Profilbild von mymagicalbookwonderland

Einmal Liebe zum Mitnehmen

Buchname: Einmal Liebe zum Mitnehmen
Autor: Frieda Bergmann
Seiten: 408 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. Oktober 2018)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Einmal Liebe zum Mitnehmen
Autor: Frieda Bergmann
Seiten: 408 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. Oktober 2018)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Wohnwagen, der als einen Straßenverkaufswagen dient. Also einen Foodtruck Davor stehen halt Angebotschilder und im Hintergrund sieht man ein Küste... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wenn alle Träume platzen, musst du dir neue suchen!

Lily steht kurz davor, all ihre Ziele zu erreichen: Ihr Freund Torsten hat fest versprochen, seine Frau endlich für sie zu verlassen und der erste Stern ist der Chefköchin eines Münchner Nobelhotels auch schon so gut wie sicher. Doch dann geht auf einmal alles schief: Freund weg, Job weg, Familie enttäuscht. Lily flüchtet nach Irland zu ihrem leiblichen Vater, zu dem sie in letzter Zeit wenig Kontakt hatte. Doch er versteht sie und weiß: Was Lily braucht ist Ablenkung. Und so bittet er sie, das Haus seiner verstorbenen Schwester an der Westküste auszuräumen. Dort findet Lily eine neue Aufgabe und über Umwege vielleicht sogar die große Liebe ...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht Lily geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Lily. Besitzerin des Foodtrucks
Der Hauptprotagonist ist Collum.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch die Familie von Lily und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch und die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen. Es war eine total süße Idee mit dem Foodtruck :) Ich habe auf jeden Fall immer total Hunger bekommen beim Lesen. Am besten liest man das Buch, wenn man satt ist Es war auch wunderschön ausgearbeitet und beschrieben. Richtig schön fande ich, wie die Autorin Irland beschrieben hat. Was ich auch total gerne an Bücher mag, wenn die Kapitel nicht zu lang sind sondern relativ kurz und das ist hier der Fall

Warum ich dem Buch nur 4 Sterne geben habe ist, weil mich irgendwie die Sprunghaftigkeit von Collum genervt hat und das ewige Hin und Her zwischen Lily und Collum. Das ist nur meine persönliche Meinung, weil ich von meinen eigenen Leben zur Zeit auch ein bisschen genervt bin und da hat mich das dieses Mal ein bisschen gestört.. Ich fande das ein bisschen sehr belastend zu lesen. Sobald ein Problem da war ist man zu jemand anderen gerannt und das hat mich schon sehr gestört. Aber deswegen gebe ich keine schlechtere Punkte, nur weil es mir privat zur Zeit auch so geht. Vielleicht gefällt mir das Buch in ein paar Wochen besser, wenn es mir auch wieder besser geht. Da es doch eine recht schöne Geschichte war. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2018

eine sehr heiße Geschichte

The Wicked Horse 3: Wicked Need

Buchname: The Wicked Horse 3: Wicked Need
Autor: Sawyer Bennett
Seiten: 392 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (7. September 2018)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: The Wicked Horse 3: Wicked Need
Autor: Sawyer Bennett
Seiten: 392 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (7. September 2018)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in rosa/roten Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht einen Mann mit nackten Oberkörper, wo die Arme tätowiert sind.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Und sehr heiß und nett anzuschauen

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Rand Bishops Träume von einer olympischen Goldmedaille sind bereits vor vielen Jahren geplatzt. Doch er hat alles hinter sich gelassen, genießt seine neue Karriere und ein Leben, das in jedem Mann Neid weckt. Obwohl er keine Skipisten mehr herunterrast, hat er Spaß an seiner Tätigkeit, die sexuellen Fantasien anderer im "Silo" zu erfüllen. Er ist gut in seinem Job. Verdammt gut.

Es könnte nicht besser für Rand laufen, doch für Catherine Lyons Vaughn ist das genaue Gegenteil der Fall. Die Welt der dunkelhaarigen Schönheit mit den braunen Augen bricht auseinander. Viele Jahre hat sie damit verbracht, die Launen ihres bedeutend älteren Ehemannes zu ertragen; alles für ihn zu tun, was immer er von ihr verlangt hat. Doch nach seinem Tod ließ er sie vollkommen mittellos zurück. Jetzt muss sie alleine in einer harten, grausamen Welt überleben.

Glücklicherweise hat Rand seine tätowierten Arme beschützend um sie gelegt. Doch kann er Catherine davon überzeugen, dass sie es verdient, sich in die Frau zu verwandeln, die schon immer in ihr gesteckt hat?

Teil 3 der "The Wicked Horse"-Serie aus der Feder der USA Today- und New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht Cat und Rand geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Cat. Sie ist Witwe
Der Hauptprotagonist ist Rand. Er arbeitet im Silo

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch einige Charaktere aus den 2 Vorgängerbüchern.. Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! LESEN ERST AB 18 JAHREN !!!

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist zwar der dritte Teil einer Reihe, aber das ist echt nicht schlimm, weil wieder jedes Paar seine eigene Geschichte hat und ab und an tauchen die andern Pärchen aus Band 1 und 2 auch auf. Aber das kann man sehr gut nachvollziehen und wunderbar lesen :) Die Sexszenen waren echt heiß und auch sehr bildhaft beschrieben worden. Und definitiv nichts für unter 18 jährige. Was mir richtig gut gefallen hat ist, dass die Geschichte um Cat und Rand im Vordergrund stand und nicht der Sex. Ich fande die Story echt gelungen. Habe total mitgefiebert und wollte wissen, was noch so alles passiert. Das war mein erstes Buch der Autorin und wirklich nicht mein letztes. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne. Für 5 Sterne hat mir persönlich das gewisse Extra gefehlt. Wie z. B. Witzige Dialoge zwischen den beiden Charakteren oder ein besonderes Merkmal von Cat und Rand. Ansonsten war das Buch richtig gut. Allerdings muss man halt solche Bücher mögen, die Sex, BDSM und wenn es richtig zur Sache geht. Entweder man mag es oder nicht. Ich habe es geliebt.

Veröffentlicht am 18.11.2018

eine gelungene Story

Blutroter Frost

Buchname: Blutroter Frost
Autor: Meredith Winter
Seiten: 339 (Print)
Verlag: Sommerburg Verlag

Cover:
Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im unteren Bereich. Es wurde alles ...

Buchname: Blutroter Frost
Autor: Meredith Winter
Seiten: 339 (Print)
Verlag: Sommerburg Verlag

Cover:
Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im unteren Bereich. Es wurde alles in Rot und Weiß gehalten. Zusätzlich kann man auf dem Cover ein paar Schneeflocken bzw Eiskristalle erkennen.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Julie, 35, Anästhesistin, will sich mit einer eigenen Tageschirurgie selbstständig machen. Doch sie wird unwissend Mitglied einer Leichenteilmafia, welche beabsichtigt, ihren OP, als Sektionssaal zu nutzen. Zu verdanken hat sie dies ihrem Exfreund Benjamin, der sich als Makler ausgibt und durch sein erneutes Liebeswerben vorhat, sich Zugang zu ihrer Praxis zu verschaffen. In die Quere kommt ihm dabei Spencer, der neue Freund von Julie.
Und er ist beizeiten nicht der Einzige, nach dessen Leben die Leichenteilmafia trachtet ...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Julie und Spencer geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Julie, Sie ist Anästhesistin
Der Hauptprotagonist ist Spencer. Er arbeitet im Kino

Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch ein paar andere Charaktere.. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!!! ACHTUNG !!!! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN !!!

Auch dieses Buch der Autorin konnte mich wieder überzeugen. Ich fande die Idee total klasse :) Die Geschichte war von Anfang an total spannend geschrieben. Ich habe richtig mitgefiebert was sich die Autorin so alles einfallen gelassen hat. Warum ich nicht fünf Sterne gegeben habe ist, weil mich das Verhalten der Protagonisten teilweise ziemlich genervt und aufgeregt hat. Sobald es bisschen schwieriger wurde oder ein Problem vorhanden war, ist entweder Julie oder Spencer weggelaufen. Das hat mich teilweise schon sehr gestört.. Mir persönlich waren einfach auch die Kapitel viel zu lang und die Schrift finde ich auch sehr klein. Das war für mich bisschen anstrengend zu lesen. Mir persönlich hat Blut Spalm einfach ein bisschen besser gefallen.

Aber nichts desto trotz, hat das Buch volle 4 Sterne verdient, weil das Buch klasse geschrieben worden ist, der Inhalt und die Story waren richtig gut und die Charaktere wurden auch einwandfrei getroffen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2018

eine sehr süße Weihnachtsgeschichte

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Buchname: All I Want for Christmas – Eine Weihnachts-Romance in Manhatten
Autor: Julia K. Stein
Seiten: 353 (Print)
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: All I Want for Christmas – Eine Weihnachts-Romance in Manhatten
Autor: Julia K. Stein
Seiten: 353 (Print)
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht auf dem Cover ein Pärchen, dass sich umarmt und lacht. Im Hintergrund sieht man einen Teil von Manhatten. Das ganze Cover ist wunderbar Weihnachtlich gestaltet worden. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York - doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählsicht von Pippa und Hunter geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Pippa. Sie ist Studentin.
Der Hauptprotagonist ist Hunter. Er ist ebenfalls Student.

Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Lauren (die beste Freundin von Pippa) und David (der beste Freund von Hunter.) und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Das war mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahres. Ich fande es total süß. Mir hat es richtig gut gefallen, wie Julia New York im Winter beschrieben hat. Für mich hatte das Buch alles, was ein gutes Weihnachtsbuch haben muss. Tolle Charaktere, eine locker leichte Story, sehr viel Romantik, wunderbar viel Kitsch und ein zuckersüßes Pärchen in der Adventszeit. War mich einfach total begeistert hat war, wie die Autorin das glitzernd-verschneite New York beschrieben hat. Und die Idee mit der Hochzeit fande ich auch sehr passend in der Vorweihnachtszeit. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte das Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das einzige was mich gestört hat, waren die teilweise zu langen Kapitel und die Kappelei zwischen den Hauptprotagonisten. Aber das ist nur mein persönliche Meinung. Mit NA/YA Geschichten kann ich persönlich zur Zeit nicht mehr viel anfangen, die Nerven mich teilweise nur noch alle. Das Buch macht sofort gute Laune und bringt einen in Weihnachtsstimmung. Ich freue mich schon auf weitere Weihnachtsbücher. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2018

ein nettes Buch für zwischendurch

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Buchname: Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
Autor: Rebecca Raisin
Seiten: 349 (Print)
Verlag: Rütten & Loening

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. ...

Buchname: Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
Autor: Rebecca Raisin
Seiten: 349 (Print)
Verlag: Rütten & Loening

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blau/roten Buchstaben im unteren Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass man auf dem Cover den Eiffelturm und eine kleine Straße mit dem Antikladen sieht. Richtig süß.Auf den ersten Blick ist es ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris?

Anouk hat der Liebe abschworen, seit sie von ihrem Exfreund übel hinters Licht geführt wurde. Sie will sich nur noch um ihren kleinen Antikladen kümmern und den Menschen helfen, das zu ihnen passende Schmuckstück zu finden – denn jeder ihrer Schätze hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Dann begegnet sie auf ihrer Suche nach Antiquitäten dem mysteriösen Tristan, und schon bald merkt Anouk, dass seinem Herzen zu folgen ein bisschen so ist, wie sich in den Straßen von Paris zu verlieren – manchmal verwirrend und voller Irrwege, aber immer aufregend und voller einzigartiger Momente.

Eine junge Antiquitätenhändlerin ist auf der Suche nach einem besonderen Cello, und sie findet – die Liebe.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Perspektive von Anouk geschrieben.. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anouk. Sie ist die Besitzerin der Antikladen im Schatten des Eiffelturm.
Der Hauptprotagonist ist Tristan.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch einige Nebencharaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich fande es ganz nett :) Mir hat das unglaublich gut gefallen, dass ich wieder mal in Paris war. Habe mich aufs Neue in Paris verliebt. Die Geschichte bzw die Story waren richtig zum Träumen und zum Abschalten. Das ist der zweiten Teil einer Reihe. Der erste Teil ist „Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine“ Aber auch hier hat man nichts verpasst. Die Bände kann man alle unabhängig voneinander lesen. Und das finde ich zur Zeit richtig schön an den Büchern. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und 4 Sterne.