Schnelle eBook-Leserunde zu "Love & Danger - Verführerische Lügen" von Lauren Black

Neues Lesefutter für alle Dark-Romance-Fans
Cover-Bild Love & Danger - Verführerische Lügen
Produktdarstellung
Lauren Black (Autor)

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

"Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls

Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger -Serie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.11.2018 - 16.12.2018
  2. Lesen 24.12.2018 - 30.12.2018
  3. Rezensieren 31.12.2018 - 06.01.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Dark Romance Mafia Rache King Preppy T.M. Frazier Vanessa Sangue Cold Princess Fire Queen Pepper Winters Pure Corruption Truth & Lies Crown of Lies Throne of Truth Angelina Connelly Jake Paxton Burning Souls Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2019

etwas Spannung, wenig "sexy" und kein Ende...

Darum geht es:

Darum geht es:
Die junge Angelina Connelly ist angetrieben die Umstände des tragischen Todes ihrer geliebten Schwester Carly auf eigene Faust aufzuklären. Die Fäden einen sich bei dem wenig ehrbaren Chicagoer Geschäftsmann Marco Alighieri und Angelina lässt sich mutig auf ein lebensgefährliches Spiel ein, um ihre Schwester zu rächen. Der deutlich ältere Alighieri, kann sich der Schönheit Angelinas kaum entziehen und unternimmt deutliche Annäherungsversuche.
Einzig Alessandro Conte, die rechte und äußerst brutale Hand Marco Alighieris scheint in der Lage Angelinas Pläne durchkreuzen zu können.
Ein neuer Geschäftspartner ihres Chefs Alighieri, der attraktive Bad Boy Jake Paxton, stellt Angelinas Gefühlswelt nach und nach komplett auf den Kopf und die gegenseitige Anziehungskraft der Beiden lässt sich schließlich kaum verheimlichen. Doch auch hinter Jakes Fassade scheint mehr zu stecken, als auf den ersten Blick ersichtlich. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu und am Ende muss Angelina entscheiden, ob sie Jake vertrauen kann oder an ihrem Plan nach Rache festhält.

„Love & Danger – Verführerische Lügen“ ist der erste Teil einer Dilogie. Bei LYX hat Lauren Black unter dem Pseudonym Olivia Schwarz bereits die Burning-Souls-Trilogie veröffentlicht.
Ich habe zum ersten Mal etwas von der Autorin gelesen.

Von der Geschichte hatte ich mir einen erotischen Roman versprochen. Auf dieses Genre ließen mich mehrere Details schließen:
das Cover: in dramatischen Tönen ist hier der männliche Oberkörper eines Anzugsträgers zu sehen, der Ansatz eines Vollbartes ist sichtbar, sowie der Ausschnitt der linken Hand, die gerade dabei ist die Krawatte zurechtzurücken. Hierbei werden sowohl der tätowierte Unterarm, als auch Tattoos auf Ring- und Mittelfinger sichtbar. Also ganz der Typ: sexy Bad Boy
der Titel – „Liebe & Gefahr – Verführerische Lügen“, spricht eigentlich für sich
und zuletzt auch der Klappentext haben für mich die Erwartung eher in Richtung eines Romans mit erotischem Zug gelenkt.
Dabei herausgekommen ist, meiner Meinung nach, definitiv weniger Erotik und mehr Roman.

Die Autorin hat hier keine gänzlich neue Story erfunden. Ich hatte schnell Vermutungen worauf es letztlich hinauslaufen würde, dennoch hat Lauren Black es geschafft, den Spannungsbogen der Geschichte aufzubauen und bis zum Schluss – und leider auch darüber hinaus - zu halten.

Die Figuren konnte mir die Autorin nur in Ansätzen rüberbringen. Angelina hat ohne Frage ein Schicksalspäckchen zu tragen, trotzdem habe ich ihre Reaktion und ihr Verhalten in vielen Situationen einfach nicht abnehmen können, da war für mich vieles unstimmig und nicht authentisch. Jakes Charakter konnte die Autorin natürlich – aufgrund der ihm zugewiesenen Rolle – nicht bis ins kleinste Detail ausarbeiten, dennoch hätte sie ihn etwas interessanter oder geheimnisvoller gestalten können. Klar, Angelina und Jake waren mir weitestgehend sympathisch, aber definitiv zu farblos ausgearbeitet, angesichts ihrer beiden offensichtlich oder weniger offensichtlichen Hintergründe.
Fast am interessantesten fand ich Marco Alighieri und auch Alessandro Conte, deren Charaktere vielschichtiger und tiefer beschrieben wurden. Von beiden habe ich tatsächlich eine ganz gute Vorstellung gewonnen.

Der Schreibstil von Lauren Black ließ sich in „Love & Danger – Verführerische Lügen“ einigermaßen flüssig lesen. Was mir wirklich nicht gefiel und mich öfter verwirrte, war das Springen in der Erzählperspektive inmitten eines Kapitels. Ich musste manchmal anhalten und zurückblättern, um zu verstehen, aus welcher Sicht nun gerade erzählt wird. Das mag ein Stilmittel sein, mir hat das in diesem Fall den Lesefluss genommen. Hier hätte für mich der Wechsel der Perspektive z.B. Kapitelweise besser funktioniert.

Grundsätzlich bietet die Geschichte ein sehr großes Potential: hohe Emotionalität und Identifizierung durch Angelinas Verlust des einzig verbleibenden Familienmitglieds und ihre diesbezüglichen Rachepläne, ein brutales mafiöses Umfeld und Momente Angelinas des „ertappt werden“ durch Alighieri oder Conte, die knisternden Begegnungen mit Jake Paxton, obwohl auch er ein falsches Spiel zu spielen scheint.

Oft hatte ich das Gefühl, die Autorin musste sich in einem festen Rahmen einer Anzahl von Seiten bewegen, so dass sie einzelne Begegnungen und Szenen nur lieblos oberflächlich anreißen konnte, statt sie mit Leidenschaft oder Detailreichtum zu füllen.
Eigentlich wirklich schade, denn die Idee des Plots ist gut und hätte mit etwas mehr „Tiefgang“ für echten Lesespaß sorgen können. Trotz allen Makeln fand ich es schon etwas spannend und ich war – vermutlich weil ich die Idee und das Potential der Geschichte gesehen habe – mehr als genervt, als es am Ende zu einem waschechten Cliffhanger kam.

Veröffentlicht am 03.01.2019

"Love & Danger" Zu wenig Liebe, zu wenig Gefahr

Die Leseprobe zu "Love & Danger - Verführische Lügen" hat mich gereizt und ich finde den Anfang des Buches auch wirklich gelungen. Man ist schnell mit den wichtigsten Protagonisten vertraut und steckt mitten in der Handlung. Aber leider kommt diese irgendwann ins Stocken, die Geschichte plätschert vor sich hin, die Gedankengänge von Angelina und Jake wiederholen sich zu oft und weder die "Mafia-Intrigen" noch die Liebesgeschichte werden vertieft. Das ist wirklich schade, denn die Geschichte hat sicher Potential.

Vor allem das Zusammenkommen von Angelina und Jake ging mir dann doch zu klanglos - schließlich hat sie am Anfang noch Bedenken, dass er ebenso skrupellos ist wie Marco. Auch die Ausgestaltung des Jake-Charakters hätte tiefer gehen können. Natürlich soll er sein Geheimnis bis zum Ende behalten, aber trotz der wechselnden Perspektive erhält man keinen Zugang zu ihm. Er ist nicht greifbar und daher bleibt die ganze Zeit das "Mitfühlen" auf der Strecke.

In diesem Falle wäre es vielleicht sogar ratsamer gewesen, den 1. Band komplett aus Angelinas Sicht zu schreiben und im 2. Band Jakes Perspektive zu zeigen. Der Schreibstil der Autorin ist aber überwiegend flüssig und angenehm zu lesen, daher ist es trotz aller Kritik ein nettes Schmankerl für eine Bahnfahrt.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Crime & Love

Worum geht's?

Worum geht's?
Angelina möchte Rache für den Tod ihrer Schwester und schleicht sich deshalb in das Umfeld des dubiosen und gefährlichen Marco Alighieri ein. Sie spielt ein doppeltes Spiel und es lauert immer wieder die Gefahr entdeckt zu werden. Einerseits von Alighieri selbst, weil er ein Auge auf Angelina geworfen hat (aber einfach nur ein Widerling ist) und weil sie Alighieris rechte Hand Alessandro einfach ein großer Dorn im Auge ist. Plötzlich taucht da der mystieriöse neue Geschäftspartner Jake auf. Es entsteht eine Anziehungskraft zwischen Jake und Angelina, die beide nicht erwartet haben. Dennoch ist Jake auch nicht derjenige, der er vorzugeben ist. Denn auch er hat Pläne und die Frage ist, ob die ungewollte Anziehung der beiden nicht deren Pläne jeweils zu nichte macht?!

Auf Grund des Klappentexts hätte ich gar nicht eine so große Gewichtung in Richtung Krimi in der Geschichte erwartet. Dies hat mich persönlich jetzt aber gar nicht so gestört. Die Idee der Geschichte ist grundsätzlich gut, sie es recht spannend gehalten und endet mit einem sehr fiesen Cliffhänger.
Die Charaktere haben mir gefallen. Sowohl Jake und Angelina, aber auch der Fiesling Alessandro. Dennoch hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefgang der Charaktere gewünscht... Jake und Angelina bauen starke Gefühle zueinander auf und haben trotzdem ihre großen Geheimnisse. Irgendwie ist das nicht so ganz stimmig für mich gewesen.
Manche Szenen waren recht detailreich beschrieben, in anderen ist die Autorin irgendwie mehr so drüber hinweg gegangen. Es fühlte sich für mich ein bisschen wie ein Ungleichgewicht an.

Der Schreibstil war okay, so dass ich es relativ gut flüssig lesen konnte. Was definitiv störend war, dass beim Perspektivwechsel keine richtigen Absätze da waren oder es kenntlich gemacht wurde, in welcher Perspektive ich mich gerade befand. Das fand man immer erst nach 2-3 gelesenen Sätzen raus. Es hemmte dann doch den Lesefluss, weil ich zwischendurch kurz verwirrt war.

Fazit:
Ich habe mich nett unterhalten gefühlt und grundsätzlich bin ich immer dafür zu haben Genres miteinander verschmelzen zu lassen. Die Geschichte hat ihr Potenzial allerdings nicht voll ausgeschöpft, was schade ist.
Sie hat mich nicht komplett abgeholt.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Das Cover verführt- die Geschichte leider nicht

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen lässt sich Angelina als Mädchen für alles bei Marco, einem dubiosen und heissen (?) Geschäftsmann anstellen. Klingt spannend und klingt schmutzig. Genau das war auch meine Erwartung an das Buch. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die Story baut nur schleppend auf und trotz hin und wieder heiss eingestreuter Szenen, fiel es mir schwer eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Der Schreibstiel ist nicht all zu hochgestochen also kann man das Buch schön nebenher oder abends im Bett lesen. Ich habe die Geschichte trotz allem sehr gerne gelesen, brenne allerdings nicht unbedingt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Love & Danger

Klappentext: Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

Zum Inhalt: Angelina wurde zur Haushälterin des Syndikatbosses Marco um ihn und seine rechte Hand der Vergewaltigung ihrer Schwester zu überführen, die darauf hin Selbstmord beging. Der Leser weiß von Anfang an dass Angelina ihren Boss verachtet, hasst und auch fürchtet, doch erst langsam erfährt man die ganze Hintergrundgeschichte. Mit Jake, einem Nachtclubbesitzer kommt eine weiter Unbekannte hinzu, er plant etwas gegen Marco aber auch hier bleiben Fragen offen.
Zwischen Angelina und Jake sprühen von der ersten Begegnung an die Funken, doch die Erotik tritt nicht in den Vordergrund der Story.
Und dann kommt der plötzliche Cliffhanger, der Leser wird mitten im Geschehen stehen gelassen und muss auf den zweiten Teil warten.

Meine Meinung: Love & Danger ist ein spannender Thriller der im Bereich des organisierten Verbrechens angesiedelt ist und baut seine Spannung kontinuierlich aus. Die Erotik, die in der Werbung genannt wird, ist in Maßen vorhanden, drängt sich aber nicht in den Vordergrund (ich persönlich hätte mir mehr erwartet und auch gewünscht). Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend auch wenn dieser sehr plötzlich kommt und viele, eigentlich alle Fragen offen lässt. Ich finde es schade, dass man auf den zweiten Teil zwingend angewiesen ist.

Mein Fazit: Spannende Story, flüssiger, leicht lesbarer Schreibstil und interessante Charaktere. Wenn es nicht so einen Cliffhanger hätte würde es auch die volle Punktzahl bekommen aber so: 3 von 5