Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2019

Hat mir gut gefallen!

Sinful King

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schuldete ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!

Ich habe auf dieses Buch schon sehnsüchtig gewartet – das wunderschöne Buchcover und der ansprechende Klapptext zum Buch hatten mich doch sofort überzeugt. Jedoch wurde ich mit Blick auf die Seitenanzahl des Buches etwas stutzig – ich fand die Menge für einen den Start einer Buchreihe schon etwas gering. Ich ließ mich aber Anfangs davon nicht weiter beirren.

Der Einstieg in die Geschichte erfolgte sehr rasant, man wurde als Leser gleich mitten ins Geschehen katapultiert. Und obwohl ich kein Fan von ewigen Erklärungen bin, wäre es mir doch lieber gewesen, wenn Anfangs ein paar Sachen für den Leser erklärt worden wären. Besonders Keira Familien- und Lebenssituation hätte etwas besser aufgeschlüsselt werden sollen. Leider tat ich mir sehr schwer damit, mich mit Keira zu sympathisieren bzw. eine Verbindung zu ihr herzustellen. Man bekam als Leser einfach zu wenige Einblicke in ihr Leben, besonders die Situation mit ihrem verstorbenen Ehemann hätte etwas ausführlicher dargestellt werden sollen. Auch die Familie von Keira wurde nicht wirklich ins Licht gerückt – obwohl diese doch eigentlich ein sehr familienbewusster Mensch ist. Ihre Eltern und Schwestern wurden zwar erwähnt, aber wirklich Platz in der Geschichte fanden sie nicht.

Mit Lachlan Mount konnte ich mich wiederum sehr gut sympathisieren, was vielleicht eben genau daran liegt, dass mehrmals Ausschnitte aus seiner Vergangenheit präsentiert wurden. Seine nach außen hin sehr kühle und grobe/gefährliche Schale bekam mit Fortlauf der Geschichte immer mehr Risse. Ich fand seinen Charakter sehr interessant, anziehend und faszinierend. Schnell war für mich klar, dass Keiras und Lachlans Geschichte viel tiefer reicht, als dies in Band 1 erkenntlich gemacht wurde. Meinem Gefühl nach wird es in Band 2 zu einer großen Enthüllung kommen – das ist aber nur eine Vermutung von mir

Die Leidenschaft zwischen Keira und Lachlan wurde sehr detailhaft und spannend erzählt, ich hatte sofort das Gefühl, dass diese beiden zusammengehören. Hier handelt es sich definitiv um keine romantische Geschichte, den von Romantik fehlte jede Spur. Der Schreibstil der Autorin kann durchaus als sehr flüssig und angenehm beschrieben werden. Auch das Buchcover möchte ich an dieser Stelle nochmals loben, es passt sehr gut zur Geschichte, es strahlt sehr viel Dominanz aus.

Fazit:

Wären mehr Nebencharaktere eingebaut worden und hätte man sich etwas mehr Zeit für Erklärungen gelassen, würde ich diesem Buch jetzt wohl 5 Sterne geben. Die Spannung wurde von der Autorin bis zum Schluss perfekt aufrecht gehalten, der Cliffhänger am Ende war sehr fies, macht aber absolut Lust auf mehr. Sollte in Band 2 auch Keiras Geschichte aufgedeckt werden, bin ich rundum zufrieden, immerhin scheint in ihrem Leben nicht alles so einfach zu sein, wie sie selbst vielleicht bisher angenommen hatte. Meine Freude auf Band 2 ist daher entsprechend groß!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Gelungene Fortsetzung!

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen – an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt …

Da ich für meine Leben gerne Jugend- und Fantasyromane lese, stand für mich relativ schnell fest, dass ich auch den zweiten Band von „Fire & Frost“ lesen möchte. Ruby und Arcus konnten mich bereits in Band 1 überzeugen, meine Erwartungen an dieses Buch waren daher dementsprechend hoch.

Rubys Leben im Frostkönigreich verläuft alles andere als einfach – sie wird gemieden, ausgegrenzt, ja sogar verachtet. Eine Fireblood am Hof des Frostkönigs – für dessen Bewohner ein absolutes No-Go. Immer wieder muss sich Ruby mit verbalen und auch körperlichen Attacken rumschlagen. Zu meinem großen Entsetzen sah Arcus dem größtenteils nur zu, unternahm nichts um diese Gemeinheiten Ruby gegenüber zu unterbinden. Leider muss ich daher behaupten, dass ich teilweise ein bisschen von Arcus enttäuscht war, er verhielt sich für meinen Geschmack viel zu passiv, ich hätte mir mehr Durchsetzungswillen von einem geborenen König gewünscht.

Auch Ruby konnte sich mit Arcus Art mit den Umständen umzugehen, wenig anfreunden. Die beiden entfernten sich immer mehr auseinander und so kommt es wie es kommen muss – Ruby verlässt das Frostkönigreich und macht sich mit ihrer neuen Bekanntschaft namens Kai auf den Weg ins Feuerkönigreich. Und an dieser Stelle muss ich leider auch Ruby etwas kritisieren: viel zu voreilig, viel zu naiv traf sie Entscheidung, bei welchen von Anfang an klar war, dass diese ein übles Nachspiel mit sich bringen würden. Nichts desto trotz war mir Ruby aber auch in diesem Buch wieder sehr sympathisch. Ihre kämpferische/draufgängerische Art gefällt mir sehr gut und verleiht der Geschichte genau die richtige Prise Spannung.

Der Scheibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, aufgrund des hohen Spannungslevels hatte ich das Buch relativ rasch gelesen. Auch die romantischen Stellen kamen nicht zu kurz und bereiteten mir eine große Freude. Die Dreiecksbeziehung, welche in diesem Buch geschaffen wurde, wurde auf eine annehmbare Weise dargestellt, ich konnte mich daher dafür erwärmen – obwohl ich solchen Angelegenheiten ja eher immer kritisch gegenüberstehe. In diesem Buch erfuhr man als Leser endlich auch mehr über Rubys Geschichte und ihrer Herkunft, und so viel kann ich verraten: nicht nur Ruby war von manchen Entdeckungen geschockt!

Fazit:

Dieser Band war definitiv schwächer als sein Vorgänger, das muss man ehrlichweise sagen. Aber letztendlich konnte mich auch der zweite Teil der Reihe überzeugen. Das wunderschöne Buchcover möchte ich wieder positiv hervorheben, dieses gefällt mir wahnsinnig gut – besser als von Band 1!

Ich werde den dritten Teil auf jeden Fall auch lesen und freue mich schon sehr auf dessen Erscheinungstermin!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Tolle Buchreihe!

Idol - Gib mir dein Herz

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis.

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis.

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält – bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef.

Da mir der erste Band der Reihe sehr gut gefallen hat und ich „Scottie“ sehr interessant fand, habe ich mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Das Buchcover hat mir wieder sehr gut gefallen, der abgebildete Mann verkörpert den Protagonisten meiner Meinung nach perfekt.

Da es sich hier um einen Folgeband handelt, waren mir alle Buchcharaktere natürlich bereits bekannt. Gabriel Scott konnte mich aber wieder von Neuem komplett überzeugen. Diesen Mann kann man nicht einfach in eine Schublade stecken, und genau das mochte ich auch so an ihm. Nach außen hin der kalte, abweisende Kotzbrocken – innen drinnen aber sehr sensibel, liebesbedürftig und einsam. Genau diese Widersprüchlichkeit an ihm fand ich sehr interessant und überzeugend. Sein attraktives Äußeres, welches genau meinen Geschmack trifft, natürlich auch nicht zu verachten .

Auch Sophie Darling fand ich sehr sympathisch, auch wenn ihr Charakter mit jenem von „Scottie“ nicht mithalten konnte. Überzeugte Gabriel mehr mit Tiefe, so gewann Sophie mit viel Witz und Humor mein Herz. An manchen Stellen hätte ich mir auch von ihr ein bisschen charakterliche Tiefe gewünscht, aber prinzipiell konnte ich sie gut leiden. Auch ihre Reaktionen und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen, ich kann diese als sehr realistisch und verständlich beschreiben. Mit sehr viel Empathie schaffte sie es, sich schnell in Gabriels Herz zu schleichen. Als Leser konnte man fast Wort um Wort miterleben, wie er sich immer mehr in sie verliebte.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass auch Libby und Killian wieder eine kleine Rolle in dieser Geschichte hatten, auf das Wiedersehen mit ihnen habe ich mich sehr gefreut. Die tiefe Freundschaft zwischen Killian und Gabriel wurde auch etwas thematisiert, was ich sehr gut fand. Viele offen gebliebene Fragen aus Band 1 wurden somit beantwortet. Einzig über Gabriel hätte ich gerne noch mehr erfahren – zwar wurden dem Leser Bruchstücke aus seiner Vergangenheit präsentiert, gerne hätte ich aber noch mehr Hintergründe und Details erfahren. Gabriels Charakter ist doch sehr Besonders, man hätte sich daher ruhig etwas mehr Zeit nehmen können um seine Geschichte zu erzählen. Wenn sich dafür das Entstehen der Beziehung zwischen Gabriel und Sophie etwas beschleunigt hätte, wäre ich zu 100% zufrieden gewesen.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch, meine Kritikpunkte wiegen weit nicht so schwer wie das große Lob, welches ich dieser Geschichte aussprechen möchte. Band 3 der Reihe steht ja bereits in den Startlöchern – ich werde dieses Buch aber vermutlich nicht mehr lesen. Mir haben die zwei ersten Bücher der Reihe sehr gut gefallen, ich könnte mir vorstellen, dass mich ein dritter Band (wieder zum gleichen Thema „Bandleben“) langweilen könnte. Ich werde daher vorerst mal die Finger davon lassen und mich nach neuen Geschichten orientieren.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ich wurde wieder vollkommen überzeugt!

Izara 3: Sturmluft

Der dritte Titel der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Der dritte Titel der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf...

Da ich den ersten und zweiten Teil dieser Buchserie geliebt habe – und der Cliffhänger in Band 2 so richtig fies war, habe ich mich schon total auf „Izara 3: Sturmluft“ gefreut. Ich bin absoluter Fan von diesen Büchern, sind mir Ari und ihre Freunde doch so sehr ans Herz gewachsen. Die Autorin schafft es, die Spannung über drei Bände perfekt aufrecht zu erhalten, schon das alleine ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Hinzu kommen sympathische Charaktere, eine hinreißende Liebesgeschichte und eine ausgeprägte und sehr detailhaft dargestellte Fantasy-Welt. Also ja, auch der dritte Band konnte mich rundum begeistern!

Ari hat sich zwischenzeitlich sehr verändert, der Verlust von Lucian macht ihr schwer zu schaffen. Ihre zarte, liebevolle Seite trat in diesem Band mehr in den Hintergrund. Vielmehr präsentierte sie sich mit einer ungewohnten Härte, die sie in meinen Augen aber sehr authentisch wirken ließ. Ariana ist einer dieser Buchheldinnen, die man einfach lieben muss. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen immer sehr gut nachvollziehen, hätte in ihrer Situation wohl ähnlich gehandelt. Auch möchte ich ihre charakterliche Weiterentwicklung sehr loben – Buch um Buch, Seite um Seite legte sie immer mehr ihrer kindlichen/jugendhaften Art ab, ihr „erwachsen werden“ war für mich beim Lesen fast mit den Händen greifbar.

Aber auch die restlichen Buchcharaktere haben sich sehr authentisch und liebevoll weiterentwickelt. Die tiefe Verbundenheit dieser Freunde lies mein Herz öfters schneller schlagen. Und genau diese Mischung aus Spannung, Abenteuer und Liebe macht dieses Buch zu etwas Besonderem. Das Tempo der Geschichte war wieder gewohnt angenehm. Für umfangreichere Stellen wurde sich ein bisschen mehr Zeit gelassen um alles gut verstehen zu können, nicht ganz so wichtige Details wurden dafür rascher abgehandelt. Ich fühlte mich daher zu jeder Zeit gut unterhalten – musste mich beim Lesen weder sehr konzentrieren noch fühlte ich mich gelangweilt. Alles in allem ist der Schreibstil von Julia Dippel einfach fabelhaft.

Auch das Buchcover ist wieder ein richtiger Augenschmaus – es passt perfekt zur Geschichte und zur Reihe. Bei so einem schönen Cover bereue ich oftmals, das Buch als eBook zu lesen

Fazit:

Wer wie ich Band 1 und Band 2 auch so geliebt hat, sollte auch unbedingt zu diesem Buch greifen – ihr werdet nicht enttäuscht werden! Achtung: auch „Sturmluft“ hat es faustdick hinter den Ohren – super fiesen aber total spannenden Cliffhänger inklusive!!! Mein größter Wunsch: das Band 4 nicht allzu lange auf sich warten lässt, meine „Izara-Sucht“ muss dringend gestillt werden. Dieser Band war vielleicht ein bisschen schwächer als seine Vorgänger, das ist aber jammern auf höchstem Niveau von mir. Ich habe „Sturmluft“ innerhalb weniger Stunden durchgelesen, ich glaube das ist aussagekräftig genug. Ich bin und bleibe riesen großer Fan von Ari und ihren Freunden!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Dieses Buch hat meine Erwartungen mehr als nur ein bisschen übertroffen!

Cinder & Ella

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und das obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Warum wollte ich dieses Buch lesen? Ganz ehrlich? Das Buchcover hat mir nicht wirklich gefallen und den Klapptext zum Buch fand ich auch eher langweilig und klischeehaft. Und trotzdem wurde dieses Buch dermaßen im Internet „gehypt“, sodass ich einfach nicht drum herumgekommen bin. Meine Erwartungen waren daher sehr gering an diese Geschichte, da ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass solche Hype-Bücher oft nicht das halten was versprochen wird. Wir mir mit „Cinder & Ella“ jedoch geboten wurde, hat mich komplett vom Hocker gehauen! So viele Gefühle, so viel Traurigkeit, so eine authentische und nervenaufreibende Geschichte!!!

Die Protagonistin Ella hat mich sofort verzaubert! Dieses zynische, starke, junge Mädchen schlich sich Buchseite um Buchseite in mein Herz – wie gern hätte ich sie das ein oder andere Mal in den Arm genommen. An anderen Stellen des Buches konnte ich wieder gemeinsam mit ihr Lachen, amüsierte mich über ihre Schlagfertigkeit und ihren Mut zur Ehrlichkeit. Falls man es noch nicht rausgelesen hat – ja ich bin Fan erster Stunde von Ellamara und bin es auch bis zum Schluss geblieben.

Durch einen tragischen Autounfall verlor sie ausgerechnet an ihrem 18. Geburtstag ihre Mutter, erlitte schwerste Verbrennungen und verlor jede Chance auf ein „normales“ Leben. Geplagt mit schlimmen Depressionen, wird Ella von ihrem jahrelang abwesenden Vater entmündigt und muss unter seiner Aufsicht leben, um ihre Mündigkeit schrittweise wieder zurück zu erlangen.

Ellas neue Lebensumstände waren wirklich alles andere als zuversichtlich, ich konnte ihren Frust, ihre Ablehnung und ihre Depressionen daher bestens verstehen. Da hätten wir den Vater, der ohne ein Wort des Abschieds abgehauen ist und es nicht für nötig befand, nach der Trennung zu Ellas Mutter weiterhin Kontakt mit seiner einzigen Tochter aufrecht zu erhalten. Dann hätten wir die Stiefmutter, die um ihr perfektes Glück fürchtet und ihre unbedarften Töchter nicht mit Ellas „schwieriger“ Situation belasten möchte. Und dann hätten wir noch die zwei genannten Töchter – álias Ellas Stiefschwestern, die alles hatten woran es Ella das ganze Leben lang gefehlt hat – und trotzdem ließen beide keine Möglichkeit aus, um Ellas ohnehin schon schwieriges Leben noch schlimmer zu machen.

Last but not Least hätten wir da noch Cinder (sein wirklich Name lautet Brian). Sein Leben ist ebenfalls nicht einfach, wenn auch auf ganz andere Weise wie bei Ella. Als berühmter Schauspieler und Teenieschwarm, wird er nur auf seine Karriere reduziert – niemanden interessiert sich für seine Wünsche und Ziele. An Cinder/Brian gefiel mir besonders sein Taktgefühl seine Feinfühligkeit. Obwohl er Ellas Grenzen stets respektierte und nie mehr von ihr verlangte als sie zu geben bereit war, reizte er sie und lockte sie so Stück für Stück wieder aus ihrem Schneckenhaus. Zwischen den beiden Protagonisten sprühten von Anfang an die Funken, dem Leser war sofort klar, dass diese beiden Charaktere mehr als nur freundschaftliche Gefühle füreinander hegen.

Fazit:

Ich möchte nicht zu viel verraten und der Geschichte somit die Spannung nehmen. Der Plot war wunderbar geschrieben, ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens unterhalten. Die Emotionen wurden von der Autorin perfekt an den Leser transportiert, ich habe nicht nur einmal beim Lesen geweint. Und dann gab es wieder Stellen, wo ich aus dem schmunzeln gar nicht mehr rauskam. Für mich ist dieses Buch wunderbar!