Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Bester Teil der Reihe!

The Hook Up

Nachdem ich schon die ersten beiden Teile der First Impression-Reihe sehr gut fand, habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut! Auch hier schafft es Tawna Fenske wieder mich zu fesseln.

Ty ist überzeugter ...

Ty ist überzeugter Single und hat auch nicht die Absicht etwas daran zu ändern. Doch als er auf Elli trifft, überdenkt er sein Single Dasein. Eigentlich sollte er ihr nur ein paar Ratschläge für ihr kleines Unternehmen geben, wenn da nur nicht diese Anziehungskraft zwischen den beiden wäre.

Elli ist eine selbstbewusste Frau und liebevolle Mutter. Ihr Sohn kommt bei ihr an erster Stelle. Dennoch versucht sie sich auch eine Karriere aufzubauen. Genau dabei braucht sie die Hilfe von Ty.

Ich habe mich sehr schnell in Ty und Elli verliebt! Das erste Treffen der beiden ist einfach einmalig! Die Situation ist einfach geprägt von Missverständnissen und bringt den Leser zum Lachen. Diese Missverständnisse und die Schlagfertigkeit der beiden Protagonisten zieht sich durch das ganze Buch. Aber genau aus diesem Grund kann man die beiden einfach nur lieben!

Die Story fand ich nicht überzogen und glaubwürdig. Die dramatischen Aspekte waren nicht übertrieben. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Elli und Ty fand ich sehr gut gelungen. Die beiden werden mit Ecken und Kanten dargestellt und sind nicht zu perfekt. Sehr gelungen fand ich wie Elli’s Sohn, Henry, eingearbeitet wurde. Ty und er hatten sofort einen Draht zueinander.

Der Schreibstil von Tawna Fenske ist wie gewohnt flüssig und leicht. Der Humor der Autorin ist einmalig und hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Das Cover ist passend zu Reihe und sexy.

Fazit

Ty und Elli sind mit Abstand mein Lieblingspaar der First Impression-Reihe!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Zauberhaft!

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Um dieses Buch bin ich einfach nicht drum herum gekommen. Auf einmal habe ich es überall gesehen und gefühlt jeder war begeistert von Das Weihnachtscafé in Manhattan. Natürlich bin ich dann neugierig geworden! Zum Glück!

Iona liebt Weihnachten! Es ist für sie die schönste Zeit des Jahres. Mit ihrem Cafe, welches sie zusammen mit zwei Freundinnen betreibt, ist Iona so erfolgreich das der Hotelchef Mads Eriksson auf sie aufmerksam wird. Dieser würde gerne mit Iona kooperieren und eine kleine Filiale des Candied Apple Café in seinem Hotel eröffnen.

Nachdem Iona das Meeting mit Mads absagen musste, beschliesst dieser direkt ins Café zu gehen um Iona kennen zulernen und sie zu einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Mit dabei hat Mads seine 6-jährige Tochter Sofia. Von Sofia erfährt Iona auch gleich das diese den glauben an Weihnachten verloren hat als im letzten Jahr, kurz nach Weihnachten, Sofias Mutter gestorben ist. Sofia hat sich vom Weihnachtsmann immer wieder gewünscht das ihre Mutter gesund wird. Doch dieser Wunsch wurde ihr nie erfüllt. Mads musste mit ansehen wie seine große Liebe den Kampf gegen den Krebs verloren hat und leidet noch sehr unter dem Verlust. Iona findet es sehr traurig das die beiden den Glauben und die Freude an Weihnachten verloren haben und lässt nichts unversucht ihnen Weihnachten wieder näher zu bringen.

Das Weihnachtscafé in Manhattan ist ein zauberhafter Ort! Schon auf den ersten Seiten war ich verzaubert von den Protagonisten und von der weihnachtlichen Stimmung die sich durch das ganze Buch zieht. Die fröhliche Art von Iona ist regelrecht ansteckend. Doch sie hat auch eine sensible Seite. Ihre letzten Beziehungen liefen nicht gut und ihr letztes Date hat sich als schwul herausgestellt der sich in Iona’s Bruder verliebt hat. Dennoch hat sie nie die Freuden an Weihnachten verloren und glaubt immer an das Gute. Man könnte es natürlich als naiv auffassen, aber ich fand es passend zum Charakter von Iona und hat sie in meinen Augen nur noch liebenswerter gemacht.

Mads ist das genaue Gegenteil von einem Bad-Boy! Er ist ein liebenswerter Vater der seine Frau verloren hat und diesen Verlust noch nicht vollständig verarbeitet hat. Er hat zudem viele Selbstzweifel was die Erziehung von Sofia angeht. Er will natürlich nur das beste für seine Tochter und würde ihr gerne den Schmerz nehmen. Doch Mads hat große Angst davor irgendwas bei Sofia falsch zu machen.

Die drei Protagonisten kann man meiner Meinung nach nur lieben! Iona, Mads und Sofia sind einfach unglaublich sympathisch. Ich fand es unglaublich schön zu lesen wie Sofia und Iona sich anfreunden und Sofia dank Iona langsam wieder Interesse an Weihnachten zeigt. Die Entwicklungen der Protagonisten fand ich nachvollziehbar und natürlich. Ich konnte mich oft mit den Charakteren identifizieren und fand ihre Gedanken und Handlungen verständlich.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Katherine Garbera hat die weihnachtliche Stimmung sehr gut eingefangen und beschrieben. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Iona und Mads, wobei ich mich auch über ein oder zwei Kapitel aus der Sicht von Sofia gefreut hätte. Das Weihnachtscafé in Manhattan wird garantiert nicht das letzte Buch für mich von der Autorin sein. Das Cover spiegelt die weihnachtliche Stimmung der Geschichte sehr schön wider.

Fazit

Eine liebenswerte, weihnachtliche Liebe die mich komplett in seinen Bann gezogen hat!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Spannend und Leidenschaftlich

Tödliche Wahrheiten

Das Leben von Reagan und Alec war perfekt! Die beiden waren glücklich verheiratet und ihre Tochter Emma hat ihrem Glück die Krone aufgesetzt. Doch dann passierte der Albtraum jeder Eltern: ihre Tochter Emma verschwindet spurlos. Über das Verschwinden ihrer einjährigen Tochter kommen Alec und Reagan einfach nicht hinweg und schließlich zerbricht auch ihre Ehe an dieser Tragödie.

3 Jahre später taucht ein vierjähriges Mädchen auf welches auf die Beschreibung von Emma passt. Das sorgt für neue Hoffnung bei Alec und Reagan. Die beiden nehmen die Suche nach ihrer geliebten Tochter wieder auf, dabei kommen ihre alten Gefühle wieder hoch.

Die beiden Protagonisten sind wirklich gut gelungen! Ich habe 400 Seiten lang mit Alec und Rea gelitten, gelacht, geweint und geliebt. Die Emotionen die beide Protagonisten auf der Suche nach ihrer Tochter durchleben, hat die Autorin wirklich gut vermittelt. Ich fand es unglaublich spannend und leidenschaftlich wie sich Alec und Rea wieder angenähert haben.

Die Story ist unglaublich umfangreich und sehr gut ausgearbeitet. Die Autorin hat ein wunderbares Gleichgewicht zwischen Romance und Spannung geschaffen. Man fiebert mit der Geschichte mit und gleichzeitig ist die Geschichte wirklich leidenschaftlich. Trotz dieser ernsten Situation, oder gerade wegen dieser ersten Situation, hat die Autorin auch ein paar Szenen eingearbeitet die einem ein wenig zum Lachen bringen. Das hört sich vielleicht unpassend an aber dies sind nur kleine Szenen die wirklich gut rein gepasst haben!

Der Schreibstil von Elisabeth Naughton ist fesselnd und leicht zu lesen. Ich freue mich schon darauf mehr von der Autorin zu lesen! Das Cover passt perfekt zur Story! Es ist sexy und düster!

Fazit

Eine spannungsvolle, leidenschaftliche Liebesgeschichte die einen in Atem hält

Veröffentlicht am 17.12.2018

wirklich toll!

The Hardest Fall

Als ich den Klappentext von The Hardest Fall gelesen habe war ich sofort neugierig! Ich habe eine wirklich lustige Liebesgeschichte erwartet und bekommen habe ich sehr viel mehr!

Die erste Begegnung von ...

Die erste Begegnung von Zoe und Dylan ist fremdschämen pur! Sie treffen sich das erste Mal auf einer Toilette wo Dylan sich gerade erleichtert und Zoe gleich viel mehr von Dylan sieht als erwartet. Sie bittet ihn darum eine Wette zu gewinnen und sie zu küssen, diese Bitte ist ihr offensichtlich sehr peinlich und als Dylan sie abblitzen lässt kann Zoe nicht schnell genug weg kommen von Dylan. Dieser ist jedoch von Zoe verzaubert und bekommt sich nicht mehr aus dem Kopf.

Als sich Dylan und Zoe das zweite Mal begegnen flüchtet Zoe gerade wieder vor ihm und rennt dabei in eine Menschengruppe wodurch sie in eine unangenehme Situation kommt und Dylan sie gar nicht übersehen kann. Bei ihrer dritten Begegnung glaubt Zoe das sie in ihrer Wohnung überfallen wird, jedoch ist es „nur“ ihr neuer Mitbewohner Dylan.

Ich habe mich schon im ersten Kapitel in Zoe und Dylan verliebt! Die beiden sind unvergleichbar! Ihr erstes Treffen ist so voll von Fettnäpfchen und die ganze Situation ist herrlich sympathisch und hat mich so sehr zum Lachen gebracht! Ihr zweites und drittes Treffen ist nicht viel anders. Die beiden haben mich aufjedenfall sehr viel zum lachen gebracht. Als die beiden sich dann eine Wohnung teilen müssen entwickelt sich eine bezaubernde Freundschaft aber man merkt auch das beide mehr füreinander empfinden.

Natürlich gibt es ein paar Stolpersteine auf dem Weg zum Happy End. Die Missverständnisse waren plausibel und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Auch wenn die Geschichte an sich nichts neues ist und auch sehr vorhersehbar ist, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Nebencharaktere fand ich gut gelungen. Besonders die alte Nachbarin hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Das Cover finde ich ansprechend und sexy, die Models spiegeln in meinen Augen sehr gut die beiden Protagonisten wieder. Der Schreibstil ist einfach und die Seiten fliegen nur so dahin. The Hardest Fall war für mich das erste Buch von Ella Maise, ich freue mich schon darauf mehr von ihr zu lesen.

Fazit

The Hardest Fall hat einfach alles was man erwartet und es macht einfach Spass!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Zum Verlieben

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Ich habe schon viel gutes von der Diamonds for Love-Reihe gehört. Entflammte Sehnsucht ist der dritte Teil der Reihe und für mich das erste Buch der Autorin.

Pippa gehört zur Bennett Familie und hatte ...

Pippa gehört zur Bennett Familie und hatte bisher nicht viel Glück in der Liebe. Seitdem ihre Ehe zu Bruch gegangen ist zieht sich Pippa zurück und arbeitet an Schmuckentwürfen für das Familienunternehmen. Die Brüder von Pippa wollen sich das nicht länger angucken und wollen sie verkuppeln. So lernt Pippa Eric Callahan und seine Tochter Julie kennen.

Die drei verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Besonders zu Julie, Eric’s Tochter, scheint Pippa einen besonderen Draht zu haben. Eric und Pippa sind sich sehr ähnlich, dadurch scheinen sich das perfekte Paar zu sein. Doch Eric und Julie sind nur über die Sommerferien in San Francisco und ziehen nach diesen drei Monaten nach Boston. Doch mit der Zeit wirkt Boston immer unattraktiver für Eric. Wird er mit Julie bei Pippa in San Francisco bleiben? Dazu kommen die Probleme die Pippa’s Exmann macht.

Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch wodurch ich sehr schnell in die Geschichte reingefunden habe und es in einem Zug durchgelesen habe. Pippa und Eric sind einfach zum verlieben! Für beide ist die Familie das wichtigste! Eric ist eine echt Glucke wenn es um seine Tochter geht, was schon wieder verdammt süß ist! Dazu kommt das er eine verdammt sexy Seite hat. Eine nahezu perfekter Mann! Pippa ist einfach eine Frau die man nur lieben kann! Wie gesagt, die beiden sind nahezu perfekt! Doch trotzdem ist nicht alles „Friede, Freude, Eierkuchen“. Auch das perfekte Paar muss ein paar Steine überwinden.ich fand die Handlung nicht zu dramatisch oder zu undramatisch. Ich fand die Protagonisten schön ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Das Cover ist schön gestaltet und passt zur Reihe! Der Schreibstil von Layla Hagen sehr modern und leicht zu lesen. Ich kann es kaum erwarten mehr von Layla Hagen und der Bennett Familie zu lesen!

Fazit

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten