Cover-Bild Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht
Band 14 der Reihe "Die Herren der Unterwelt"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Gena Showalter

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht

Freya Rall (Übersetzer)

Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Bei jedem tiefen Gefühl muss er unsägliche Schmerzen ertragen. Um dafür Vergeltung zu üben und um der neue Herrscher der Unterwelt zu werden, will er die schöne Gillian Sanders heiraten. Nur sie kann ihm helfen, so sagt es die Prophezeiung. Kurzerhand entführt er Gillian und schenkt ihr die Unsterblichkeit. Und bald fesseln heiß knisternde Erotik und ein unbezwingbares Verlangen sie aneinander. Nur leider irrt Puck. Um König zu werden, müsste er Gillian wieder freigeben.

»Eine der Besten, wenn es um paranormale Liebesromane geht. Gena Showalter erzählt eine absolut fesselnde Geschichte!«
Kresley Cole, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 05.01.2019

Endlich Gilly

Wer die Reihe der "Herren der Unterwelt" aufmerksam verfolgt hat weiß, wie lange Gillian schona uf ihr Glück warten musste und wie schwer sie es bisher im Leben gehabt hat.

von ihrer Stief-Familie als ...

von ihrer Stief-Familie als Kind missbraucht hat sie irgendwann bei den Herren auf ihrer Burg Zuflucht gesucht und dabei William kennengelernt. Bändelang konnte der Leser sie bei ihrer Schwärmerei für William begleiten und ewig habe ich gehofft, dass die beiden ihr gemeinsames Glück endlich finden mögen. Und dann bringt Frau Showalter plötzlich Puck ins Spiel...

Prophezeiungen spielen in diesen Büchern ja immer eine ziemlich große Rolle und scheinen die Protagonisten regelmäßig ins scheinbare Unglück zu stoßen oder ihr unsterliches Leben zu bedrohen. Diesmal also trifft es Puck und seinen Bruder Sin, die im Kampf um die Herrschaft über ihr Königreich zu jedem noch so schmutzigen Mittel greifen. Eine der vielen Prophezeiungen sieht in Gillian das Mittel zum Sieg für Puck, dafür muss er nur den Bund (das unlösbare Ehe-Pendant in der Welt der Unsterblichen) mit ihr eingehen und sie damit William ausspannen. Gesagt, getan und damit beginnt das große Abenteuer...

Das Buch zeigt den schon gewohnten humorvollen, spitzzüngigen Erzählstil Gena Showalters, der es auch schafft, einen auf über 500 Seiten am Ball zu halten. Natürlich hätten es auch ein paar Seiten weniger sein dürfen, das hätte der Geschichte nichts an Spannung oder Inhalt geraubt. Allerdings macht es so unheimlich viel Spaß, die Streithähne (Puck und Willy, Gilly und Willy, Gilly und Puck, Puck und Sin,...-so viele Kombinationsmöglichkeiten) zu begleiten, dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Obowhl es nun mittlerweile schon der 14. Band der Reihe ist, hat sie noch nichts an ihrem Schwung und Sinn verloren. Ich könnte ewig weiterlesen und freue mich schon unbändig auf den nächsten Teil der Herren der Unterwelt!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Gillian und Puck - eine etwas andere Liebe

Puck möchte der Herrscher der Unterwelt werden und Vergeltung dafür üben, dass er den Dämon Gleichgültigkeit in sich tragen muss. Die Prophezeiung sagt, dass er dafür Gillian Sanders heiraten muss. Puck entführt Gillian und durch einen Bund mit ihm, wird sie unsterblich. Nach und nach kommen sich die beiden immer näher, doch dann muss Puck eine Entscheidung treffen.
Mir hat das Buch von Gena Showalter sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte ist richtig toll. Gillian und Puck kommen sich nach und nach näher und das Ende des Buches ist einfach nur schön. Dass die Gefühle von Gillian und Puck immer wieder aus der jeweiligen Sicht der beiden geschildert werden, ist gut gemacht.
An den richtigen Stellen ist Humor in die Geschichte eingebaut, nicht zu viel, genau richtig. Ich habe sehr oft beim Lesen schmunzeln gemusst.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht super aus uns passt toll zum Buch.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Vom Übernatürlichem und der Macht der Liebe

Puck ist ein unbesiegter Prinz, der seinen Platz als König einnehmen soll, würde da nicht eine Prophezeiung zwischen ihm und seinem Bruder stehen. Unglücklicherweise nimmt der Dämon der Gleichgültigkeit Besitz von Puck und somit muss er den Anweisungen des Orakels folgen. Der Weg um auf den Thron zu kommen und den Dämon loszuwerden, führt ihn geradewegs zu Gillian, die sich mit ihrer neu errungenen Unsterblichkeit erst noch zurechtfinden muss.
Für die Zwei beginnt eine abenteuerliche Reise, in denen sie sich auch körperlich näher kommen..

Das Cover ist wunderschön verziert und auf dem zweiten Blick erkennt man wichtige Details: einen durch Nebel tragende Gestalt, die sich aus den Armen des Mannes manifestiert. Der gewählte Blauton steht für Sehnsucht, Gefühl und Leidenschaft, die während den Seiten des Buches immer mehr zum Vorschein kommen.

Auch die gewählte Schriftart ist sehr stimmig, denn die Serifen der Buchstaben wirken Mittelalterlich angehaucht, Mysteriös und sehr passend zum Genre.

Die Schreibweise überraschte mich durch eine sehr moderne Wortwahl. Man hat zu Anfang ein etwas primitiveres Bild im Kopf, das auf vergangene Zeiten erinnert und man nicht gleich in die heutige Zeit versetzt. Dennoch sind die Wörter sehr flüssig zu lesen und man beginnt sofort in eine andere Welt zu reisen.

Die Geschichte des Buches hat sehr viel Potenzial, das die Autorin meiner Meinung nach auch wunderbar umgesetzt hat. Spannende Wendungen und gefühlvolle Szenen konnten mich überzeugen. Die Magie kam nicht zu kurz und knisternde Erotik blieb dabei auf keinem Fall auf der Strecke!

Ein großartiges Buch, das sehr unerwartet zu eins meiner Lieblingsbücher geworden ist! Eine wirkliche Empfehlung für jeden Leser, bei dem die Liebe nicht zu kurz kommen soll und Übernatürliches liebt.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Spoilerfreie Kurzmeinung

Zunächst sollte ich erwähnen, dass ich die Reihe nicht vollständig chronologisch gelesen habe. Die erste 3 Bände, dann leider etwas in falscher Reihenfolge. Aber nun bin ich bei diesem Band 14 angekommen.

Ich ...

Ich werde hier nicht spoilern und daher nur Namenerwähnen. Auch möchte ich keinen Klappentext einfügen, sollte jemand die vorherigen Bände n icht kennen und über diese Meinung stoplern.

Dieser Band dreht sich um Puck und Gillian sei für alle anderen gesagt.

Dieser Band war aber ebenso aufregend wie alle anderen, soll heissen, ich war genauso gespannt wie gefesselt, wie die ganze Welt bzw Unterwelt weiter aufgebaut oder ausgelebt wird.

Dies hat Gena Showalter auch diesmal wieder geschafft.

Die Charaktere sind mir angenehm, passend zum Genre, nicht übertrieben oder zu stark überzeichnet. Man kennt sie und sie bleiben sich treu.

Die Liebesgeschichte, soviel sei mal „gespoilert“ ist natürlich wie in dieser Art Geschichte erwartet, sehr ausgeprägt, soll heissen, sehr romantisch mit allen Höhen und Tiefen, die man erwartet.

Jeder Liebhaber dieser Reihe sowieso auch des Genres wird definitiv auf seine Kosten kommen, und alle Fans von Gena Showalter kann unsere Autorin in Bestform weiter erleben.

Danke an NetGalley für das Bereitstellen des ebook Exemplars

Dies ist meine freie Meinung und wurde in keiner Weise bezahlt.

© printbookaholic Stephanie Jones

Veröffentlicht am 09.12.2018

Absolut spannend und gelungen

Es war schön wieder in die Welt Der Herren der Unterwelt ein zutauchen, zumal man hier weniger mit den Herren selber zu tun hat.

Puck wurde verraten und trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Sobald er ein Gefühl zeigt muss er Schmerzen erleiden. Um Rache zu nehmen muss seine Prophezeiung erfüllen, die er vermeiden wollte, vor dem Verrat.
Der Zufall kommt Puck quasi zur Hilfe. In Gillian sieht er seine Rettung um an die Krone zu kommen und damit sein Volk zu retten. Doch womit Puck nicht rechnet ist das Gillian ihn mehr als in einer Hinsicht anzieht.

Der Einstieg fiel mir recht leicht in die Geschichte, zumal Gena Showalter einen fesselnden Schreibstil und weiß wie man eine Geschichte aufbaut.
Puck hat mir von Anfang an gefallen, man hat sehr gemerkt wie sehr er unter seinen Dämon am leiden ist und wollte ihm am liebsten direkt von erlösen. Die Jahre haben ihn aber auch von Grund auf verändert, dass merkt man als Gillian in sein leben tritt, naja seid er sie entführt hat.
Gillian kennt zwar die Welt der Unsterblichen und was dazu gehört, doch durch eine Freundin wird sie selber Teil davon.
Um zu überleben muss sie den Bund mit einem Unsterblichen eingehen, doch statt es William ist bietet sich Puck an.
Gillian war mir anfangs nicht ganz so sympathisch und hat mir erst im laufe der Geschichte besser gefallen, was an ihrer Entwicklung lag, die sich durch gemacht hat.
Vom schüchternen Mäuschen entwickelt sie sich zu einer Hau-Drauf-Amazone.
Beide Charaktere fangen an mehr für den anderen zu entwickeln und während sich Puck sich sicher ist dass er dies auch ohne den Bund fühlt. Redet William Gillian ein das es nicht ihrer echten Gefühle sind. Dies führt natürlich zu Unsicherheiten und Spannungen zwischen Puck und Gillian. Was sie aber nicht davon abhält ihre knisternde Erotik aus zu leben.
Interessant ist hier wieder wie eine Prophezeiung verstanden werden kann, denn nichts ist da so wie es auf den ersten Blick scheint. Und Gena Showalter bleibt sich wie immer treu das auch die anderen Figuren der Serie hier und da ihren Auftritt haben. So bekommt man einfach nie genug.