Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 01.01.2019

Wow! ❤️

Was für ein Tolles Buch besonders das Cover! Nun die Figuren im Buch sind mal was ganz anders auf jeden fall. Und ich liebe es!Ihr schreib Stiel muss ich mich voll noch Drann gewöhnen, ☺️ ❤️ auf jeden Fall hat sie es verdient Platz 1 zu werden! Ich gebe dem gesamten Buch 4,5 Sterne '' Mach weiter so Laura Kneidl. ??

Veröffentlicht am 21.08.2023

Keiner liebt mich !

Micah wird von ihren Eltern in eine Form gepresst, und seit dem verschwinden ihres Bruders noch viel mehr. Das schlimmste ? Sie vermissen ihn nicht mal .. aber Micah schon sie sich ihn und findet Julian der versucht etwas zu verstecken. Gemeinsam versuchen sie das Leben zu meistern und lernen sich auf eine neue Art kennen, einander und sich selbst !

Anfangs war Micah super nervig.. naiv, zickig, kindisch und ein typisches reiches Gör !
erst ab der zweiten Hälfte des Buches ist es richtig gut geworden und deshalb hat es dann auch 4 Sterne verdient !

Tolle Thematik die wichtig ist und uns zeigt was liebe ist !

Veröffentlicht am 01.07.2023

endlich mal keine 0815 storyline, sondern ein paar Twists

Zunächst zu Micah: Micah und ich führten in Someone New eine Hass-Liebe muss ich leider zugeben... einerseits mochte ich sie echt und war auch immer wieder gespannt was sie erlebte aber andererseits ging sie mir manchmal so auf die Nerven und ich hätte sie mir an manchen stellen anders gewünscht...
Julian hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch aber er wurde für mich nicht zu einem meiner bookboyfriends. Für mich ist er eher so der Kumpel Typ aber dennoch ein sehr lieb gewonnener Chatakter.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Es war flüssig und ich kam super durch. Ich finde es wurde auch an keiner Stelle Langweilig im Buch. Im Gegenteil es kamen Plot Twists auf mit denen ich so niemals gerechnet hatte was für unheimlich viel Aufregung und Interesse in mir sorgte. Das hat mir an dem Buch sehr gut gefallen, eben dass es nicht nur diese 0815 Story war die man sich schon von Anfang an zusammen reimen konnte.

Dennoch gefielen mir die Nebencharaktere viel besser als die Protagonisten des Buches weshalb die Story von Micah und Julian nicht zu meinen Liebsten zählt.

Ich würde daher dem Buch ca 3,5 Sterne geben. Es ist ein schönes New Adult Buch das ganz sicher vielen gefällt mit dem ich aber nicht unbedingt warm wurde.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Wichtiges Thema, was ich so sonst noch nie gelesen habe

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Der Roman behandelt das Leben von Micah, welche sich typischen Probleme einer jungen Erwachsenen zu stellen hat, mit dem Twist dabei, dass ihre Eltern reich sind. Allerdings erwartet ihre Eltern viel von ihr, was für Micah nicht immer leicht ist. Sie möchte unbedingt bei ihren Eltern ausziehen, bekommt also eine eigene Wohnung und studiert an der Uni, an der sie will, statt der Favoritenuni der Eltern.

Ihr Nachbar ist Julian, welche sie bereits von einer Begegnung auf einer Feierlichkeit ihrer Eltern kannte. Er jedoch ist abweisend und kühlt, nicht mehr so freundlich und humorvoll wie auf dem Fest. Die beiden lernen sich besser kennen, obwohl er sie, sowie jeden anderen, auf Abstand hält.

Der Roman behandelt Familiendramen, Selbstfindung und vor allem zwischenmenschliche Beziehungen.

Ich musste zu Beginn in den Roman erst reinfinden. Da hat sich das Lesen etwas langatmig angefühlt. Als ich allerdings Micah und ihre Freundesgruppe besser kennengelernt habe, machte mir das Lesen immer mehr Spaß.
Die Geschichte beinhaltet sehr viele wichtige Themen, die vor allem für Jugendliche mit Sicherheit interessant zu lesen sind. Vor allem LGBTQ und die Akzeptanz der Eltern und des Umfelds ist ein großes Thema. Daher Leseempfehlung an dieser Stelle!

Vor allem das Ende war für mich nicht vorauszusehen - großer Pluspunkt!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Hatte seine Höhen und tiefen

Ich finde das Buch mit dem Thema an sich sehr gut und teilweise gut angesprochen und die Wirklichkeit einwenig erklärt, doch wurde mir teilweise ein bisschen zu viel mit Klischees gespielt und überhäuft. Einige Sichtweisen waren mir etwas unklar und einige Geschehnisse etwas fragwürdig. Ich finde in diesem einen Band ist zu viel gewollt worden und zu viel reingestopft worden an Handlungsveränderungen. Ebenfalls hat mich dieser lange aufbau zwischen Micah und Julian genervt, da immerwieder irgendwas passiert ist. Ein riesiges Manko, war der "Plottwist" zu der Sexualität von Julian, was dann wirklich zu viel des guten war.

Bewertung:
Der Lesestil von Laura Kneidl ist angenehm und flüssig. An einigen Stellen wurde das Buch sehr langatmig gehalten und hat einen nicht mehr wirklich in den Bann gezogen wodurch ich das Buch teilweise sehr schwierig zu lesen fand. Wer allerdings Motivation hat und Durchhaltevermögen hat wird auch diese kleinen "einbrüche" überstehen und mit dem Buch gut weiter komnmen und etwas an dem Buch finden. Mein Jahreshighlight war es jetz nicht, aber ich bin auch nicht abgeneigt den 2. Teil zu lesen.