Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Humorvoll und liebenswert...

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria findet sich gemeinsam mit ihrer Tochter Jade gut in ihrem neuen Leben zurecht. Nach der Scheidung sowie der Multiple Sklerose Diagnose ihrer Mutter hat Victoria keine Sekunde überlegt und ist zurück dieser gezogen, seitdem helfen sie sich gegenseitig.

Nicht zuletzt dank der Hilfe ihrer Mum, gelingt Victoria der Spagat zwischen Kindererziehung, Arbeit, nachholen des eigenen Schulabschlusses sowie Familienleben mal mehr, mal weniger.

Nach den Erfahrungen mit ihrem Ex ist das einzige, was in Victorias Leben keine Rolle mehr spielt ein Mann, bis plötzlich Reed auftaucht.

Doch Reed ist leider kein Unbekannter, sondern war Trauzeuge auf ihrer Hochzeit und bester Freund ihres Ex-Mannes…

Fazit: Dies ist mein zweites Buch des Autorenduos und ich bin erneut total begeistert. Ich liebe den flüssigen sowie humorvollen Schreibstil, der mich so oft zum Lachen gebracht hat, ohne die Geschichte albern wirken zu lassen. Der Roman ist gespickt mit Problemen aus dem Alltag, welche ihn authentisch machen. Die mit viel Liebe ausgearbeiteten Charaktere habe ich gleich ins Herz geschlossen, nicht nur die Protagonisten, die stets schlagfertig und herzlich sind, sondern auch die Nebenfiguren.

Obwohl „The One Best Man“ der Start einer Reihe ist, lässt sich die Geschichte auch sehr gut einzeln lesen, da sie jeweils in sich abgeschlossen sind. Dennoch sorgt die eben erwähnte detailreiche Ausarbeitung der Charaktere dafür, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den anderen weitergeht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der humorvolle Liebesgeschichten mit einer Prise Erotik, mag. Lasst mit Reed und Victoria die Seele baumeln.

Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Spannend bis zum Schluss...

Numbers - Den Tod vor Augen

Adam hat eine ganz besondere Gabe, sobald er jemandem in die Augen sieht, sieht er dessen Todesdatum. Wir schreiben das Jahr 2027 und es geht, zum Entsetzen von Adam, mit großen Schritten auf den Jahreswechsel zu. Er ist völlig verzweifelt, denn nur er weiß, dass am 01.01.2028 tausende Menschen ihr Leben verlieren werden…

Zur gleichen Zeit wird die Geschichte von Sarah erzählt. Ihr Vater missbraucht sie und Sarah wird schwanger. Zusätzlich zu dieser schrecklichen Situation verfolgt sie jede Nacht, immer und immer wieder, der selbe seltsame Albtraum…

Doch was hat Adam mit Sarah zu tun? Und was geschieht am Neujahrstag?

Fazit: Numbers – Den Tod vor Augen, ist der spannende 2. Teil einer Trilogie, der sich aber auch zur Abwechslung mal, prima als Einzelband lesen lässt.
Die Geschichte hat einen eigenständigen Anfang, der keine Vorkenntnisse erfordert, sowie ein abgeschlossenes Ende.

Durch den ständigen Perspektivenwechsel bleibt das Buch stets abwechslungsreich und spannend.
Wiedermal eine Leseempfehlung von mir, 5 Sterne!!!!

Ein traumhafter Roman

Lucy in the Sky

Lucy ist glücklich vergeben, hat einen tollen Job und eine wunderbare kleine Wohnung. Alles scheint perfekt, bis sie kurz vor einem 24 Std. Flug von London nach Australien eine schicksalhafte SMS bekommt.

Diese ...

Diese SMS stellt alles auf den Kopf. Wie soll Lucy die nächsten 24 Std ohne Handy im Flugzeug überstehen? Entspricht diese SMS der Wahrheit? Wie soll sie die nächsten 3 Wochen mit ihren besten Freunden genießen, wenn ihre Beziehung vor dem aus steht?

Fazit: Dieses Buch war mein zweiter Roman von Paige Toon und ich liebe ihren wunderbaren Schreibstil! Ihre gefühlvolle, aber auch humorvolle Art zu schreiben, trifft genau meinen Geschmack. Die Geschichte verliert durch ihre ständigen Wendungen nie an Spannung und Gefühl.

Paige Toon’s liebevolle Ausarbeitung der Protagonisten, wie auch der Nebencharaktere ist einfach nur wunderschön. Auch die einzigartige Beschreibung der Schauplätze macht die Geschichte zu etwas besonderem. Man fühlt einfach mit.

Dieses Buch ist wiedermal eine absolute Leseempfehlung von mir, volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ein Buch, das mitten ins Herz trifft...

Immer wieder du

Als die Mutter der 16 jährigen Lily einen neuen Mann im Internet kennenlernt und Lilly gezwungen ist mit ihrer Mutter nach Australien auszuwandern, ist Lily ganz und garnicht begeistert. Ihre Mutter hatte schon mehrere Beziehungen und Lily hält es für schwachsinnig ihr altes Leben in London hinter sich zu lassen, nur weil ihre Mutter sich mal wieder “verliebt” hat.

Lily kann man in Australien nichts recht machen, obwohl sich der neue Freund ihrer Mutter, Michael, alle Mühe gibt. Auch Josh, der etwas nervige, wenn auch gut aussehende Sohn von Michael, macht die Sache nicht gerade einfacher. Lily kann es kaum erwarten endlich 18 zu sein und zurück nach London zu kommen.

Bis Michael ihr schließlich einen Ferienjob im Zoo von Australien besorgt und sie den Tierpfleger Ben kennenlernt….

In der Mitte der Geschichte gibt es einen Zeitsprung:
Lily ist inzwischen 26 Jahre alt und hat soeben einen Heiratsantrag ihrers Freundes Richard erhalten, doch was soll sie tun?Kann sie Ben nach all den Jahren endlich vergessen?

Fazit: Die Geschichte traf mich mitten ins Herz. Paige Toon hat einen wundervollen Schreibtstil, der es einem ermöglicht mit der sympathischen Protagonistin mitzufühlen und mitten in der Geschichte zu sein, “Immer wieder Du” ist zur Hälfte Jungendbuch als auch Chicklit- bzw. Liebesroman.

Einfach ein tolles Buch zum träumen und verlieben.An alle Romantiker: Eine absolute Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Absolutes Lesehighlight

Das Gold der Krähen

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel: Rache!

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel: Rache!

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie in die Hafenstadt Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon. Als Inej in Gefangenschaft gerät, zeigt sich, dass Kaz seinen Spitznamen "Dirtyhands" nicht ohne Grund trägt - von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um die junge Spionin zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Fazit:

Mit großer Ungeduld habe ich die Fortsetzung um die 6 Krähen erwartet. Und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Genauso wie im ersten Band wird man sofort ins Geschehen geworfen, was mir auch diesmal wieder besonders gut gefallen hat. Der zweite Teil ist wieder mit viel Liebe und Hingabe geschrieben worden, dies kann man auf jeder Seite spüren.

Die einzelnen Kapitel werden wieder aus der Sicht der einzelnen Krähen erzählt. Und auch wenn man denkt, das man die Protagonisten schon ziemlich gut kennt, so lernt man doch noch etwas neues kennen - am meisten hat mich hier Kaz Brekker überrascht, der trotz allem eine weiche Seite hat. Er weiß sie halt nur sehr gut zu verstecken.

Durch den großartigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und fiebert dem großen Finale entgegen. Werden es alle Krähen schaffen? Was, wenn ein unaufhaltsamer Verlust droht? Wird die Gemeinschaft daran zerbrechen? Das alles müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Steffi G.