Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Absolut überzeugend!

Idol - Gib mir dein Herz

Inhalt: Eigentlich hatte sich Gabriel Scott nur auf einen weiteren fürchterlichen (Flugangst), aber gleichzeitig langweiligen Flug gefreut. Mit Sophie Darling hatte er aber definitiv nicht gerechnet, die quirlige Blondine kosten ihn fast seine letzten Nerven, bereitet ihm aber gleichzeitig, den besten Flug seines Lebens. Bevor sich aber etwas zwischen ihnen vertiefen kann, müssen sie feststellen, dass Gabriel ihr zukünftiger Chef sein könnte, denn Sophie ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch bei der berühmte Rockband Kill Johns, von der Gabriel der Manager ist…

Hierbei handelt es sich um den Zweiten Teil einer Reihe. Dabei ist es nicht zwingend notwendig den ersten Teil vorab gelesen zu haben, da jeder Teil bündig in sich abgeschlossen ist.

Fazit:
Mit Idol 2 hat es Kirsten Callihan wieder einmal geschafft mich als Autorin zu überzeugen, da es für mich auch eine klare Steigerung zu Teil 1 gab. Ihr Schreibstil ist wie immer sehr spritzig, humorvoll und steckt voller Leben wodurch es einen direkt in seinen Bann zieht. Auch fehlt es innerhalb der Geschichte nicht an Charme und Witz, wodurch ich mehrfach schmunzeln und lachen musste. Gabriel und Sophie gefallen mir auch als Protagonisten richtig gut. Besonders da die beiden wirklich tolle Charakter sind bedingt durch ihre tiefgründige Gestaltung. So sind sie wie Ying und Yang. Für mich war es definitiv ein Buchhighlight in meinem Lesemonat und ich werde auch definitiv Band 3 lesen, wenn dieser erscheinen sollte. Wodurch ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen kann, da es mich insgesamt wunderbar unterhalten hat und ich es auch definitiv wieder lesen werde.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDe und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Einfach empfehlenswert…

Scandal Love

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3ten Band ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3ten Band der Sinner-of-Saint Reihe, bei dem es nicht zwingend notwendig ist, die vorangegangenen Bücher gelesen zu haben.

Zum Inhalt (übernommen von NetGalleyDE):
Sie sind skrupellos, sexy, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen.
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

Dies war mein erstes Buch von L. J. Shen und mit diesem Buch hat sie es direkt auf die Liste meiner Lieblingsautorinnen geschafft. Ihr Schreibstil sprüht nur so vor Leben und steckt voller Witz und Humor. Gleichzeitig durchleben die Protagonisten nicht nur viele Hochphasen, sondern auch sehr schwierige Niederlagen. Wodurch es sich hierbei nicht nur um einen weiteren schnöden Liebesroman handelt, sondern die Autorin mit ihrer Liebe zum Detail, den Leser direkt in ihren Bann zieht und man es nicht erwarten kann weiter zu lesen. Dieses Gefühl wird auch noch einmal durch die Protagonisten Edie und Trent verstärkt, da sie gerade durch ihre unperfektion dem Leser schnell ans Herz wachsen und mit ihrer gestalterischen Tiefe direkt überzeugen können. Auch ist ihr Verhalten und ihre Entwicklung in genau dem Richtigen Tempo und lässt keinen Spielraum für weitere Fragen. Durch die erzeugte Spannung der Autorin handelt es sich hierbei um einen wirklich lesenswerten Roman, der nicht nur im Schlafzimmer überzeugen kann, sondern mit seiner ganzen Grundidee punktet. Für mich ist dieses Buch deshalb auch ein richtiges Lesehighlight und ich werde auch die restlichen Bücher der Autorin lesen. Wodurch ich für diesen Band eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann, da es für mich nichts zu kritisieren gab.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Herausragend wie immer!

Up in Smoke

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Frankie führt ein einsames leben, die meiste Zeit ist ...

Frankie führt ein einsames leben, die meiste Zeit ist sie allein Zuhause hat keine Freunde und hat Angst das ihr jemand etwas antut, aufgrund der Vergangenheit ihres Vaters bzw. ihrer eigenen. Smoke hat alles Verloren, seine Freundin, sein Kind, wodurch er nur noch von Rache angetrieben wird. Durch Aufgetauchte Beweise weiß er, wer hinter dieser Gräueltat steckt: Frank Helburn! Dieser ist Frankies Vater, so ist es kein Wunder das Smoke sie in seine Gewalt bringt, als Frank nirgendwo zu finden ist…

Bei diesem Buch handelt es sich um den 8 Teil der King-Reihe. Trotzdem ist es aber nicht zwingend notwendig die voran gegangenen Bücher, vor diesem zu Lesen. Trotzdem würde ich es aber jedem empfehlen, da sonst bestimmte Anspielungen verloren gehen können und man ebenfalls Gefahr läuft gespoilert zu werden, wodurch die anderen Teile an Spannung verlieren.

Auch möchte ich erwähnen, dass ich ein riesiger Fan von T. M. Franzier bin und sie sich in diesem Buch mal wieder selbst übertroffen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Geschichte ist vollkommen logisch und die Protagonisten einfach nur zum ins Herz schließen, obwohl Gewalt, Menschen- und Drogenhandel immer wieder Zentrale Bestandteile in ihren Handlungen darstellen. Was die Geschichten aber auch sehr einzigartig macht, da mir spontan kein Buch einfällt womit ich diese Geschichten vergleichen könnte. Auch schafft sie es immer wieder mich als Leser zu überraschen, durch verschiedene Wendungen die die Handlungen, in einem Moment auf den anderen vollkommen drehen!!! Einfach herausragend!

Aber kommen wir zu den Protagonisten, so hatten beide keine leichte Kindheit und sind aus diesem Grund zu Beginn sehr distanziert und verschlossen. Schnell merkt man aber wie sie gegenseitig auftauen und auch ihre psychische Entwicklung kann man gut verfolgen und nachvollziehen. Auch ist es sehr schön, das alte Bekannte aus den vorangegangenen Teilen wieder eine Rolle spielen wie Bear, Preppy und King.

Abschließend muss man sagen, dass ich dieses jedem empfehlen kann, der ein Fan von T. M. Franzier ist und allen, die auf wirklich gute Liebesgeschichten mit viel Action und Gewalt aber auch Tiefgang stehen.

Denn spannend und lesenswert ist dieses Buch auf jeden Fall!!!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Liebe ist stärker als Hass!

This is War - Travis & Viola

Vorab noch mal vielen Dank an NetGalley und dem Lyx Verlag die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Seit Jahren kann Viola ...

Seit Jahren kann Viola Travis nur noch mit Verachtung in den Augen anschauen. Travis kennt den Grund hierfür nicht, trotzdem versucht er alles um sie aus ihrem Komfortbereich heraus zu locken. Kein Wunder das sie ihn nur noch Arschloch nennt und jede Möglichkeit nutzt um ihren Hass auf ihn zu schüren... Aber was passiert auf einmal, wenn die Gefühle von früher wiederaufleben, kann sie ihm verzeihen, kann sie ihn wieder in ihr Herz lassen oder wird er sie endgültig zerstören?

Mit THIS IS WAR hat sich Kennedy Fox als Autorin wieder einmal selbst übertroffen. Ihr Schreibstil strotzt nur so vor Energie und zieht einen direkt in seinen Bann. Sie schafft es wie nur wenige, viel Gefühl in ihre Handlung einfließen zu lassen... Ab dem ersten Drittel hatte es mich richtig gepackt! Denn erst dann konnte ich mich wirklich in Viola hineinversetzen, da sie mir zu Beginn viel zu kindisch bzw. unreif erschien und dadurch nicht immer nachvollziehbar war, aber sehr schnell konnte man man ihre ersten Entwicklungen sehen. Wodurch sie mir mit jeder Seite sympathischer wurde. Travis hingegen gefiel mir von Anfang an sehr gut, er verkörpert den typischen Bad Boy und bring mit seinem Charakter viel Schwung und Humor in die Handlung. Aber auch bei ihm sieht man immer mehr seine voranschreitende Entwicklung und diese gefällt mir wirklich gut! :D

Trotzt aller Begeisterung muss man aber gestehen, dass das Buch mit keinen neuen Ideen aufwarten kann und ein klassisches Young Adult darstellt. Durch den Schreibstil der Autorin wird es aber zu einem wie ich finde echten Highlight! Wodurch ich es, sobald ich in der Geschichte drin war, nicht mehr aus der Hand legen konnte. Anmerken sollte man noch, dass diese Geschichte sehr sexlastig ist, dies beeinflusst die Geschichte aber nicht negativ, sondern unterstützt eher die Handlung, wie ich finde.

Hinweis: Bei THIS IS WAR handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe, das heißt: Wer genauso ungeduldig ist wie ich während des Wartens auf Veröffentlichung nachfolgender Teile sollte lieber warten und sich das Buch erst zulegen wenn auch der zweite Teil veröffentlich ist.

Trotzdem kann ich aber getrost eine klare Leseempfehlung aussprechen, für jeden der Young Adult Bücher mit viel Humor aber auch Herzschmerz und Liebe mag. Weshalb ich auch definitiv den zweiten Teil lesen werde.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Absolut einzigartig!

Nur einen Herzschlag entfernt

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley.de und dem Bastei Lübbe Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Zum Inhalt:
Emiline wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale junge Frau ohne eine schwierige Vergangen (von der auch so gut wie niemand wieß), so arbeitet sie als Dozentin, wohnt mit ihrer besten Freundin zusammen und hat eine langjährige Beziehung. Dennoch hat sie es nie geschafft ihre Vergangenheit vollkommen zu verarbeiten, desto überraschter ist sie, als ihr der Debutroman von J. Colby in die Hände fällt. Vor allem als sie feststellen muss, dass dieser ihre Kindheit erzählt und das auch noch aus ihrer Sicht….

Dies war mein erster Roman von Renée Carlino und ich konnte ihn wortwörtlich nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl der Schreibstil mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte, da das Buch hauptsächlich aus Passagen, die die Protagonistin, aus dem Buch von J. Colby liest besteht. Dementsprechend passiert im realen Leben der Protagonisten nicht so viel, wodurch eig. nur Schlüsselszenen in der Gegenwart der Protagonisten vorhanden sind. So erfährt man zwar viel aus ihrer Vergangenheit, aber nur bei Emiline erhält man einen kleinen Einblick in ihr aktuelles Leben, was bei J. Colby leider überhaupt nicht der Fall ist. Was mir leider gefehlt hat und wodurch das Buch für mich nicht komplett rund war, da so die Protagonisten für mich nicht immer ganz greifbar waren. Da man sich ja auch über die Jahre charakterlich weiterentwickelt.

Dennoch hat mich das Buch durch die Idee vollkommen überzeugt, da ich etwas derartiges bis dato noch nicht gelesen habe. Wodurch sich dieses Buch definitiv von den anderen Büchern am Markt abheben kann und ich es jedem empfehlen kann, der mal etwas ganz anderes lesen möchte im Bereich Liebes-Romane. Den die Idee dahinter ist genial!