Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 04.08.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 17.04.2019

Ein Fantastischen Buch, mit viel Liebe zum Detail!!

Nach dem ich den 1 Band der Reihe nur so verschlungen habe, musste ich mich gleich an Band 2 setzen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe die Geschichte von Feyre und der Welt der Fay.
Bis jetzt gehört ...

Bis jetzt gehört es zu meinen Favoriten.
Sarah schreibt mit so viel Herz und Liebe, das man es direkt beim Lesen merkt. Sie hat es Geschafft Wendungen rein zu bringen, Spannung aufzubauen und eine Welt zu erschaffen in der sich Leser verlieren kann.

Cover:

Das Cover ist wie beim ersten Band hervorragend gelungen. Das Cover besitzt wieder diesen tollen 3D efeckt der mich gezwungen hat die Bücher als Print Ausgabe zu kaufen und nicht am e-Reader.

Nach ihrem Sieg über Amarantha und ihrer Rückkehr an den Frühlingshof, versucht Feyre mit den traumatischen Erlebnissen Unter dem Berg fertig zu werden. Sie ist nun eine High Fay, wieder auferstanden von den Toten. Ihre Aufgaben die sie für die Rettung Prithians erfüllen musste macht sie Seelisch fertig, aber die schlimmste und letzte Aufgabe hat es geschafft Fayre innerlich komplett zu zerstören. Als wäre dies nicht schon schlimm genug musste sie sich zusätzlich um die Abmachung mit Rhysand herumschlagen, jeden Monat 1 Woche bei ihm zu verbringen.

Tamlin machte ihr alles nicht wirklich leichter, im wahr mehr daran gelegen, den Schein nach außen zu bewahren und der Welt ein intaktes Reich zu präsentieren. Sei zu beschützen. Er musste oft auf Reisen und ließ sie alleine im Haus zurück. Sie durfte nie mitkommen, wurde aus allem ausgeschlossen, wurde regelrecht von ihm am Hof eingesperrt. Durch die Liebe zu ihm versuchte Feyer die Glückliche Gefährtin an seiner Seite zu spielen, ihn zu heiraten, ihn die Zeit zu geben die er brauchte, zerbrach dabei aber innerlich mehr.

Am Tag ihrer Hochzeit, war Fayre sich nicht mehr sicher ob sie überhaupt schon bereit dazu wäre, bereit ewig an Tamlins Seite zu stehen.

Als Rhysand bei ihrer Hochzeit auftaucht und die Erfüllung des Vertrages einfordert, erscheint die eine Woche im Monat, die sie bei ihm am Hof der Nacht verbringen muss, mehr und mehr wie eine Zuflucht. Und der Highlord der Nacht versprüht nicht nur seinen berühmten Charme sondern enthüllt ihr auch nach und nach Geheimnisse, die alles auf den Kopf stellen, was Feyre über das Reich der sieben Höfe zu wissen glaubte.

Ich versteh Fayre, ihre Alpträume und Ängste. Das sie innerlich zerbricht, bei allem was sie durchmachen musste, was sie tun musste um Tamlin und sein Reich zu befreien. Man merkt in diesen Band regelrecht wie sie innerlich krepiert. Wie sie ihre Schuldgefühle Zereisen - ihre Schuldgefühle, das Leben bei Tamlin, was man von ihr Erwartet und das Glück das sie Spüren sollte.

Am Anfang des Bandes geht es vielmehr um Fayre die einen Weg finden muss wieder sie selbst zu werden und Tamlin, der sie von allem wichtigen Ausschließt, ihr nichts verrät, versucht sie von der Welt auszuschließen und die beschützen zu wollen.
Und dann um Rhys bzw. Rhysand. Er holt Fayre aus ihren Abgrund raus, versucht alles damit Fayre ihn nicht mehr hasst. Er lässt ihr Freiraum, lässt sie machen was sie will und lernt ihr nebenbei das Lesen – so wie er es ihr unter dem Berg versprochen hat.
Gibt ihr die Chance ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, und mit ihm gemeinsam zu kämpfen. In einer Welt in der sie entscheiden darf was sie tun und lassen wollte.
Seine Versuche sie aufzuheitern, sie wieder in die Welt zurückzubekommen, sind einfach nur toll beschrieben. Er provoziert sie und sie provoziert zurück bis die Stimmung zwischen beiden so knistert, dass die Seiten den Buches Feuer fangen würden, wenn sie magisch wären.

Am Anfang mochte ich Rhys nicht so wirklich, seine Art und Arroganz die er an den Tag legte waren für mich einfach nur unbegreiflich. Was er Fayre unter dem Berg antat und welche Bedingung er hatte um ihr Leben zu Retten. Erst nach und nach wurde er unter dem Berg Interessant, er Half ihr dort Lebend wieder rauszukommen.

Ich finde die Geschichte einfach nur mega genial geschrieben. Es hat die perfekte Mischung aus Intrigen, Liebe, Freundschaft und Krieg. Man kann hier mitfiebern, in die Welt der Fay eintauchen und sich in die Charaktere versetzten. Man wird von Charakteren überrascht und von anderen wiederum enttäuscht.

Auch die neben Charaktere sind hier toll beschrieben mit viel Liebe zum Detail. Amren, Morrigan, Azriel und Cassian, Rhys innerer Kreis. Jeder von Grund auf verschieden, aber mit einem gemeinsamen Herzen. Sie halten zusammen egal was Passiert und sind für Rhys seine Familie.
Der Highlord des Sommerhofs, uralte magische Wesen und Feyres Schwestern kommen hier ebenfalls wieder vor.

Auch hat die Autorin es hier wieder Geschafft, ein Ende zu schaffen das ich so nicht erwartet habe, dafür ganz großer Respekt von meiner Seite aus.
Ich kann diese Buchreihe mit vollstem Herzen weiter empfehlen.

Ich werde mich gleich an den 3 Band setzten, da ich das Ende so nicht stehen lassen kann und wissen will wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Sarah j. Maas <3

Einfach nur eine gelungene Fortsetzung,ich bin so gespannt auf Band drei!!!

Einfach nur eine gelungene Fortsetzung,ich bin so gespannt auf Band drei!!!

Veröffentlicht am 11.02.2019

eine Mitreißende Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Fayre ist nun ebenfalls eine Fae und lebt wieder mit Tamlin am Frühlingshof. Doch es steht immer noch die Vereinbarung mit Rhysand im Raum, dass er sie für 1 Woche im Monat an seinen Hof holen darf. Als der Moment dann kommt und er Feyre zu sich holt, ändert sich für Feyre alles…

Das ist eine absolut fantastische Fortsetzung der Reihe. Mir hat das Buch fast noch besser gefallen als Band 1.

Die Handlung beginnt direkt dort, wo der erste Band aufgehört hatte. Dadurch war der Anschluss sofort wieder da und man war wieder direkt in der Geschichte drin.
Die Handlung ging genauso spannend weiter, wie sie aufgehört hat. Sie konnte mich wieder direkt fesseln und ich konnte auch problemlos wieder in die Geschichte eintauchen.
Das Buch hat eine tolle Mischung aus ruhigeren/romantischen Momenten bzw Momente, in denen Gefühle im Vordergrund stehen sowie actionreiche und spannende Momente, in denen man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen und der Atem einfach wegbleibt. Die Handlung reißt einen einfach mit, sodass man gar nicht anders kann, als immer weiter zu lesen.
Zudem passieren Dinge in diesem Buch, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die mich wirklich positiv überrascht haben.
Außerdem punktet das Buch mit unerwarteten Wendungen, die mich wirklich überzeugen konnten und vor allem zum Ende Herzrasen verursachen.

Feyre gefällt mir hier wieder richtig gut. Sie hat so einiges durchgemacht, gibt aber nicht auf und zeigt richtig Stärke. Sie vertraut anderen Leuten nicht leichtfertig, bildet sich aber trotzdem immer ihre eigene Meinung und vertraut ihren Instinkten. Das fand ich einfach fantastisch und hat mir richtig gut gefallen. Vor allem aber wurde das auch sehr gut dargestellt, weswegen man ihre Gedankengänge und Gefühle auch gut nachvollziehen konnte.
Feyre und auch alle anderen Figuren aus dem Buch werden toll dargestellt, sodass sie richtig lebendig wirken und man auch das Gefühl hatte, dass sie nicht nur auf dem Papier existieren.
Außerdem kommen hier viele neue Figuren ins Spiel, die mich wirklich von sich überzeugen konnten und die ich auch ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ist, wie man es von Sarah J Maas kennt, flüssig und einfach gehalten, sodass man gut vorankommt. Außerdem schafft sie es eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die sich wunderbar dem Schauplatz und der Geschehnisse anpasst, weswegen es einem manchmal eiskalt den Rücken runterläuft oder man sich warm und geborgen fühlt. Zudem wird man auch von den Gefühlen der Protagonisten mitgerissen, weswegen man sich gut in sie einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Insgesamt also einfach eine überzeugende und mitreißende Fortsetzung, die schon neugierig auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Es ist der 2. Band der Triologie und ich schäme mich, dass ich ihn erst jetzt gelesen habe. Das erstaunliche daran ist das mir der Teil noch besser gefallen hat als der erste, auch wenn meine Freunde mir dies prophezeit haben. Dies gilt auch für die Charakterentwicklung die manche hingelegt haben.

Meine Rezension zu diesem Buch sollte keinen überraschen der dieses Buch gelesen hat. Da mir die weiter führende Handlung sowie die Charaktere und die Konflikte mich beeindruckt haben, so sehr, dass ich am liebsten den nächsten Band sofort lesen möchte , auch wenn mich das Ende fast gekillt hat und ich komplett geschockt war. Zum Glück ist er frisch gestern bei mir eingezogen und wartet bis ich ihn lese. Aber vorher sinf noch andere Bücher dran, zu denen wird auch bald eine Rezension folgen.

Zum Schluss noch die kurze Inhaltsangabe:
Feyre kehrt zurück an den Frühlingshof, nach den geschehen unter dem Berg. Doch sie kann nicht vergessen, was sie tun müsste um die Leute zu retten die sie liebt- und auch ihr Pakt mit Rhysand, dem gefürchteten High Lord des Nachthofes , schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss sie eine Woche an seinen Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage... Das war meine Rezension. Sorry, nochmal das ich solange nicht's mehr gepostet habe, aber durch die Schule und allem kam ich nicht mehr so oft zum lesen und dann hatte ich eine Leseflaute, von der ich hoffe sie überwunden zu haben.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Genauso gut wie der erste Band

Nachdem ich den ersten Band durch hatte, bin ich sofort in die Buchhandlung und habe mir den zweiten geholt.

Feyre hat unter dem Berg überlebt.
Sie hat den Fluch gebrochen und musste selbst dafür ihr ...

Feyre hat unter dem Berg überlebt.
Sie hat den Fluch gebrochen und musste selbst dafür ihr Leben geben. Allerdings wurde sie mit Hilfe der anderen High Fae selbst eine High Fae.

Das Buch startet am Fruhlingshof und man merkt Feyre ab der ersten Seite an, dass sie die Geschehnisse unter dem Berg nicht einfach ungeschehen machen kann. Täglich wird sie von Alpträumen geplagt.

Auch der zweite Band ist für mich ein Meisterwerk. Wobei es in diesem Band deutlich mehr Liebe gibt und einen plötzlichen Plottwist womit der ein oder andere nicht so ganz gerechnet hat!

In diesem Band spielt Rhysand eine größere Rolle und kämpft sich in die Herzen der Leser!

Der König muss fallen. Oder doch nicht?

Auch in diesen Buch war ich begeistert vom Schreibstil und dem Spannungsaufbau!

Bleibt Feyre am Frühlingshof? Kehrt sie zu ihrer Familie zurück?