Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2019

Mein erstes Buch in diesem Jahr und direkt ein Jahreshighlight!

Idol - Gib mir dein Herz

Was soll ich sagen? Dank diesem Buch habe ich das Jahr 2019 direkt mit einem Jahreshighlight begonnen! Ich hab mich von der ersten Seite an in dieses Buch verliebt und wollte, dass es niemals endet. Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wirklich einer meiner Liebsten, weil sie eine perfekte Mischung aus humorvollen und tiefgründigen Momenten schafft, wodurch sie einen auf der einen Seite zum Schmunzeln bringt und auf der anderen Seite dafür sorgt, dass man während des Lesens so unglaublich viel fühlt. Sie berührt einen mit ihren Worten und macht es einem unmöglich, ihre Charaktere und deren Geschichten nicht zu lieben.

Mir wird klar, dass mein Tag bereits besser ist, nur weil ich ihr Lächeln sehe.

Es ist tatsächlich so, dass du dieses Buch aufschlägst, anfängst zu lesen und bereits nach den ersten Seiten weißt, dass du es lieben wirst. Die erste Begegnung von Sophie und Gabriel, mit der die Geschichte beginnt, ist in etwa mit einem Wirbelsturm zu vergleichen. Irgendwie haut es dich um und hinterlässt am Ende ein einziges Gefühlschaos, was aber keinesfalls negativ ist. Im Gegenteil - es macht süchtig und sorgt dafür, dass man immer mehr davon will.

Auf den ersten Blick könnten Sophie und Gabriel unterschiedlicher nicht sein, doch man merkt schnell, dass die beiden trotzdem etwas verbindet und die Chemie zwischen ihnen - wenn auch auf etwas andere Art und Weise - einfach stimmt. Darauf lege ich bei Büchern sehr viel wert, denn wenn ich die Chemie zwischen zwei Charakteren während des Lesens nicht spüren kann, kann mich die ganze Geschichte nicht wirklich berühren oder fesseln.

Sophie ist ein unglaublich aufgeweckter und aufgeschlossener Mensch, der pausenlos wie ein Wasserfall redet, aber genau deswegen so sympathisch ist. Sie sagt immer, was ihr gerade durch den Kopf geht und weiß sich verbal definitiv zu verteidigen. Man hat das Gefühl, die Luft um sie herum ist energiegeladen und ihre gute Laune steckt an. Aber natürlich läuft bei ihr, genau wie bei jedem anderen Menschen, auch nicht alles rund. Sie lässt sich durch's Leben treiben und hat kein genaues Ziel vor Augen. Sie weiß, was ihr beruflich Spaß macht und worin sie gut ist, aber ihr fehlt die Leidenschaft und der Ehrgeiz für etwas Bestimmtes.

Gabriel's Leben hingegen ist komplett durchgeplant und organisiert. Es gibt nichts, was bei ihm nicht nach Plan verläuft und Spontanität scheint für ihn ein Fremdwort zu sein. Nach außen hin wirkt er wie ein Mann, der unnahbar und viel zu ernst ist, doch das ist nur eine Hülle, um sich selbst zu schützen. Er hat in der Vergangenheit Dinge erlebt und mit ansehen müssen, die ihn geprägt und zu dem Mann gemacht haben, der er heute ist. Ein Mann, der eine Mauer um sich herum aufgebaut hat und niemanden an sich heranlässt. Gleichzeitig ist er aber ein Mensch, der vielleicht sogar mehr fühlt als manch andere. Er mag sehr passiv wirken, aber er würde alles für die Menschen tun, die er liebt und dessen Schutz er sich zur Lebensaufgabe gemacht hat.

»Manchen Dingen kann man nur schwer widerstehen, egal wie sehr man versucht, auf Abstand zu gehen.«

Wenn der Verschlossene und die Draufgängerische aufeinandertreffen, ist klar, dass das niemals gutgehen kann. Von der ersten Sekunde an gibt es zwischen den beiden nur Streitereien, bei denen man aber das spielerische und neckende heraushören kann. Die Konversationen zwischen den beiden sind so unglaublich unterhaltsam und auf sarkastische Weise humorvoll, dass man nicht genug davon bekommen kann. Ich musste beim Lesen so oft Schmunzeln und manchmal sogar laut Auflachen, weil die Gespräche der beiden einfach zu gut waren. Man schließt sie dadurch automatisch immer mehr ins Herz und diese kleinen stichelnden Momente zwischen ihnen werden irgendwie zu einem persönlichen Highlight.

Aber überhaupt fand ich die Liebesgeschichte der beiden einfach nur wunderschön und einzigartig. Zwischen ihnen geht alles sehr langsam voran, weil beide sich dagegen wehren, offen zu ihren Gefühlen zu stehen. Stattdessen quälen sie sich gegenseitig und vor allem sich selbst, indem sie sich verstellen und ihre Gedanken und Gefühle verschließen. Das das auf Dauer nicht funktioniert, ist natürlich klar. Und so nimmt das Ganze ihren Lauf. Ich werde hier nicht zu viel darüber verraten, aber die Entwicklung der Beziehung der beiden macht dieses Buch wirklich perfekt. Es gibt Höhen und Tiefen, wunderschöne und traurige Momente, viel Lachen und viele Emotionen. Man ist hautnah mit dabei, bekommt Einblick in die Gedanken und Gefühle beider und kann sich so noch besser in die Situation hineinversetzen. Man verliebt sich nach und nach immer mehr in die Geschichte, die Charaktere und die gesamte Atmosphäre in diesem Buch.

»Ich weiß nicht mehr, wer ich bin, wenn du nicht bei mir bist.«

Die Freundschaft und der Zusammenhalt der Bandmitglieder, die Nebencharaktere und der familiäre Bund haben die Geschichte perfekt abgerundet. Man bekommt mit, wie es zwischen Killian und Libby weitergeht, lernt die anderen Bandmitglieder näher kennen und schließt sie ebenfalls ins Herz. Ich habe tatsächlich nicht eine einzige Sache zu bemängeln und könnte diesem Buch auch niemals weniger als 5 Sterne geben, die es sich einfach mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ich bin vollkommen hin und weg von dieser Reihe!

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich war ja bereits nach dem ersten Band schon vollkommen hin und weg von dieser Reihe, aber der zweite Band hat es mir nun endgültig angetan. "Torn" habe ich gleich am nächsten Tag nach Beenden des ersten Bandes begonnen und ich habe dieses Buch tatsächlich an nur einem einzigen Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Jennifer L. Armentrout hat es geschafft, diesmal noch spannender, fesselnder und packender zu schreiben und ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen, konnte darin versinken und die Welt um mich herum vergessen.

»Er ist innerlich zerrissen. Du bedeutest ihm einiges, aber er verabscheut auch, was du bist.«

Ivy und Ren haben mir in diesem Band besonders viel Herzschmerz bereitet und dafür gesorgt, dass ich beim Lesen manchmal selber fast verzweifelt wäre, weil ich mir gewünscht hätte, dass ich die Situation zwischen ihnen klären und alles wieder gradebiegen könnte. Nachdem man am Ende des ersten Bandes erfahren hat, das Ivy der Halbling ist, war natürlich klar, dass Ren dies irgendwann erfahren und danach nichts mehr wie zuvor sein wird. Als es dann soweit war, ist mein Herz trotzdem gebrochen und ich habe auch die ein oder andere Träne vergossen. Wie das Ganze danach zwischen ihnen weitergegangen ist, war für mich wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mehr will ich dazu gar nicht verraten, weil ich euch nichts vorweg nehmen möchte.

Ab ca. der Hälfte des Buches erreicht die Spannung ihren Höhepunkt und spätestens ab dann ist es unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Es passieren so unglaublich viele Dinge, Eindrücke und Informationen prasseln während des Lesen auf einen ein und ziehen einen noch tiefer ins Geschehen rein. Es werden viele offene Fragen geklärt, aber es kommen auch unglaublich viele neue Fragen auf. Man selbst ist in Gedanken die ganze Zeit am hin und her überlegen, zerbricht sich den Kopf über alles Mögliche und empfindet währenddessen so viele unterschiedliche Gefühle, dass es unmöglich ist, nicht vollkommen fasziniert und begeistert von diesem Buch zu sein.

»Aber was ist, wenn ich dir wehtue? Ich könnte damit niemals leben. Das wär's. Das wäre der Punkt, an dem ich zerbreche.«

Ganz besonders beeindruckt hat mich in diesem Buch Ivy's innerliche Zerrissenheit. Sie muss nicht nur mit der Tatsache klarkommen, dass sie halb Mensch und halb Fae ist, sondern lernt nach und nach erst so richtig, was das für sie überhaupt bedeutet und was ihr das Faeblut in ihr für eine Macht verleiht. Man lernt eine völlig neue Seite von ihr kennen und dadurch, dass man als Leser / Leserin Einblick in all ihre Gedanken und Gefühle hat, spürt man beim Lesen deutlich den Sturm aus Emotionen, der in ihr tobt. Das war ein unglaubliches Leseerlebnis und mitunter ein Highlight für mich in diesem Buch.

Einer meiner liebsten Nebencharaktere ist Tink. Ihn habe ich absichtlich nicht in meiner Rezension zum ersten Band erwähnt, weil ich niemanden mit der Tatsache, dass er existiert, spoilern wollte. Aber er bringt meiner Meinung nach genau die richtige Portion Humor mit in die Geschichte ein und sorgt für diese leichten, sorgenfreien Momente, die einen zudem auch noch zum Schmunzeln bringen. Es ist unmöglich, Tink nicht ins Herz zu schließen und ich liebe diese besondere, wenn auch etwas eigenartige Freundschaft zwischen ihm und Ivy.

»Meine Pflicht kümmert mich nicht. Nicht wenn es um dich geht.«

Das Buch endet zwar diesmal nicht mit einem Cliffhanger, aber dafür mit unglaublich vielen neuen Informationen die einem Cliffhanger gleichkommen, weil man jetzt genauso sehr wissen will, wie es weitergeht, wie nach dem ersten Band auch. Zum Glück erscheint der dritte und letzte Band bereits in etwas mehr als einem Monat, denn ich kann es kaum erwarten, Ivy und Ren auf ihrem weiteren Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie die Herausforderung, die ihnen bevorsteht, gemeinsam meistern werden.

Ich war innerlich nur ein klein wenig angeknackst, aber nicht zerbrochen.

Von mir gibt es natürlich wieder eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn ich glaube, dass diese vollkommen überflüssig ist, wenn man den ersten Band gelesen hat. Denn seien wir mal ehrlich: Wer will danach nicht direkt weiterlesen?!

Veröffentlicht am 27.12.2018

ICH BIN SÜCHTIG!

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wow, wow und nochmal wow! Nachdem ich die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout letztes Jahr regelrecht inhaliert habe, war mir eigentlich klar, dass ich diese Reihe hier auch nur lieben kann. Und nachdem ich nun den ersten Band gelesen habe, bin ich mir dabei zu 100% sicher!

Von der allersten Seite an hat mich dieses Buch vollkommen in seinen Bann gezogen und mich in eine andere Welt abtauchen lassen. Der Schreibstil fesselt und berührt dich, lässt dich mitfiebern und mitzittern, mitlachen und mitweinen und die Geschichte macht einfach nur süchtig. Die Welten, die die Autorin schafft, sind einmalig gut und die Art und Weise, wie sie Personen, Orte und vor allem Momente beschreibt, fasziniert mich immer wieder auf's Neue.

Ich hatte damals so viele Tränen vergossen, dass ich eigentlich fand, ich hätte genug Kummer für ein ganzes Leben hinter mir.

Die Protagonistin, Ivy, ist für mich ein sehr authentischer Charakter, in den man sich total gut hineinversetzen kann. Sie wurde in eine Welt hineingeboren, die es ihr unmöglich macht, normal zu sein und ein normales Leben zu führen. Für ihr Alter musste sie schon viel Leid ertragen und mit einigen schmerzhaften Verlusten klarkommen. Das hat sie auf der einen Seiten noch viel stärker, aber auf der anderen Seite auch verletzlicher und unnahbarer gemacht. Aber genau das ist es, was mir an ihr so gut gefällt. Sie ist nicht nur das eine oder das andere, sondern beides. Sie ist das mutige und kampfbereite Ordensmitglied, das vor Nichts und Niemandem zurückschreckt und immer wieder auf's Neue Stärke beweist, und gleichzeitig ist sie das Mädchen, das Angst vor weiteren Verletzungen hat ( und damit sind nicht die äußerlichen gemeint ), der es schwerfällt zu vertrauen und jemanden an sich heranzulassen und die sich manchmal einfach nach einem Stückchen Normalität in ihrem Leben sehnt.

Bisher hatte ich geglaubt, ich hätte keine Angst vor dem Tod, sondern vor einem Leben, in dem alle um mich herum starben, aber ich hatte mich geirrt.

Die Liebesgeschichte von ihr und Ren konnte mich vom Anfang bis zum Ende überzeugen. Sie hat mich berührt, mich schmunzeln und manchmal verzweifeln lassen - aber vor allem hat sie mein Herz erwärmt. Ren liebt man einfach vom ersten Moment an, denn anders ist es gar nicht möglich. Er ist gutaussehend, charmant, humorvoll und nicht auf den Mund gefallen. Zudem ist er ziemlich direkt und sagt / zeigt offen, was er will oder eben nicht will. Wenn es drauf ankommt, ist er unglaublich liebevoll und fürsorglich und es ist schwer, sich als Leserin nicht selbst ein kleines bisschen in ihn zu verlieben. Das besondere Etwas wurde der Liebesgeschichte der beiden dadurch verliehen, dass es viele gemeinsame spannende und actionreiche Momente gibt, in denen man sie als kämpferisches Team sieht. Das hat mir wirklich super gut gefallen, ebenso wie die Entwicklung, die Ivy dank Ren im Laufe des Buches durchmacht. Sie lernt wieder zu lieben, Menschen an sich heranzulassen und ihnen zu vertrauen - aber vor allem lernt sie wieder zu leben anstatt bloß zu überleben.

»Wenn ich eines weiß, dann, dass es keine Garantie auf ein Morgen gibt. Es gibt nicht das Versprechen, dass es für uns einen weiteren Tag oder eine weitere Woche geben wird.«

Die Liebesgeschichte in Kombination mit dem Fantasy- / Spannungsteil war einfach nur grandios! Ich war während des Lesens voll und ganz in dieser Welt gefangen, war Teil des Ganzen und durfte alles mit Ivy zusammen miterleben. Es kommen nach und nach immer mehr Fragen auf, von denen einige im Verlauf der Geschichte geklärt werden und andere nur noch verwirrender scheinen. Man selbst fängt an, die einzelnen Puzzleteile im Kopf zu ordnen und versucht, ein logisches Bild daraus zu machen. Trotz rumrätseln, rumgrübeln und hin- und her überlegen gab es für mich bis kurz vor'm Ende kein wirklich klares Bild, weswegen mich das Ende und der damit verbundene Cliffhanger auch total überrumpelt haben. Und jetzt, nach Beenden dieses Buches, muss ich natürlich direkt den zweiten Band lesen um zu erfahren, wie es denn nun weitergeht. Gut, dass ich "Torn" schon zu Hause habe und dem Weitersuchten nichts im Wege steht!

Von mir gibt es bis jetzt auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung für diese Reihe und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nach Band zwei oder drei ändern wird. Sehr wahrscheinlich werde ich eher noch begeisterter sein und euch die Ohren noch mehr vollschwärmen!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Ich habe mich absolut in dieses Buch verliebt!

Captain Love

Nachdem mir eine Freundin die Ohren von diesem Buch vollgeschwärmt hat, konnte ich gar nicht anders, als es beim Piper Verlag anzufragen. Wir beide haben nämlich 1:1 den gleichen Büchergeschmack und mir war klar, dass wenn sie es liebt, ich es auch nur lieben kann. Und genauso war es auch. Ich habe bin absolut in diese Geschichte verliebt!

»Steh dir einmal nicht selbst im Weg, und spring über deinen Schatten.«

Tessa, die Protagonistin, lernt man kennen und schließt sie eigentlich direkt ins Herz. Sie ist auf der einen Seite ein unglaublich offener und direkter Mensch, hat aber auf der anderen Seite starke Probleme damit, jemandem zu vertrauen und ihn an sich heranzulassen. Man lernt sie als jemanden kennen, der von allen geliebt und bewundert wird, als jemanden der die Arbeit liebt und unschlagbar gut in dem ist, was sie tut. Sie ist zuverlässig und hilfsbereit und führt ein wirklich gutes Leben. Alles läuft bei ihr so gut wie am Schnürchen - alles, außer die Liebe.

Bei Ryan hat man zu Beginn den Eindruck, als wäre er der typische gut aussehende Aufreißer und Frauenheld, aber schon nach kurzer Zeit stellt man fest, dass das so überhaupt nicht auf ihn zutrifft. Ryan ist ein absoluter Familienmensch und er tut alles für die Menschen, die er liebt. Sein größter Wunsch ist es, eine Frau zu finden, die ihn glücklich macht und die er glücklich machen kann und mit ihr eine eigene Familie zu gründen. Er ist super einfühlsam und liebevoll, kann aber gleichzeitig auch total charmant und sexy sein.

Tessa und Ryan lernen sich auf eine ganz besondere Art und Weise kennen und auch der weitere Verlauf ihrer Geschichte ist nichts, was ich zuvor schon einmal so gelesen habe. Ein Highlight für mich war, wie ausführlich sich die beiden zu Beginn einander vorstellen. Ich will hierbei gar nicht zu viel verraten, aber ich kann euch sagen, dass das eines der coolsten Gespräche überhaupt war! Die Chemie stimmt von der ersten Sekunde an und die Dialoge zwischen den beiden waren einfach fantastisch und absolut unterhaltsam. Generell hat die Autorin genau die richtige Menge Humor mit in das Buch eingebracht, sodass man regelmäßig immer wieder solche Schmunzelmomente während des Lesen hatte. Die meiste Zeit über ist das Ganze zwischen Tessa und Ryan ein bisschen so etwas wie eine Hassliebe, wobei mir die Sticheleien und die Gespräche zwischen ihnen, bei denen sie sich auf unterhaltsame Weise gegenseitig beleidigen, mit am besten gefallen haben. Das Lesen hat einfach total viel Spaß gemacht und bereits nach den ersten Kapiteln war ich so süchtig, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte.

Was ich wirklich gut fand war, dass das riesige Drama ausgeblieben ist. Natürlich verläuft die Sache zwischen ihnen nicht perfekt und es werden den beiden einige Steine in den Weg gelegt, aber es gibt kein unnötiges Drama, das die Geschichte unauthentisch wirken lässt. Es ist von Anfang an klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind und dadurch, dass die Gedanken und Gefühle beider für den Leser / die Leserin offen dargelegt sind, weiß man, dass dies beiden tief im Inneren selbst bewusst ist. Zwischen ihnen gibt es ebenso viele tiefgründige wie intime Momente, wobei die Autorin aber eine perfekte Mischung geschaffen hat. Ich als Leserin habe eine Verbindung zu Tessa und Ryan aufbauen und beide in mein Herz schließen können. Mich hat ihre Liebesgeschichte gefesselt und mitfiebern lassen und das ist es, worauf ich ganz viel Wert bei einem Buch lege.

»Ich treffe jeden Tag bei der Arbeit schnelle Entscheidungen, aber wenn es um meine Gefühle geht, dann kann ich das nicht.«

Ein weiteres Highlight für mich war die gesamte Morgan-Familie samt ihrem Freundeskreis. Ich LIEBE es, wenn große Familien in Büchern vorkommen, die einander den Rücken stärken, sich unterstützen und in jeder Situation zusammenhalten. Ich habe jeden einzelnen der Morgan-Familie in mein Herz geschlossen und während des Lesens haben sie alle den Wunsch in mir geweckt, selbst ein Teil dieser wunderbaren Familie zu sein. Die Liebe und der Zusammenhalt, die zwischen ihnen herrschen, werden in ganze viele Situationen mit eingebaut und runden das Ganze perfekt ab. Die Freundschaften sind echt, die Liebe ist unendlich und der Zusammenhalt stärker als alles andere. Es ist unmöglich, kein Fan der Morgan-Familie zu sein und ich freue mich riesig darauf, im zweiten Band noch mehr von ihnen lesen zu können.

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine Riesenempfehlung und ich bin so unglaublich froh, dass meine Freundin so sehr von dieser Geschichte geschwärmt und mich dazu gebracht hat, es zu lesen. DANKE DAFÜR!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Mein liebster Band von den Dreien!

Thug

Sarah Saxx überrascht mich immer wieder auf's Neue. Zu Beginn dieses Buches war ich etwas unsicher, ob es mir genauso gut gefallen wird wie die beiden vorherigen Bände, aber tatsächlich hat er die beiden für mich sogar noch übertroffen.

Dadurch, dass sowohl Jane als auch Thug zwei sehr starke Persönlichkeiten mit einem aufregenden und teilweise gefährlichen Leben sind, beginnt die Geschichte der beiden auch direkt mit ordentlich Spannung und Nervenkitzel. Das hat mir auf der einen Seite super gut gefallen, aber auf der anderen Seite habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie Sarah Saxx hier das Emotionale, was ich sonst in ihren Büchern so liebe, mit einbringen will. Die Gedanken habe ich mir aber völlig umsonst gemacht, weil diese Frau einfach ein unglaubliches Schreibtalent hat und beides - Spannung und tiefgründige Gefühle - perfekt miteinander kombiniert hat.

Jane habe ich von Anfang an geliebt! Ihre selbstbewusste, bosshafte und taffe Seite fand ich schon unglaublich cool, aber im Laufe der Geschichte lernt man auch ihre liebevolle, einfühlsame und sanftere Seite kennen und diese Mischung hat sie in meinen Augen zu einer sehr sympathischen Frau gemacht, bei der es unmöglich ist, sie nicht absolut bewundernswert und toll zu finden. In ihrem Leben gibt es, abgesehen von dem Imperium, das sie von ihrem Vater geerbt hat, eine weitere Besonderheit, die unglaublich gut mit in die Geschichte eingebaut worden ist und Jane's Gesamtbild noch einmal perfekt abgerundet hat. Worum es sich hierbei handelt, verrate ich nicht - will ja nicht spoilern. ;)

»Sie wollten nur schützen, was sie lieben.«

Thug habe ich eigentlich schon in den beiden vorherigen Bänden ins Herz geschlossen, auch wenn er immer eher der Ruhigere war. Er hat etwas Geheimnisvolles an sich, strahlt gleichzeitig aber eine gewisse Vertrautheit aus. Bei ihm passt der Spruch: Harte Schale, weicher Kern. Durch sein äußeres Erscheinungsbild und der Tatsache, dass er mit Drogen dealt, kann es schnell passieren, dass man ihn als jemanden abstempelt, der er nicht ist. Thug ist nämlich in Wirklichkeit ein Mann, der unfassbar fürsorglich und hilfsbereit ist und der alles für die Menschen tut, die er liebt. Diese Seite an ihm in diesem Buch noch einmal näher kennenlernen zu können, hat mir wirklich total gut gefallen.

Ein Lächeln schob sich auf meine Lippen bei dem Gedanken daran, wie sich innerhalb so kurzer Zeit meine ganze Denkweise verändert hatte.

Die Liebesgeschichte von Jane und Thug würde ich als aufregend, turbulent und extrem intensiv bezeichnen. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist die Anziehungskraft zwischen ihnen deutlich zu spüren. Trotzdem ist sofort klar, dass die beiden nichts miteinander haben sollten, da ihnen das Berufliche dabei eindeutig in die Quere kommt. Zudem gibt es da ein Geheimnis, wegen dem eine Beziehung zwischen ihnen sowieso zum Scheitern verurteilt wäre. Wie aufregend, actionreich und impulsiv ihre ersten Treffen sind, der Plot Twist der kurz darauf folgt und die Richtung, in die sich das Ganze ab da an bewegt, hat mich überwältigt und sprachlos gemacht. Man fiebert von der ersten Seite an mit und ist voll und ganz in der Geschichte gefangen. Es gibt jede Menge Action, die Spannung geht nie verloren, es gibt wunderschöne tiefgründige Momente und jede Menge Emotionen. Hinzu kommt, dass die Freundschaft zwischen Rich, Dirty und Thug nach wie vor eine sehr wichtige Rolle spielt und ich fand es unglaublich toll, dass man von den beiden, ebenso wie von Jazemine und Olivia, in diesem Buch noch mehr lesen konnte.
Es war schön zu erfahren, wie es in ihren Leben und mit ihren jeweiligen Beziehungen weitergegangen ist und generell bin ich einfach ein absoluter Fan von dieser Männerfreundschaft!

»Du gehörst zu meiner Zukunft.«

Für mich ist die Geschichte von Jane und Thug tatsächlich meine Liebste von den Dreien. Das Buch enthält einfach alles, was einen Leser glücklich macht und ihm Freude beim Lesen bereitet. Ich habe die Spannungsteile ebenso geliebt wie die emotionalen Momente und ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen! Es hat in meinen Augen nicht nur den coolsten Anfang überhaupt, sondern auch das schönste Ende! Ich wünschte, es gäbe noch weitere Teile.

Ich bin auf jeden Fall mehr als froh, dass ich Sarah Saxx und ihre Bücher entdeckt habe und dies wird definitiv nicht das letzte Buch bleiben, das ich von ihr gelesen habe.