Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 08.01.2019

Aufregend, fesselnd und emotionaler Reihenauftakt, der sich sehen lassen kann!

Jennifer L. Armentrout hat mich mit ihrer Welt der „Lux“-Reihe in ein unfassbares Leseerlebnis entführt, dass mich mehr als nur begeistert hat und so freute ich mich natürlich umso mehr, dass es nun eine weitere Trilogie geben wird, die uns als Leser erneut zurück an die Fronten führt.

Ich persönlich finde es immer sehr riskant eine Spin-off-Reihe herauszubringen, da es eine enorme Gratwanderung ist an die Geschehnisse anzuknüpfen und diese auf ihre eigene faszinierende Weise so zu präsentieren, dass sie genauso umhaut wie ihr Vorgänger. Diese Gratwanderung ist Autorin Jennifer L. Armentrout absolut gelungen und hat mich oft mit Schnappatmung die Geschichte verfolgen lassen, denn man weiß nie wirklich was als Nächstes auf einen zukommen wird.

Die Autorin glänzt auch in diesem Reihenauftakt mit Ideenreichtum, dem Hang zu Dramatik und Romantik, einem hohen Maß an Spannung und Action, aber auch die Leidenschaft, die es benötigt, um eine Reihe so lange am Leben zu erhalten. Ich bin wahrhaftig total geflasht!

Bei den Charakteren macht es die Mischung aus, denn egal ob Hauptcharakter oder Nebencharakter, allesamt wachsen einem sehr schnell ans Herz und sind detailliert und lebendig ausgearbeitet.

Der Schreibstil der Autorin ist umwerfend. Mit vielen emotionalen Anekdoten, einem humorvollen Klang und dem emotionalen Feingefühl bringt sie die Geschichte ihren Lesern sehr nahe und macht somit die Geschichte so unvergesslich.

Ich mag die Wahl des Covers gerade wegen seine Farbwahl und den versteckten Details, die es beinhaltet. Es gibt schon einiges über den Inhalt bei und hebt sich absolut von seinem Vorgänger ab.

Fazit:

Definitiv kann ich behaupten, dass diese Reihe einen tiefergehenden Blick wert ist und sie sich keines Falls verstecken muss. Auch steht fest, wer die „Obsidian“-Reihe gelesen und geliebt hat, wird auch diese Reihe mit ihren Besonderheiten verschlingen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Gelungener Auftakt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon viel von den Obsidian Bücher gehört und wurde auf das neue Buch neugierig. Dabei handelt es sich um einen Auftakt einer Neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout, die allerdings genau auf der Welt spielt, wie die Obsidian Bücher. Ich wollte einfach die Welt kennenlernen, von denen einige so schwärmen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Man kann definitiv das Buch lesen, ohne vorkentnisse der Obsidian Bücher zu haben. Die Geschichte spielt nämlich vier Jahre nach Katy und Daemon. Diese beide waren die Protagonisten aus den Obsidian Büchern und spielen hier keine große Rolle mehr. Im Mittelpunkt stehen hier Evie und Luc, die neuen Hauptprotagonisten. Luc und Evie lernen sich auf einer Party kennen und man merkt förmlich, das zwischen den beiden mehr ist. Dabei kommen viele Geheimnisse zum Vorschein, die aber erst im Laufe der Story enthüllt werden.

Beide Charakter haben mir von Anhieb gefallen. Evie war die schüchterne der beiden, allerdings aber auch sehr neugierig. Sie war als Charakter erfrischend, vorallem machte sie auch einen sehr netten eindruck. Luc dagegen ist etwas speziell. Er erscheint erstmals als etwas schwierig, mit seiner allgemeinen Art. Luc hatte immer etwas zu bemäckeln und hatte eine besserwisserische Art. Dennoch kann ich nicht sagen, das er jetzt unsymphatisch war. Man gewöhnt sich an ihn und ich fand einfach, das er zur Story gepasst hat. Die Charakter waren authentisch und auch die Liebesgeschichte hat langsam ihren Lauf genommen.

Der Schreibstil war dabei flüssig und spannend zu lesen. Als Leser erfährt man, wie Menschen und Außerirdische zusammen leben und man bekommt ein paar Einblicke, was in der Vergangenheit passiert ist. Es gibt so einige Wendungen und Überraschungen, das es wirklich Spaß gemacht hat, die Story zu lesen. Vorallem war sie einfach fesselnd und spannend, das ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Für einen Auftakt einer neuen Reihe, ist es der Autorin wirklich gut gelungen. Die Idee erscheint zwar nicht neu, aber da die Obsidian Bücher an sich schon gehyped wurde, konnte sie auch mit diesem Buch überzeugen. Also mir hat es jetzt Lust gemacht, die Obsidian Bücher zu lesen und dadurch Katy und Daemon kennenzulernen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, auch für die, die erst mit der Reihe anfangen wollen und die Obsidian Bücher nicht kennen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

ein spannendes Spin-Off

Evie Dasher hat ihren Vater bei der Invasion der Lux verloren. Die Lux sind mittlerweile ein Teil der Bevölkerung und auch in Evies Schule gibt es Lux. Als sie eines Abends mit ihrer besten Freundin den Club Vorboten geht, trifft sie auf Luc, den sie für einen Lux hält. Sie weis genau, dass sie sich von ihm fern halten sollte, aber er übt eine starke Anziehung auf sie aus. Das Zusammentreffen der beide löst eine Kette von Ereignissen aus, mit denen Evie niemals gerechnet hat.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Spin-Off zur Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die Handlung spielt 4 Jahre nach den Ereignissen von Teil 5 und die Hauptfiguren dieses Spin-Offs sind Evie und Luc. Ich selbst habe die Obsidian-Reihe nach Teil 2 nicht mehr weiter gelesen, weil mir das Hin und Her zwischen Katy und Damoen ein wenig zu viel war. Diese neue Reihe der Autorin hat nur 3 Teile, statt 5 und hat mich deshalb mehr gereizt als Obsidian. Auch wenn man die Vorgänger nicht kennt, findet man sich schnell zurecht, da die Autorin wirklich sehr viel erklärt.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant. Luc gibt sich zuerst sehr geheimnisvoll und verbirgt etwas vor Evie. Auch wenn man als Leser recht schnell ahnt, was dieses große Geheimnis ist, bleibt die Geschichte sehr spannend und unterhaltsam. Die Romanze steht natürlich im Mittelpunkt und nimmt den größten Teil der Geschichte ein. Mir hat der Plot um die beiden sehr gut gefallen, fast sogar noch besser als bei Katy und Daemon.

Für Fans von Obsidian ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss, aber wenn man diese Reihe noch lesen will, sollte man das vor Revenge machen, weil die Autoren hier massiv spoilert. Ich wurde insgesamt sehr gut unterhalten und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Wieder einmal ein absolutes Highlight

Endlich!

Endlich!
Nach Harry Potter war die Obsidian-Reihe nach langer Zeit mal wieder eine Fantasy-Serie, die mich richtig gepackt hat und nach Band 5 war ich traurig, nicht noch mehr aus dieser Welt lesen zu können. Umso aufgeregter war ich als ich erfuhr, dass es mit "Revenge" eine Spin-Off-Reihe geben wird, an die ich große Erwartungen hatte.

Und um das schon mal vorweg zu nehmen: Die Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen! Wieder einmal schafft es Jennifer L. Armentrout mühelos, uns in die Welt der Aliens mitzunehmen und diesmal eine romantische, dramatische und spannende Liebesgeschichte rund um Luc und Evie zu kreieren, die einen ab Seite 1 abholt, mitreißt und nicht mehr loslässt. Natürlich treffen wir dabei alte Bekannte, aber auch viele neue spannende und überraschende Charaktere.

Die Handlung ist einige Jahre nach "Obsidian" angesiedelt und birgt einige spannende Entwicklungen, die seither passiert sind. Ich war wirklich fasziniert mit welcher Logik und Liebe zum Detail die Autorin hier herangegangen ist und eine Welt geschaffen hat, die in sich völlig stimmig und nachvollziehbar ist. Aber auch die Geschichte von Evie und Luc ist toll ausgearbeitet, schreitet genau im richtigen Tempo voran und trifft einfach genau den richtigen Ton und den schmalen Grat zwischen "zu kitschig" und "zu neutral". Kurz gesagt: Es macht einfach wieder unglaublich Spaß, der Geschichte zu folgen, die Zeilen rauschen nur so an einem vorbei und lassen einen nach der letzten Seite sehnsüchtig auf mehr warten.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Schöner 1. Band der Spin Off Reihe

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

Nach dem letzten Band der Lux Reihe "Opposition" war ich ein wenig traurig nicht mehr über das Leben der Lux unter den Menschen zu erfahren. Denn nachdem Daemon, Katy und ihre Freunde die bösen Lux und Amrum bekämpft haben und sich auch gegen das Ministerium gestellt haben, leben die Lux nicht mehr im Geheimen unter den Menschen, sondern ihnen wurden einige Regeln auferlegt und ihre Kräfte unterdrückt. Doch es geschehen schlimme Dinge, die von einem Lux herrühren müssen und die Menschen fangen an aufzubegehren.

Evie hat ihren Vater bei der Invasion verloren, ist aber den Lux nicht negativ gegenüber eingestellt. So geht sie eines Tages mit ihrer besten Freundin in den Club "Vorboten", der bekannt für einen hohen Luxanteil ist und trifft auf Luc.

Luc kennen wir auch schon aus den letzten Teilen der "Obsidian" Reihe und wissen, er gehört zu den Guten. Doch Evie ist einfach nur angezogen von seiner Erscheinung, weiß aber lange nicht, was er eigentlich ist. Und irgendwie kreuzen sich ihre Wege immer wieder und Evie entdeckt Geheimnisse, von denen sie nicht sicher ist, ob sie diese wirklich erfahren wollte. Doch bald ist auch sie in Gefahr und nur die Wahrheit kann ihr helfen sich zu schützen.

Wer die Obsidian Reihe schon kennt, wird sich direkt wieder zu Hause fühlen. Da der letzte Band aber auch schon 4 Jahre her ist (die Bücher aus Daemons Sicht ausgeschlossen), hatte ich doch einige Probleme einige Namen wieder zu erkennen. Aber das wird noch genügend aufgeklärt, da man auch ohne Vorkenntnisse diese Reihe beginnen kann.

Alt bekannte Charaktere wie Daemon und Archer tauchen auch wieder auf, was teils auch wieder für lustige Szenen sorgt.
Luc an sich ist ein Charakter den man nicht direkt durchschaut, der aber auch immer wieder für den Witz in der Geschichte oder den Dialogen sorgt.

Evie ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Durchschnitt eben, wie sie selber über sich sagt. Die Geschichte erleben wir aus ihrer Sicht, also haben wir schon einen kleinen Wissensvorteil, wenn wir die Obsidian Reihe gelesen haben. Trotzdem ging sie mir mit ihrer Unwissenheit nicht auf die Nerven, da sie vernünftig handelte und hinterfragte. Vielleicht manchmal etwas zu impulsiv.

Die Geschehnisse waren spannend erzählt und es kam keine Langeweile auf, denn man wollte mit Evie zusammen alles herausfinden. Auch gibt es immer wieder Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich für meinen Teil konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich drauf mehr von Evie und Luc zu lesen.

Fazit:
Ein Nach- Hause- Kommen in die Welt mit den Lux. Nur dieses mal wissen die Menschen von den Lux. Jennifer L Armentrout hat mit Luc und Evie eine interessante Konstellation geschaffen, die so einiges verbindet. Mit seinem Humor hat Luc nicht nur Evie überzeugt und die Geschichte war spannend und überraschend. Ich war wieder sehr gut unterhalten und habe nichts zum Meckern gefunden.