Cover-Bild Frostnacht
Jennifer Estep

Frostnacht

Mythos Academy 5
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Veröffentlicht am 28.06.2019

Spannend geht das Abenteuer weiter!

Gwen hat sehr damit zu kämpfen das Logan sie verlassen hat. Auch wenn sie den Spartarner verstehen kann, fühlt sie sich von ihm im Stich gelassen und dieses Gefühl, abgesehen vom Liebeskummer, nagt ziemlich an ihr. Von Alpträumen rund um Logan geplagt, begibt sie sich auf die Suche der Artefakte, wie von Nike aufgetragen.  Das Buch beginnt, nachdem sie das Netz von der Göttin der Meere gefunden hat. Am Ende des Buches, gibt es für genau diese Szene einen Rückblick, was mir gut gefallen hat.

Eines Abends während ihrer Schicht in der Bibliothek, wird sie wieder einmal von ihren Gefühlen zu Logan übermannt und flüchtet sich in den Ersten Stock. Von der Empore aus, kann sie beobachten wie ein Schnitter versucht sie zu vergiften. Leider kann Gwen im Kampfgetümmel, der daraufhin ausbricht, den Bibliothekar nicht früh genug warnen und so wird er fälschlicherweise vergiftet. Mit Hilfe ihrer Kräfte, findet Gwen zügig heraus welches Gift von den Schnittern benutzt wurde, leider ist das Gegengift jedoch absolut selten und weit entfernt in einem anderen Bundesstaat. Also machen sie sich alle auf, die seltene Pflanze zu holen um Nickamedes zu retten. Allen ist bewusst dass sie, sehenden Auges in eine Falle rennen, jedoch bleibt keine andere Option.

Nach einem Abstecher in eine Schwesternschule, indem Gwen noch weitere Freunde findet, nehmen sie den Weg zu den Ruinen auf sich. Auf dem Weg dorthin, kann Gwen wieder einmal ihre Tierliebe und Güte beweisen und bekommt deshalb Hilfe von mehreren unerwarteten Stellen. Der Kampf ist noch nicht zu Ende....

Wie auch die vorherigen Bände der Reihe, konnte ich den 5. Band nicht aus der Hand legen! Ich mag die Geschichte rund um Gwen wirklich sehr!

4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ich Liebe diese Reihe und freue mich nun auf das Finale

Cover:
Die Cover dieser Reihe liebe ich einfach!
Sowohl die Taschenbuch-cover, als auch die Paperback-cover, finde ich wundervoll.
Da ich die Paperback-cover mit den Augen einfach der HAMMER finde, musste ...

Cover:
Die Cover dieser Reihe liebe ich einfach!
Da ich die Paperback-cover mit den Augen einfach der HAMMER finde, musste ich die Reihe in dieser Ausgabe lesen. ?

Frostnacht ist der 5. Band dieser Reihe, wenn man die 3 mini E-Books dazu zählt sogar der 8. Band.
Da ich soweit gekommen bin, ist denke ich klar, dass ich den Schreibstil von Jennifer Estep toll finde.
Dieser ist sehr, sehr einfach gehalten, wodurch man die Geschichte supergut lesen kann.
Viele beschweren sich darüber, dass in den Büchern recht viel wiederholt wird.
Das verstehe ich gut, denn dem ist auch so.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es gut finde.
Wenn man die Abstände der Bände betrachtet, finde ich es nachvollziehbar warum die Autorin öfters etwas wiederholt.
Wenn man die Bücher jedoch alle hintereinander liest, kann es schon sehr nervig werden.
Mich hat es nicht gestört,

Ich mag die Geschichte rund um Gwendolyn Frost unheimlich gern.
Auch Frostnacht hat mir wirklich sehr gut gefallen, allerdings fehlte hier und da ein wenig die Spannung.
Es gab wirklich spannende Szenen, aber davon zu wenig.
Die Handlung gleicht den vorbänden einfach zu sehr, dadurch wirkt es bei einigen Momenten wie schon gelesen.
Dennoch hat mich dieser Band fesseln können, denn ich wollte dennoch wissen, wie es weitergeht.
Ich mag die Welt auch einfach, total gern muss ich sagen, die ganzen mythischen Kreaturen finde ich besonders toll.
Hier und da konnte mich auch Frostnacht wieder überraschen.

Auch wenn die Charaktere in Frostnacht keine große Entwicklung machen, mag ich diese wirklich sehr.

Fazit:
Mit Frostnacht geht es fesselnd Richtung Finale.
Jennifer Estep hat mich wieder begeistert und ich freue mich wirklich sehr nun den finalen Band zu lesen.
Wer die Reihe mag, wird auch mit dem 5. Band seine Freude haben.
Auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung. ?

Veröffentlicht am 04.01.2019

Langsam geht eine gute Reihe zu Ende...

Auch dieser Band hat mir, trotz Wiederholungen, wieder gut gefallen und ich freue mich auf den letzten Band!

Veröffentlicht am 26.03.2018

wieder einmal super spanned

Logan hat die Academy verlassen und Gwen ist am Boden zerstört. Sie vermisst Logan und ist unglaublich wütend auf ihn, weil er sie einfach im Stich gelassen hat. Trotzdem muss das Leben für Gwen und ihre Freunde weitergehen. Als wieder einmal in der Bibliothek ein Schnitter angreift und Nickamedes dabei vergiftet wird, macht sich Gwen große Vorwürfe, da das Gift eigentlich ihr gegolten hat.

Metis versucht zwar Nickamedes zu heilen, allerdings geht das nur kurzzeitig, das Gegenmittel muss gefunden werden und hierbei handelt es sich um eine seltene Pflanze, auf dem Berg der Göttin Eir. Die suche nach der Pflanze ist gefährlich, nicht nur wegen des Weges und der Greifen, die sich dort befinden, sondern auch, da alle vermuten, es sich um eine Falle der Schnitter handelt.

Trotzdem machen sich Carson, Oliver, Daphne, Alexej, Trainer Ajax und Gwen auf den Weg.

In der Nähe des Berges liegt eine weitere Academy, an der die Gruppe halt macht und Gwen erfährt schmerzhaftes aus ihrer Vergangenheit bzw. aus der Vergangenheit ihrer Eltern. Allerdings schließt sie auch neue Freundschaften.

Zusammen mit Rory und deren Tante und dem Bibliothekar der Academy macht sich die Gruppe auf den Weg die Pflanze zu finden. Sie werden auch fündig und versuchen so schnell wie möglich vom Berg runter zu kommen, da es Nickamedes stetig schlechter geht, jedoch werden sie, wie sie es befürchtet haben, von Vivian und Argona überrascht und tappen in ihre Falle.

Das Buch war wieder einmal super. Allerdings war ich traurig, dass Logan nicht dabei war. Ohne ihn ist es nicht dasselbe und ich habe ihn fast genauso vermisst wie Gwen es getan hat.

Ich bin gespannt auf den nächsten und leider auch letzten Teil der Mythos Academy und hoffe, dass es ein spektakuläres Ende haben wird.

Der Schreibstil war wie immer super, allerdings wieder diese vielen Wiederholungen, die mich ab und an mal eine Seite haben überspringen lassen. Ansonsten war aber wieder alles top und ich hatte eine schöne Zeit beim Lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Vorletzter Band!

Cover: wieder perfekt zu den Vorbänden passend

Schreibstil. Auch im fünften Band noch fesselnd und magisch.

Cover: wieder perfekt zu den Vorbänden passend

Schreibstil. Auch im fünften Band noch fesselnd und magisch.

Meinung: Ich muss ehrlich zugeben da sich anfangs enttäuscht und leicht genervt war. Die Wiederholungen haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben und ich habe sie sturr überlesen. Die AHndlungen zu beginn waren einfach absehbar und übertrieben. So als wöllte man den Shodown hinauszögern...
Erst als sie im Zug saßen Richtung anderer Academy wurde es besser. Ab da war ich wieder voll dabei, gefesselt und begeistert.
Das einzige was mich bis dahin noch gestört hat (Achtung Spoiler!!!) war, dass Logan noch nicht auftrat. Der Gedanke das er erst am Ende auftauchen köbnnte oder gar nicht hat mich nicht losgelassen und wäre es so gekommen wäre ich wütend gewesen.
Aber es kam anders und sein AUftritt war genauso wie ich ihn mir gewünscht habe.
Für einige vielleicht to much und übertrieben aber ich fand es genial.
Das Gwen Vivian immer noch nicht getötet hat, obwohl sie die Chance ihres Lebens hatte fand ich sinnlos. Es wäre abwechslungsreich gewesen wenn auch mal eine der zwei bösen Figuren stirbt, aber gut...
Was wiederrum toll war, war das Gwen Logan irgendwann mal voll ihre Meinung geigt. Nicht gleich beim ertsen und zweiten Mal wo sie miteinander reden, aber sie macht es und es war passend und nötig!

Fazit: Es war wieder ein toller Band der mich am Anfang nicht ganz begeistern konnte. Bin jetzt auf das große Finale gespannt.