern und rätseln. Was mich allerdings enttäuscht hat war der enorme Cliffhanger, auf den letzten Seiten wird der Leser im wahrsten Sinne des Wortes hängen gelassen. Gerade wenn es richtig spannend wird, heißt es: Fortsetzung folgt... Zwar war ein Zweiteiler angekündigt aber so ein abruptes Ende, bedeutet für mich leider Sterneabzug.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Liebe oder Rache - Das ist hier die Frage!

Zuerst einmal vielen Dank an das Leseury-Team, das es mir ermöglicht hat, das Buch noch vor der Erscheinung zu lesen. Mir hat die Geschichte gefallen, obwohl das Buch mit einem Cliffhanger endet, dieser wirklich, wirklich böse ist. Obwohl ich es eigentlich wissen hätte sollen, dass es zwei Teile gibt, habe ich darauf vergessen und war völlig fertig als die letzte Seite gelesen war, da es mitten im spannendsten Teil einfach vorbei ist.

Das Buch handelt von einer Frau namens Angelina Connelly, sie möchte den Tod ihrer Schwester rächen. Deshalb arbeitet sie für den gefährlichen Mafiaboss Marco Alighieri, um sein Vertrauen zu erlangen, denn er und sein Angestellter sind am Tod ihrer Schwester schuld. Angelina ist nur auf Rache aus und muss ohne verdächtig zu wirken oder den Zorn von Marco zu erlangen, Marcos Zuneigung zu ihr umgehen. Das stellt sich als Herausforderung heraus, denn Marco bekommt immer alles was er möchte. Als dann auch noch Jake Paxton, ein neuer Partner von Marco auftaucht ist es um sie geschehen, sie verliebt sich in Jake. Jetzt muss sie sich zwischen Rache und Liebe entscheiden!

Mir hat das Buch im Großem und Ganzem, gut gefallen, da man sich mit den Personen identifizieren konnte. Der Inhalt des Buches mit der ganzen Mafiasache ist zwar nichts ungewöhnliches, aber mit der Rachegeschichte schon spannend gestaltet. Lauren Blacks Schreibstil ist fesselnd, jedoch war es sehr verwirrend, weil es nie gekennzeichnet wurde, wann aus welcher Sicht erzählt wird. Die Sichtweise der Hauptcharakter Angelina und Jake hat immer wieder hin und her gewechselt und man hat dies erst während des Lesens herausgefunden. Zwischen den einzelnen Handlungen gab es auch immer wieder sehr große Sprünge, was ebenfalls etwas störend war. Ansonsten kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne Mafiageschichten liest und Spannung mag. Jedoch würde ich dem Leser raten, erst mit dem Buch anzufangen, wenn der zweite Band erschienen ist, nur für die Sicherheit des Lesers, versteht sich, denn es endet mit einem sehr gemeinen Cliffhanger.