Cover-Bild Terra
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
  • ISBN: 9783453319677
T.S. Orgel

Terra

In der Zukunft hat sich die Erde in ein ökologisches Wrack verwandelt. Der Mond ist ein einziges Bergwerk, und alle Hoffnungen liegen nun auf der Besiedlung des Mars. Dessen Terraforming ist in vollem Gange, und mit Raumfrachtern werden die Rohstoffe des roten Planeten abtransportiert. Jak ist Mechaniker an Bord eines dieser vollautomatischen Frachter, der gerade mit zwei Millionen Tonnen Erz auf dem Weg zur Erde ist. Was er nicht weiß: Einer der Container ist vollgestopft mit Bomben. Und auch Jak hat ein paar Geheimnisse zu verbergen. Für ihn und seine Schwester Sal, die als Marshal auf dem Mond stationiert ist, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es um nichts weniger geht als um das Schicksal des Planeten Erde …

Veröffentlicht am 05.03.2020

Schade

schade
Ich dachte, dass dieses Buch mein nächstes highlight wird.
🪐
Die Sterne standen gut... also alle Vorraussetzungen für ein Highlight waren gegeben.
🪐
Das Cover ist schön... und es gibt einen farbigen ...

schade
Ich dachte, dass dieses Buch mein nächstes

highlight wird.
🪐
Das Cover ist schön... und es gibt einen farbigen Buchschnitt! Pluspunkt.
🪐
Der Klappentext hat mich ebenfalls angesprochen.
🪐
Und dann kann mich die Geschichte nicht packen... obwohl es ein Krimi im Weltall ist. Also eigentlich spannend sein sollte. Ist es bestimmt auch... nur ich bin am laufenden Band bei diesem Buch eingeschlafen. Wirklich 😳
🪐
Selbst der Austausch mit meiner Buddyread Partnerin war teilweise kurz... sie hat es so schön auf den Punkt gebracht... das Buch hat keine Sogwirkung entwickelt. Manchmal konnte man zu einem Abschnitt gar nichts interessantes berichten.
🪐
Zum Inhalt: Frachtschiffe mit einer tödlichen Fracht. Ein Pilot eines Frachtschiffs und seine Schwester auf dem Mond versuchen die Katastrophe zu verhindern... das sagt der Klappentext... und das sagt einfach schon alles. Das ist die Handlung.
🪐
Wenn ich manche Nebendarsteller... die Auftauchen und wieder verschwinden weglassen würde... da die Geschichte auch ohne sie funktioniert... dann wäre das Buch nicht unnötig aufgebläht... aber wahrscheinlich auch viel zu kurz.
🪐
Dafür vermisse ich den besseren Einblick in die Haupt - Protagonisten. Somit blieben sie mit zu farblos.
🪐
Zum Anfang der Geschichte, war ich auf einer falschen Fährte... und das war dann aber für mich auch der spannendste Abschnitt dieses Buches. Leider fand ich meine Verschwörungstheorie dann besser, als die im Buch. Hier hätte ich mir mehr Grusel, staunen und verwundert sein gewünscht.
🪐
Alle die mehr Begeisterung bei diesem Buch empfunden haben, kann ich nur sagen... ich bin neidisch. Bei mir hat es leider nicht gefunkt.
🪐
Ich würde das Buch als soliden Ausflug in eine nicht allzu entfernte Zukunft ins Weltall beschreiben.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Wenig Spannung und zu viele Charaktere

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von randomhouse.de (Testleser-Aktion).

Cover und Titel:
Der Astronaut und der Titel zeigt definitiv um welches Genre es sich handelt.
Mir ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von randomhouse.de (Testleser-Aktion).

Cover und Titel:
Der Astronaut und der Titel zeigt definitiv um welches Genre es sich handelt.
Mir gefällt das Cover sehr gut. Vor allem der Kontrast vom schwarz/grauen Hintergrund und der gelben Schrift.
Der Buchschnitt ist der totale Eyecatcher!

Um was geht’s?:
Klappentext Leute
Leider ist dieses Buch so gar nicht mein Fall gewesen.
Science-Fiction; in diesem Genre halte ich mich selten auf, deshalb wollte ich mal wieder reingreifen- aber leider ein Fehlgriff.
„Terra“ ist ein anspruchsvoller Sci-Fi Roman, sodass ich als Neuling einiges (untertrieben) Nachschlagen musste, um der Story zu folgen.
Dies hat meine Motivation, weiter zu lesen, geschwächt.
Auch immer wenn es spannend wird, folgen darauf hin unspannende Szenen und immer mehr Leute kommen hinzu, die eine Rolle spielen.
Wenn es sich jedes Mal wiederholt, verliert man die Lust es weiter zu lesen.

Charaktere:
Mit den Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden, außer mit Sal (die Schwester des Protagonisten).
Es kommen nach und nach immer mehr Personen in die Story (was das Personenverzeichnis dann auch klären würde), was es sehr unübersichtlich macht.

Zu wenig Spannung und zu viele Personen.