Cover-Bild Mutti, warum hast du mich nicht lieb?
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Biografischer Roman
  • Ersterscheinung: 12.12.2018
Gabi P.

Mutti, warum hast du mich nicht lieb?

Eine Geschichte von Gabi P.
Eine nicht alltägliche Mutter-Tochter-Beziehung und wie es lieber nicht laufen sollte. Dies ist die Geschichte über eine eitle Frau, die aus Versehen ein kleines Mädchen in die Welt setzte... und über ein kleines Mädchen, das Mutterliebe suchte... aber niemals fand.

Während die junge Mutter ihr Glück in der Großstadt sucht, lässt sie das kleine Mädchen bei den Großeltern zurück, die sich liebevoll um sie kümmern. Jedoch kurz nach der Einschulung beginnt ein ruheloses Leben für die kleine Gabi P. Rücksichtslos holt die Mutter ihr Kind aus dem vertrauten Umfeld heraus, um es nach einiger Zeit wieder dorthin zurück zu verfrachten.

Als sie das Mädchen dann schließlich vermeintlich für immer zu sich nimmt, geht der Ärger aber erst richtig los.

Ständiger Wohnortwechsel ohne Rücksicht auf das Wohlergehen der Tochter und damit verbundener Schulwechsel sorgen dafür, dass Gabi P. nicht zur Ruhe kommt. Obwohl ihre kleine Tochter verzweifelt um die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Mutter ringt, kümmert das die Mutter nicht.

Das Glück der kleinen Gabi P. waren ihre Großeltern, die stets da waren, um sie aufzufangen. Sie gaben ihr Halt und machten ihre kleine Welt immer wieder heile.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Suche nach der Mutterliebe

Das Cover ist sehr gut gewählt, da es hervorragend zum Buch passt

Das Cover ist sehr gut gewählt, da es hervorragend zum Buch passt

Gabi P. hat einen sehr angenehmen und einfühlsamen Schreibstil und ich kam sofort ins Geschehen rein. Es hat mich großteils entsetzt, wie eine Mutter mit ihrem Kind umgegangen ist. Einem Kind so etwas anzutun, finde ich verachtend. Trotzdem hat sich Gabi immer nach Mutterliebe gesehnt, bekam es von der Großmutter, aber ich verstehe es, es ist nicht dasselbe. Ich finde es mutig, dass Gabi alles niedergeschrieben hat, Respekt dafür

Fazit
Ein besonderes Buch, wo eine Frau ihre Kindheit aufarbeitet. Dazu gehört viel Mut. Absolut lesenswert