Cover-Bild Never Let You Go
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Monica Murphy

Never Let You Go

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?

Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Eigentlich schön, aber zu viele Gefühle und Wiederholungen

Protagonisten

Protagonisten
Katherines Welt ist wieder auf den Kopf gestellt, denn sie hatte gerade angefangen, wieder jemandem zu vertrauen und ihr Schneckenhaus zu verlassen, als ihre Vergangenheit sie wieder einholt. Da hat sie zum ersten Mal ihr Herz geöffnet und muss erfahren, dass ihr Geliebter ihr Held aus der Vergangenheit ist, der sie jetzt aber die ganze Zeit belogen hat. Sie ist furchbar enttäuscht, aber sie merkt auch, dass sie trotz allem nicht ohne ihn kann. Doch verzeihen kann sie ihm auch noch nicht - es ist kompliziert.

Für Will/Ethan sieht die Situation ganz ähnlich aus, denn ohne Katie fühlt er sich plötzlich so allein. Er hatte es wegen seinen schrecklichen Erfahrungen mit seinem Vater nie so ganz leicht im Leben und wollte alles aus seiner dunklen Vergangenheit nur hinter sich lassen - abgesehen von Katie, denn die hat sich in seinem Herz eingenistet. Er ist immer noch sehr besorgt um ihre Sicherheit und sehnt sich nach ihrer Nähe. Was etwas nervt, ist, dass er sich auch oft einmischt, weil er Katie unbedingt beschützen will und ihr dabei manchmal etwas weniger Freiraum lässt.

Andere Charaktere
Lisa Swanson ist eine hinterlistige Reporterin, die für eine hohe Quote alles tun würde. Wenn es um ihre Interviews geht, bleibt sie beharrlich, sodass Katie und Will sie ziemlich verabscheuen - was auch verständlich ist. Denn Lisa mag Skandale und will für ihre Quote auch den Vergewaltiger in ihrer Sendung haben und füttert auch das Gerücht, Will sei bei der Entführung nicht unbeteiligt gewesen. Wie kann man eine Frau, der die Wahrheit und das Wohl der Leute weniger wert ist als ihr nächster Auftritt im Fernsehen.

Aaron hat hier auch ein paar Kapitel bekommen und diese waren absolut verstörend, was natürlich sehr gut ist, um seinen Wahnsinn zu verdeutlichen.

Handlung und Schreibstil
Wie auch im Vorgänger stehen hier die Gefühle der Charaktere im Vordergrund. Wie empfindet Katie die Will-Ethan-Verwirrung und kann sie ihm seine Lügen verzeihen? Was geht sie mit ihrer Entführung damals um? Und wie will Will sie zurückgewinnen? Kann er sie beschützen und werden sie jemals glücklich werden? Diese Fragen wurden so gründlich durchgekaut, dass ich die Stellen zwischen den Dialogen vielleicht etwas quergelesen habe. Man konnte schon gut durch die Seiten fliegen, aber mir waren das zu viele Wiederholungen.

Fazit
Zwar hat mir "Never Let You Go" sehr gut gefallen, aber die ganzen Wiederholungen haben es schon fast anstrengend zu lesen gemacht. Trotzdem insgesamt eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Eine leider wenig starke Fortsetzung von Band 1

Bereits Band 1 war ja nichts für schwache Nerven! Es wurde im Detail aber zum Glück nicht zu ausführlich die lebensverändernde Erfahrung der jungen Katherine geschildert. Sowohl aus ihrer gegenwärtigen Person als auch die Perspektive der jungen Katie - wie sie die Zeit der Entführung und die Zeit danach erlebt hat. Nach einem ähnlichen Prinzip ist auch Band 2 aufgebaut - man wechselt immer wieder zwischen der Perspektive von Katherine und Will/Ethan - hier kommen wir auch schon zu meinem ersten Kritikpunkt: Mal steht über den Kapiteln Will und mal Ethan - für die Vergangenheitsschilderung des jungen Will ist das auch völlig nachvollziehbar - allerdings gibt es die Kapitelbezeichnung "Will" auch für Schilderungen aus der Gegenwart - wahrscheinlich sollte dadurch der Konflikt verdeutlicht werden, dass er selber nicht weiß, wer er nun wirklich ist oder sein will. Will er der junge Retter Will sein oder der erwachsene Mann, Ethan, der seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat.
Wie bereits aus Band 1 gewöhnt ist auch der Schreibstil bei "Never let you go" wieder sehr flüssig und entspannt. Die Schreibweise an sich ist also sehr seicht und eigentlich zum "Weglesen" - wäre da nicht der doch eher schwere Inhalt.

Extrem gestört hat mich auch das ständige Rumgesülze - anders kann ich es leider nicht beschreiben! Ständig ging es nur darum, wie sehr man sich lieben würde und man könne ja alles schaffen usw. und das besitzergreifende Verhalten von Ethan war auch nicht wirklich überzeugend.

UND DANN: Sind wir mal bitte ehrlich!!! Kein, KEIN Pärchen redet so viel über ernste Themen WÄHREND sie Sex haben!!! Das kann mir keiner erklären. Noch dazu hat es leider auch beim Buch die Stimmung kaputt gemacht! Das hat mich wirklich mit am meisten gestört - ich meine ja schön und gut dass sie sich über die Erfahrungen aus der Kindheit austauschen und wie sehr Will/Ethan unter seinem Vater gelitten hat. Aber mal ernsthaft - muss man das erörtern, während man mitten dabei ist? Also sorry aber mich würde das ja nun mehr als abtörnen.... Weiter geht es dann leider auch damit, dass gefühlt die ersten 2/3 NICHTS passiert ist - gut nichts ist vielleicht übertrieben aber sehr wenig, man hätte den Inhalt von knapp 300 Seiten auch irgendwie auf 150 runter kürzen können. Leider wurde dann alles spannende auf das letzte Drittel zusammengequetscht - schade!

Naja wie man schon merkt bin ich leider nicht wirklich angetan von Band 2 - er hat mir alles in allem noch weniger gefallen als Band 1 - lediglich das letzte Drittel hat es wie bereits erwähnt irgendwie raus gerissen.

Trotzdem reicht es für nicht mehr als 3 Sterne!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Schwach

So ganz weiß ich nicht was ich von der Reihe halten soll.
Ich bin ein wenig durcheinander und musste das alles erst mal sacken lassen.

Das Cover ist hier eher schlicht gehalten. Genau wie bei dem Vorgänger. ...

So ganz weiß ich nicht was ich von der Reihe halten soll.
Ich bin ein wenig durcheinander und musste das alles erst mal sacken lassen.

Das Cover ist hier eher schlicht gehalten. Genau wie bei dem Vorgänger.
Aber mit den Blättern ist es super. Auch die Farbe gefällt mir ganz gut.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker.
Das Buch ist aus der Sicht von Katy und Ethan erzählt.
Was mir gar nicht gefallen hat, waren die Kapitel aus der Sicht von Katys Entführer.
Irgendwie passt es einfach

Irgendwie fand ich den Teil viel Schwächer als der Vorgänger, was ich sehr schade fand.
Ich hab mich echt durch das Buch gequält, was ich sehr schade finde.

Katy muss weiter mit ihrer Vergangenheit kämpfen. Es verfolgt sie einfach immer weiter. Leider ist nicht einfach alles zu verarbeiten.

Auch Ethan muss weiter mit seiner Vergangenheit treffen. Mir persönlich war es ein wenig zu viel. Klar jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Aber das war einfach nicht meins.

Die Handlung war manchmal echt nervig und sehr in die Länge gezogen. Was ich sehr schade finde. Den eigentlich mochte ich die Bücher der Autorin total gerne.

Aber ich freue mich schon auf neues der Autorin.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Heyne-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar,
was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Waren mir ein bisschen zu viele Wiederholungen

Der Schreibstil war auch wie im ersten Band sehr flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Katie und Ethan aus der Vergangenheit und Gegenwart. Zum Schluss hin kommen noch andere Perspektiven hinzu zum einen von Lisa Swanson und von Aaron.
Das Cover finde ich auch wieder sehr hübsch und passend zum ersten Teil.

Die Handlung schließt an den ersten Teil an. Leider auch genauso langweilig. Ich musste mich ganz schön durch das Buch quälen, nicht ganz so krass wie im ersten Band. Aber trotzdem konnte mich das Buch einfach nicht begeistern. Eigentlich schade, denn die Idee hat mir so gut gefallen.
Auch hat sich vieles immer und immer wieder wiederholt, auch aus dem ersten Teil. Die letzten 50 Seiten wurden wieder relativ spannend. Doch war das Ende für mich keine große Überraschung. Außerdem war mir das Ende viel zu schnell abgehandelt im Vergleich zum Rest der Geschichte.

Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte in einem Einzelband erzählen können, dann wären nicht so viele Wiederholungen vorgekommen, nicht langatmig und langweilig.
Im Vordergrund stehen wieder die Gefühle der Protagonisten, allerdings kann ich nicht annähernd empfinden warum sie so handeln und die Gefühle kommen meiner Meinung auch nicht richtig rüber.

Katie hat in diesem Band eine gute Entwicklung durchgemacht. Ethan fand ich etwas angenehmer und sympathischer als in Band eins. Er besitzt einen sehr krassen Beschützerinstinkt gegenüber Katie. Mir war das teilweise schon etwas zu krass und ich hatte in manchen Situationen das Gefühl, dass er ein Stalker ist.

Was mir aber gut gefällt und mir ein bisschen im ersten Band gefehlt hat, war die Perspektive aus Aarons Sicht. Allerdings erfährt man gar nicht so viel aus seiner Vergangenheit.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Ein Buch für starke Nerven!!

Titel: Never Let You Go

Autorin: Monica Murphy

Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 480 Seiten

Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-453-58064-0

Inhalt

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten? Die ...

Titel: Never Let You Go

Autorin: Monica Murphy

Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 480 Seiten

Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-453-58064-0

Inhalt

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten? Die Wahrheit tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Wie schon im ersten Band konnte der Schreibstil mich sehr überzeugen. Ich bin dank des angenehmen, locker leichten und flüssigen Schreibstils wieder super in das Buch rein gekommen. Ich mag den Schreibstil den er hat Gefühle in sich und ist nicht einfach so geschrieben. Es waren wider sehr gute Kapitel die nicht zu lang waren. Der Sichtenwechsel fand ich auch wieder sehr angenehm, denn dank ihm bekommt der Leser etwas Abwechslung in dem Buch.

Was mir sofort ins Auge gesprungen ist war der Warnhinweis. Ich finde das gut, dass man den Leser warnt, dass es an manchen Stellen verstörend oder zerstörend wirkt, das hat mir im ersten Band wirklich gefehlt. Ich bin wieder gut in die Handlung gekommen. Leider hat mir das Buch auch nicht wirklich überzeugt. Die beiden Protagonisten haben schon zu schnell ihr eigentliches Problem gelöst und müssen sich jetzt neuen Stellen. Ich fand es ging viel zu schnell, denn das Problem schien wie durch Magie gelöst worden zu sein. Da die beiden jetzt vor neuen Problemen stehen ist mir das ganze irgendwann zu viel geworden. Ich habe das Buch leider mehrmals beiseite legen müssen und konnte erst später wieder weiter lesen. Das Buch war nicht leicht zu lesen, das war mir von Anfang an klar, aber an manchen Stellen war das Buch einfach grausam und verstörend für mich, womit ich nicht gerechnet habe.

Ich konnte gut die Gefühle der beiden nachvollziehen und demnach ihre Handlungen, aber auch in diesem Buch waren mir viele Sachen ein Rätsel warum die Autorin so gehandel hat und wie sie auf die ein oder andere Idee gekommen ist. Ich finde die beiden Protagonisten echt süß und habe eigentlich gerne ihre Geschichte gelesen, aber das Buch lag mir lange böse im Magen und ich musste viel darüber nach denken.

Ich kann diesen Buch leider nur 2,5 von 5 Ballons geben, ich war an vielen Stellen sehr schockiert über das Buch.