Leserunde zu "Wir zwei auf Wolke Sieben" von Anja Rauter

Manchmal ist der siebte Himmel näher, als man denkt
Cover-Bild Wir zwei auf Wolke sieben
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anja Rauter (Autor)

Wir zwei auf Wolke sieben

Lea hatte noch nie Glück mit Männern, und jetzt ist auch noch ihr Beinahe-Verlobter Sebastian in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit ihren Ersparnissen geflohen. London - Paris - Wien - kein Weg ist Lea zu weit, um ihren entlaufenen Ex zu finden. Dabei vergisst sie, sich zu fragen, ob sie Sebastian überhaupt noch liebt. Zu spät merkt sie, dass der eigene Schatten manchmal das größte Problem ist und dass man auch auf der Jagd nach dem Glück den Richtigen leicht übersehen kann. Aber dann erhält sie ein unwiderstehliches Angebot ...

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.12.2018

Locker, lustig und Herzerwärmend

Lea dachte ihre Beziehung mit Sebastian wäre perfekt. Bis sie eines Morgens feststellt, dass sich ihr Verlobter mit ihren Ersparnissen aus dem Staub gemacht hat. Das einzige was er zu ihrem Entsetzen zurückgelassen hat, war sein kratzbürstiger und verfressener Kater. Lea ist verzweifelt und versinkt in Alkohol und Selbstmitleid. Doch ihre besten Freunde stehen zu ihr und fangen sie auf. Ermutigt und voller Tatendrang stürzt Lea sich in ihren neuen Job für eine Modezeitschrift. Gleichzeitig bietet sich ihr die Möglichkeit, den Grund für Sebastians Flucht herauszufinden.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und erlaubt erste Einblicke in die Geschichte. Zu Anfang hätte ich etwas anderes von dem Roman erwartet und wurde schnell positiv überrascht. Es ist ein Roman voller Höhen und Tiefen, der einem im ersten Moment das Herz erwärmt und nächsten zum lächeln bringt.
Lea ist ein Charakter, in den ich mich bereits zu Beginn sehr gut hinein versetzen konnte. Ihre Gefühle und ihr handeln sind authentisch und nehmen einen mit durch die Geschichte.

Fazit:
Ein Buch was mich sehr überrascht. Ich hatte Freude beim Lesen und habe mir immer wieder lustige Sprüche oder Textzeilen markiert. Wenn ihr Lust auf einen lockeren und immer wieder lustigen Roman habt der ans Herz geht, ist dieser genau das richtige.

Veröffentlicht am 25.12.2018

ein wundervoller Roman, der einem das Herz erwärmt

Das Cover ist einfach und dadurch wundervoll und sehr passend! Die kleinen Verzierungen im Bild beschreiben einzelne Abschnitte vom Buch, was ich persönlich kreativ und süß finde! Es ist ein Blickfänger und hat einladende und passende Farben. ( Außerdem finde ich, dass es auch von der Farbgestaltung gut zum Romaninhalt passt)

Und nun zum Inhalt. Meine Erwartungen nach dem Klappentext wurden nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen. Ich hab den Roman, beziehungsweise die Abschnitte einfach verschlungen und mich in die Geschichte verliebt. Um euch nicht zu Spoilern, gehe ich nur grob auf die Handlung ein. Die Geschichte gibt einen unglaublichen Wandel der Protagonistin ein, den man vor allem auch auf sich selbst beziehen kann und woran man sich gut ein Beispiel nehmen kann und manchmal auch sollte. Die Figuren sind lebensnah und authentisch, die Situationen nachvollziehbar und verständlich. Man kann sich super in Lea einfühlen und ihre Gedanken nachverfolgen, ebenso wie man dadurch einfach mitgerissen wird! Der Schreibstil ist angenehm einfach, lässt sich leicht und schnell lesen, es gibt eine Menge witziger Stellen und vor allem auch eine Menge Emotionen, die ich mitgefühlt und teils mitgelitten habe! Am schönsten fand ich ein kleines Rätsel, dass sich durch den Roman gezogen hat und wie sich Lea von einer naiven Frau zu einer selbstbewussten und starken Frau entwickelt hat und mit anzusehen, wie sie über bestimmte Dinge denkt und handelt.

Der Roman ist für alle Romantiker unter uns perfekt geeignet und ich kann ihn euch wirklich wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass es die perfekte Menge an Romantik und Komödie hat, nein, es ist auch endlich mal ein Roman, der nicht bis zum Abwinken mit sexuellen Dingen vollgestopft ist, wie es heute (leider) oft der Fall ist.

Mein Fazit: Es ist ein Muss in allen Bücherregalen! Man spürt die Gefühle der Figuren, die Arbeit der Autorin und man verliert sich komplett in dem Roman.

Veröffentlicht am 06.01.2019

gelungene Unterhaltung mit viel Humor und einem Stück Realität

Man nehme eine gescheiterte Beziehung, zwei gute Freunde und eine Prise Humor. Dazu mixt man noch einen neuen Job und ein Stück Abenteuer und ganz viele Emotionen. Nun noch das ganze in ein Buch verpacken und eine tolle Unterhaltungslektüre kommt zum Vorschein.

Der Klappentext beschreibt den inhaltlichen Teil des Buches bereits perfekt. Deshalb möchte ich darauf auch nicht weiter eingehen.

Die Reise von Lea zu begleiten hat mir viel Freude bereitet. Mit viel Humor und hat sie sich durch ihr chaotisches Leben gekämpft und ist mit jedem Kapitel erwachsener gworden. Lea wird sehr chaotisch, manchmal etwas zu naiv aber immer liebenswert dargestellt und ist für mich ein sehr realistischer Charakter.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es bietet eine tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Extrem ehrlich und real!

Vorab einmal vielen Dank an das Lesejury-Team, das es mir ermöglicht hat, das Buch „Wir zwei auf Wolke sieben“ vor der Veröffentlichung zu lesen. Mich hat das Buch bereits beim Lesen des Klappentextes angesprochen, doch das ist ja ganz häufig so. Doch ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte hat mich mit ihrer Realität und Echtheit total in ihren Bann gezogen.

Das Buch handelt von Lea, die von ihrem Freund verlassen wurde, doch als wäre das nicht schlimm genug, nahm ihr Freund Sebastian, auch genannt „Mehlwurm“, ihr gesamtes Sparbuch mit und hinterließ ihr seinen Kater „Van Gogh“. Lea hat es überhaupt nicht verstanden, warum er sie verlassen hatte, da sie erst zusammengezogen sind und alle zwischen ihnen gut gelaufen ist. Deshalb versuchte sie ihn aufzuspüren und zurückzugewinnen. Ihr neuer Job, den ihr ihre beste Freundin Su besorgt hatte, war gerade perfekt. Sie musste als Beautyjournalistin, nach London, Paris und Wien reisen. Ihre besten Freunden Su und Armin sind immer an ihrer Seite und zusammen überstehen sie jedes Drama. Ein guter Freund von Su, Mattheo, tritt ebenfalls in ihr Leben, doch kann es mehr zwischen ihnen werden, wenn sie noch immer ihrem Ex hinterherjagt? Das müsst ihr selbst herausfinden!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da man sich super mit den Charakteren identifizieren konnte und sie real erschienen, da man so viel von ihnen erfahren hat. Selbst Leas beste Freunde musste man richtig ins Herz schließen, da sie einfach so ausgeprägte Persönlichkeiten hatten und man sich verbunden mit ihnen fühlte. Die Geschichte selbst war einfach nur super abwechslungsreich und nie langweilig, da die verschiedenen Reisen alles aufgelockert haben und selbst mitreisen ließen. Anja Rauters Schreibstil ist ebenfalls völlig überzeugend und lässt das Buch nicht schnell wieder weglegen. Alle Gedanken von Lea sind detailliert ausgearbeitet, was es real und echt erscheinen lässt. Ich bis jetzt noch nie ein Buch gesehen, dass solch eine Art der Geschichte erzählt, da es ja beinahe identische Bücher von verschiedenen Autoren gibt, doch dieses war einfach originell. Ich hatte eindeutig einen Riesenspaß beim Lesen des Buches und kann es jedem weiterempfehlen, der Liebesgeschichten mag und gerne verreist.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Wunderschön und berührend

Kleine Zusammenfassung:

Erst Mal, vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Kleine Zusammenfassung:

Erst Mal, vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. <3

Cover: 5/5
Die Art und Weise der Gestaltung des Covers, gibt einem eine Leichtigkeit, die im Buch auch vorhanden ist.
Geschichte: 4/5
Die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, jedoch gibt es bei mir, nach dem beenden des Buches, immer noch ein paar Dinge, die ungeklärt sind.
Gefühl: 4/5
Bei diesem Buch habe ich echt an manchen Stellen mitgefühlt, aber auch hier gab es einen Grund weshalb der fünfte Stern nicht mit in das Ranking wollte, denn Lea hat mich an manchen Stellen etwas genervt und dies hat mir in manchen Momenten einfach das Gefühl zu stark verändert.
Erzählstil: 5/5
Der Erzählstil von Anja Rauter ist einfach so leicht und schön, dass er süchtig macht und man das Buch nicht aus den Händen legen kann.
Figuren: 4/5
Auch hier hat Lea nicht alle meine sympathiepunkte bekommen, weil mir an sich die Darstellung aller Personen gefallen hat, aber mich an manchen Stellen, wie auch schon oben erwähnt, einfach ihr Charakter auf die Nerven gang.

Ausführlichere Bewertung:

Das Cover hat mich vom ertsen Moment an super gut gefallen. Die Art, wie es gemacht ist, gibt es im Fantasybereich gar nicht. Denn dort ist es immer, logischerweise, fantasyvoll und sehr gefüllt. Dieses Cover hat bei mir jedoch eine Leichtheit ausgelöst durch die "Einfachheit"(was nicht heißen soll, dass keine Arbeit dahinter steckt).
Ich habe ein Febel für Kunst und irgendwie hat mich es deswegen total angesprochen. Es ist gemalt und enthält auch noch Elemente, die etwas mit dem Buch zu tun haben, was für mich auch immer ein wichtiger Punkt ist.
Cover: 5/5

In dem Buch geht es um Lea, die eine schwierige Phase durch machen muss und dazu noch einen neuen Job bekommt, bei dem sie die ganze Zeit auf Reisen ist (bzw die meiste Zeit). Bei diesem Job lernt sie unter anderem viele neue Menschen kennen und lernt einiges für und über sich selbst.
Doch die Reiseorte sind auch die Orte, an denen ihr Fast-Verlobter seine Ausstellungen hat.
Mir gefällt der Inhalt und die Umsetzung der Geschichte gut. Denn es wurde mit einer Leichtigkeit geschrieben, die nicht jeder Autor an den Tag legt. Jedoch muss ich auch ganz ehrlich gestehen, dass mich die Protagonistin Lea teilweise echt genervt hat, da sie sehr doll noch an ihrem Ex hängt und ihm so stark hinter her trauert, dass es irgendwann anstrengend wurde.
Dies wurde jedoch durch die Schmunzelmomente, die Anja Rauter mit eingebracht hat etwas "verbessert". Und genau dieser Punkt ist einer der, die ich wieder echt gut fand und der das Buch aufgelockert hat, denn in Lea's Leben lief nicht alles nach Plan Auch die Bauchkribbelmomente haben nicht gefehlt und es war einfach schön, da man sich diese Momente auch super gut vorstellen konnte. Dank ihres Job's spielten die Bauchkribbelmomente an so schönen Orten, die auch wirklich jeder kennt.
Geschichte: 4/5
Gefühl: 4/5
Erzählstil: 5/5
Figuren: 4/5

Insgesamt ist meine Wertung bei 4.5 von 5 Sternen.