Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
online

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2019

Cash, der Barkeeper der Atlanta Bad Boys

Atlanta Bad Boys – Cash
0

Inhalt: Cash Gardner ist der heißeste Barkeeper in Atlanta. Die Frauen stehen bei ihm Schlange, und sie alle kennen die Regeln: keine Beziehung, keine Versprechen. Er ist ganz gewiss kein Kostverächter, ...

Inhalt: Cash Gardner ist der heißeste Barkeeper in Atlanta. Die Frauen stehen bei ihm Schlange, und sie alle kennen die Regeln: keine Beziehung, keine Versprechen. Er ist ganz gewiss kein Kostverächter, lässt aber keinen an sich heran, selbst seine besten Freunde und Geschäftspartner kennen nicht seine Geheimnisse.
Savannah Sunday ist eine engagierte, ehrgeizige Anwältin in einer großen Kanzlei und gerade dabei auf der Karriereleiter die nächste Sprosse zu erklimmen. Und sie ist auf der Suche nach Mr. Right (allein ihre Verabredungen sorgen schon für großes Lesevergnügen). Auf Cash treffen ihre Anforderungen an Mr. Right nicht zu! Oder doch?

Beide Protagonisten kennt der Leser dieser Serie aus Atlanta Bad Boys - Hard, dort werden die beiden als die jeweils engsten Freunde von Ryder bzw. Cassie eingeführt. Dennoch ist es gut möglich in diesen Band ohne Vorkenntnisse einzusteigen.

Die Story wird in Ich-Form abwechselnd von Savannah und Cash erzählt.
Der Schreibstil ist locker, leicht lesbar und die Seiten fliegen wieder nur so dahin. Besonders die Dates von Savannah, Cash guten Ratschlägen und das "Sich-Umkreisen" der beiden sorgt für zahllose witzige Momente. Durch die Geheimnisse von Cash, seiner Familie und einigen daraus resultierenden Missverständnissen kommt eine gewisse Spannung in die Story. Natürlich ist auch hier die Anziehung und die Erotik zwischen Cash und Savannah ein wichtiger und heißer Bestandteil.

Mein Fazit: nimmt man den Witz, die Spannung und die Erotik hat man einen äußerst lesenswerten und leichten Cocktail.

Veröffentlicht am 09.01.2019

The Penthouse Prince

The Penthouse Prince
0

Klappentext: Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder - Beförderung ...

Klappentext: Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder - Beförderung und Gehaltserhöhung inklusive. Denn Camdens eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann auf und davon. Und er muss seinem Vater beweisen, dass er bereit ist zu heiraten, damit er ihm seine Anteile am Familienimperium überschreibt. Doch was zwischen Camden und Jeanie als eine reine Zweckverbindung beginnt, bekommt schnell eine ganz eigene Dynamik. Und die gespielten Küsse fühlen sich plötzlich verdammt echt an. Kann es sein, dass sich hinter der Schale des mächtigen, gefühllosen Milliardärs mehr verbirgt?

Zum Inhalt: Pretty Woman trifft auf My Fair Lady, ja irgendwie kommen einem die Grundzüge der Geschichte bekannt vor. Jeanie, kleine Angestellte, alleinerziehende Mutter und kurz vor dem Jobverlust trifft auf Camden, den Multimilliadär, Zyniker und Playboy. Knall auf Fall muss sich Jeanie auf seine Welt einstellen und will trotzdem nicht ihre Werte verlieren. Die Autorin Virginia Nelson hat trotz der bekannten Züge, oder vielleicht gerade deswegen, ein reizendes modernes Märchen verfasst, dass unterhaltsame und abwechslungsreiche Lesestunden verspricht.

Die Story lebt von ihren sympathischen Charakteren, den teilweise unfreiwillig komischen Situationen und dem hohen Tempo. Ein flüssiger Schreibstil und gelungene Protagonisten sorgen für Lesespaß.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Kleiner Streuner - Große Liebe

Kleiner Streuner - große Liebe
0

Klappentext: Pünktlich zum ersten Schnee bekommt der kleine Streuner ein warmes Zuhause und einen Namen. „Socke“ gefällt ihm ganz wunderbar. Es passt zu seinen weißen Pfötchen. Er wohnt jetzt bei André ...

Klappentext: Pünktlich zum ersten Schnee bekommt der kleine Streuner ein warmes Zuhause und einen Namen. „Socke“ gefällt ihm ganz wunderbar. Es passt zu seinen weißen Pfötchen. Er wohnt jetzt bei André und darf jeden Tag mit ihm zur Arbeit fahren und dort Eva sehen. Sie ist nun Sockes neues Frauchen. Warum sie allerdings nicht auch bei ihm und André einzieht, versteht Socke nicht ganz, aber das scheint so ein Menschending zu sein. Das will Socke unbedingt lösen – am besten noch vor Weihnachten.

Eva wünscht sich vom Weihnachtsmann ihren Traummann und dieser setzt mit der Hilfe seine Elfen und dem kleinen Streuner Socke alles daran ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Den passende Kandidaten hat der Weihnachtsmann schnell gefunden: André. Eva davon zu überzeugen ist nicht ganz so einfach, denn sie haben eine gemeinsame Vergangenheit.

In ihrer Weihnachtsserie bringt die Autorin Petra Schier verschiedene Paare mit Hilfe von Hunden und mit Unterstützung von Santa Claus zusammen. Obwohl die Paare in den verschiedenen Folgen immer wieder auftauchen, kann man jederzeit in die Serie einsteigen.
Mit viel Charm und Witz bringen die Hunde das Happy End auf den Weg.
Nicht nur für Hundefans geeignet.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Geliebte Feindin

Geliebte Feindin
0

Klappentext: Gino Mazza ist dunkel, geheimnisvoll und attraktiv – und er ist ein hochausgebildeter Kämpfer im Dienst der Schattengänger. Für Gefühle ist kein Platz in seinem Leben, er konzentriert er sich ...

Klappentext: Gino Mazza ist dunkel, geheimnisvoll und attraktiv – und er ist ein hochausgebildeter Kämpfer im Dienst der Schattengänger. Für Gefühle ist kein Platz in seinem Leben, er konzentriert er sich voll und ganz auf seine nächste Mission: Die weltweit führende IT-Expertin Zara Hightower ist einem chinesischen Verbrechersynidkat in die Hände gefallen, und Gino bleibt nur wenig Zeit, um sie zu befreien. Dass Zara bildschön ist, und Gino sie heiß begehrt, macht seinen Auftrag nicht einfacher. Zumal er nicht weiß, ob Zara nur ein hilfloses Opfer ist oder ihn geradewegs in eine tödliche Falle lockt ...

Zum Inhalt: Der nächste Schattengänger begegnet seiner Frau und muss sie zuerst einmal aus der Hand des chinesischen Gangsterbosses befreien. Zara ist hochintelligent, reist in der Weltgeschichte umher und steht im Rampenlicht, dabei wünscht sie sich hauptsächlich Geborgenheit und ein Zuhause, gerne bei einem Alphamann mit Herz.

Christine Feehan erfindet in ihrem 14. Band die Serie nicht neu: Alphamann trifft seine Gefährtin, rettet sie und trägt sie für den Rest ihres Leben auf Händen. Dennoch gelingt es Feehan wieder einmal faszinierende Charaktere mit ihren ganz eigenen Problemen zu erschaffen. Er wird ganz bestimmt nicht langweilig!!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Aus süsser Berechnung - Ein klassischer Mord

Aus süßer Berechnung
0

Der Klappentext: Es ist eine bitterkalte Nacht in New York, als auf der Treppe vor einem leeren Bürogebäude eine tote Frau gefunden wird. Alles sieht nach einem misslungenen Überfall aus, doch Eve Dallas ...

Der Klappentext: Es ist eine bitterkalte Nacht in New York, als auf der Treppe vor einem leeren Bürogebäude eine tote Frau gefunden wird. Alles sieht nach einem misslungenen Überfall aus, doch Eve Dallas ahnt schon, dass die Leiche bewusst dort abgelegt wurde. Jetzt muss sie nur herausfinden, warum jemand so etwas tun würde. Verdächtige gibt es einige, doch mit der tatkräftigen Unterstützung ihres milliardenschweren Ehemanns Roarke und ihrer toughen Partnerin Peabody, kommt Eve der Lösung des Falls bald näher, denn einige der mächtigsten Männer der Stadt hatten durchaus ein Motiv für den Mord …

Der Inhalt: Eine weibliche Leiche, ein anscheinend zufälliges Opfer wird entdeckt. Eve Dallas fallen Ungereimtheiten auf und schon hat sie sich in den Fall verbissen. Schnell wird klar das Opfer war nicht zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort und natürlich bleibt es nicht bei einer Leiche... Mehr wird nicht verraten.

Aus süsser Berechnung ist (endlich) mal wieder ein klassischer Mordfall mit Leiche(n), Motiven und Verdächtigen, mehreren Spuren und Knobeln wer ist der Täter? Anders als bei manchen der letzten Fällen steht auch nicht die Vergangenheit von Eve und/oder Roark in Verbindung mit der Tat, so kann dass Buch auch sehr gut ohne jede Kenntnisse der anderen Bände alleine gelesen werden. Wer bis dahin die Serie noch nicht kennt, kann hier sehr gut einen Einstig wagen - aber Vorsicht es besteht Suchtgefahr!

Ein spannender Mordfall, der zum Miträtseln einlädt.