Cover-Bild Sinful King
Band 1 der Reihe "Sinful Empire"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Meghan March

Sinful King

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

"Das ist DIE Art von Liebesromanen, für die ich lebe und sterben würde. Unglaublich schön und eins der heißesten Bücher des Jahres!" SPICEY READS

"Mindblowing wie es besser nicht sein könnte! 5 Sterne für RUTHLESS KING !" CARLY PHILLIPS, SPIEGEL-BESTSELLER-AUTORIN

Band 1 der sinnlich-verbotenen SINFUL-EMPIRE -Trilogie von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 05.01.2019

Handlung nicht immer im Fokus - erotische Sequenzen haben Priorität

„Sinful King (Sinful Empire 1)“ von Meghan March ist der erste Teil einer Trilogie, die auch wirklich als Trilogie gedacht ist. So muss man sich leider auf einen heftigen Cliffhanger am Ende dieses ersten Teils einstellen. Auch ist die Geschichte nicht in sich abgeschlossen, sondern hört mitten im Plot auf.

Die Protagonistin Keira, die Leiterin einer kleinen Whiskey-Destillerie in New Orleans, ist eine tüchtige Geschäftsfrau, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, „ihr Baby“ – die Destillerie – am laufen zu halten. Ansonsten scheint sie eine freundliche, unbedarfte und vielleicht sogar etwas naiv-schüchterne Person zu sein. Ihr Gegenspieler ist Lachlan Mount, der der gefürchtetste Unternehmer / insgeheimer „Gangster-Boss“ ist. Und er nimmt sich was er haben will. In diesem Fall ist es Keira. Doch Keira ist nicht bereit zu kooperieren – oder doch?

Das Buch hat mich zwiespältig zurückgelassen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch liest sich locker und zügig weg. Auch will man wissen, wie es weiter geht. Die Spannung ist ziemlich gut umgesetzt, ebenso die Erotik-Szenen. Allerdings war für mich nicht alles schlüssig. (allerdings kann ich, ohne zu spoilern, nicht ins Detail gehen). Auch hätte ich mir eine gleichmäßigere Verteilung einer, die Geschichte voranbringenden Handlung gewünscht. Allerdings waren meine Ansprüche insgesamt nicht so hoch, da ich wusste, dass es sich um eine Liebes-/Erotikgeschichte handelt. Aufgrund des flüssigen Lesens und des kurzweiligen Plots vergebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Handlung nach der man leider vergeblich sucht

"Sinful King" ist der erste Band von Meghan Marchs Sinful Empire Reihe.

"Sinful King" ist der erste Band von Meghan Marchs Sinful Empire Reihe.

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin und Geschäftsführerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners. Mit den Männern hatte sie bisher jedoch alles andere als Glück. Als plötzlich der gefürchtetste Mann New Orleans, Lachlan Mount, in ihrem Büro steht, erfährt sie, dass ihr Ehemann, sie nicht nur betrogen sondern ihr auch einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat. Lachlan fordert die Summe nun ein, doch diese kann Keira keinesfalls aufbringen. Ihr langjähriges Familienunternehmen steht nun ebenfalls auf dem Spiel. Lachlan fordert daher eine anderweitige Bezahlung: Keira selbst. Doch was will Lachlan von ihr?

Was mir wirklich gut an dem Buch gefallen hat, war der Schreibstil von Meghan March. Sie schafft es den Leser zu fesseln ohne, dass wirklich viel Handlung oder Spannung vorhanden ist und das mag etwas heißen. Ich hätte das Buch bestimmt in einem Rutsch durchlesen können, weil es einfach mehr als angenehm zu lesen ist. Leider wars das auch schon größtenteils mit den guten Punkten.

Wie bereits angesprochen gibt es kaum Handlung geschweige denn Spannung die aufgebaut wird. Die ersten 75% der Story verlaufen regelrecht langweilig und ereignislos und die Handlung zieht sich nur so dahin. Dafür wurde im letzten Drittel nochmal alles an Spannung reingepackt, was das Buch hergegeben hat. Man könnte nun sagen besser zu spät als nie, doch ich hätte mir definitiv eine ausgeglichener Handlung gewünscht.

Die Charaktere haben mich ebenfalls eher zum Verzweifeln gebracht. Angefangen bei Keira der Protagonistin. Das Buch wurde bis auf einigen wenigen Kapiteln aus Keiras Sicht geschrieben. Hier wurde versucht von einer starken und selbstbewussten Frau zu erzählen, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Soweit so gut. In den ersten Kapiteln ist dies sogar noch geglückt, doch mit der Zeit wird das Ganze immer widersprüchlicher. Keira sagt sie wird sich Lachlan nie ergeben, doch tut genau das. Das was sie sagt steht einfach viel zu oft im Gegensatz dazu wie sie handelt. Ihre beste Freundin Magnolia hat zur Handlung eigentlich nichts beigetragen, und war somit eher überflüssig als Nebencharakter. Lachlan ist bisher noch eher ein Mysterium für mich und, nachdem ich die Leseprobe für den zweiten Band bereits gelesen habe, darf man sich von Ihm noch Einiges erhoffen.

Natürlich muss man auch dazu sagen, dass man dem Genre entsprechend seine Erwartungen auch anpassen muss. Der Fokus lag hierbei auch sicherlich nicht dabei eine möglichst spannende Erotikgeschichte zu erzählen. Leser, die Erotik und Sexszenen bevorzugen, werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Mehr Handlung und weniger erotische (und moralisch bedenkliche) Szenen wären schön gewesen

Kurzbeschreibung: Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!

Cover: Beim Cover gefällt mir am besten die Farbgebung. Die Farben harmonieren schön. Die Figur des König sticht sowohl räumlich, als auch farblich heraus. Es ist klar, wer der Boss ist und das hat sich auch in der Geschichte so wiedergespiegelt.

Meine Meinung: Mein Start in die Geschichte von "Sinful King" verlief makellos. Die Protagonistin Keira war mir sofort sympathisch. Ich mochte ihre kämpferische, mutige und freche Art und ganz besonders den leicht ironischen Unterton. Und von der Handlung war ich auch sofort gefesselt, dem intensiven ersten Auftritt von Lachlan Mount geschuldet. Die Anspannung auf das nächste Treffen zwischen Keira und Mount wird immer höher und als der Moment dann endlich da war, war plötzlich die Luft raus.

Die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren hat sich für mich zu sehr ins Zwanghafte und nicht in Richtung "einvernehmlich nicht-einvernehmlich" verschoben. Der innere Zwiespalt Keiras wird nicht überzeugend ausgearbeitet und allgemein wird die teilweise sehr moralisch bedenkliche Situation stark verharmlost. Die erotischen Szenen waren durchaus sinnlich, das will ich nicht bestreiten, aber insgesamt blieb hinterher oft ein bitterer Nachgeschmack zurück.

Leider gibt die Handlung der Erotik auch viel zu viel Raum, um sich zu entfalten. Bei lediglich 288 Seiten bleibt dann nicht mehr viel Platz für einen interessanten und spannende Plot. Erst auf den letzten Seiten kam wieder wirkliche Action ins Spiel - ein wenig zu spät. Das Potenzial für eine ausgeklügelte, aufregende und mitreißende Handlung wäre zwar dagewesen, wird aber meiner Meinung nach verschenkt oder zu weit auf drei Teile gestreckt.

Am Ende muss ich sagen, dass mir wohl am besten der Schreibstil gefallen hat. Er ist locker leicht und wirkt sehr authentisch. Man erlebt die Geschichte im wahrsten Sinne des Worten durch die Augen der Charaktere. Aber leider ist das auch das einzige, was wirklich das ganze Buch über positiv heraussticht. Der Cliffhanger am Schluss macht mich zwar neugierig, aber ob mich die Geschichte wirklich so sehr reizt, dass ich sie weiterverfolgen werde, kann ich noch nicht eindeutig bejahen.

Fazit: Meine anfängliche Euphorie über diese Geschichte flaute leider viel zu schnell wieder ab und ließ teilweise einen etwas bitteren Nachgeschmack zurück. Ich hätte mir insgesamt mehr Handlung und dafür weniger erotische (und moralisch bedenkliche) Szenen gewünscht. Lediglich der Schreibstil hat mich wirklich überzeugt.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 03.01.2019

Schade

Ganz ehrlich, ich weiß nicht so genau, wie ich das Buch bewerten soll. Ich habe lange überlegt, den mich konnte es einfach nicht überzeugen. Was ich persönlich sehr Schade finde. Den ich lese Bücher nach Covern und dieses Gefällt mir sehr gut.

Am Anfang hat mir das Katz und Mausspiel zwischen Keira und Mount gefallen. Aber dann wurde es anstregend und manchmal wirkte es auf mich so unwirklich bzw sehr übertrieben.
Keira ihre Art mag ich überhaupt nicht. Ihr Verhalten ist manchmal sehr komisch, gerade weil sie eine taffe Geschäftsfrau sein will.
Mount gefällt mir ganz gut. Ein Typischer Bad Boy. Aber aus ihm wurde ich manchmal einfach nicht schlau.

Das Ende hat mich nicht so überrascht. Den ich habe das die ganze Zeit vermutet. Aber der Cliffhanger ist schon mies & gemein. Ob ich dem zweiten Band eine Chance gebe, das weiß ich noch nicht so genau.

Das einzige Positive war der Schreibstil. Man ist einfach nur so über die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist leicht und locker. Der hat mich sehr überrascht.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Seitenanzahl: 275 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0808-4
Erschienen am: 21.12.2018 im LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!
Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!

Achtung Spoilergefahr!!!

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe schon sehnsüchtig auf diese Reihe hingefiebert. Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es nicht diese typischen Pärchen oder Männer vorne drauf hat. Ich mag die Farbgebung. Durch das Grau mit der Bronze wirkt es schlicht und lädt dennoch ein sich das Buch genauer anzusehen. Der Schreibstil hat mich zu Beginn von der ersten Seite gepackt und in seinen Bann gezogen. Leider hat es für meinen Geschmack dann auch schnell etwas nachgelassen. Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Keira geschrieben, ich hätte mir mehr Kapitel aus der Sicht von Mount gewünscht. Er strahlt schon vom ersten Moment an eine ungeheure Präsenz aus, die den Leser direkt gefangen nimmt. Seine Dominanz war mir dann im Verlauf des Buches manchmal etwas zu viel. Er wirkte dabei oftmals sehr rücksichtslos und schert sich einen Dreck um Keira oder ihre Bedürfnisse. Mount nimmt sich was er will. Dabei nimmt er keinerlei Rücksicht, was mir manchmal etwas zu viel ist. Er bleibt für mich sehr unnahbar und kalt und dadurch lange sehr unsympathisch. Deal hin oder her, er hätte in einigen Situationen definitiv mehr Feingefühl besitzen können. Keira wirkt auf den ersten Blick tough, doch immer öfter lässt sie sich von Mount teilweise sehr einschüchtern. Ich habe mir von ihrer Seite mehr Widerstand gewünscht. Alles in allem blieb es für mein Empfinden zu oberflächlich. Ich hätte mir besonders in Bezug auf Mount mehr Hintergrundwissen erhofft. Mit dem Ende hätte ich im Leben nicht gerechnet. Der Cliffhanger war echt fies und macht neugierig auf Band 2. Ich hab von diesem Buch mehr erwartet, aber ich setze die Hoffnung in Band 2. In die Leseprobe habe ich schon reingelesen und auf den ersten Blick scheint der zweite Teil besser zu sein, als der erste. Zumindest erhält man dort mehr Einblick in Mounts Leben, was ich hier echt vermisst habe.

3 von 5