Cover-Bild Mitternachtsfarben
  • ISBN: 9783959919234
Alexandra Fuchs

Mitternachtsfarben

Im Reich der Dunkelheit
Julis Leben ist ein einziges Chaos. Ihr bester Freund spricht nicht mehr mit ihr und der Rest ihrer Clique hat kaum noch Zeit für sie. Deswegen klammert sie sich an die Musik und ihre Lieblingsband. Als sie bei einem Schulausflug unverhofft in einer anderen Welt erwacht, steht sie völlig neuen Problemen und Gefahren gegenüber.
Wie ist sie hierhergekommen und vor allem: Wie findet sie den Weg zurück nach Hause? Langsam zweifelt Juli an ihrem Verstand, doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, der ihr das Leben rettet. Er verspricht, sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit zu begleiten, aber kann sie ihm vertrauen?
Getrennt durch Welten, verbunden im Herzen.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Bezaubernd, verwirrend und magisch

Julis Leben ist ein einziges Chaos.
Als ...

Julis Leben ist ein einziges Chaos.
Als sie bei einem Schulausflug unverhofft in
einer anderen Welt erwacht, steht sie völlig
neuen Problemen und Gefahren gegenüber.

Getrennt durch Welten, verbunden im Herzen.

Fazit:
Von Anfang bis Ende wurde ich mitgerissen. Ich fand den Schreibstil toll und die story war hier und da auf eine schöne Weise verwirrend und auch die Charaktere hab ich ins Herz geschlossen. Nachdem auch eine meiner Lieblingsserien im Roman eine tragende Rolle gespielt hat (Supernatural) musste ich das Buch doch einfach lieben? Das Ende kam viel zu schnell - und nun heißt es bis Juni 2019 auf die Fortsetzung warten - sehr gern vergebe ich 5 von 5 sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Magische Welt: spannend, herzzerreißend und humorvoll

Juli steckt in einem Wirrwarr von Gefühlen. Ihre Eltern trennen sich, ihr bester Freund hat sich in sie verliebt und ihre Freunde haben auch immer weniger Zeit. Nur ihre Lieblingsband gibt ihr noch Halt und ihre Tweets bringen sie zum Lachen.
Bei einem Schulausflug gerät sie plötzlich in eine andere Welt und hier bringen sie ganz andere Probleme zum Verzweifeln. Spielt ihr ihr Verstand einen Streich oder befindet sie sich tatsächlich im 18.Jahrhundert? Zusammen mit Chris versucht sie dem Rätsel auf die Spur zu kommen und wieder in ihr normales Leben zurückzukommen. Doch einfach ist das definitiv nicht. Denn eine unbeschreibliche Macht scheint beide zu verfolgen

Schon auf den ersten Seiten musste ich so oft laut lachen, dass ich etwas schräg von meinem Umfeld angeschaut wurde. Ganz toller Auftakt für die Geschichte und der Humor mit Sarkasmus gespickt zieht sich durch das ganze Buch.

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und fand Juli von Anfang an richtig toll. Sie ist einfach authentisch und zeigt so viel Verletzlichkeit und kann ihre Gedanken gut dem Leser vermitteln.

Der Handlungsstrang ist super ausgearbeitet und am Ende führen auch die kleinsten Details zur Lösung. Auch wenngleich der Mittelteil etwas holprig ist durch ein paar Längen, hat das für mich eher etwas Ruhe und Alltag hinein gebracht und man konnte gut fühlen, wie Juli sich langsam mit der neuen Situation abfindet.

Wie schon erwähnt, ist Alex Schreibstil sehr humorvoll, liebevoll und spannend. Da kann man sich nur komplett in die Geschichte fallen lassen.

Und das Cover. Hach, es ist so wunderschön. Und es passt perfekt zum Inhalt. Da hat Marie Graßhoff ein Wunderwerk vollbracht.

Also ich kann das Buch jedem weiterempfehlen und werde es mir auch noch als Printexemplar kaufen, weil ich es unbedingt nochmal lesen möchte.
Insgesamt also 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Real oder träum - Im Reich der Dunkelheit

Real oder Traum – Im Reich der Dunkelheit

Julis Leben gleicht einem Chaos, ihr bester Freund spricht nicht mit ihr und auch der Rest ihrer Clique hat kaum noch Zeit um gemeinsames zu unternehmen.
Deswegen ...

Real oder Traum – Im Reich der Dunkelheit

Deswegen ist die Musik und vor allem die von einer bestimmten Band enorm wichtig.
Und dann erwacht sie bei einem Schulausflug in einer so ganz anderen Welt als unseren. Sie sieht sich neuen Problemen und Gefahren gegenüber.
Wie ist sie dorthin gekommen? Wie findet sie wieder zurück?
Sie zweifelt an ihrem Verstand. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, er rettet ihr das Leben und verspricht sie auf der Suche nach der Wahrheit zu begleiten. Kann sie ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist locker, flüssig, spannend und gut zu lesen. Die Zielgruppe ist wohl junge Leser oder auch Junggebliebene.

Das Cover zeigt uns die geheimnisvolle Welt von Juli. Ein dunkler Wald und einen See in dem sie sich spiegelt. Mit Glanzpunkten und Nebel! Es passt wunderbar zum Roman Inhalt – geheimnisvoll und dunkel.
Auch wie schon gewohnt und immer wieder schön die Innengestaltung des Romans – einfach wunderbar und auch ein Kaufargument.

Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt des Romans und der Leser wird nicht enttäuscht werden.

Fazit:
Ein wundervoller Jungendroman der aber auch älteren Leser Spaß machen wird. Die Autorin entführt uns zusammen mit Juli in die Mitternachtswelt. Mysteriös, dunkel und geheimnisvoll, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Roman setzt sich mit den Gefühlen und Ängsten von Juli auseinander – gefühlvoll und tief. Aber auch der Leser wird gefordert sich mit den Themen: Koma, Tod und mehr auseinander zu setzen. Die Freundschaft, wenn auch mal Stolpersteine im Weg liegen zählt absolut.
Menschen auf die man sich im Leben verlassen kann auch wenn einem sonst alles um die Ohren fliegt.
Ein sehr schön Lesepaket für schöne Stunden mit einem anspruchsvollen Cover, einem neugierig machenden Klappentext (auch wenn er schon einiges verrät) und einem super Roman. Sehr gelungen und auch mal nur ein Band und keine Reihe.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Bild mit besonderer Wirkung

o Ich habe mir beide Bücher dieser Dilogie bei der Drachenmondlesung in Stuttgart mitgenommen und es war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover war neben der großartigen Lesung ein weiterer Faktor für mich das Buch zu kaufen.
Ich fand das Buch richtig gut und habe mich zwischen den Zeilen wohlgefühlt. Die Idee an sich fand ich toll und authentisch geschrieben. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und war von der ersten Seite an gefesselt. Der Humor der Autorin kommt von Anfang an rüber und ich habe mehr als einmal schmunzeln müssen. Auch die kleinen Andeutungen auf andere Buchreihen (Edelstein-Trilogie) und Serien/Filme fand ich gut.
Juli und Chris sind sympathische Charaktere und ich mochte sie sehr gerne. Auch die Freundschaft spielt neben der Liebe eine größere Rolle im Buch.
Ich bin wirklich froh, dass ich den 2. Band sofort weiterlesen kann und somit keine lange Wartezeit habe und wieder in die Welt die Alexandra Fuchs geschaffen hat eintauchen kann.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Außergewöhnlich

Juliane „Juli“ eckt im Moment überall an. Durch die Trennung von ihrem ehemals besten Freund Mauro, hat sie schon einen Freund verloren. Dann hat sie auch noch Streit mit ihrer besten Freundin Mia und der Rest der Clique ist genervt davon. Während sie mit ihrem Kunst-LK eine Ausstellung in Stuttgart besucht, findet sie sich auf einmal im 18. Jahrhundert wieder. Zum Glück trifft sie dort sofort auf Christoffer. Aber was ist passiert?

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm.
Der Prolog war sehr bedrückend. Das anschließende erste Kapitel war hingegen recht amüsant beim Kunstunterricht. Ich glaube, da hätte ich damals auch vor Lachen unter dem Tisch gelegen. Juli gefiel mir sofort. Ein typischer Teenager mit den üblichen Problemchen. Die Reise in die Vergangenheit war sehr interessant. Aber die Geschichte zog sich an einigen Stellen sehr in die Länge, sodass keine Spannung aufkam. Und ich verstand erst den Sinn und das Ziel nicht. Das wollte sich mir irgendwie nicht erschließen. Erst das letzte Drittel wurde spannend und man verstand langsam, worum es ging.
Das hat mir dann auch richtig gut gefallen. Es war nur ein langer Weg bis dahin. Aber es lohnte sich dran zu bleiben und ich werde den zweiten Teil definitiv auch lesen.

Fazit:
Eine außergewöhnliche Geschichte